[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wieso sind Netzteile heutzutage unten und nicht oben eingebaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Primär weil es unten Frischluft von außen ansaugen kann ohne dass man n hässliches Loch im Deckel hat.

Die Elkos in Netzteilen sind sehr temperaturabhängig in ihrer Lebensdauer, daher ist das besser als innen ansaugen.
 
Ich tippe auf den besseren Airflow für das NT und das mittlerweile mehr Gehäuselüfter verbaut werden als Früher, so das es nicht noch die Warme Luft aus dem Gehäuse befördern muss.
 
Mehrere Fragen:

1. Welchen DSL Anbieter können die Berliner hier empfehlen? TV über Internet (Entertain bspw.) wäre ganz nett, da ich keinen Kabelanschluss und keine Sat-Schüssel haben werde.
2. Wie weit im Voraus sollte man das Paket bestellen? Ziehe am 07.03. ein, habe nun schon was von 4-6 Wochen vorher (so lang?) gelesen.
 
1. leider nehmen die sich alle hier beim service nicht sehr viel (-> also eher schlecht; es sei denn, du hast einfach glück und es läuft auf anhieb).
2. unbedingt so früh wie möglich. die diversen anbieter versprechen eine bestimmte lei(s)tung, die tatsächliche bandbreite steht leider erst nach vertragsabschluss fest.
daher kann es passieren, dass der vertrag im nachhinein noch geändert werden muss. ggf. hast du dann auch mehr zeit, geeignete hardware zu besorgen oder anzufordern.
oder sogar den vertrag zu widerrufen und woanders einen abzuschließen.
 
@eraser: fürs Fernsehen ist Zattoo Premium evtl eine Alternative?
 
Danke für die Antwort, habe jetzt über Tele Columbus (die sind wohl am präsentesten im Haus) geordert. Keine Anschluss- und Versandkosten sind auch nett.
Ich habe ein TV Kabel in der Wohnung liegen. Das ist allerdings laut Vormieter nicht angemeldet. Bei der Bestellung grade konnte ich für 5€ im Monat einen TV Kabelanschluss dazubuchen, bin mal gespannt ob das klappt (waren das btw nicht sonst 17€ pro Monat?).

@Josh: bin ich kein Fan von, deswegen TV über Kabel geordert. Sollte das technisch nicht funktionieren kann ich mich immernoch umschauen.
 
Vor Jahren gab es mal ein "Fantasy"-Spiel, bei dem im Intro die Mondscheinsonate spielte.. Kennt das noch einer? :fresse:
 
Yes. Wie gesagt, mehrere Parteien des Hauses sind dort Kunden. Ich lasse mich mal überraschen.
 
Ich habe ein TV Kabel in der Wohnung liegen. Das ist allerdings laut Vormieter nicht angemeldet. Bei der Bestellung grade konnte ich für 5€ im Monat einen TV Kabelanschluss dazubuchen, bin mal gespannt ob das klappt (waren das btw nicht sonst 17€ pro Monat?).

Wenn die Kabelgrundgebühr mit in den Nebenkosten enthalten ist, dann kann das hinkommen.
 
Nope, ist sie nicht. Deswegen wundert mich, dass ich diese Grundgebühr nicht dazu auswählen konnte.
 
Tele Columbus? Nunja, hab bisher nichts gutes über die gehört, aber jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen :d

Yes. Wie gesagt, mehrere Parteien des Hauses sind dort Kunden. Ich lasse mich mal überraschen.

das ding/problem ist, dass sich die (*) anbieter in berlin die bereiche bzw. straßen aufgeteilt haben. davon gab es auch mal eine karte irgendwo im netz .

d.h. ein haus oder ein viertel wird immer nur von einem anbieter versorgt. kabelverträge sind somit nur mit diesem abzuschließen.

ansonsten bleibt einem nur "normales" DSL bei einem anderen anbieter zu buchen; meistens mit geringerer bandbreite und somit mit schlechterem preis-leistungs-verhältnis.


*tele columbus + primacom (beide zu tele columbus gruppe), deutsche telekabel und vodafone (=kabel deutschland)

... haben sich 2014 mit der DTK Deutsche Telekabel GmbH und der PrimaCom Berlin GmbH... zusammengeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :) aber Telekom wäre auch gegangen laut Verfügbarkeitsprüfung.
 
gerne :)

die telekom macht es aber (wie die anderen auch) so, dass man vor vertragsabschluss eine unverbindliche verfügbarkeit erhält.

erst nach vertragsabschluss erhält man die tatsächlich verfügbare (maximale) bandbreite.

so muss ggf. der vertrag noch geändert werden. die telekom und andere sagen, es ginge nicht anders :(

edit: easybell ist der einzige anbieter, der es anders macht (keine ahnung, warum es bei denen doch geht...)

"...Bandbreitengarantie und ohne Vertragslaufzeit"

leider sind die hier bei mir nicht verfügbar, war sehr zufrieden mit denen in einer alten wohnung.

dies ist der einzige anbieter, den ich sofort jedem empfehlen würde. der service war/ist vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt man dich hier schon?
 
Na von dem Kollegen wirst du wohl nie mehr was erfahren.
 
Scheinbar der Postbote. Sowas schon mal erlebt?
20170210_094132.jpg
 
nein, aber du scheint mit deinem PB ja gut zu können ;)
Generell nett, auch wenn das glaub nicht die "offizielle" Lösung dieses Problems ist.
 
Man möge mich bitte aufklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh