[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja, er/sie/es lebt noch und wird, genauso wie die anderen Sprach Assistenten, in immer mehr Programme eingebunden. Oder auf was für Updates bist du aus welche die anderen bieten? Updates wie bessere Erkennung sind ja kaum eine besondere News wert und höre ich auch nicht bei den anderen Entwicklern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, ich kenne nur Alexa von Freunden und nutze selbst den Google Assistenten, aber man liest ziemlich oft, auch in Tests, dass Siri ziemlich hohl ist. Und dabei war sie ja der erste Assistent, mit einiger Zeit Vorsprung.
Deswegen frage ich mich, ob sich da bei der Entwicklung noch so richtig was tut/getan hat, oder Apple sich gesagt hat es ist sowieso zu spät.

Bessere Erkennung sollte ja normal sein, aber man liest jede Woche Google/Alexa kann jetzt dies und das, unterstützt dies und das und dabei lese ich keine Android News oder so was in der Art, sondern eher allgemeinen Kram. Von Siri war die letzte News, dass es Siri gibt.

Dass sie die Server noch nicht abgeschaltet haben war mi schon klar. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine vorhin irgendwo im Ansatz gelesen zu haben, das mit dem OS Update diesen Jahres auch Siri wieder entsprechend groß verbessert werden soll.

Siri ist sehr bekannt. Kenne niemanden der Siri nicht kennt. Naja, außer vielleicht meine Rentner in der Familie. Werbung seitens Apple ist glaube ich kaum hilfreich. Schätze deshalb liest man relativ wenig darüber. Aber mit einer Suche 'Siri Updates' hab ich viele aktuelle Artikel gesehen das Siri hier und dort implementiert wird in Programme von Adobe und co.

Immer wenn ich mal Google Assistent genutzt hab war es eigentlich auch ziemlich hohl. Die wenigsten Suchanfragen gingen richtig, geschweige denn das es die Wörter richtig erkannt hat. Dialekt habe ich auch nur wenig... Kann aber auch daran liegen das Google noch zu wenig Sprachsamples von mir hat. :d

Zuletzt bearbeitet:
Siri haben wir am iPad - mit Abstand der nutzloseste Assistent von allen. Selbst wenn das Teil einen verstehen sollte, weiß es damit nichts anzufangen.

Wie hoch ist die Chance das ein Paket aus der Schweiz von Privat zu Privat mit 100€ ausgewiesenem Warenwert vom Zoll rausgefischt wird ?

Ja, von CH nach DE ist asi. Habe letzthin ein Paket im Warenwert von CHF 94.- nach DE verschickt: CHF 47.- Versand (<5kg) und noch nen fetten Zoll dazu (muss vom Empfänger bezahlt werden).

Aus dem Grund reisen wir meist an die Grenze wegen Paketversand/Entgegennahme. Da hats auch einen super Mongolen, all you can eat. Das lohnt sich dann schon fast wieder... :)

Diä nämeds vo de Läbtige.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Ahnung wo ich Kleinteile eloxieren kann oder evtl. Jemand hier der dass kann?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ist es nur bei mir so das Youtube derzeit scheinbar probleme hat und nicht immer automatisch die Qualitätseinstellungen anwendet? Sprich 1080p eingestellt, videos starten aber häufig bei 360p oder 720p und wenn man dann manuell im Video 1080p einstell lüppt es trotzdem eigentlich flüssig?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich ein Paypal Konto schließen und dann wieder eines eröffnen oder wird man quasi auf eine Blacklist gesetzt?

Ist es nur bei mir so das Youtube derzeit scheinbar probleme hat und nicht immer automatisch die Qualitätseinstellungen anwendet? Sprich 1080p eingestellt, spiele starten aber häufig bei 360p oder 720p und wenn man dann manuell im Video 1080p einstell lüppt es trotzdem eigentlich flüssig?
Also sporadisch habe ich das seit es die automatische Einstellung gibt :fresse:

Ist es nur bei mir so das Youtube derzeit scheinbar probleme hat und nicht immer automatisch die Qualitätseinstellungen anwendet? Sprich 1080p eingestellt, spiele starten aber häufig bei 360p oder 720p und wenn man dann manuell im Video 1080p einstell lüppt es trotzdem eigentlich flüssig?

habe ich auch schon beobachtet.

Hat jemand von euch Erfahrungen was einen DSL-Anschluss in einem Mehrparteienhaus angeht? Ich weiß nur das in meiner neuen Wohnung eine TAE vorhanden ist, hab aber da der Vormieter Kabel hatte keine alte Rufnummer oder irgendwas. Wie findet der Telekomiker raus welche Leitung meine ist? Oder reicht die Angabe EG ganz rechts oder ähnlich?

Bei uns reichte Angabe Stockwerk und Lage, also Wohnung links oder rechts.
im Keller ist ein Verteiler der im besten Fall beschriftet ist. Ansonsten kann ein Techniker easy die richtigen Leitungen im Keller finden.

Ein alter 3000mAh Li-Ion Akku mit nur noch z.b. 2700mAh liefert genau so viel Saft wie ein neuer mit 2700mAh oder gibt es neben dem Kapazitätsverlust noch andere Negativeffekte der Alterung ?

Würde jetzt annehmen, dass der ältere halt schon x Jahre/Ladevorgänge in Betrieb war und halt weiter altert und auch die 2700 mAh nicht mehr lange haben wird. Der neue wird eher länger bei 2700 bleiben bevor er merklich altert.

Hat jemand von euch Erfahrungen was einen DSL-Anschluss in einem Mehrparteienhaus angeht? Ich weiß nur das in meiner neuen Wohnung eine TAE vorhanden ist, hab aber da der Vormieter Kabel hatte keine alte Rufnummer oder irgendwas. Wie findet der Telekomiker raus welche Leitung meine ist? Oder reicht die Angabe EG ganz rechts oder ähnlich?

Zur Not misst er das durch. Dann hängt er an deine Dose in der Wohnung einen Sender und geht in den Keller und sucht mit nem Empfänger die Strippen. Das ist 0815 Standardarbeit.

Mal ne Frage:

Gibts ne möglichkeit aus einer GPX datei o.ä. eine art Virtuelle Tour zu erstellen, das der Betrachter die strecke von oben sehen kann, wie gefahren wird; Sowie, das man Highlights von der Strecke einbauen kann in form von Bildern.

Hast du einen Voll oder noch einen 4tel Anschluss? *gg*.
Du brauchst einen TDO Anschluss alles andere ist Pfusch.
Normal ist jeder Anschluss im Anschlusskasten richtig beschriftet.

Versuche es mal mit Google Earth dort kann man viel machen mit.

Kann mir wer sagen welche Adressen ich sperren muss damit fortnite nicht mehr funktioniert?

Hier. Kannste haben.
a76927ee3b149c10b84be4fc08277127.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Besten Dank.

Ich kenn mich mit fortnite nicht aus. Nimmt es automatisch den deutschen Server weil ich in Deutschland lebe oder kann man das im Spiel auswählen?

Falls automatisch reicht es ja wenn ich die eine IP Sperre.

Hast du einen Voll oder noch einen 4tel Anschluss? *gg*.
Du brauchst einen TDO Anschluss alles andere ist Pfusch.
Normal ist jeder Anschluss im Anschlusskasten richtig beschriftet.

Versuche es mal mit Google Earth dort kann man viel machen mit.

:fresse2: du hast noch nie nen normalen Anschluss gesehen. Doku in irgendeiner Art und Weise ist Luxus. Ich bin jedes mal froh wenn's überhaupt was gibt.

Nicht nur das. Er hat noch nie in der Praxis gearbeitet und kennt daher die Realität nur von Youtube.

Hinzu kommt, dass nur der dümmste Bauer (in Deutschland) einen TDO-Anschluss hat. In .de ist TAE und sonst garnichts DER Abschluss auf Teilnehmerseite.

@Greifwin
Das ist für den Telekomiker das kleinste Problem, rauszubekommen, wo deine Dose genau hängt. Er nimmt seinen Morsepieper und sucht sich die Leitung einfach raus.
Irgendwelche Hirngespinnste von wegen Doku gibt es in keinem öffentlich zugänglichen TK-Verteiler. Würde eh keiner pflegen...

Sind die 3M DI-NOC Folien wirklich Klebstoff-frei ablösbar? Möchte meinen neuen Laptop damit bekleben, aber nur, wenn die Folie die Beschichtung/Lack nicht ablöst oder der Klebstoff kleben bleibt :fresse:

Besten Dank.

Ich kenn mich mit fortnite nicht aus. Nimmt es automatisch den deutschen Server weil ich in Deutschland lebe oder kann man das im Spiel auswählen?

Falls automatisch reicht es ja wenn ich die eine IP Sperre.

Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich hoffe für dich, dass AWS pro Kunde eine eigene IP vergibt. Sonst sperrst du mit dieser Sperre für Fortnite nämlich das halbe Internet

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh