[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kein TV notwendig - das, was wir im "normalen" Programm sehen möchten, machen wir über die Mediatheken der jeweiligen Sender.
Bin bei O2 Business - also gibts dahingehend auch keine Vorteile (wie bei VF / Telekom).

Never change .... wirds wohl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt nicht nur Ingenieur sondern kann auch als Techniker oder Maschinenbediener verstanden werden, je nach Zusammenhang halt.
 
Absoluter Quatsch!
Bei uns heißen auch alle Softwareentwickler auf ihren Visitenkarten Software Engineer, obwohl die Leute (ich auch nicht) keinen Ingenieur haben.
Und willste mich jetzt verklagen? :d
 
Die Klage ist bestimmt schon raus.
 
Hat zufällig wer Ahnung, welchen Durchmesser der Scharniertopfbohrer für die Ikea Pax/Komplement Scharniere haben muss?
 
Nein, Erklärung siehe oben Beitrag von AbsolutesChaoz
Ingenieur ist ein akademischer Grad in Deutschland und darf daher nicht einfach so genutzt werden.
Engineer aber laut diversen Internetseiten (das Internet kann natürlich auch lügen) eben nicht.
Es gibt diverse akademische Grade, die Engineer enhalten, wie z.B. Bachelor of Engineering, aber nur Engineer an sich ist in Deutschland, meines Wissens nach, nicht geschützt.
Im Ausland sieht die Geschichte dann sowieso wieder ganz anders aus.

Daher bleibe ich bei meiner Meinung: Engineer darf man nutzen, ohne Ingenieurstitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nur professioneller an, genau so wie Fachhochschulen auch den englischen Begriff nutzen nur damit da University steht.
 
Und von den Paar Studenten, die ich kenne, könnte man auch mehr Bechelor als Bachelor behaupten. Die Saufköpfe. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann man bei Amazon und Netflix irgendwie manuell einzelne Episoden als gesehen markieren bzw. als ungesehen?

Habs manchmal dass ich was schaue und das am Ende nicht als gesehen da steht. Auf der anderen Seite mal 2 Minuten von der zweiten Staffel gesehen, statt der ersten und Amazon will immer autmatisch dort weiter machen. Obwohl ich schon gerne noch die Episoden davor sehen möchte.
 
Glaub im Browser

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Tipp: Wenn es nicht geht und du dich beim schauen verhaspelst, kannste die App SeriesGuide auf dem Handy nutzen. Findet man beinahe alle Serien und kannst Markieren welche Folgen du schon gesehen hast.
 
Gibts echt leute, die Apps für Apps nutzen?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Die App hat soweit nichts mit Amazon, Netflix und co zu tun. Kannst du auch nutzen wenn man die Serien als Disc daheim hat. Einfach nur eine Merkhilfe.
 
Ja gut, soviel Zeit verbring ich nicht vor dem TV, dass ich sowas brauche

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich schau halt gerne Serien auf einem meiner zwei Monitore während ich auf dem anderen entweder Zocke (Minecraft, Skylines, etc) oder Surfe.
 
Spricht jetzt nicht für die Serien, wenn man die nebenbei laufen lässt und alle 10 Minuten mal kurz hinsieht.
 
Dem ist ja nicht so. Je nach Serie schaue ich auch mal eine Folge lang nicht auf das Spiel. GoT oder Vikings zum Beispiel. Bei Serien wie Suits, was eigentlich ehr ein besseres Hörspiel ist, aber mich dennoch interessieren, muss man nicht die ganze Zeit hin starren. Naja, Außer Donna läuft bei Suits durch Bild. :drool:
Und andere, ältere Serien wie Buffy und Angel hab ich nun schon mehrmals gesehen.
 
ähhh, dem... Ach Verdammt... Sind halt Spiele die man Pausieren kann und zumeist ohne wichtige Story. ^^ Und manchmal braucht man für ein Projekt in Skylines halt ein wenig Geld. :p

Edit: Äh, Halt. Spricht nicht für euch, wenn ich euren Kram nur nebenbei lese. :shot:
 
Das hat man in Skylines doch bloß in der kurzen Anfangszeit :d Man weiß doch relativ schnell gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Millionen :d

Wenn mans pausieren kann, braucht man nebenbei dann noch zocken? :fresse:
 
Naja, Pausieren ist schon manchmal ganz Praktisch wenn man die ganzen Kreuzungen richtig Einrichten will. Bzw in einem Spielstand versuche ich gerade von Anfang an einen großen Stadtteil richtig zu Planen. Das Verschlingt schon Hunderttausende bevor der erste Bewohner da ist. :)
 
Aber dann musst du was einrichten ;)

Ich machs aber immer on the fly, dann kommt nebenbei wieder Kohle rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh