[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Da bekommt man langsam das Gefühl, dass es denen ohne Plastik schlecht geht, so viel, wie dort benutzt wird :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass es sinnvoll ist hab ich nie gesagt. :d

Nein, kein Router der auch WLAN-AP ist, sondern du suchst einen WLAN-Router den man im Client-Mode betreiben kann.

Wenn 2,4Ghz reicht, ich bin da mit den TP-Link 1043ND (V1, V3, V5) bisher immer gut gefahren, die können sowas auch. Das müssten eigentlich ziemlich viele Router können, ist eigentlich nichts sonderlich exotisches.

Der Repeater gibt eh nur 2.4 weiter, somit wäre das kein Problem. Client Mode ok, war mir nicht mehr sicher. Danke

- - - Updated - - -

Das ist doch Aufgabe des Repeaters. Oder möchtest du den Repeater als Client umprogrammieren und einen AP dranhängen?

Ja, aber der ist 3 Räume weiter. Das ist ja das Thema.

Ist keine Vermutung. Ist die Erfahrung vom Zoll das es die Menschen deswegen machen. Ob es etwas bringt, wurde nicht gesagt.

Solange man keine 50 mal den Koffer Umwickelt bleibt der Koffer genauso gut hängen und platz genauso schnell auf. Wenn die Schnallen es nicht zu halten können, schaffen es ein paar Lagen Folie auch nicht. Da spreche ich soweit aus Persönlicher Erfahrung, das ich als Lagerarbeiter schon genug Paletten eingewickelt habe und von genug Kollegen, die zu Faul sind oft genug drum herum zu laufen, diese auch oft genug auf platzen oder sich verdrehen und reißen.

Na klar..

Das ist mittlerweile fast schon zu einem Geschäftszweig geworden. An den Flughäfen stehen mittlerweile Automaten, die das machen. Wie auch schon geschrieben in allen Farben und Formen. Es geht ganz einfach darum dass der Koffer nicht am Reißverschluss auf geht. Manche machen sich auch einfach zwei Gummibänder drum..

Ich hätte eher getippt, dass es darum geht irgendwelche Diebe und Zollbuden usw. davon abzuhalten, den Koffer zu öffnen? :fresse:

Na der Zoll wird sich bei nem Verdacht wohl kaum deswegen abhalten lassen

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die bösen Buben hoffen sicher nur darauf das die Hunde dann schlechter böses Zeug riechen. Aber niemand behauptet das Ganoven intelligente Wesen sind.

Ich suche einen Access-Point um ihn an meiner FortiGate betreiben zu können.
Weiß jemand, ob die Fritz-Repeater im AP-Mode unterbinden können, dass die verbundenen Geräte direkt miteinander kommunizieren können? Würde sämtlichen Traffic gern über die FortiGate steuern um so ein Gästenetz zu bauen, was die Fritz Repeater im AP-Mode wohl von Haus aus dann nicht mehr können.
Hat da jemand Erfahrungen, oder sollte ich damit besser direkt in den passenden Bereich hier wandern? :fresse:

Also mein 1160er Repeater kann das in den Einstellungen, genaueres könnte ich dir heute Abend sagen.

Auch im AP-Betrieb oder nur als Repeater?
Danke jedenfalls schon mal :)

In meinem Router heißt die gesuchte Option AP Isolation und versteckt sich in den erweiterten WLAN Einstellungen.

Na klar..

Das ist mittlerweile fast schon zu einem Geschäftszweig geworden. An den Flughäfen stehen mittlerweile Automaten, die das machen. Wie auch schon geschrieben in allen Farben und Formen. Es geht ganz einfach darum dass der Koffer nicht am Reißverschluss auf geht. Manche machen sich auch einfach zwei Gummibänder drum..

Am Reißverschluss?:eek: Da tut es auch ein kleines Schloss oder dergleichen. Geht schneller, günstiger und ist wiederverwendbar, warum sollte jemand so be:fresse: sein, den gesamten Koffer in Plastik zu hüllen? :d

Kabelbinder genügt dafür auch. Denke aber, das auch gemeinst sein kann wenn der Reißverschluss aufreißt und nicht nur simpel auf geht.

Die bösen Buben hoffen sicher nur darauf das die Hunde dann schlechter böses Zeug riechen. Aber niemand behauptet das Ganoven intelligente Wesen sind.
so ein bloedsinn, echt. kannst ja mal googlen, wie illegale dinge ausm darknet ueblicherweise verschickt werden.
aber klar, wer sich so einen aufwand fuer 5g macht, der wird dann seine 5kg mit billiger folie umwickeln. :lol:

Gute Wahl. Kam bisher auch nicht dazu :angel:

Gibt es eigentlich nutzbare Vorteile des UAP-AC-LR gegenüber dem günstigeren lite? Unterscheiden die sich nicht nur durch die Sendeleistung, die beim LR in der Ländereinstellung DE sowie gedrosselt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Sendeleistung, die Antennen sind besser. Bringt dir aber nix wenn der Client das Signal nicht zurück bringt. Aber etwas Reichweiten+ habe ich damit im Vergleich zum Pro auch bekommen. Mittlerweile gibt's bei mir eigentlich nur noch NanoHD in 90% der Fälle.

Ich hatte auch erst überlegt ob ich zuhause mit Ubiquiti ausbauen sollte, habe mich aber inzwischen für eine Lösung mit weiteren Alix/Apu und OpenWRT entschieden. Irgendwie ist das für mich flexibler... vielleicht aber nicht jedermanns Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze aktuell Huawei freebuds lite... leider nervt mich, dass unterm Motorradhelm dadurch ungewollte Eingaben passieren.

Gibt es gute Kopfhörer ohne jegliche Kabel in der art, die keine Touch Eingaben ermöglichen...das nervt

freundliche Grüße :)

Ich hatte auch erst überlegt ob ich zuhause mit Ubiquiti ausbauen sollte, habe mich aber inzwischen für eine Lösung mit weiteren Alix/Apu und OpenWRT entschieden. Irgendwie ist das für mich flexibler... vielleicht aber nicht jedermanns Sache.

Ich finde die Alix Boards echt super, gerade für Geschichte wie pfSense. Als AP würde ich mir die aber nicht an die Decke hängen wollen :fresse:

Ich habe die auch nicht an der Decke hängen, die sind alle nicht direkt sichtbar angebracht. Die Ubiquiti hätte ich aber auch nicht im Rauchmelder-Style an die Decke gehängt, da ich dort keine LAN-Kabel verlegt habe.

Ubiquiti ist mir viel zu teuer und ständig gibt es neuigkeiten in sachen wlan, weil es generell einfach schlecht läuft durch zu wenig reichweite. was ist der neuste shit, Wi-Fi 6?!

Ich habe bei mir alles mit Ubiquiti ausgebaut inklusive USG Pro 4 die ich extrem günstig geschossen habe und bin begeistert.

Aber klar, kostet trotzdem eine Stange mehr Geld als beispielsweise die AVM Geschichten...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Ebay. 90 Euro. Als defekt markiert weil reboot loop. Bisschen gegoogelt und vermutet ,dass der RAM Riegel defekt ist. War tatsächlich so, einen neuen für 15 Euro gekauft und die Büchse lief. War aber natürlich Glücksspiel

Aber klar, kostet trotzdem eine Stange mehr Geld als beispielsweise die AVM Geschichten...

Geht... Ein Fritz Repeater 2400 wäre für mich persönlich die Alternative gewesen. Der kostet 85€, für den Ubiquiti habe ich jetzt 97€ inkl Versand bezahlt.
Ob er wirklich besser ist weiß ich nicht, aber vom Gefühl her passt das so besser.
Eigentlich wollte ich einen FortiAP, die Kosten allerdings noch viel mehr.
Meine Fritzbox 7580 wird dann bald nur noch als Modem genutzt, dahinter steht dann eine voll durchlizensierte FortiGate 60D (die ich für 70€ geschossen habe, inkl Lizenzen bis Ende 2023 :fresse:) und dazu dann der Ubiquiti. Ich denke das wird dann schon ein gutes Gesamtpaket.

Ebay. 90 Euro. Als defekt markiert weil reboot loop. Bisschen gegoogelt und vermutet ,dass der RAM Riegel defekt ist. War tatsächlich so, einen neuen für 15 Euro gekauft und die Büchse lief. War aber natürlich Glücksspiel

wow, hätte erwartet ram ist verlötet in so einem gerät

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh