[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Klassenkameraden werden sich freuen wenn sie sich irgendwann drauf verlassen das sie das nutzen können und aufeinmal geht was schief weil du es als "Spielwiese" nutzt
 
Lass das mal meine Sorge sein, Backups wird es eh geben.

Ich wollte im Prinzip doch nur wissen, ob das Angebot für die 3€/Monat gut ist.
 
hi zusammen :wink:
kurze frage...kollege ist umgezogen und hat kabel deutschland internet...das kabel wo vom modem zur dose geht ist leider zu kurz
nun möchten wir ein längeres kaufen und habe gerade bei ebay geschaut

kann ich dieses kabel verwenden ? danke im vorraus :)

klick mich!
 
kann ich dieses kabel verwenden ? danke im vorraus :)

klick mich!
Kann sein, bei meinem Modem hätte es gepasst. Kann aber auch sein, dass ihr ein normales TV Antennenkabel braucht: 135 dB TV Antennenkabel Digital Kabel Koax-Stecker Koax-Buchse Verbindung HD 3D | eBay. Kriegt man auch in jedem Elektroladen/Saturn/etc.

Ich wollte im Prinzip doch nur wissen, ob das Angebot für die 3€/Monat gut ist.
Wenn du dich wirklich für 24 Monate binden willst... Wahrscheinlich ist die Sache saulahm mit 90 Kunden pro Kern. Zugriffe von mehreren Klassenkameraden gleichzeitig kannst du dir vermutlich damit abschminken.
 
Schau doch mal bei all-inkl.com vorbei. Kaum teurer aber sicherlich um einiges Performanter und mehr Speicher gibt's dort auch.
 
Ich hab mir jetzt zwei Domains (de und com) mit Mail und 15GB Webspace bei one.com gesichert.
Eigentlich möchte ich die Mail, aber die 15GB Webspace kann ich, wenn ich das richtig verstanden hab, z.B. Für Backups nutzen [emoji106]
Zahle im ersten Jahr etwa 12€ (für die de Domain, die ist Zusatz) und ab dem zweiten sinds dann auch so 3€/Monat.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich auf die Seite packe, sodass da nicht nur steht "hosted by one.com" :fresse:
 
mach doch "hosted by two.com"
 
Ich hab mir jetzt zwei Domains (de und com) mit Mail und 15GB Webspace bei one.com gesichert.
Eigentlich möchte ich die Mail, aber die 15GB Webspace kann ich, wenn ich das richtig verstanden hab, z.B. Für Backups nutzen [emoji106]
Zahle im ersten Jahr etwa 12€ (für die de Domain, die ist Zusatz) und ab dem zweiten sinds dann auch so 3€/Monat.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich auf die Seite packe, sodass da nicht nur steht "hosted by one.com" :fresse:
Immer noch besser als bei mir. Aber ich bin zu faul, da was zu machen:
uploadfromtaptalk1440490998071.jpg
 
Ich suche nen Rucksack für die Berufsschule. Muss nicht sehr groß sein, mein 14" Laptop muss rein passen, ansonsten evtl noch nen A4-Ordner und ne Flasche Wasser. Hab aktuell einen von Jack Wolfskin, den find ich eigentlich auch ganz schick, aber der hat so nen Hüftgurt, den ich einfach nicht nutze und direkt zusammengeclipst habe. Leider zerscheuert der mir dadurch meine Shirts und so, find ich unschön. Preislich sollte er nicht allzu teuer sein, weil ich den wirklich nur für die Berufsschule haben will. So bis 50€ vielleicht?!
Tipps? :)
 
Musst mal schauen, ich hatte für Uni/Schule einen von Wenger. Die gab es als Sammelaktion bei Sky oder sowas mal. Vielleicht ist irgendwo ne Aktion davon am Start oder findest den günstig.
 
Deuter Giga hatte ich auch, nur zu empfehlen :)

Um ganz ehrlich zu sein, reicht bei DER Berufsschule aber auch einfach nur der Laptop. Trinken gibts bei Penny und Ordner werden absolut überbewertet. Ich hatte häufig nichtmal einen Stift dabei :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Deuter giga der ist top. Groß und angenehm zu tragen
 
Hab nen Northface Borealis, Hüft- und Brustgurt hab ich abgeschnitten.
Ansonsten mag ich den Rucksack, das teil ist unkaputtbar, bei mir hat kein Rucksack länger als n Jahr gehalten den hab ich jetzt ~3 Jahre. Geräumig, Laptoptasche ist nach unten gut gepolstert und ausreichend groß für mein 14" Laptop und bequem ist er auch sollte es mal schwerer werden.
 
Den Giga hat meine Freundin, der ist mir einfach schon viel zu groß. Aktuell habe ich nen Eastpak (Ähnlich wie der Provider, aber mein Modell find ich im Netz nicht), der ist mir aber eifach zu groß. Ich könnte den benutzen, keine Frage, aber mal was neues wäre halt auch schön, den hab ich nun auch schon seit 2007 :fresse:
 
Ich suche nen Rucksack für die Berufsschule. Muss nicht sehr groß sein, mein 14" Laptop muss rein passen, ansonsten evtl noch nen A4-Ordner und ne Flasche Wasser. Hab aktuell einen von Jack Wolfskin, den find ich eigentlich auch ganz schick, aber der hat so nen Hüftgurt, den ich einfach nicht nutze und direkt zusammengeclipst habe. Leider zerscheuert der mir dadurch meine Shirts und so, find ich unschön. Preislich sollte er nicht allzu teuer sein, weil ich den wirklich nur für die Berufsschule haben will. So bis 50€ vielleicht?!
Tipps? :)

Dakine Explorer oder Campus (wobei der Campus meiner Meinung nach größer ausfällt). Habe mir 2006 den Explorer fürs Studium geholt und der sieht immer noch aus wie neu. Jediglich den Reisverschluss musste ich vor zwei Jahren erneuern lassen (Nutze ihn mittlerweile auf Reisen für den Transport meiner Kamera + Equipment). Dieser hat zwar auch einen Haltegurt auf Brusthöhe, scheuert aber keine T-Shirts durch und stört auch nicht bei nichtbenutzung.

Der Explorer ist im Angebot schon für unter 50€ zu haben.
 
Ich schreibe gerade an einem Bericht in welchem ich u.a. ein wenig das Active Directory erkläre. Möchte auch Vor und Nachteile erläutern bzw. aufzeigen.
Vorteile habe ich gefunden aber ich finde keine Nachteile die durch den Einsatz von einem AD entstehen.

Hat da evtl. jemand ein bisschen Input für mich? :)

Danke.
 
Da hast du natürlich im Prinzip recht, macht sich in meinem Bericht aber glaub ich nicht so gut :d :fresse:
 
Wenn man ne homogene Systemlandschaft hat, die nur MS Clients und Server besteht, sieht das ganze wahrscheinlich relativ einfach aus. Wenn man aber auch Linux und OSX Kisten mit einbindet, dann schon eher schwieriger. Mir würde spontan nur die Synchronizität von User Passwörtern einfallen. Sprich: Kennwort abgelaufen, wird vom User erneuert und muss auch auf X Linux Kisten / OSX Kisten gepusht werden.
 
Naja, Windows-Abhängikeit könnte man sagen. Abgesehen davon, dass es seit Samba4 nicht mehr unbedingt nötig ist, aber wagt sich denn bisher schon jemand eine alternative Samba4-AD-Appliance produktiv einzusetzen? (Ich war mal kurz davor, aber habe mir dann überlegt, dass es mir doch weniger weh tut, wenn das Unternehmen ein paar Hunderter mehr für den Server ausgibt, als dass ich am Ende den schwarzen Peter habe...)

Schau dir doch einfach mal ein paar Vergleiche von AD mit anderen Verzeichnisdiensten, wie z.B. Novell eDirectory, Oracle Information Directory und OpenLDAP an.
Dann wirst du schon sehen, was andere besser können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dakine Explorer Dieser hat zwar auch einen Haltegurt auf Brusthöhe

Den Haltegurt vorne find ich super, nur den unten nicht. Den unteren (bei meinem JW) hab ich halt einfach so verschlossen und der ist nun immer am Rücken, da scheuert er halt Kleidung kaputt, das ist blöd.
Den Camput werde ich mir mal anschauen. Nen Notebook passt da rein, bevorzugt in einem extra Fach dafür?
 
Nein, aber kann ich bei mir nicht... also? :fresse:

- - - Updated - - -

Die Army-Rucksäcke finde ich persönlich eher nicht so schick :fresse: Ich steh eher so auf Outdoor-Kram. Klar, ist das in gewissermaßen ja auch, aber nein.
 
"Mail delivery failed: returning message to sender"

Bekommt jemand auch solche emails? Bin bei Web.de...
Wird meine Email adresse da mißbraucht für spam oder wie soll ich das verstehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh