[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wir haben die Kabel Basisversorgung, sind ca. 7 Euro im Monat, wird über die Nebenkosten abgerechnet.
Das gehört quasi zur Wohnung dazu, denke das wirste berappen müßen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man den Anschluss nicht stilllegen lassen können und dann nicht bezahlen? Da klingelt bei mir was im Hinterkopf.

Edit: Wenn nichts im Mietvertrag steht, muss das natürlich nicht gezahlt werden.
 
Ich habe eben über das GMX Webportal eine Mail weitergeleitet. Nun hat GMX die Mailadresse direkt gespeichert und zeigt sie beim Eintippen in die "An" Liste direkt an.
Wo kann ich die gesammelten Mailadressen löschen? Im Adressbuch tauchen sie NICHT auf.

Hoffentlich weiß das hier einer. :fresse2:

EDIT:
Vorgeschlagene Kontakte ausschalten - GMX Hilfe

So gehts .. war zwar bereits aus, aber an/aus und weg war die Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Frage: In DE kann man den Notruf nicht ohne aktive Simkarte anrufen. Ist das in Polen auch so? Mein Vater fährt in den Urlaub und Chef hat ihm sein Arbeitshandy abgenommen, weil er will das er richtig Urlaub macht. Haben aber noch genügend alte Handys daheim, nur eben keine Aktive Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: In DE kann man den Notruf nicht ohne aktive Simkarte anrufen. Ist das in Polen auch so? Mein Vater fährt in den Urlaub und Chef hat ihm sein Arbeitshandy abgenommen, weil er will das er richtig Urlaub macht. Haben aber noch genügend alte Handys daheim, nur eben keine Aktive Sim.
Erstmal Props an den Chef, gute Aktion.

Zur Frage, ich zitiere mal Wikipedia: "Anfangs war bei einem Mobiltelefon der Euronotruf meist ohne eingelegte SIM-Karte, Eingabe des PIN-Codes oder Aufhebung der Tastensperre wählbar. Während es beispielsweise in Österreich nach wie vor möglich ist[7], muss für diese Funktion wegen häufigen Notrufmissbrauchs in den GSM-Netzen von Belgien, Bulgarien, Deutschland, Kroatien, Frankreich, Rumänien, der Schweiz, Slowenien und Großbritannien eine SIM-Karte eingelegt sein. In Deutschland ist durch die Verordnung über Notrufverbindungen[8] das Herstellen von Notrufverbindungen ohne betriebsbereite SIM-Karte seit dem 1. Juli 2009 nicht mehr möglich.[9]"
-> Brauchst keine Simkarte. Würd ich aber nicht drauf bauen und eben eine bei Netzclub bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäßige Aktion. Er wollte mit dem Handy und Google Maps in den Urlaub finden. :haha:
Und der Chef wusste das auch, weil Vater schon vorher deshalb gefragt hatte. Da Arbeitshandy ist es ja Chefs Geld was bei Datennutzung flöten geht. Wenn der Chef gesagt hätte "schalte es aus sobald du da bist" hätte er das auch getan. Denn seit letztem Jahr fährt Vater extra weg um Ruhe zu haben.

Die Passage auf Wikipedia muss ich überlesen haben. Hatte vorhin auch 10 Minuten gesucht. Danke. :)
 
Okay, ich kenne halt n Haufen Leute die auch während des Familienurlaubs arbeiten und Mails durch die Gegend schieben. Und da ist sowas ne Top Sache.
 
Mails sind nicht sein Problem. Eher Leute die ihn anrufen. Auch einige Kollegen, weil er mit der Dienstälteste in der Firma ist und unmenschlich viel Erfahrung hat. :)
Er hat ehr das Problem nicht ruhig sitzen zu können und zuhause würde er dies und jenes tun. Wenn er weg fährt Wandert er dafür den ganzen Tag. Und Google Maps ist dafür ja ein netter Ersatz zur unhandlichen Landkarte.
 
Im Zweielsfall einfach irgendeine Prepaid-Sim für 10€ holen und für den Urlaub halt in das Handy stecken. Dann kann man im Notfall sogar nicht nur den Notruf nutzen, sondern sogar gezielt irgendwo anrufen. Und die Arbeitskollegen sind dann auch kein Problem, denn die haben ja die Nummer nicht. Und Google Maps sollte, entsprechenden Tarif gewählt, damit auch gehen. Ggf. vielleicht sogar mal informieren, ob dafür nicht sogar eine polnische Simkarte günstiger und schnell zu bekommen ist.

Kollegen von mir haben sich aus solchen Gründen (für Dienstreisen, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle) zum Teil schon vor der Reise solche Prepaid-Sims aus dem Zielland nach Deutschland bestellt um dann nicht auf der Reise vorort rumhantieren zu müssen.
Aber Roaming und ein bisschen Datennutzung ist ja heutzutage auch kein Problem mehr, von daher sollte es eine deutsche Simkarte da eigentlich auch tun.
 
Nicht zu vergessen Maps kann man mit Vorbereitung auch Offline nutzen, dann spart es nochmal einwenig Volumen.
 
Oder zum Wandern gleich OSMand nutzen - ist dafür deutlich besser, als google Maps.
 
Gelten die 19% im Saturn aufs gesamte Sortiment oder nur ausgewählt ?

Bei Gears 5 gilts nicht aber die Ultimate haben sie leider auch nicht.
 
Der Artikel muss schon auf dem Markt sein :d

Aber sonst ja auf alles was generell lieferbar ist und nicht z.B. der Buchpreisbindung unterliegt.

Meine Frage:
Gibt es DHL Shops die nur einmal die Woche angefahren werden? Hab was auf Ebay bestellt und es liegt seit Mittwoch im Shop und wurde noch nicht weiter transportiert. Ich dachte bisher jeder Shop wird mindestens einmal pro Werktag angefahren...
 
Denke du meinst den Händler mit Shop?
Wenn ja, man kann als Händler auch DHL bestellen und dann eben statt täglich ein, zwei Pakete, mit einem mal 10 Pakete ab geben. Oder bestimmte Tage als Standard Abholtag definieren.
 
Nein hab was bei nem privaten Händler gekauft und das Ding liegt seit Mittwoch in der Filiale rum. Wollte das eigentlich noch diese Woche haben und erst hat der Ebay Verkäufer ein bisschen getrödelt und jetzt geht es bei DHL nicht voran
und nein, es ist nicht lebenswichtig bevor jemand nen Kommentar bringt.
 
Die Shops werden für gewöhnlich Täglich angefahren. Egal wo. Möglich das ein netter DHL Mitarbeiter das Paket einfach an eine Stelle gelegt hat, das es immer vergessen wird.
Vielleicht mal direkt bei dem Shop anrufen.
 
Ich suche aktuell eine Trinkflasche und weiß nicht, welche ich kaufen soll. Entweder wird es eine Aluminiumflasche mit Innenbeschichtung oder es wird eine Edelstahlflasche. Optisch würde mir die Alu-Flasche besser gefallen, aber irgendwie bin ich skeptisch im Bezug auf die Beschichtung. Was meint Ihr dazu?
 
Ist die Logitech Hub Software jetzt das was man für seine Logitech Hardware nutzen soll oder wird die alte Software noch weiter entwickelt und beides läuft parallel?
Ich bin grad echt entgeistert was die da programmiert haben.
 
Wie ist denn das, wenn man etwas zur Abholung in den Rewe bestellt? Bekommt man da nochmal eine Abholbestätigung wie bei Saturn und Co. oder muss man einfach hingehen und nach seinem Paket fragen?
 
Gibt es heute noch gute Artefaktscanner wie (damals) ATI-Tool o.Ä. für aktuelle Generationen? Oder gar ein Memtest für den VRAM?
OCCT kenne ich - der Artefaktscanner ist auch ok, aber halt ein "Furmarkverschnitt" und ballert mal eben <60W+ raus im Vergleich zu schon sehr anspruchsvollen Games.

Mir geht es rein um einen Speichertest und einen Artefaktscanner.

- - - Updated - - -

Ich suche aktuell eine Trinkflasche und weiß nicht, welche ich kaufen soll. Entweder wird es eine Aluminiumflasche mit Innenbeschichtung oder es wird eine Edelstahlflasche. Optisch würde mir die Alu-Flasche besser gefallen, aber irgendwie bin ich skeptisch im Bezug auf die Beschichtung. Was meint Ihr dazu?
Das Problem kenne ich, leider. Ich kann dir nur raten nichts von Isosteel zu kaufen. :rolleyes:

Ich nutze aktuell "Flip&Close" Tritan Flaschen, da es diese alle Nase lang bei einem Discounter gibt, sie geschmacksneutral sind (außer im Hochsommer auf dem Bike nach Stunden) und Ökotest auch grünes Licht gab (aber eben keine Stunden lange Sonneneinstrahlung testete ....).
 
wenn man kurz vor der Ampel ist (50kmh) und die Ampel auf gelb schaltet und man merkt, dass es zu spät für normales bremsen ist darf man ja drüber fahren.

ich hatte gestern den Fall dass es auf Gelb schaltet, und genau dann wo ich die Linie überfahren habe wurde es rot (Augenwinkel). gas geben geht ja schlecht. dort war ein ampelblitzer auf der Kreuzung.

kann ich, sollte was kommen, was dagegen machen?

verkehrsrechtschutz hab ich^^
 
Du bist einfach nicht vorausschauend genug gefahren (aus meiner Sicht), wenn was kommt, zahlen, hat ja dann auch einen Grund. Zumindest bin ich, seit ich Auto fahre, bisher nie in eine solche Situation gekommen, außer ich habe sie provoziert.

just my 2 cent
 
die ampel war grün ich fahr also mit 50kmh einfach weiter. Ampel wird Gelb und da war es schon zu spät und ich hätte stark bremsen müssen.

da ist nix mit vorrauschauend fahren. ich weis ja nicht wann die ampel gelb wird

sowas passiert natürlich relativ selten aber genau gestern war es eben so knapp. wäre ich mit 45 statt 50gefahren wäre ich wohl weiter weg gewesen.

angblich sollen Ampeln in ner 50er Zone 3 sek lang gelb zeigen. das waren vll 1,5 sek

die frage ist jetzt, da es vll 0,2 Sekunden rot war ob ich das anfechten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausschauendes Fahren bedeutet in erster Linie, dass Autofahrer Gefahren im Straßenverkehr frühzeitig erkennen und daraufhin auch rechtzeitig und angemessen reagieren können. Vorausschauende Autofahrer fahren stets defensiv und rechnen mit Fehlern von anderen Verkehrsteilnehmern.
Vorausschauend fahren Sprit sparen – Tipps für Autofahrer | co2online

Ich finde man kann seinen Fahrstil dahingehend optimieren, dass es nicht zu solchen Situationen kommt. Mir ist sowas jedenfalls noch nicht passiert.

War die erste halbe sek. der Rotphase nicht ein gewisser Toleranzbereich?
 
nach bisschen Googlen heist es dass wenn die Ampel unter 1 sek rot war es ein kleiner rotlichtverstoß wäre.

90 euro und 1 punkt soll das laut diversen quellen sein

find ich unfassbar hart,

wie gesagt es war ja gelb und bei gelb darfst du fahren wenn du nicht mehr gefahrlos bremsen könntest.

blöd nur wenn es dann auf der Linie rot wird und ein Rotlichtblitzer da steht. was soll ich da machen.

theoretisch kann man das ja rausfinden wie lange rot war und wo ich mit dem Auto bin bei ca 50kmh. da wird man rausfinden können wie lange rot war

habe mal dem amt geschrieben und die Situation geschildert.

ich fahre übrigens auf meinem arbeitsweg an mindesten 5 solcher dinger vorbei. Darmstadt ist voll davon. Bin absolut kein Raser oder so. hatte auch noch nie einen Unfall

ist mir jetzt auch nur gestern passiert. entweder Vollbremsung oder drüberfahren. letzteres ist ja erlaubt also eigentlich kein Problem. das juckt den blitzer aber nicht.

das müsste dann gesondert ausgewertet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir da einfach keinen Kopf machen und abwarten. Wenn’s die von dir geschriebene Strafe wird, dann ist das sicherlich sehr ärgerlich, aber kein Beinbruch.
 
sicherlich sterbe ich davon nicht aber es ist ein unterschied zwischen rücksichtsloser raser dem Ampel Signale am popo vorbei gehen oder jemandem der keine Vollbremsung bei Gelb machen will und damit sogar Gefahr vermeiden will. hab mich ja für GELD entschieden und nicht für ROT ^^ dass die Ampel dann umspringt wenn ich noch auf oder kurz vor der Linie bin, ist bisschen unfair

dafür dann 90 euro und nen punkt.... irgendwo hört der spaß auf.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon mal jemand nen paypal Fall eröffnet weil ein key aus einem keystore ungültig und der keystore sich seit 72 Stunden nicht mehr im Supporticket meldet?
Hintergrund der Frage ist eigentlich: Wie lange sollte ich denen fairerweise Zeit geben wieder auf das Ticket zu reagieren (erste Antwort kam sofort, seit ich mit Screenshots belegt habe dass der Key schon eingelöst wurde, herrscht Funkstille). Frist habe ich Ihnen bis Heute Mittag gesetzt, ist das zu kurz? Das Support Ticket habe ich Samstag Nach erstellt und Sonntag Morgen eine Antwort bekommen, seitdem schreibe ich dort mit mir selbst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh