[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAT. Wobei es unlogisch wäre, so einen Service mit nur einer IP zu betreiben, der dafür zuständige Service würde schlichtweg mit Anfragen geflutet werden.
 
An unsere Mods und Technik Jungs von HWLuxx:

Könnt ihr bitte bitte einen Datenbank Dump ziehen mit allen Posts von Boy2006 drin?
Das ist ja pures Gold :fresse:
Würde sich als Ausgangsmaterial für ein Buch anbieten :fresse2:

Ich mach auch ne Umfrage auf wer alles noch dafür ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka was du wieder hast...
Wieso muss man das zeug umbedingt im LAN Sperren. :hmm:
Ich habe einen Proxy zuhause laufen wo alle bösen Domains gesperrt werden lauft 1A.
 
Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich hoffe für dich, dass AWS pro Kunde eine eigene IP vergibt. Sonst sperrst du mit dieser Sperre für Fortnite nämlich das halbe Internet
Cloud schön und gut, aber wenn man sowass wie Fortnite betreibt, bekommt man schon eigene dafür abgestellte IPs - Alles andere würde keinen Sinn ergeben und die Qualität stören bzw. für Probleme sorgen.
Sicherheitshalber alle IPs sperren davon. Alternativ (Einige FWs können das ja) das Spiel selbst abschalten - Falls Fortnite bereits in nem Filter eingebaut ist.
 
Klar könnte ich einfach die Xbox entfernen und die Switch weg nehmen. Aber was ist einfacher Konsolen abschließen und wieder anschließen oder kurz das Profile in der Fritzbox zu wechseln?
Ich wollte mich eigentlich auch nur informieren was ich für Möglichkeiten habe. Bisher reicht ein du darfst kein fortnite spielen aus. Desweiteren wollte ich auch nur fortnite verbieten und nicht generell das spielen. Mir geht halt die Intensität auf die Nerven wie die Jungs heute fortnite Spielen. Ist ja schrecklich als gibt's nichts anderes mehr bei den Jungs heutzutage.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich hätte da mal ne Frage, in Sachen Smart Home bin ich ne Niete - bis auf Hue läuft da bei mir bisher nichts.

Die Firma ruft dieses Jahr ziemlich arg, ich werd' die nächste Zeit sehr unregelmäßig in der Wohnung sein. Was ich jetzt suche sind Heizungsthermostate die ich gescheit über das Internet steuern kann.
So nach dem Motto "OK, ich geh' auf Dienstreise - Stelle um auf Profil 'alles aus'." Und wenn ich dann zurück komme aufm Flughafen dann "OK, ich will wieder mein normales Profil, also Bad von-bis, Wohnzimmer von-bis" und so weiter.
Ich will halt kurzfristig und mobil zwischen Profilen wechseln können.Mit welchen würde das gehen? Kann mir wer was empfehlen? Ein Kollege nutzt die von Innogy, aber ob das mit dem Umschalten zwischen mehreren Profilen so klappt weiß er grad auch nicht ...Merci
 
Eine gute Frage wäre erstmal, wie du das ganze steuern willst bzw. was für Ansprüche du da hast. Reicht die App unterwegs und daheim oder soll es (später vielleicht?) noch mit Alexa oder womit auch immer steuerbar sein?

Dein Szenario ich bin länger weg und will nicht 25°C im ganzen Haus haben sollte aber so ziemlich jedes Thermostat schaffen. Da gibts in der Regel einen Urlaubsmodus, bei dem nur bis 15°C oder so geheizt wird um Schimmel zu vermeiden. Hatte mir letztens im Für uns Shop die von Bosch angesehen, die sollten das auf jeden Fall können.

Wenn ich mir die App im Play Store bzw. die Screenshots ansehe kannst du z.B. auch ein Szenario erstellen. Heißt du bist nicht da, alle Lampen gehen aus, Heizung auf 15°C usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich benötigst du, wie bei Hue, einen Empfänger der die Signale von den Thermos empfängt und verarbeitet. IdR. sind die mit ZigBee ausgestattet.
Wenn du z.B. einen Echo Plus hast, ist dort eine ZigBee Bridge integriert und du kannst dann über die Amazon App alles (auch Hue) einbinden und steuern.
Mit Routinen und "Profilen" wie Nameless schon sagt, kannst du dann über die Firmeneigene App, Alexa App oder iwelche Drittanbieter, sowas erstellen. Meist funktioniert das standardmäßig nur im WLAN, aber fast jeder Anbieter hat die Funktion, dass es auch von außen erreichbar ist.
 
Erstmal danke euch beiden.

Eine gute Frage wäre erstmal, wie du das ganze steuern willst bzw. was für Ansprüche du da hast. Reicht die App unterwegs und daheim oder soll es (später vielleicht?) noch mit Alexa oder womit auch immer steuerbar sein?
Mir würde im Moment "irgendeine" App Reichen, gegen Alexa & Co. sträube ich mich im Moment ehrlich gesagt noch ziemlich.
Ich hab aber grad gesehen dass es von AVM auch Thermostate gibt, das hätte den gewissen Charme kein neues Ökosystem aufmachen zu müssen - und die DECT Abdeckung in der Wohnung ist OK. Glaub' die schaue ich mir mal an.
 
Ja weil ich mit Google leider nicht die IP gefunden habe. Wie ich das bei der Fritzbox einstelle weiß ich schon alleine ;)
Ist nicht die erste Sperre die ich einrichte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Es gab eine Zeit lang mal die Funktion bei Youtube, das Video auf den Fernseher zu starten. Dabei war es egal ob auf dem PC, Tablet oder Handy. Es gab, glaub ich unten neben der Option für's Vollbild, einen Button um das auf irgendeinen (Samsung?) TV im Netzwerk zu streamen. Völlig problemlos, ein klick und die Sache war durch. Man musste lediglich am Fernsehr bestätigen oder ablehnen - mehr nicht. Genau diese Funktion finde ich nicht mehr?! Wurde das entfernt? Finde im Netz nur noch Tutorials die einen unfassbar komplizierten Weg beschreiben. Da habe ich irgendwie keinen Bock drauf.

Edit: Es scheint als wurde die Youtube App eingestellt und von den Geräten automatisch gelöscht wurden. Sehr geil Samsung - 2 Jahre alte Fernsehr können wieder entsorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der YouTube App ist das Symbol wenn man kurz aufs Video tippt oben rechs. Und am PC ist es unten rechts, direkt links neben dem Vollbild Symbol. Ist ganz einfach das Chromecast Symbol: chromecast symbol - Google-Suche

Komisch, das sollte es doch überall geben. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben dieses Symbol war weg. Samsung hat dies irgendwie im 'nem Firmwareupdate entfernt. Hab es jetzt über 1000 Umwegen, also den ganz normalen "AppStore" von Samsung welcher mal überhaupt nicht intuitiv zu finden ist, wieder installiert. Bei dem Fernseher der Kinder hingegen wird die App wohl nicht mehr unterstützt.. tjo :/
 
Fernseher sollte nunmal als reine Monitore betrachtet werden. Evtl "smart"-Dienste ignoriere ich unter anderem auch deshalb von Haus aus. Ich schließe ganz traditionell ein Zuspiel Gerät meiner Wahl an und bin zufrieden.

Ein Fernseher ist daher erst für die Tonne wenn er kaputt ist ;)
 
Habe aber kein Bock auf 1000 Geräte und deren Fernbedienung. Aber verstehen kann ich dich voll uns ganz. Ist schon das sinnvollste. Der voherige LG Plasma ist in der Tonne gelandet weil der Sat Receiver immer weniger Sender empfangen hat.
 
Naja für dein Thema hätte es auch ein 30€ Chromecast ohne jegliche Fernbedienung getan. Genau dafür wurde der gebaut.
 
Erstmal danke euch beiden.


Mir würde im Moment "irgendeine" App Reichen, gegen Alexa & Co. sträube ich mich im Moment ehrlich gesagt noch ziemlich.
Ich hab aber grad gesehen dass es von AVM auch Thermostate gibt, das hätte den gewissen Charme kein neues Ökosystem aufmachen zu müssen - und die DECT Abdeckung in der Wohnung ist OK. Glaub' die schaue ich mir mal an.
Die soll man wohl auch in Kombination mit dem Google calendar schalten.
So hättest du es mehr oder weniger automatisiert (wenn du a) einen Google calendar hast und b) diesen auch pflegst)

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Habe aber kein Bock auf 1000 Geräte und deren Fernbedienung. Aber verstehen kann ich dich voll uns ganz. Ist schon das sinnvollste. Der voherige LG Plasma ist in der Tonne gelandet weil der Sat Receiver immer weniger Sender empfangen hat.

Kann man für gewöhnlich gut verkaufen. Aber hey, Tonne ist ja einfacher.
 
einfach einen Media Center Pc, Laptop,... dran hängen. Ich habe nicht einen einzigen Fernseher zuhause.
 
Fire TV Stick 4k.
Damit kannst du auch den TV steuern musst also nur eine Fernbedienung nutzen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Im Idealfall lässt der sich über die fb vom TV steuern.
Wir haben einen Panasonic hier, der kann sogar über zattoo direkt Zahlen für Programme.. Das der Sony übernimmt nur das, was die fb vom Stick auch kann (er Steuerkreuz, play, Pause, Volume..)
 
Ist bei einem Prime Video Abo alles im Abo inbegriffen oder muss man für gewisse Filme/Serien auch draufzahlen?
 
Wenn du abends am FireTV Stick mit Prime durchsiehst musst du für ungefähr 99% der Filme extra zahlen. :fresse:
 
Prime selbst hat manchmal gute Filme inklusive, aber vieles kommt extra. lohnt sich im Grunde aber, wenn man eh ab und zu da bestellt. übers jahr sind die 69€ mit Versand schnell raus.

Sowas wie Music Unlimited - wo wirklich alles inklusive ist gibt's leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh