[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum? Ich habe paar Gründe aufgezählt denke ich :)

Und ein FritzFon kostet auch nicht die Welt (50 €) aber jeder soll machen was er möchte natürlich

Na gut. Regelmäßige Updates sind bei einem DECT normalerweise überhaupt nicht nötig (spricht eher für ein anfälliges System wenn die Updates notwendig sind). Telefonbuch auf Festnetz habe ich noch nie jemanden nutzen sehen, vor allem nicht als sync mit der Box, und Garantie ist abhängig vom Preis, ob sich das lohnt.

Kennt jemand einen Rechner, mit dem ich ausrechnen kann, wieviele Behälter mit einer kreisförmigen Grundfläche ich maximal in einen rechteckigen Kasten bekomme? Wie die angeordnet sind ist egal, geht mir ums maximum.

Hatte so was irgendwann schon mal, aber komm jetzt nicht drauf, wie das war. :fresse:

ok gut, vielen dank. also kann ich das Gigaset CL660A problemlos anschließen?

@nameless die

Vll über einen Pixelrechner? Wieviele Pixel bestimmter Größe einen Kreis X darstellen?

@sim
Wenn der Vertrag Telefon beinhaltet und die Box entsprechend eingerichtet ist, ja.

Na gut. Regelmäßige Updates sind bei einem DECT normalerweise überhaupt nicht nötig (spricht eher für ein anfälliges System wenn die Updates notwendig sind). Telefonbuch auf Festnetz habe ich noch nie jemanden nutzen sehen, vor allem nicht als sync mit der Box, und Garantie ist abhängig vom Preis, ob sich das lohnt.

Es werden nicht nur Fehler gefixt sondern es kommen auch neue Features hinzu. Ich will ja nicht anfangen über Siemens Gigaschrott zu schreiben

Außerdem habe ich über 100 Einträge im Telefonbuch, jedesmal mein Handy rauskramen/Telefonr. raussuchen und eingeben ist halt lästig

Vor 2 Jahren hat sich z.B. mein FritzFon verabschiedet und da war auch Telefonbuch-Sync meine Rettung :)

Naja er hat ja Meinungen jetzt [emoji6]
Vll ist ja das Telefon schon für lau vorhanden.. Dann erübrigt sich die Anschaffung.

@Nameless ist ja eine Abwandlung der Kugel Packung.

Hätte Excel gesagt!

Kann mir wer ein gute Smarte Heizungssteuerung empfehlen die ohne externe Cloud funktioniert. Möchte eigentlich nur ein smartes raumthermostat wie bei tado

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hat hier schon mal jemand Bahntickets über GoEuro gebucht? Geht konkrekt um eine Strecke von Venedig nach Innsbruck. Aus dem Streckenverlauf ist folgendes zu sehen

Von Venedig bis Brennero
Von Brenero bis Insbruck
daneben steht Wir decken diese Strecken nicht ganz ab. Wir empfehlen die lokalen Anbieter zu überprüfen, um in Innsbruck anzukommen

Heißt das jetzt ich lasse bei denen n Haufen Geld dafür dass ich dann evtl. in Brenero stehe und nicht weiterkomme?

Ist doch genau das gleiche wie bei den ganzen Flugbuchungsportalen. Geht alles gut hat man ein paar Euro gespart. Hat man aber auch nur das kleinste Problem steht man allein da...

Das ist doch n schlechter Scherz, ich kann doch keine Tickets verkaufen und der Käufer hat dann keine Gewissheit ob er überhaupt am Ziel ankommen kann.

Kann mir wer ein gute Smarte Heizungssteuerung empfehlen die ohne externe Cloud funktioniert. Möchte eigentlich nur ein smartes raumthermostat wie bei tado

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Offline ist schwierig, Fibaro wäre evtl ne Möglichkeit. Also Z-Wave allgemein. Oder du schaust dir mal Homematic an.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Heißt das jetzt ich lasse bei denen n Haufen Geld dafür dass ich dann evtl. in Brenero stehe und nicht weiterkomme?

Wahrscheinlich weil da die S-Bahn fährt und diese in den Preisvergleichen nicht berücksichtigt wird. Das sieht man auch wenn man auf der Bahn Seite danach sucht, einzig der EuroCity lässt sich durchgehend buchen.

Mal bei Trenitalia geschaut? Die haben eigentlich oft ganz gute Sparpreis (oder wir auch immer die auf Italienisch heißen).

Hab heute meinen Ersatzakku vom S5 mit gewaschen. Sollte ich den weiter nutzen? Ist nicht aufgebläht und wird auch nicht heiß.

Mal bei Trenitalia geschaut? Die haben eigentlich oft ganz gute Sparpreis (oder wir auch immer die auf Italienisch heißen).

Da kann ich Innsbruck nicht als Abfahrtsbahnhof eingeben. Abfahrtsbahnhof falsch sagt er da immer.

Jetzt gehts auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen Ersatzakku vom S5 mit gewaschen. Sollte ich den weiter nutzen? Ist nicht aufgebläht und wird auch nicht heiß.
Würde ich niemals riskieren. Weg mit dem Ding.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn er nicht aufbläht ist kein Wasser rein gekommen.
Leg ihn in Reis (da wo evtl Feuer nicht stört), und nach ner Woche mal messen ob die korrekte Spannung anliegt.

ich würds drauf ankommen lassen.

hab auch liion zellen in benutzung, die brutalst tiefentladen wurden.

Ich würde schauen ob noch die richtige Spannung an liegt und ihn dann wieder einsetzten, mit einem Feuerlöscher zu deiner Seite.

Ganz ehrlich das Teil ist so günstig das würde ich niemals riskieren. Überlege mal dir fliegt das Ding um die Ohren wenn du gerade am telefonieren bist..

Nach einem Wachgang dürfte da definitiv auch was passiert sein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hat hier schon mal jemand Bahntickets über GoEuro gebucht? Geht konkrekt um eine Strecke von Venedig nach Innsbruck. Aus dem Streckenverlauf ist folgendes zu sehen

Von Venedig bis Brennero
Von Brenero bis Insbruck
daneben steht Wir decken diese Strecken nicht ganz ab. Wir empfehlen die lokalen Anbieter zu überprüfen, um in Innsbruck anzukommen

Von allen Orten in Mitteleuropa wo du stranden kannst ist der Bahnhof am Brenner mit der schlimmste. Saß da mal 4h im Winter fest. Der Bahnhof wurde mal von Mussolini gebaut und seitdem nie renoviert (wirkt zumindest so), das Dorf ist absolut tot und es ist (im Winter) arschkalt. So richtig. -15° waren es damals glaub ich.

Es gab so um die Jahrtausendwende auf Viva und mtv so ein Musikvideo aus den Charts, da stand ein Sänger in einer Gasse (Südeuropäisch, Italien, Griechenland etc von der Umgebung) und am Ende fuhr eine Dampfwalze durch und hat das Mikro samt Ständer plattgefahren.

Jemand ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh