[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die "Kühler" für Stickstoff sind doch afaik alle eher massive Kupferzylinder, die aus etwa 2kg massivem Kupfer bestehen. Der Stickstoff wird eingefüllt, verdampft, das Kupfer wird extrem abgekühlt und erwärmt sich trotz heißer CPU und Raumtemperatur eben eher langsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ImageUploadedByTapatalk1439752690.509841.jpg Nope hier geht auch nichts.
 
Also wir sind mal mit einer "thermoskanne" voll stickstoff 2km gewandert, danach war nur noch die Hälfte drin. Verdunstet an sich ziemlich schnell.
Das mit dem leidenfrost Effekt ist richtig. In dem System ist dann halt die Hand die Herdplatte und der stickstoff das Wasser, der Rest ist analog.
 
Dein Benutzer hat eigentlich auch immer einen Namen. Meine Email ist das Microsoft Konto, aber mein Benutzer heißt zum Beispiel moritz.

Mach einfach ne Powershell (oder cmd, glaub ich) auf, da solltest du dann ja den Namen des Benutzers sehen. Oder halt in der Systemsteuerung, Benutzer verwalten. Oder C/Benutzer/...

Du hast schon noch nen "normalen" Benutzernamen neben der Mail.
Ich hab das bei 8.1 schon gesucht, da war ich auch per Microsoft Konto angemeldet, brauchte aber für irgendwas den Username. Glaub, es war, dass Kodi Remotezugriff auf meine Daten kriegt.

Danke, hatte funktioniert.
 
ich hab vorhin eine GPU bekommen, sollte eine GTX750 mit 2GB sein.
jetzt steht hinten auf dem Sticker drauf "GTX750 1024M GDDR5...." das ist doch 1GB..?
 
dachte ich mir. Naja, war ja per Vorabversand, da ist das nicht so tragisch.
 
Hab mal ne Frage zudem Youtube-Dschungel.

Wenn ich ein Video hochladen will und Musik im "Hintergrund" laufe lasse (so in etwa:https://www.youtube.com/watch?v=iI3riOojS3o) welche darf ich da verwenden?
Klar, die aus der YT-Audio Bibliothek und GEMA-freie Musik von anderen Internetseiten. Da habe ich bisher aber nur Müll gefunden.
Man kann ja auch bei Youtube unter "Kanaleinstellungen", "Video-tools"und "werbeunterstütze Musik" prüfen, ob man sie verwenden darf. Bei den meisten steht "weltweit abspielbar" und "Du kannst
dein Video nicht monetarisieren". Heißt das, wenn ich das Video nicht monetarisiere darf ich die Musik verwenden?
 
Ich suche nen neuen Akku für meinen Dell E6410. Gibts Hersteller abseits vom Original, die man bedenkenlos empfehlen kann? Oder sollte man nur original kaufen?
 
Akkus würd ich immer Original kaufen, was ich da schon für Horrorgeschichten gehört hab von Platzenden, sich aufblähenden oder abartigen heißen Akkus. Ist natürlich keine Expertenmeinung aber ich wär da vorsichtig :d
 
Einem Freund ist ein Hama Akku für seine 500D mit dem Ladegerät zu einem schwarzen Klumpen zusammengeschmolzen -> nur original.

Ich Überleg grad, ob ich meinen 24Wh Akku im Thinkpad gegen einen 72Wh Akku tauschen soll. Hätte dann statt 48Wh 96Wh im Notebook. Sollte ne Menge ausmachen - leider auch Gewicht.
 
Als ich das letzte mal einen Dell mit Trackpoint genutzt hab, musste ich spontanen Brechreiz zurückhalten und bin dann aufs Touchpad gewechselt... Okay, war ein älteres Semester. Aber wenn sie dad Ding nicht verbessert haben...

Und das T450S ist ein Hammer Gesamtpaket. 14", schlank, 1.5kg leicht, gutes IPS, dank 940M genug Saft für die meisten Spiele auf Low/Med, wasserfeste Tastatur, Kohlefaserverstärkter Kunststoff.
 
Das ist keine Marke. Was da für Zellen drin sind kann dir keiner sagen. Ich würde nur einen originalen nehmen. Aber Vorsicht vor vermeintlichen original Akkus bei Amazon.
 
falls dein akku standardzellen enthält (z.b. 18650) dann kannst du einfach gute einzelzellen nachkaufen und dann austauschen. dann weist du was du bekommst.
 
Hm, okay. Dann guck ich mal, ob ich mir über meine Arbeit einen bestellen lassen kann. Man hat mir schon gesagt, dass ich nen Laptop bekommen könnte, aber bin mit meinem Zufrieden und nen neuen würde ich eh nicht bekommen. Dann sollen sie mir lieber bei der nächsten Dell-Bestellung nen großen Akku für mein Laptop bestellen.
 
Wir zocken morgen ne LAN, wie ist das eigentlich mit Bots, werden die von allen PCs "berechnet" oder nur auf dem System, der das Spiel gestartet hat?
Geht eigentlich nur um Battlefield 2 und UT3.
Falls der Host mehr Last hat, reicht da ein Athlon 64 X2 5200+ @ 3 GHz aus?
 
Ich habe zwar keine genauen Infos über diese Spiele, aber ich denke mal , dass Bots sicher immer auf dem Server berechnet werden, denn ansonsten müssten einerseits entweder von jedem Client Aktionen der Bots zu allen anderen Clients gesendet werden, oder aber der Client erst diese Aktionen zum Server schicken, und der Server sie dann weiterverteilen; und anderseits müsste dennoch zentral gemanaged werden, welcher Client welchen Bot berechnet.

Das würde nicht nur netto wohl circa zum dreifachen Traffic führen, und wegen der nötigen Verteilung zusätzliche Rechneleistung auf dem Server fordern, so dass dadruch bestimmt kein Vorteil entsteht (solange nicht jedes beteiligte Gerät 10GBit-LAN hat), sondern es würde auch zu einer Verzögerung der Botaktionen durch die Indirektion Client->Server->Client führen.

Darum ziemlich unrealistisch. Vor allem, weil die KI aktueller Spiele so anspruchsvoll nun auch nicht ist. Ich denke jeder Dual-Core Prozessor (ausser den damaligen Pentium Ds vielleicht ;) ) würde dafür ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend noch etwas zum Thema Körperbehaarung im RTL (ja ich weiss) gesehen.

Da haben die dann Junge Paare und vor allem Männer gezeigt, die sich Körperhaar wie Arm, Bein, Achsel, Schamhaar, Brust und Rücken, rasieren bzw. rasieren lassen.
Für mich ist das selbst als junger Mann ein kleiner Schock. Ich finde, Körperhaare an Arm, Bein, Bauch und Rücken ist ein Zeichen von Männlichkeit und gehört dahin.
Über Achselhaar und Schamhaar kann man streiten, wobei ich beides leicht gestutzt bevorzuge :fresse:

Also was denkt ihr Männer der Schöpfung?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwas klingelt da im Hinterkopf, dass wir dazu hier nen Thread haben :fresse:
 
Haare am Körper sind für mich ein Muss. Bin froh das ich überall genug habe.
Ich weiß wie das klingt, aber am Arm, Bein und Gesicht muss das einfach sein.
Achsel, Rücken und Nacken hingegen sieht bescheiden aus.
 
Achselhaare und Intimbereich ist klar, im Gesicht kann man sich auch mal rasieren.

Rest geht gar nicht, außer man ist sonst wie extrem behaart und das sehen die meisten Frauen zum Glück auch so.
 
Ich rasiere mich, seit meinem 17 Lebensjahr unter der Achsel und im Schambereich, ohne gehts einfach nicht bei mir, sonst dürfen Haare eigentlich überall wachsen.

Brust Richtung Hals rasiere ich auch einen Teil, damit beim Hemd nix raussprießt, das mag ich nicht. Augenbrauen werden gelegentlich gezupft und am Fussrist rasiere ich auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh