[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Braucht man spezielle Nägel für Kalksandsteinwände? Meine eingeschlagenen Nägel fallen quasi von selbst raus, weil die Wand so sandig ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die fallen auch raus weil das gebohrte Loch sich beim Bohren schon verdreifacht. Ist zu mindestens meine Erfahrung :fresse:

Man sollte da nicht mit Schlag bohren, sondern einen Steinbohrer in einen Akkuschrauber stecken und das Loch langsam in den Stein drehen.

Im schlimmsten Fall muß man zum Chemiedübel greifen. Ansonsten mal die längeren Nägel mit etwas Steigung in die Wand setzen damit das Hebelgesetz die Last mittragen darf.

Hat jemand einen Plan, wo ich ein Bücherregal wie dieses Billy herbekomme? Farbe sollte wie hier schwarzbraun sein, aber ich hätte gerne eine niedrigere aber breitete Variante. Also statt 106 eher unter 90cm hoch, statt 80 breit darf es gerne bis 1,10 oder so sein.

Technical Error

Idiotenfrage: Bei Mobile Payment (Apple Pay) an der Kasse, muss ich dort sowas erwähnen wie: mit Handy zahlen, damit das NFC am Terminal freigeschaltet wird? Diesen Mechanismus gibt es ja zumindest bei Kartenzahlung (kontaktlos oder eben auch nur reinstecken).

Du musst wahrscheinlich nur sagen, dass du mit Karte zahlen möchtest.

Geht genau so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich sag nur mit Karte, sonst sind die meisten sowieso komplett überfordert. Zumindest waren die das bevor es Google Pay bei uns gab :fresse:

Zu der Frage mit der Datenübertragung von Handy zu Handy kann ich die Software "MyPhoneExplorer" empfehlen

Nutz jemand hier einen Google Home mit Spotify Family? Kann ich dem irgendwie klar machen, welches Konto er nutzen soll?

Man kann ja scheinbar nur eins verbinden, ich zahle und meine Freundin ist in meiner Familie. Es nervt aber ein wenig, wenn sie Musik hört, ich gehe und selbst Musik höre und die daheim dann weg ist. Oder wenn in einem Raum Musik läuft und ich will in einem anderen Raum etwas anderes hören.

Hauptkonto heißt in dem Fall einfach das, was in der Home App verbunden ist? Dann könnte ich mir ja noch ein extra Konto erstellen. Oder vielleicht hab ich sogar noch irgendwo ein Konto übrig. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Chromecast streamt direkt aus dem Netz (Internet - WLAN - Chromecast - TV) , oder ist der Weg des Streams immer Internet - WLAN - Tablet - WLAN - Chromecast - TV?

Hab gestern mal das "kurzzeit-programm" meiner neuen waschmaschine ausprobiert, das waschen dauert dann "nur" 1 Stunde.

Mit dem normalen programm dauert es etwa 2-3 Stunden.

Hat das ganze irgendwelche nachteile? Wenn nein nehm ich das jetzt immer^^

Denke beim Stromverbrauch wird es Unterschiede geben. Außerdem sind solche Programme oft für weniger Wäsche gedacht. Da müsstest du mal in die Anleitung schauen.

Denke beim Stromverbrauch wird es Unterschiede geben. Außerdem sind solche Programme oft für weniger Wäsche gedacht. Da müsstest du mal in die Anleitung schauen.

hab nun grade mal gegoogled, hätte mir auch vorher schon mal einfallen können :fresse:
Kurzprogramm bei der Waschmaschine: Ist das sinnvoll und wird alles sauber?

das kurzzeit-programm taugt wohl für wenig verschmutzte wäsche, wenns schnell gehen muss.

verbraucht dafür aber wohl gar mehr strom als das normale programm.

Kommt auf die Verschmutzung an. Mehr eigentlich nicht. Hast du dich in Schlamm, Öl und Blut gewälzt solltest du lieber das lange Programm lassen. Ist es nur ein wenig Schweiß und ein Kaffeefleck, reicht Kurzprogramm.

PS: Weil es in deinem Link steht. Die meisten ECO Programme sind rotz. Klar, wird Sauber und ist Kostensparender. Meistens aber viel zu wenig Wasser was die Reibung der Wäsche an der Trommel erhöht und damit die Klamotten schneller kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh