[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

ImageUploadedByTapatalk1441197385.331511.jpg
Mir fällt grad auf dass das Kabel bereits schon lag und oben auf dem Dachboden zusammen gemacht wurde. Also ist es quasi auf dem Dachboden zusammen gemacht und nochmal hier an einem Verteiler.

Aber der müsste doch trotz allem wie der andere normal digital Receiver die freien Sender finden. Denn Hd Sender kann ich ja nur die freien sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt grad auf dass das Kabel bereits schon lag und oben auf dem Dachboden zusammen gemacht wurde. Also ist es quasi auf dem Dachboden zusammen gemacht und nochmal hier an einem Verteiler.

Aber der müsste doch trotz allem wie der andere normal digital Receiver die freien Sender finden. Denn Hd Sender kann ich ja nur die freien sehen.

Die Kabel und der Verbinder sind mehr als suboptimal. Die "Isolierung" mit Klebeband macht ihr übriges.

Kabel so kurz wie möglich halten, den Verteiler entfernen, die Kabel am besten Abschneiden, neu isolieren und mit vernünftigen Schraubverbindungen verbinden. Dieser 80er Jahre Verteiler war mal für analoges Kabelfernsehen gedacht. Den am besten einfach direkt in die Tonne schmeissen.

EDIT: Im Netz nach Anleitungen schauen, wie man Coax Kabel vernünftig abisoliert und die Schraubverbindungen anbringt. Da gibt es zu Hauf Tutorials und Videos.

EDIT2: Wenn das Kabel schon lag, dann war es damals wahrscheinlich für analoges Kabel TV gedacht. Wenn die oben genannten Ratschläge nichts oder nur wenig bringen, dann wirst du nicht drum rum kommen, die Kabel gegen komplett neue zu tauschen. Das gleiche Spiel hatten meine Eltern damals auch. Im Wohnzimmer super Empfang, in allen anderen Räumen aufgrund der Kabellänge nur schlecht bis gar keinen. Die Kabel sind einfach zu alt und haben eine sehr hohe Signaldämpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den receiver mal unten angebracht wo meine eltern ihren dran haben.selbst da hat er kein signal bei keinem sender.dann stimmt doch was nicht mit dem receiver oder?
 
Nicht zwangsläufig.

- Unten den Sendersuchlauf neu angeworfen?
- Ist die Signalqualität besser (also größer 0%)?
- Kannst du mit dem Receiver deiner Eltern bei dir im Zimmer alle HD Kanäle problemlos empfangen (Kein Signalabbruch, etc.)?

Kann sein, dass der Receiver empfindlich auf die verwendeten Kabel und die Signaldämpfung reagiert.
 
Sendersuchlauf brachte nichts und die Signalstärke ist gleich geblieben.Den Receiver meiner eltern habe ich hier oben noch nicht getestet. Ich möchte ja keine HD Kanäle sondern allgemein die normalen ohne HD ( habe keine HD Karte etcpp). Aber wie gesagt laufen diese nicht. Pro7/sat1/kabel1 austria laufen hingegen schon aber dennoch mit leichten bildstörungen
 
Ändert sich beim Sendersuchlauf der Transponder, oder muss der vorher eingestellt werden?

Der Transponder für RTL ist z.B. 1.041

Auf deinem Bild ist aber 11361 eingestellt. Deswegen sollte man hier den Transponder auf "AUTO" stellen ;)

Je nachdem, wie das Sat Signal verteilt wird (Stern oder Baum), sollte SatCR auf "EIN" gestellt werden.
 
Also Kabel einfach über einen simplen passiven Verteiler geht bei sat nicht. Da muss jedes Kabel direkt an die Schüssel oder über einen aktiven Verteiler.

Also direkt ohne Verteiler maximal vier Geräte an einem Quad lnb oder von dort vertikal /Horizontal high / low in eine aktiven Verteiler. Die gibt's dann mit 5 bis X Anschlüsse.. Je nachdem wieviele geräte dran sollen.

Das Signal wird dann zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aussage von darkinside so, dass ein Mutli-LNB vorhanden ist und jeder Anschluss dann direkt an die einzelnen Anschlussdosen gelegt wurde über die vorhandenen Kabel, die wahrscheinlich vorher für analoges Kabel genutzt wurden. Das ganze wurde dann entsprechend "umgeplömpelt" (siehe Bild mit dem alten Kabelverteiler), damit das irgendwie läuft.

Wenn das ein 08/15 Multi LNB ist, gibt es auch keine aktive Signalverstärkung und der Rest führt dann zum aktuellen Ergebnis. Deswegen schrieb ich ja "Kabel so kurz wie möglich halten".
 
Hat heute morgen wahrscheinlich zu viel Anfangsstrahl erwischt. :shake:
 
@r3mus

Wenn ich das richtig sehe sind da noch so normale t-stücke verbaut die bei analogem Kabel funktionieren, aber bei sat hd nicht.
 
Ach eraser halt die Füße still. Ich hatte neulich mehr als eine frage und mein thread wurde geschlossen. Da hast du am lautesten rumgeheult, dass für sowas der thread hier da ist.
Du willst auch nur stänkern oder?
 
Habe den bei Saturn umgetauscht. Habe nun einen anderen Hd Receiver genommen. Andere Marke - gleiche Fernbedienung. Angeschlossen und Zack alles perfekt und läuft sofort einwandfrei
 
was ich noch schreiben wollte: Manche Receiver haben ein Problem mit DECT Telefonen, hatte ich auch und die genannten Sender auch nur in der Österreich Version reinbekommen.
Also gesamte Pro7Sat1 Gruppe kein Empfang gehabt.

Hast Du ggf. noch nen altes DECT Telefon da rumfliegen?

Wenn alles läuft egal, aber daran kanns auch mal hängen.
 
ne sowas fliegt hier nirgends rum. aber läuft ja nun :-) danke für die hilfe übrigens trotz blöder kommentare zwischendurch
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Vodafone TV-Angebot?
Wenn man kein IP-TV am Anschluss verfügbar hat, ist dann das Fernsehen über Satellit trotzdem HD?
Ist der vollständige Zugriff auf die Mediathek möglich?
Und taugt die Vodafone Mediathek was?
Wären ja nur 5€ mehr im Monat für Fernsehen, Aufnahmefunktion und Mediathek.. wenn die Filme nicht so schlecht sind, dann wäre das fast zu überlegen.

Edit: Ok hat sich erledigt, die Vodafone-Mediathek existiert quasi gar nicht und ist nur ein kostenpflichtiger Video-on-Demand Dienst (Maxdome?).. na dann brauch ich den Mist auch nicht. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gleichen quatsch bewirbt 1&1 auch. Ist quasi nur ein Zugriff auf eine kostenpflichtige mediathek.

Hat jemand aktuell nen Knüller für DSL + Telefon im petto? Finde da bei 16 Mbit nix was dauerhaft günstig ist. Alles immer nur wenige Monate günstig und dann teuer..
 
Wenn die günstige Zeit vorbei ist, z.B. bei 1und1, einfach vorher anrufen und sagen, dass man weiterhin den günstigen Preis haben will und schon hat man ihn dauerhaft ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh