[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mein Tipp, du willst nicht jedesmal die Klappe aufhalten, um ein Gerät einzustecken, zumindest mich würde das wahnsinnig machen, wenn das allerdings nur einmal im Monat oder so vorkommt, warum nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre wie gesagt nur für solche Geräte wie Mixer, Pürierstab, Smoothie Maker, Fritteuse usw., die brauchen wir nur selten. Mich nervts eher, dass man aktuell immer sonst wo damit steht, das Kabel quer durch die Küche in der Luft hängt und man immer damit im Weg ist. Wäre im schlimmsten Fall so 1x pro Woche, der Rest hat seinen festen Platz und seine Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm Cholera :bigok:
 
Gerade darüber gestolpert

Einen Eintrag im „Schwarzbuch“ bekam auch die Hochstufung der Bundesstraße 6 zur Autobahn 36 in Sachsen-Anhalt. Hier müssen nun auf rund 100 Kilometern Länge statt gelber Schilder blaue Exemplare aufgestellt werden. Kostenpunkt: knapp 2,85 Millionen Euro plus Planungs- und Verwaltungsaufwand

Da ich die ungefähren Preise für Verkehrsschilder kenne, wie kommt man an solche Aufträge? :d
 
Es wäre wie gesagt nur für solche Geräte wie Mixer, Pürierstab, Smoothie Maker, Fritteuse usw., die brauchen wir nur selten. Mich nervts eher, dass man aktuell immer sonst wo damit steht, das Kabel quer durch die Küche in der Luft hängt und man immer damit im Weg ist. Wäre im schlimmsten Fall so 1x pro Woche, der Rest hat seinen festen Platz und seine Steckdose.
Je nach Platte und Platz darunter gibt es auch versenkbare Steckdosen.
 
Sky User hier?

Kann über die Firma das Komplettpaket (Entertainment, Serien, Bundesliga, Sport - falls das alles ist) für 39,99€ bekommen. Inkl. dem Standard Netflix Abo im Wert von 13€.

Bin schwer am überlegen. Klappt das denn, wenn ich aktuell ein Netflix Abo habe? Nicht, dass sich das nur auf Netflix Neukunden bezieht (über meine Freundin buchen geht nicht da Firmenangebot).
 
Hat hier wer Ahnung von keyless System für die Haustür?
Smarthome schick schnack Brauch ich da nicht. Möchte nur kein Schlüssel nutzen müssen. Am besten auch was nicht nur Batterien ist sondern fest verkabelt werden muss.
 
Der Großteil der Nachrürstlösungen ist eigentlich Batteriebetrieben, weil kein Mensch Bock hat da n Kabel hin zu legen. Das ist mit Grund Nr.1 warum das bei uns geht wie noch was :fresse: Keine Ahnung was dich der Spaß privat kostet, wir haben jetzt seit kurzem Uhlmann und Zacher im Portfolio. Passiver Chip, aktiver Teil im Schloss mit Batterie. Simons Voss hat auch noch aktive Transponder, da darfst du 2x Batterien tauschen :stupid: Bei uns daheim haben wir Winkhaus BlueSmart, bezahlbar und von außen kein hässlicher Knopf fürn Transponder, an die Technik kommt da auch keiner ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde vll zuerst bei der Hausrat fragen, welche Systeme zulässig sind. Kann mir vorstellen, dass die Probleme machen können wenn das System nicht sicher genug ist.
Bei vielen billigen Lösungen kannste das Ding sicher aufhebeln, Kabel kurzschließen und auf ist die Tür.
 
Der Großteil der Nachrürstlösungen ist eigentlich Batteriebetrieben, weil kein Mensch Bock hat da n Kabel hin zu legen. Das ist mit Grund Nr.1 warum das bei uns geht wie noch was :fresse: Keine Ahnung was dich der Spaß privat kostet, wir haben jetzt seit kurzem Uhlmann und Zacher im Portfolio. Passiver Chip, aktiver Teil im Schloss mit Batterie. Simons Voss hat auch noch aktive Transponder, da darfst du 2x Batterien tauschen :stupid: Bei uns daheim haben wir Winkhaus BlueSmart, bezahlbar und von außen kein hässlicher Knopf fürn Transponder, an die Technik kommt da auch keiner ran.

Nach viel Google bin ich leider trotzdem nicht viel weiter gekommen. Was ich auf jeden Fall haben möchte ist ein passiver rfid Chip. Dann würde ich diese gerne selber anlernen aber auch rausschmeißen können falls er Mal verloren geht. Mit Batterie könnte ich mich auch noch anfreunden wenn ich die nicht ständig wechseln muss. Hab jetzt ein System von Burgwächter gefunden was aber sehr schlecht bei Amazon bewertet wird. Ausgeben würde ich gerne natürlich so wenig wie möglich hatte mir allerdings so ein Ziel von 400€ gesetzt.
 
400€ für wie viele Schlösser? Beim BlueSmart kannst du genau das machen, die "Schlüssel" sind passiv, lernst du mit dem Master Key via App an und wieder ab. War mein Kaufgrund für das System neben dem Preis, wenn der kleine mal später in der Schule nen Schlüssel verliert ist das kein Thema. Die Batterie im Schloss hält 20.000 Schließungen oder so, ist ne 0815 Knopfzelle. Das Batterie-Pack von Winkhaus braucht kein Mensch, da ist nur das Blech nochmal dabei das die Batterie fest hält. Ist die Batterie von dem Schloss mal leer, kannst du mit dem Masterkey trotzdem aufsperren, der hat ne eigene Stromversorgung.
 
Und was ist jetzt eigentlich noch der Vorteil, bis auf den das man einzelne Schlüssel wieder deaktivieren kann?
 
Das ist der einzige und natürlich größte Vorteil. Werde mir ein solches System auch anschaffen sobald die Kids einen Schlüssel brauchen.
 
Muss man halt auch erstmal wissen wo der Schlüssel dazugehört wenn man ihn findet und noch genug kriminelle Energie hat.
 
400€ für wie viele Schlösser? Beim BlueSmart kannst du genau das machen, die "Schlüssel" sind passiv, lernst du mit dem Master Key via App an und wieder ab. War mein Kaufgrund für das System neben dem Preis, wenn der kleine mal später in der Schule nen Schlüssel verliert ist das kein Thema. Die Batterie im Schloss hält 20.000 Schließungen oder so, ist ne 0815 Knopfzelle. Das Batterie-Pack von Winkhaus braucht kein Mensch, da ist nur das Blech nochmal dabei das die Batterie fest hält. Ist die Batterie von dem Schloss mal leer, kannst du mit dem Masterkey trotzdem aufsperren, der hat ne eigene Stromversorgung.

Eine Wohnungstür. Irgendwie verstehe ich dieses System nicht bzw. Ist die Internet Seite nicht gut erklärend. Kannst du mir Mal sagen wieviel ich da Löhnen muss für ein Starter Set was genau das beinhaltet was du geschrieben hast.

Übrigens ist genau dein bsp. Szenario bei uns eingetroffen und der Kleine hat sein Schlüssel verloren. Deswegen wollte ich jetzt gleich vernünftig wechseln.

Muss man halt auch erstmal wissen wo der Schlüssel dazugehört wenn man ihn findet und noch genug kriminelle Energie hat.

Da gebe ich dir voll Recht und bin auf deine Seite. Aber wenn die bessere Hälfte dann nicht mehr ruhig schlafen kann ist es mir das wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei dem System einen Schlüssel auf mehrere Schlösser programmieren? Dann könnte ich Hoftor, Haustür, Halle und Garage auf einen Schlüssel legen. Wäre ein weiterer Vorteil
 
Muss man halt auch erstmal wissen wo der Schlüssel dazugehört wenn man ihn findet und noch genug kriminelle Energie hat.
Muss man bei jedem Schlüssel.

Mein Schlüsselbund hat ein kleines Schweizer Messer, zwei Schlüssel und einen schlichten Transponder. Wer den findet kann absolut nichts damit anfangen.

Elektrisch heißt meist, dass man es auch irgendwo öffnen kann.

Bei einem normalen Schloss weiß ich, es passt nur der eine Schlüssel.
Bei einem elektrischen Transponder kann es auch einen Masterkey geben - who knows? Oder im Netz kursiert eine Anleitung das über NFC am Handy zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei dem System einen Schlüssel auf mehrere Schlösser programmieren? Dann könnte ich Hoftor, Haustür, Halle und Garage auf einen Schlüssel legen. Wäre ein weiterer Vorteil

Jo, das war auch Kaufgrund. Ich glaub sogar 50 Schlösser oder sowas in der Richtung mit dem blueCompact. Ist bei uns auch 2 Haustüren und Balkontür im Moment, in der Firma haben wir da 20 Schlösser drauf ohne Probleme.

Edit: ich hab dir das falsche Produkt gesagt, das ist das blueCompact, nicht das blueSmart. Da gibts einmal das Aktivierungsset mit 4 Schlüsseln + Masterkey und die Schlösser nach Bedarf. Preislich musst du mal schauen wo du das möglichst günstig bekommst, ich hatte wirklich ordentlich Rabatt da wir das ja auch verkaufen. Listenpreis für einen Profil-Knaufzylinder mit Knauf innen und "Schloss" außen liegt ohne evtl. Verlängerung bei ca. 500€ (Stand 2017). Amazon hat die Schlösser auch im Angebot, wir haben überall diese, auch im Außenbereich ohne wirkliches Vordach. In der Firma hatten wir das gleiche Schloss komplett ohne irgendeine Überdachung, keinerlei Probleme. Das bekommst du auch easy selbst eingerichtet, das ist bei den anderen Schlössern im Profi Bereich ja weder gedacht noch gewünscht. Dazu brauchst du dann noch das Aktivierungsset für die Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit reBuy sammeln können?
Genauer gesagt, bei einer beschädigten Retoure?

Habe vor einer Weile meine Spiegelreflex auf reBuy verkauft. Zustand war neuwertig. Gestern erhalte ich ein Paket, in der die Kamera drin war. reBuy hat den Ankauf abgebrochen und den Auftrag stoniert. Was ja so für mich auch in Ordnung gewesen wäre. Leider ist die Kamera nun aber beschädigt. :fresse: (Riss auf dem Glas des Displays).

Ich habe zwar noch Bilder, wie der Zustand davor war und dort angerufen habe ich auch schon. Ich soll die Kamera wieder zurückschicken, mit einer Beschreibung und Bilder.
Aber irgendwie habe ich dennoch kein gutes Gefühl bei der Sache. :rolleyes:
 
Kennt sich wer mit Schuhen aus? Ich habe kswiss rinzler sp
Die sind sehr bequem aber leider von der Verarbeitung nicht so toll...


Ich brauche bequeme Sneaker für die Arbeit ( kundenkontakt)

Kann da wer was empfehlen ? Bis 100 euro

freundliche Grüße :)
 
Würde ich auch empfehlen. Hatte zwar auch schon welche, die nach einem halben bis einem Jahr Dauergebrauch auseinander gefallen sind, aber ich denke da sind andere Marken auch nicht besser, wenn man sie entsprechend oft trägt. Ich finde sie durchweg sehr bequem und auch ziemlich erschwinglich. Ich trage sie so seit 2013 fast ausschließlich und die meisten habe ich für 40-50€ gekauft.
 
Die Memoryfoam Sohlen sind auch einfach sehr bequem. An Sportschuhen und sneaker habe ich nur noch NB und Skechers.
 
Meine ältesten Skechers sind jetzt gut anderthalb Jahre alt und sind noch ok. Liegt aber auch daran, das ich jeden Tag andere Schuhe anziehe.
 
Bei Haix werden zur Zeit zB die Black Eagle Athletic und Black Eagle Adventure 2.1T für so um die 100 Euro abverkauft. Vielleicht wären die ja was...?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh