[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wie gut sind denn die Yogas für so was? Mein letztes Tablet ist schon eine Weile her und da fand ich das zeichnen nicht so angenehm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den aktiven Digitizern hat sich da viel getan, hab n Yoga S1 noch mit passivem Digitizer, selbst das ist super.
Die Stiftgenauigkeit hat sich bei aktiv eben sehr verbessert. Als Student kann se ja sogar das x380 yoga günstig kaufen, 13“ sind nett, und dank Fingerbedienung ists schon cool.

Ich nutze es aber eher für Skizzen, Notizen usw.
Design kann ich nicht.
Das mache ich nur mit CAD.
 
Wenn damit wirklich gearbeitet werden soll, führt kein Weg an Wacom vorbei. Allerdings verhält es sich bei denen wie bei Thinkpads... die kann man problemlos auch gebraucht kaufen, weil die einfach ewig halten. Schau am besten mal bei Wacom direkt vorbei, die verkaufen refurbished mit Garantie zu nem fairen Kurs.
 
Danke für den Tipp. Aktuell ist da aber nicht wirklich was dabei.
 
Montag ist doch Amazon Prime Day. Vielleicht kommt da ein gutes Angebot dazu rein.
 
Frage: Gibt es gute alternativen zu Office und Thunderbird für Emails auf Windows10? Sollte irgendwo Werbung auf tauchen habe ich kein Problem damit solange sie einen nicht erschlägt.
Benötige keine besonderen Funktionen. Stink normale Email Verwaltung und gerne noch einen Kalender. Aber sowas wie Automatisierte Mails, Signaturen etc ist mir egal.
 
Bin mit thunderbird super zufrieden und habe es bisher auch vielen empfehlen können die mit Outlook nicht zufrieden waren.
Was wären da die Gründe?

@T
Jemand eine Idee für eine umfangreiche und sichere Verwaltung der Passwörter und zugangsdaten für Seiten usw?
 
Bin mit thunderbird super zufrieden und habe es bisher auch vielen empfehlen können die mit Outlook nicht zufrieden waren.
Was wären da die Gründe?

@T
Jemand eine Idee für eine umfangreiche und sichere Verwaltung der Passwörter und zugangsdaten für Seiten usw?

Nutze seit Jahren 1Password und bin mehr als zufrieden. Überall integriert, super Support und faires preismodell.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich nutze Keepass. Ist kostenlos, source-source und für verschiedene Plattformen verfügbar. Ich nutze es unter Linux, Windows und Android.
 
Was wären da die Gründe?
Hatte ich früher auch. War auch nicht unzufrieden und mit Outlook bin ich es auch nicht (Arbeitsmäßig genutzt, aber nicht Privat).
Einerseits was anderes ausprobieren, andererseits dächte ich das Thunderbird nicht mehr weiter entwickelt wird? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
@Bawder, Tobsel, kleinhalfi

danke für den Input. hab mir alle angeguckt und finde Keypass interessant :-)

@Gorsi

+1 für Bawder :fresse:
Hab zumindest die letzten Tage noch wieder ein Update bekommen.

Thunderbird ist in meinen Augen der einzige richtige Konkurrent zu Outlook. Wäre mehr als dumm, das abzusägen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe nicht von Sicherheitsupdates und Bugfixe geredet. Aber gerade noch mal gesucht. Ja kommen auch neue Features. Gut, bleib ich bei Thunderbird.
Meine vor Jahren gehört zu haben das Mozilla die die Weiterentwicklung eingestellt hat.

Beim Software-Unternehmen Mozilla wird man sich zukünftig noch stärker als bisher auf den Browser Firefox fokussieren - und dem fällt nun der E-Mail-Client Thunderbird endgültig zum Opfer. Die Software soll bald nicht mehr länger zum Portfolio der Firma gehören.
Mozilla wirft Thunderbird jetzt komplett aus seinem Portfolio raus - WinFuture.de aus 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bawder, Tobsel, kleinhalfi

danke für den Input. hab mir alle angeguckt und finde Keypass interessant :-)

@Gorsi

+1 für Bawder :fresse:
Hab zumindest die letzten Tage noch wieder ein Update bekommen.

Thunderbird ist in meinen Augen der einzige richtige Konkurrent zu Outlook. Wäre mehr als dumm, das abzusägen..

Finde die UI von KeePass halt absolut nicht zeitgemäß und auch die Handhabung ist naja sagen wir gewohnungsbedurftig. 1Password ist eben in fast allen Apps integriert. Zumindest unter iOS. Klar ist es nicht Open Source aber alle kritischen Passwörter hab ich eh im Kopf


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja, mit den jeweiligen Browser Add-Ons für Keepass kann man schon gut arbeiten. Wenn man sich daran gewöhnt hat passt das schon - wie mit fast allem im Leben.
 
Wieso haben Staubsauger nur einen Euro-Anschluss?
 
Genau. Und das bei 2000 Watt und mehr.
 
2000Watt "erlaubt" die EU doch nichtehr, und was soll der Schutzkontakt denn an einem Vollisolierten Gerät noch ableiten.
 
Ich bin ja kein Elektriker aber bei Kaltgerätekabeln gibt es diese Kontakte. Wieso?
 
Weil du da z. B. Computer mit Metallgehäuse anschließt und dieses PC Gehäuse ja auch irgendwie im Fehlerfall geerdet sein muss.
Staubsauger mit plastik Gehäuse haben ja keine Teile die unter Spannung stehen können, die du auch berühren kannst

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Korrekt soweit. Bei externen Netzteilen (PC/Notebook) wird er als Funktionserdung genutzt (EMV), bei einem Staubsauger nicht nötig. Konturenstecker sind nur für die mechanische Belastung, man zieht ja gerne mal am Staubsaugerkabel.
 
Da bald mein Vertrag ausläuft und ich diesen nicht verlänger, suche ich eine prepaid.

Hat jemand Erfahrung sammeln können mit der WhatsApp sim?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für 2€ mehr gibt's bei Winsim 1GB mehr und Flatrates. 2000 Einheiten fände ich persönlich blöd. Mal etwas mehr telefoniert und das Datenvolumen ist weg.
 
Dafür kann man aber ja zb WhatsApp immer nutzen. Egal ob man Datenvolumen hat oder nicht. Wäre zwar ein Pluspunkt aber ich schau mir mal euren link an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

Ich hab am pyur (ja genau, der *********), einen defekten Router zurück gesendet.

Der Sendungsstatus sagt das folgende. Haben die dann eine Abmachung, dass das direkt als zugestellt Gilt, sobald es in den Händen der Post ist?
8f6ae76dcaab6f45908bb67bebfdca0f.jpg


Sehr merkwürdig, dass der weitere Verlauf nicht weiter dokumentiert ist und Zustellung um 02:37?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh