[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Fetzencommander
Das stimmt zwar, doch der Virus ist schon ein mal Mutiert, so das er so ansteckend wurde. Vorher war er kein nennenswertes Problem für Menschen. Die Gefahr weiterer Mutationen besteht also, weshalb man doch etwas härter durchgreifen muss bevor aus den 2% mehr werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch keine Impfung, schwache Personen können sich nicht darauf vorbereiten wie auf die Grippe.

Unsere Fabriken laufen aktuell auf 15% Kapazität in China.

Die 2% stimmen nicht. Man kann nicht einfach aktuelle Fallzahlen/Tote teilen. Man muss die Inkubationszeit bei einer solchen Rechnung mit einbeziehen, da die aktuell verstorbenen bei niedrigeren Fallzahlen infiziert wurden. Die Letalität liegt also höher.
Das Problem ist vor allem die extreme Infektionsrate und die lange Inkubationszeit. Der Zug der Eindämmung dürfte eh schon abgefahren sein.

Wobei es mir echt nur stumpf darum ging, wieso da Leute in Urlaub fliegen konnten und wieso niemand das hinterfragt ...

Aktuell ist die Sterberate wie hoch? Bei ca 2% aller Infizierten? Und auch das sind in der Regel nur immunschwache Personen, siehe Italien. Ist zwar auch tragisch aber da war die Grippe in Deutschland tödlicher.
Das Thema wird imho doch auch medial sehr stark aufgebauscht.
Influenza hat doch keine Letalität von 2%?!

Influenza wird in vielen Statistiken nicht explizit geführt, aber unter Divers oä. ersichtlich. Wer sich das mal genau ansieht, wird sehen, was bei Influenza tatsächlich Realität ist.

Bzgl Influenza: Vor ein paar Tagen Zahlen gelesen, diese Saison ca. 80.0000 gemeldete Fälle bei 130 Toten.
Aber die Dunkelziffer wird bei nicht gemeldeten Fällen hoch sein (laut Artikel, meine war shz.de). Aber rein von diesen Zahlen ausgehend, schon nicht so ohne, die Influenza, aber jetzt auch nicht bei 2% Sterberate oder so

Es gibt ja immer stärkere Jahre und schwächere, 2016 war zb. so ein Jahr. In AT rund 800 Tote durch Influenza. Ist durchaus ernst zu nehmen aus meiner Sicht.

Kann gerade für 45€ ein lenovo thinkcentre m91p mit i5-2400 und 8gb RAM haben. Halte von solchen Dingern eigentlich nichts aber für mein 10jahre alten Sohn ist das doch okay oder? Hab noch ne Gt710 hier die würde ich noch einbauen und eine 120gb SSD.

Sollte für Minecraft vermutlich reichen :d

Für 10 Block Sichtweite vielleicht. :p

Rein für Internet und Office reicht der sicherlich noch. Rest kann man wohl vergessen. Bei 45€ würde ich aber meinen, das man nicht viel Falsch machen kann.

was alle immer haben... - der taugt doch noch für relativ viel, muss man ggf. die Grafikoptionen runterschrauben.
Ich daddel mit nem i5 und 16GB DDR3-RAM mit ner 660Ti noch den LS19 auf 4-fach MAP, selbst Wolcen läuft gut. *gg*

@konfetti
Die beiden Grakas kann man kaum miteinander vergleichen. Die GT 710 ist einfach null fürs Spielen gedacht.
Nur zum Vergleich. Deine 660 TI bringt 2.460 GFLOPs. Die 710 rasante 366GFLOPs. Reine Rechenleistung ist es auf höhe einer GeForce GT 240. Spieleleistung vielleicht ein paar Prozente mehr durch optimierung. Aber bei der geringen Leistung sind selbst 10% auch echt nicht viel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn man nicht die aktuellsten High-End Spiele spielen will, sondern auch mit TF2 und CSGO auskommt, sehe ich da echt keine Probleme ^^ - alternativ ist ja ne Graka noch günstig zu bekommen.
Die CPU und RAM sollten jedenfalls reichen und ein Upgrade durch ne SSD ist jetzt auch nicht so extrem teuer ;)

Nach 35 Jahren die es nun schon Spiele für Computer gibt, könnte man immer sagen "diese alten Spiele" funktionieren noch. :p
CSGO würde ich schon kritisch sehen. eine der anderen CS Varianten schon eher. Solche Schooter sollten ja schon einige FPS haben, damit sie anständig zu spielen sind. Allerdings für einen 10 Jährigen solche Spiele? :fresse:
Da Fraky sagte, das er schon eine XBox hat, kann er sich ja entscheiden später den Rechner aus zu bauen und bis dahin nur für I-Net und Schulische Arbeit zu nutzen.

Die 710 reicht für Minecraft auf moderaten Einstellungen aus. Kenne jemanden der eine GT420 hat, da läufts auch.

Die Microsoft Version, oder die Java? Da gibt es teils schon einen starken unterschied.

Ich hatte damals auf meinem 2500 auch Minecraft laufen, das müsste mir ner 660 gewesen sein. Java natürlich, da war MS noch nicht drin :fresse:

Ich habe es ja auch bis vor kurzem mit meinem 3570k und ner 680 TI gezockt- Java und einen einfachen Shader sowie logischer weise dann auch Optifine ging klar. Aber performance Technisch ist Minecraft Java halt großer Schrott, weshalb Microsoft ja auch die zweite Version raus gehauen hat. Und um für Mods Geld zu kassieren. :fresse:

Ich möchte bei meiner Freundin im Wohnzimmer die nun vorhandenen Geräte ( :LOL: ) ins Netzwerk einbinden, bisher geschieht das per WLAN Anbindung, da ich aber nun auch ein NAS einbinden möchte, überlege ich, was die beste Variante ist.

Ausgangsbasis: WLAN Router von Kabelsignal im Büro, PS5, Mi Box S, PC im Wohnzimmer, NAS in Zukunft im Büro oder im Wohnzimmer.

Somit würde ich gern entweder direkt per PowerLan das Netzwerk vom Büro ins Wohnzimmer bringen oder das WLAN per AP auffangen und in ein LAN umwandeln.

Ich überlege mir nun die beste dieser suboptimalen Varianten. Kabellegen fällt definitiv weg.

PowerLan und Switch dahinter oder Wlan Router mit AP Funktion und 1 oder mehrfach LAN und je nach Konfiguration mit oder ohne Switch dahinter?

Was sagt ihr P/L technisch?

Würde das NAS mit dem AP per Ethernet verbinden, wenn ich es korrekt verstanden habe, soll das NAS ja im Büro stehen.

Wenn das NAS im Büro steht, kann ich es auch direkt mit dem Kabel an den Router stöpseln, aber die Geräte im WZ bleiben dann dennoch noch über.

Derzeit gibt es noch keine Netzwerkhardware, außer vom Provider.

Den Rest würde ich einfach weiter per WLAN betreiben, oder ist das Signal im Wohnzimmer nicht ausreichend?

Power Lan ist halt immer die Frage wie gut deine Stromkabel sind. Würde sagen NAS ins Arbeitszimmer. Da kann es beim Film gucken auch nie stören wenn es Arbeitet (Festplatten machen ja Geräusche) und nur erst einmal 2 Power Lan kaufen und an die die 14 Tage Rückgaberecht denken.

Kenne nun deine Bude nicht und was du alles mit dem NAS anstellen willst. Wenn Mediendaten auch auf die Glotze gestreamt werden soll, dann würde ich nach einem AP suchen welcher auch als Netzwerkswitch arbeiten kann und mindestens den Fernseher via Kabel anbinden. Dann kann es nicht passieren, das auf den Wlan Frequenzen zu viel los ist und mal die Verbindung stockt.
Beim AP auch darauf achten, ob es ein Wlan-Netzwerk erweitern kann. Am besten auch via Lan, für die stabilst mögliche Verbindung. Das will ich bei mir auch noch machen. Hab derzeit deshalb auch 2x Wlan. Geht, ist aber unschön.

Edit: Und beim nächsten Renovieren vielleicht schauen ob man ein, zwei Löchlein in die Wände bohren kann und Netzwerkkabel hinter die Fußleisten ziehen.
Hab ich bei mir mittlerweile auch gemacht. Trau dem Wlan kram einfach nicht was die Stabilität betrifft. Vor allem da es ja immer mehr und mehr Wlan Geräte gibt (Intelligentes Zuhause und so)

Zuletzt bearbeitet:
Beim AP auch darauf achten, ob es ein Netzwerk erweitern kann. Am besten auch via Lan, für die Stabilst mögliche Verbindung.
Wenn du die WLAN-Abdeckung verbessern willst, indem du einen zweiten AP aufstellst und diesen per LAN-Kabel ans Netzwerk anbindest, dann muss der NICHT "Netzwerk erweitern" (aka Repeater spielen) können. Das macht ja jeder AP so. Nur wenn du einen AP/Router verwenden willst der nur als WLAN-Repeater fungiert, DANN musst du darauf achten, ob der AP/Router eben auch die "Repeater"-Funktion kann.

Wenn du z.b. im Wohnzimmer TV, Playstation, AV-Receiver per LAN-Kabel anbinden willst und so einen AP/Router als "Adapter" von WLAN zurück auf LAN verwenden willst, dann musst du darauf achten, das der AP/Router "Clientmode" kann. (also die Geräte hängen dann per Kabel am Router und der funkt das weiter, statt das jedes Gerät selbst ins WLAN eingebunden ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh