[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das geht bei XP aber nicht. Hab dann scheinbar dennoch nur normale User Rechte...

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wie oft werden Satelitenkarten bei Googlemaps eigntl. aktualisiert? Seit 6 Jahren und mehr gibts in der Stadt schon einige Neu/Umbauten und das ist immer noch nicht drauf^^

Kommt drauf an, wann Google das für nötig hält. Metropolregionen werden sicherlich öfter aktualisiert als Hintertupfingen.

Ein anderer Faktor ist sicherlich auch, wann denn neue Daten erhoben werden. Die Satellitenkarten stammen ja nicht nur von Satelliten, dafür ist die Auflösung der kommerziellen Satelliten nicht ausreichend. In den höheren Zoomstufen sind das Luftbilder, also vom Flugzeug aus aufgenommen. Auch hier gilt wieder: Großstädte werden öfters nee beflogen, als kleine Dörfer.

Die Satellitenkarten stammen ja nicht nur von Satelliten, dafür ist die Auflösung der kommerziellen Satelliten nicht ausreichend. In den höheren Zoomstufen sind das Luftbilder, also vom Flugzeug aus aufgenommen.

Bist du dir da sicher?
Ich hab mal gehört die Satelliten lösen so hoch auf, die könnten lesen, was in der Zeitung aufm Tisch steht.

Bist du dir da sicher?
Ich hab mal gehört die Satelliten lösen so hoch auf, die könnten lesen, was in der Zeitung aufm Tisch steht.
Kommt auf den Satelliten an. Hab hier teilweise Ikonos-Satellitenbilder mit 1m Bodenauflösung. Dass ist dann schon sehr scharf. Zeitung lesen ist da trotzdem nicht drin ;)
Was er wahrscheinlich meint, ist dass die kommerziellen Satelliten die Google dafür nutzt (die lassen das auch extern machen) nicht die Auflösung besitzen.
Die Geschichte mit dem alten Datenmaterial liegt eher daran,dass Google in Deutschland bei maximaler Zoomstufe auf Orthophotos aus Flugzeugen zurückgreift. Und diese Aufnahmen sind wesentlich älter als die Satellitenaufnahmen welche zuvor genutzt wurden.

Wie über mir steht,sieht das ganze Militärisch ganz anders aus. Aber an die Daten werden wir wohl nie kommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher?

Ja, bin ich.

Landsat-8 löst so zwischen 15 und 30m auf, je nach Band.

Das beste, was es im Moment bei den Kommerziellen gibt, dürfte WorldView-3 sein, da landet man dann so bei 30cm.

Militärische Satelliten dürften da noch drunter liegen, aber sicherlich nicht so weit, das man eine Zeitung lesen könnte.

- - - Updated - - -

Kommt auf den Satelliten an. Hab hier teilweise Ikonos-Satellitenbilder mit 1m Bodenauflösung.

Aber nur in Graustufen, oder? Farbig dürfte das höher liegen.

Ja hab ich nur in Graustufen da.
Bekomme die auch nur im Rahmen von Studienarbeiten. Letzte war Klassifikation von Landsat Aufnahmen und eben Pansharpening anhand der Ikonos-Aufnahmen.
Farbig müsste höher liegen

Sind hier Elektronikprofis anwesend? Bei unserer Waschmaschine hat sich ein Relais verabschiedet (laut Fehlercode). Konnte das ganze auch bestätigen, da das Relais beim Anlegen der Schaltspannung nicht schaltet.
Jetzt suche ich nach einem ersatzrelais, was möglichst schnell verfügbar ist (Conrad oder so)
Hier mal das Bild des Relais und das Datenblatt
IMG_0852.jpg

Das es beisteht, seh ich auch... nur wann wird sowas mal aktualisiert :d

@jers: Xperia 4tw

Alle 2 - 3 Jahre, Städte wahrscheinlich noch öfter. Da fällt mir ein: Wollen wir mal nen "Tiefe Städte" Thread eröffnen, in den wir jedes Jahr Google-Map-Screenshots von Küstenstädten reinposten und das ganze dann so 100 Jahre lang? Wenn die ganzen Regionen überschwemmt wurden braucht die Welt ja ein Andenken :asthanos:
Ist mir nur gerade eingefallen als du über Maps geschreibselt hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit schwimmen war ich noch nicht, aber das regelmäßige säubern unterm Wasserhahn macht meinem nichts.

hat jemand schonmal ein handybild als motiv auf eine postkarte drucken lassen? es steht ein geburtstag an und ich brauch das als gag. wo kann man sowas machen? online? oder im photostudio? die qualität ist mir egal, ist ja nur als gag. ich hab online nicht so recht was gefunden, vielleicht ist mein gugel-karate einfach zu schlecht. nächsten dienstag ist der geb, also viel zeit ist nichtmehr

Bei der Post kannst du das mit einer App machen, da lädst du das Bild hoch, schreibst nenn Text und die schicken das per Karte raus. So hab ich es vor Jahren gemacht

Ist das normal, dass Home of Hardware nicht gerade der schnellste Anbieter bei einer Bestellung ist? :fresse:
Das Zeug ist noch nicht mal versendet.. und wie lang es dann mit dem DHL Streik braucht, das steht ohnehin noch in den Sternen

Schon wegen des Streiks, an sich ist das doch ne gute Idee.

Vielleicht mal in ner Drogerie an so nem Automaten versuchen?

Ich denke das sollte mit jedem Steuererklärungs Programm gehen das Anzeigen kann was man zurückbekommt.

hat jemand schonmal ein handybild als motiv auf eine postkarte drucken lassen? es steht ein geburtstag an und ich brauch das als gag. wo kann man sowas machen? online? oder im photostudio? die qualität ist mir egal, ist ja nur als gag. ich hab online nicht so recht was gefunden, vielleicht ist mein gugel-karate einfach zu schlecht. nächsten dienstag ist der geb, also viel zeit ist nichtmehr

Zumindest in jedem MediaMarkt solltest du in der Nähe der Fotoabteilung solche Selbst-Entwickel-Automaten finden. Da kannst du auf CD/Speicherkarte/USB/Kupferstich/Leinwand/Holzbohle whatever gespeicherte Fotos "drucken". Rückseite is dann halt Blanko, aber da kannste ja direkt mitm Stift ne Postkarte draus machen. Vielleicht gibts bei den Dingern auch schon so eine fancy "Druck mir das als Postkarte"-Funktion :) Im DM gibts/gabs die auch. Ich hoffe ich bin jetzt nicht komplett veraltet und die sind schon seit 10 Jahren entsorgt :fresse:

Einfach das Motiv ausdrucken, irgendeine Postkarte kaufen und dann damit bekleben.

Wann würdet ihr mal bei dem Unternehmen nachfragen bei dem ihr euch auf eine Festanstellung beworben habt?
Habe eine Eingangsbestätigung bekommen in der u.a. steht, dass es 4 - 6 Wochen dauern kann und man sich bitte gedulden solle.
Das ist aber schon arg lang und man wird ja schon extrem neugierig

Würde auch sagen, eher 8 Wochen.

2 Fragen:
- Gibts Mobile Akkus mit, sagen wir mal 10000mah oder mehr die nen 12V output haben und nicht gleich wieder 8000 Mark kosten?

- Ich bin aktuell noch als Student eingeschrieben, fange ab August aber ne Ausbildung an. Bis zum 31.8. geht das Semester, danach würde ich ohnehin exmatrikuliert werden, wenn ich mich nicht fürs nächste Semester melde. Reicht das, oder muss ich mich zum 31.7. exmatrikulieren? Und wenn letzteres, wie ist das in der Regel mit dem Semesterticket? Wollen die das wieder haben oder besteht ne Chance, dass ich das bis ende August noch nutzen kann?

Zu 1
Laptop Akku?

Zu 2
Wenn du dich nicht zurückmeldest wirst du automatisch exmatrikuliert. Nutze das Ticket einfach bis Ende September weiter und pscht ;-) hast es ja für das Semester bezahlt, und das endet halt am 30.09.

Kann sein, dass du es dann entwerten lassen oder zurückgeben musst. Mein Ticket gilt zum beispiel bis 2017

Laptop Akku ist nicht so optimal. Meinte schon sowas wie nen mobilen Akku für Handys, nur eben mit 12v Output.

Ja, dass ich automatisch exmatrikuliert werde weiß ich ja, schrieb ich auch. Frage ist nur, ob das rechtens ist, wenn ich dann einen Monat überlappend studiere und ne Ausbildung mache. Oder muss ich das wem melden, wie ich das mit Versicherung und all sowas.

also per post verschicken möchte ich nicht, aber ich check mal ab ob die mir ne karte erstellen können. an diese automaten in drogeriemärkten habe ich auch gedacht, aber da ist mein stand auch 10 jahre alt, ich kann mich nichtmal erinnern ob ich so ein ding in den letzten jahren irgendwo herumstehen gesehen habe.
selber ausdrucken ist nicht möglich, mein drucker kann nichtmal plaintext vernünftig ausdrucken, das schrottige teil :d deswegen hab ich hier nachgefragt, hätte ja sein können. ausserdem möchte ich wirklich eine "authentische" postkarte, nur ein foto mit blankem rücken wäre nicht so dolle, aber im notfall halt dann die lösung. ich kann mir aber fast nicht vorstellen dass die post sowas nicht anbietet, so abwegig ist die idee doch nicht, dass man seine eigenen postkarten verschicken möchte. kann ich mir zum beispiel gut als weihnachts- oder eben geburtstagsgruß vorstellen. naja, ich radel mal in die große stadt und schau nach

Dein gugel-karate ist ganz mies ;-)
Hab nur postkarte drucken eingegeben.
Die ganzen online teile haben halt alle eine mindestanzahl.
Hier gibts 10 Postkarten für 3,99
Postkarten selbst gestalten und drucken | Vistaprint

ausserdem möchte ich wirklich eine "authentische" postkarte, nur ein foto mit blankem rücken wäre nicht so dolle

Habe doch geschrieben, dass du den Ausdruck dann auf irgendeine Postkarte kleben kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh