[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[emoji16][emoji23]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Lass dich am besten von einem Fachanwalt beraten oder erstelle einfach ein Impressum. Alles andere kann unter Umständen sehr teuer werden

Ja muss ich wohl mal machen

In welcher Höhe habt ihr denn euren TV hängen?

Bei Google liest man immer Augenhöhe sollte bei der Unterkante sein. Ist das nicht etwas hoch? Wäre jetzt davon ausgegangen, dass Augenhöhe Mitte ist.

Auch verglichen mit einem Standfuß wäre das ja sehr viel höher als sonst.
Scheiß auf diese Empfehlung, TV Mitte = Augenhöhe ist ok

Kommt halt auch darauf an wie man Sitzt. Flätzt man sich immer ins Sofa ist es manchmal angenehmer die Glotze etwas höher zu haben. Sitzt man wie eine ein Kerl mit Kreuzschmerzen ist ein tiefer TV besser.

Im Wohnzimmer hängt er ca Augenhöhe = Mitte TV und im Schlafzimmer ein wenig höher, damit man gut im Liegen schauen kann.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Naja, wenn man sich mal anschaut, was es möbeltechnisch gibt, könnte man meinen, alle gucken immer runter auf den TV. Wenn ich durch nen Möbelhaus laufe, finde ich da vieles nur mit einer Höhe von 40cm oder so. Frage mich echt, ob die halbe Nation den Rücken so dermaßen kaputt hat :lol:

Mein TV hing auch relativ hoch, weil ich den Kopf natürlich hinten anlehne.
Wenn man sich entspannt hinsetzt, ist der Blick eher leicht nach oben gerichtet und imho deutlich angenehmer

Mein Projektor projiziert auch die Bildmitte etwa auf Augenhöhe. Leicht drüber.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese ganzen Formeln sind sowieso alle Bullshit, es kommt immer auf die persönlichen Präferenzen und räumlichen Gegebenheiten an.

Bei mir ist es ganz einfach: vom Center bis knapp unter die Decke.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
coole sache :banana: kommt mit auf die prioliste. ich trinke gern tee :)

Welchen Cloudanbieter nutzt ihr?

Ich aktuell eigentlich Google Drive überlege aber ob das wirklich das beste ist. Habe dank GSuite dort unbegrenzt Speicher...

Dropbox hat mir eigentlich besser gefallen aber naja ist halt schon sehr teuer.

(Bitte jetzt keine Datenschutzdiskussion an dieser Stelle...)

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich aktuell eigentlich Google Drive überlege aber ob das wirklich das beste ist. Habe dank GSuite dort unbegrenzt Speicher...

one drive.

ob ich meine daten jetzt bei ms oder google ablege ist am ende egal :d

sind eh "nur" bewerbungen, kontakte und mein keepass key + db

Cloud wofür ? GDrive ist langsam und teils frickelig, aber /GB einfach spottbillig und in der Hinsicht konkurrenzlos seit Amazon den Zugriff auf die offiziellen Apps beschränkt hat. Dropbox ist einfach nur teuer und lebt vom Namen und der Faulheit der Leute zu wechseln. Und sonst gibt es nicht viel erwähnenswertes, außer du sucht primär etwas für Bilder, Backups oder willst spezielle Protokolle für den Zugriff.

kommt halt drauf an was du vorhast.

ich lager dort eben nur meine paar sachen ab und kann vom pc und vom handy drauf zugreifen. das langt mir

Bei mir geht es halt hauptsächlich um Dokumente die zu 99% als PDF abgespeichert sind. Daher finde ich die Suchfunktion bei Google Drive schon echt genial.

Für Dinge die ich (hoffentlich) nie von dort abrufen muss bzw. eben als Archiv, also zum Beispiel Fotos nutze ich Amazon Glacier

Für Dokumente nutz' ich Foxdox wg. guter Durchsuchbarkeit, für den Rest Rest hab' ich nen eigenen NextCloud Server. Die sollen aber auch full-text-Indizierung auf Dokumente beherrschen mittlerweile, hab' ich mir aber noch nicht angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nen USB Stick,
an meinem Arbeits Lappy wird das Ding sehr warm (Idle, d.h. keine Zugriffe), an meinem Dekstop PC bleibt das ding eiskalt... ?? :confused:
(alles usb 2.0)

Wie kann das sein?

Für Dokumente nutz' ich Foxdox wg. guter Durchsuchbarkeit, für den Rest Rest hab' ich nen eigenen NextCloud Server. Die sollen aber auch full-text-Indizierung auf Dokumente beherrschen mittlerweile, hab' ich mir aber noch nicht angeschaut.

Das kannte ich noch gar nicht. Schaue ich mir mal an... Danke!

Ich hole mir jährlich Office 365 Personal für 20-25 € und da ist 1 TB OneDrive Speicherplatz inklusive

Dann noch Boxcryptor installieren fettich

Ich sage nicht das er lügt, er hat nur wenig Ahnung. "Wird selbst bei 70-80 fps nur etwa zur hälfte ausgelastet. Der Flaschenhals ist hier auf jeden Fall die Grafikkarte." Er sprich Framedrops zwar an, zeigt dazu aber nichts und von Frametimes spricht er nie.
Ich muss zugeben, dass ich das Video nur kurz "durchgeskipt" (gibt es dafür ein deutsches Wort?) habe, da ich sonst eingepennt wäre. Jetzt habe ich es mir mit 1.25x Geschw. angeschaut und er hat einige Einschränkungen genannt, dennoch das Thema zu Oberflächlich abgehackt. SATA 3 Gb/s ist veraltet und nicht mehr Zeitgemäß. Man muss viel Bastelarbeit rein stecken, gerade OC wird sein Publikunm wohl schon überfordern. Ich mag kein Clickbait und schon gar nicht, wenn nur Halbwahrheiten erzählt werden. Jeder muss schauen, ob man dadurch Einschränkungen in seinem "PC-Leben" hat und diese abwägen. Hier wurden schon einige Argumente genannt.
Ich finde, was da fürs Geld erreicht wird ist doch enorm. Und ich mit meiner alten Möhre wäre von so ziemlich allem geflasht was ein bisschen neuer ist. Spinnen wir doch eben mal den Gedanken weiter. Von welcher Intel Plattform nach x58 und LGA 1366 werden aktuell auch die durchaus Potenteren großen Brüder (Serverprozzis) für wenig Geld verhökert. Ich muss zugeben ich bin lange raus aus dem HW Geschäft, ein bisschen Hilfe wäre da gut. Ein ähnliches Vorhaben mit der neuesten SATA und Ram Technologie wäre cool (anstatt einfach nur die Idee zu kritisieren).
Das Video ist schon in Ordnung. Er nennt ganz klar die Vorteile, Z.B, dass man in cinebench übertaktet mehr Punkte als ein i7 7700k hat. Er sagt auch, dass kühlung und Stromverbrauch kein Problem sind. Er geht aber auch auf die Nachteile, wie fehlendes sata 3, teure Boards usw ein. Wo jetzt das Problem sein soll, weiß ich nicht, ist doch klar, dass das Video nicht so ausführlich wie eine Studium ist.

Der Titel ist für mich auch kein Klickbait, sondern traurige Realität. Die CPU ist in den meisten Anwendungsszenarien auch nur 25-30% langsamer als mein Ryzen 1600.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Danke das denke ich auch. Hast du vielleicht ne Idee zu dem was ich über deinem Zitat geschrieben hab?

Enviado desde mi SM-N9005 mediante Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh