[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hm, der Cleanflight Gedöns meint immer er kann keine Config finden. Das ist schon Merkwürdig. Vorher war auch Baseflight drauf, mit dem configtool (MultiWii) bekomm ich zumindest das Ding verbunden und sehe auch Gyro und so in seiner Funktion.
Ansonsten würde ich das einfach mal flashen, aber wenn schon keine Verbindung aufgebaut werden kann... Der Treiber für Com4 ist schon installiert, wie gesagt, MultiWii ging ja auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das ist eigenartig. Sicher, dass die Flugsteuerung Schuld ist, und nicht der Empfänger oder so, wenn das Configtool die ausgelesen kriegt?
 


Das ist was, was ich bekomme. Vermute also mal, dass CleanflightConfig nicht mal mit der FC kommunizieren kann.
 
Ja, so schauts aus. Baseflight Configurator versucht? Der sollte mit Baseflight reden können.

Die Antwort da hatte ich mir dem Cleanflight Configurator auch, solange ich Baseflight drauf hatte ;)
 
Ja, so schauts aus. Baseflight Configurator versucht? Der sollte mit Baseflight reden können.

Alles klar, danke für deine Hilfe! Hat sich vorerst erledigt, nen Kollege hat gerade die Micro-USB-Buchse an der FC abgerissen :wall:
 
Alles klar, danke für deine Hilfe! Hat sich vorerst erledigt, nen Kollege hat gerade die Micro-USB-Buchse an der FC abgerissen :wall:
Autsch. XD

Falls du sie ersetzen willst, die Acro Naze32 sollte inklusive Versand noch billiger sein.
Hast halt kein Magnetometer und keinen Kompass, beide sind ohne GPS eh nutzlos :)
 
Ja, mal sehen. Vielleicht klärt seine Haftpflicht das, dann springt vielleicht auch einfach ne DJI Naza M Lite bei raus. Da muss man nicht so viel basteln :fresse: Und am liebsten würde ich den Copter eh verkaufen, da ist ne DJI FC sicher auch nicht verkehrt
 
Ja, mal sehen. Vielleicht klärt seine Haftpflicht das, dann springt vielleicht auch einfach ne DJI Naza M Lite bei raus. Da muss man nicht so viel basteln :fresse: Und am liebsten würde ich den Copter eh verkaufen, da ist ne DJI FC sicher auch nicht verkehrt
Für den Verkauf ja, sonst würde ich für alles außer zum Filmen sehr stark abraten. Ich bin mehrere Copter mit Naza geflogen, und das ist ungefähr so wie Motorradfahren mit Stützrädern. Man kann nicht viel falsch machen, aber man kann eben auch nicht viel machen. Fliegt sich schrecklich, meiner Meinung nach.

Basteln musste ich eigentlich auch nicht... Meine Naze hab ich eingebaut, an den Laptop gehängt und auf Quadcopter gestellt, abgesteckt, und bin geflogen. Habe an den Grundeinstellungen bis heute nichts verändert, weil sie out-of-the-box super flog.
 
Ja, mal sehen. Bisher kam von ihm auch nicht viel. Der Copter hing halt am Kabel und er hat ihn hochgehoben und wollte gucken. Zack, seh ich nur das Kabel fliegen und sag aus Spaß noch "Und direkt die Buchse abgerissen". Tja, war dann tatsächlich so :fresse:
Von ihm kam nur ein "Huch... ups, ich leg das mal wieder weg". Hoffe, dass da von ihm selbst noch was kommt und ich ihn nicht drauf ansprechen muss. Wenn du aber meinst, dass die so kacke ist, dann kommt entweder ne Naze32 oder die MW32v2. Mal sehen.
 
Ich war nie so der Star Wars-Fan, will mir jetzt aber vor dem kommenden neuen Teil doch mal die ganze Reihe geben. Wie schaut man die jetzt? Zuerst Episode 1,2 und 3 oder fängt man trotzdem mit 4,5 und 6 an?
 
Zählt ein offener Testbetrieb eines ATX Netzteils?
Ich weiß, wo ich dranfassen darf, auch, wenn das Netzteil läuft, da ich dank Filzpantoffeln auf Laminatboden halbwegs gut isoliert war (habe vorher n Bisschen rumgemessen).

Dass ich ohne Nachzudenken mich aber am Gehäuse des Netzteils abgestützt habe (=Erde) und zugleich mit der anderen Hand die Temperatur des Kühlkörpers erfühlen wollte, war *sehr* dumm. Denn nun war ich geerdet, und der Kühlkörper schwebte (zuvor ausgemessen) auf ~125V AC.

Long story short: Nicht nachgedacht, an den falschen Ort gepackt, viel aua, Netzteil aus Schreck fast vom Tisch gefegt, Lehre fürs Leben.

;)

Na da haben wir ja endlich einen Bericht!

Ich kann da noch beitragen wie interessant es aussah, als damals ein Radio-Fernsehmeister in meinem Ausbildungsbetrieb am laufenden (Röhren-)Fernseher vom Zeilenendstufentrafo einen Lichtbogen quer durch den Zeigefinder geschossen bekam.

Sah toll aus, auch sein Gesicht, während er den Finger vorstreckte und es genau dann zeitgleich beim Eintritts und Austrittsloch anfing zu bluten :lol:
Und den süsslich-verkokelten Geruch werde ich nie vergessen.
 
Mein Werklehrer hat mehrmals veranschaulicht, wie das aussieht, wenn man normale Netzspannung kurzschließt - zwei Bananenstecker geschnappt und ab dafür, ZACK war Ruhe und dunkel im Keller ^^. In der 5./6. Klasse sieht man sowas ja auch nicht zu häufig
 
1-6 am Stück und Gunny du schaust die jetzt gefälligst die TBBT Folge an in der Sheldon erklärt warum man Episode 1 gucken soll :d
 
Ich war nie so der Star Wars-Fan, will mir jetzt aber vor dem kommenden neuen Teil doch mal die ganze Reihe geben. Wie schaut man die jetzt? Zuerst Episode 1,2 und 3 oder fängt man trotzdem mit 4,5 und 6 an?

Ich würde 4,5,6 und dann 1,2,3 schauen. Episode 4 sieht man natürlich an, dass der Film ja doch schon älter ist. Der Charme kommt in der Reihenfolge für mich besser rüber. Klar macht es chronologisch irgendwie auch Sinn aber wir schauens im Freundeskreis auch gerade nach (ich kenne schon alle Episoden) und haben uns für diese Reihenfolge entschieden.
 
1. Episode IV
2. Episode V
3. Episode VI bis zu der Szene, in der die Ewoks auftauchen
4. abschalten
 
Warum kocht Hagen 10 Eier?
 
Damit ich sie essen kann.
 
Kann ich ein normales Außen-Kettenblatt mit dem passenden Lochkreis-Durchmesser an mein Singlespeed anbauen, oder geht das nicht? Afaik ist doch der Unterschied von außen/innen Kettenblatt nur, dass die um wenige mm versetzt sind... Aber für reine Singlespeed gibt's ja so gut wie keine Kettenblätter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh