[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das selbe Problem auch, und habe es mit den Schritten unten gelöst (Funkkanal umstellen)
 
Wie lange dauert es ungefähr, bis der internationale Führerschein ausgestellt wird, nachdem man ihn beantragt hat?
 
Für die Ausstellung eines Internationalen Führerscheins wird zusätzlich der neue Kartenführerschein benötigt.
Wer noch keinen Kartenführerschein besitzt, muss ihn zusammen mit dem Internationalen Führerschein beantragen.
Der Kartenführerschein wird zentral von der Bundesdruckerei in Berlin hergestellt.
Es ist mit einer Bearbeitungszeit von circa 6 Wochen zu rechnen.


Beispiel von der Karlsruher Webseite. Denke, dass wird sich regional nicht viel geben.
 
Der internationale wird (bei Besitz des kartenführerscheins ) direkt vor Ort ausgestellt (zumindest bei uns RK Neuss)
 
Brauche 2 leise 120mm Lüffis als Ersatz für die beiden Schreihälse auf meiner Graka - Meine Enermax T.B Silence PWM packen es nicht meine Karte (R9 270x) leise zu kühlen :(

Empfehlungen?
 
Den Führerschein im Kartenformat habe ich bereits ;) Wär cool, wenn er direkt rausgegeben wird.
Den internationalen kann man aber überall beantragen oder? Unabhängig davon, wo er ursprünglich ausgestellt wurde.
 
Hat jemand eine Alternative zur Lüsterklemme? Bei Obi gibts die laut Website nicht, und MF hat auch keine auf Lager...
 
Du kannst davon ausgehen, dass lokal eine Verfügbarkeit besteht.
 
Ok, hatte eigentlich erwartet, dass Obi die hat aber die Website hat nich verunsichert. Dann frage ich mal nach, ich brauch nämlich sowieso noch Schrumpfschlauch :)
 
ich muss mal dumm fragen, aber was passiert denn wenn ich unter win 8.1 auf win10 herunterladen in der taskleiste klicke? bekomm ich dann ne iso und kann denselben key weiter nutzen? oder wird das nur ne upgrade installation? ich würd gern clean installieren. steigt ihr um auf 10 oder nicht?
 
Ich lasse von 10 aufgrund der erweiterten online logging Funktion definitiv die Finger, zumindest privat. Im beruflichen werde ich wohl nicht drauf verzichten können.
Ich nutze zwar durchgehend Windows 8.1, aber der Mehrwert gegenüber win 7 hält sich echt in Grenzen bzw. ist praktisch für mich persönlich nicht vorhanden. Das wird bei Windows 10 nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal dumm fragen, aber was passiert denn wenn ich unter win 8.1 auf win10 herunterladen in der taskleiste klicke? bekomm ich dann ne iso und kann denselben key weiter nutzen? oder wird das nur ne upgrade installation? ich würd gern clean installieren. steigt ihr um auf 10 oder nicht?

Nope, erst wenn es mindestens 1 Jahr draussen ist, dann sind nämlich auch Bugs und Sicherheitslücken größtenteil behoben, und ich muss nicht jeden Tag ein Update machen -.- Ausserdem würde ich gerne Classicshell draufhauen, die Kachel sind ja sowas von hässlich.... Und die Apps braucht auch niemand - Ich bleibe bei den schönen exe-Dateien :)
 
Finger von lassen! Das sind die typischen Tests beim Kunden. So dumm sollte man nicht sein und schön warten ;)
 
Hab da mal ne kurze Frage.

Angenommen, ich kündige mein unbefristetes Arbeitsverhältnis am 31.07. fristgemäß (Kündigungsfrist = vier Wochen zum Ende des Monats) und hätte noch 22 Tage Resturlaub (reicht genau auf den 31.08.). Muss ich dann nochmal erscheinen, wenn die Kündigung am 31.07. den Chef erreicht?
 
Ich würde behaupten, dass das in Abhängigkeit dessen ist, ob dein Chef nochmal einen Gesprächstermin mit dir vereinbaren möchte oder nicht. Worüber auch immer er reden mag :fresse:

In meinem EQJ hab ich die letzten Tage Urlaub gemacht. Da hat keiner mehr nach mir gefragt.
 
Kommt drauf an. Ggf kann er dir auch den urlaub auszahlen und du musst bis zum Schluss arbeiten. Habe ich pers noch nie gehabt, Freunde jedoch schon.
 
Finger von lassen! Das sind die typischen Tests beim Kunden. So dumm sollte man nicht sein und schön warten ;)

Also dass es nach dem Release erstmal öfter Updates gibt sollte jeder Vollpfosten wissen. Heißt aber nicht, dass man es nicht benutzen kann. :hmm: Frag mich was das mit seiner Frage zu tun hat...
 
Windows 10 war doch schon mit dem Build 10069 top...
 
Muss es nicht noch 1 Jahr lang reifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt jetzt keinen Sinn. 2 haben keine Ahnung und erzählen irgendwelche Geschichten, die nichts mit der Frage zu tun haben, einer sagt es läuft top, also bleibst du bei Win 8.1? :hmm:
 
Ich kann halt auch nur über meine Erfahrungen sprechen. Ab Build 10069 lief es bei mir absolut sauber. Davor nicht ganz.
 
Das ergibt jetzt keinen Sinn. 2 haben keine Ahnung und erzählen irgendwelche Geschichten, die nichts mit der Frage zu tun haben

Ich habe nur meine Meinung mitgeteilt, keine Geschichten erzählt ^^ Ja klar, es muss ja nicht unbedingt Sicherheitslücken und Bugs geben, aber bei einem gerade auf dem Markt erschienen OS wäre das ja kein Wunder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sofort umsteigen, aber nur Update. Ich habe einiges an Software am Laptop, deren Installier ich nur am PC hab - und den seh ich mal n paar Monate nicht mehr. Ein Clean Install würde mein Notebook grad unbenutzbar machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh