Flatsch
Urgestein
Wenn eine Tonne gezogen werden soll, macht es erst Recht keinen Sinn, diese mit Öffnung zur Strasser zu stellen
freundliche Grüße
freundliche Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar, wenn du dort nicht gerade zufällig einen Nachbarn findest, der dein OVP Duschgel haben will, bezahlt im Verschenkethread bestimmt jemand 1,99€ Versand um 2 Tuben Duschgel "geschenkt" zu kriegen. Oder soll der Verschenker den Versand auch noch zahlen, damit er es nicht wegwerfen muss?Verschenke-Thread?
Füll die Dinger in spender und benutze es als handseife fürs Bad, GästeWC usw.. spart euch Geld und Aufwand. An den Händen ist es am ehesten wumpe ob man den Geruch beim Duschen jetzt besonders mag oder nicht.Hat schon mal jemand sowas wie Duschgel oder andere Hygieneartikel gespendet? Wir möchten bald mal ausmisten und da wird es einige Duschgels und sowas geben, die wir eigentlich wegwerfen würden, ist aber schon schade. Einige sind unbenutzt. Ich habe online geschaut, ob man sowas vielleicht an Obdachlose spenden kann, aber nicht so viel zu Sachspenden gefunden. Eher sowas wie Geldspenden an bestimmte Vereine oder Kleiderspenden. Ich weiß nicht, ob die überhaupt sowas haben wollen oder dürfen, habe sowas nämlich nur im Kontext von Sachspenden von Händlern (also unbenutzte/neue Sachen) gefunden.
Hat schon mal jemand sowas wie Duschgel oder andere Hygieneartikel gespendet? Wir möchten bald mal ausmisten und da wird es einige Duschgels und sowas geben, die wir eigentlich wegwerfen würden, ist aber schon schade. Einige sind unbenutzt. Ich habe online geschaut, ob man sowas vielleicht an Obdachlose spenden kann, aber nicht so viel zu Sachspenden gefunden. Eher sowas wie Geldspenden an bestimmte Vereine oder Kleiderspenden. Ich weiß nicht, ob die überhaupt sowas haben wollen oder dürfen, habe sowas nämlich nur im Kontext von Sachspenden von Händlern (also unbenutzte/neue Sachen) gefunden.
warum soll man die papiertonne mit der öffnung richtung straße hinstellen?
Das kommt ja auch immer auf den Ort drauf an. Bei uns kommt der Müllwagen noch klassisch mit 2 Leuten hinten. Ein Greifarm geht in der Stadt ja gar nicht, da zwischen Mülltonnen und Müllwagen noch die Autos stehen. Ich stelle die Mülltonne auch immer so ab, das der Griff zur Straße zeigt, damit die Tonne nicht extra gedreht werden muss.Weil die Müllwagen nicht mehr klassisch hinten zwei Männer (!) drauf stehen haben sondern nur noch der Fahrer kommt und mit einem Greifarm die Tonne entleert ohne das Fahrzeug zu verlassen. Ist halt scheiße wenn die Tonne nicht richtig steht
Weil die Müllwagen nicht mehr klassisch hinten zwei Männer (!) drauf stehen haben sondern nur noch der Fahrer kommt und mit einem Greifarm die Tonne entleert ohne das Fahrzeug zu verlassen. Ist halt scheiße wenn die Tonne nicht richtig steht
Genau die Fahrzeuge meinte ich, habe sie aber bisher nur in kleineren Orten/Ortsteilen gesehen. Bei uns in der Region sind die noch klassisch mit einem Fahrer, zwei Lader unterwegs, wo es Nonsens ist, die Tonnen mit der Öffnung zur Straße zu stellen.Weil die Müllwagen nicht mehr klassisch hinten zwei Männer (!) drauf stehen haben sondern nur noch der Fahrer kommt und mit einem Greifarm die Tonne entleert ohne das Fahrzeug zu verlassen. Ist halt scheiße wenn die Tonne nicht richtig steht
Was glaubst du macht ein Müllwagenfahrer, wenn er sieht dass die Tonne nicht richtig steht bzw. nicht richtig entleert wird ?
Genau, er fährt einfach weiter.
Die Tonne bleibt voll.
Ergo: dein Problem, nicht seins.
Das kommt ja auch immer auf den Ort drauf an. Bei uns kommt der Müllwagen noch klassisch mit 2 Leuten hinten. Ein Greifarm geht in der Stadt ja gar nicht, da zwischen Mülltonnen und Müllwagen noch die Autos stehen. Ich stelle die Mülltonne auch immer so ab, das der Griff zur Straße zeigt, damit die Tonne nicht extra gedreht werden muss.
In unserem Fall z.B. kann ich das gar nicht wissen weil ich die noch nie gesehen hab Von dem her ist mir da ziemlich wumpe was der gern hätte, sein Job nicht meiner. Wenn ich alles stehen und liegen lasse weil der Kunde das nicht passend vorbereitet bräuchte ich keinen einzigen Tag arbeiten
Gibt's irgendwie eine sinnvolle Variante oder Software um Mails zu archivieren? Haben viele Mails die relevant sind und gesichert werden müssen. Die Kollegen legen die bisher aber immer einfach als Datei im entsprechenden Ordner ab.
Das führt dann zu so Auswüchsen wie:
- Mail verschickt - abgelegt
- Antwort erhalten - abgelegt
- Rückantwort abgeschickt - abgelegt
- usw.
Idr wird der Verlauf immer mitgeschickt, so dass die letzte Mail reicht. Daran hält sich kaum einer. Besonders toll wirds dann, wenn Anhänge dabei waren und die Mails dadurch riesig werden.
Wie kriegt man das in den Griff?
Warum archiviert ihr auf dem Laufwerk? Warum nicht im Mailprogramm selbst?