[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's übrigens auch als Y-kabel für den Fall dass man gleichzeitig laden will und per HDMI ausgeben will.
 
Hat jemand auch Probleme mit PayPal und Google Pay?

Ich kann zum verrecken mein PayPal-Konto nicht verknüfpen.. Bekomme am ende immer die gleiche Fehlermeldung
 
Gibt's übrigens auch als Y-kabel für den Fall dass man gleichzeitig laden will und per HDMI ausgeben will.
Bei einigen liest man zB "nicht kompatibel mit [...] Xiaomi-Handys (einschließlich Redmi) [...]", scheint also nicht immer 100% zu funktionieren. Daher habe ich meine Frage mal in den entsprechenden Forenbereich geschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein Problem.

Habe im Keller einen Holztisch stehen. Oberfläche ist denke ich furniert.

Vor längerer Zeit ist da wohl mal eine Flasche Sirup drauf ausgelaufen. (habe den Tisch lange nicht gebraucht und es deshalb nicht gleich bemerkt).

Auf dem Tisch stand ein Einkaufskorb so dass der Sirup in einem Rautenmuster auf dem Tisch kleben blieb.

Nachdem ich den eingetrockneten Sirup mit einem nassen Lappen entfernt habe musste ich feststellen dass das Muster leider noch da ist.

Habt ihr eine Idee wie man das wegbekommen könnte?
 
Mit welchen Haushaltsmitteln reinige ich meinen Computerbildschirm? Hab einen speziellen Reiniger für Bildschirme aber Zuhause, an den ich gerade nicht komme :fresse:
 
Monitor mach ich mit einem feuchten Lappen und trockne mit einem Fusselfreien Handtuch nach. Ich hab noch alte Stoffwindeln. Die sind perfekt für so etwas perfekt.
 
Der letzte Satz :d Bin aber voll bei Gorsi, nur dass ich da lieber ein Microfasertuch nehme. Meine Handtücher sind mangels Trockner nicht wirklich flauschig.. eher so Schmirgelpapiermäßig :d Wasser langt also allemal und greift nix an.
 
Jemand schon einmal solch einen Bildfehler gesehen?

Bildfehler.jpg


Ist offensichtlich kein Pixelfehler vom Monitor, sondern irgend ein Programm was den Fehler erzeugt.
Nach einem Neustart ist er weg, kommt nur sporadisch mal. Hatte ihn schon einige Zeit nicht mehr. Immer an der gleichen Stelle. Wandert aber mit wenn ich einen Monitor ausschalte und Windows das merkt. Sieht immer gleich aus.

Edith wies mich gerade darauf hin, das es auch immer im Vordergrund ist. Egal ob ein anderes Fenster aktiv ist, oder Fullscreen Video, oder Spiel.
 

Anhänge

  • Bildfehler.jpg
    Bildfehler.jpg
    710 Bytes · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich tun wenn jemand eine Word (2016) Datei überspeichert hat und damit seine komplette Bachelor Arbeit gekillt hat?
Vorgängerversion wiederherstellen ist nicht möglich da nicht aktiviert, in dem Temp Ordner (Appdata, Windows) ist auch keine .ads oder sonstige Datei. Die Tipps von der Microsoft Homepage (Entwurf öffnen etc) bringen auch kein Ergebnis.
Mit Recuva habe ich die alten Dateien jetzt immerhin gefunden, aber alle sind rot markiert, lassen sich zwar trotzdem wieder herstellen aber dann nicht mehr öffnen.

Gibt es noch bessere Tools die mir bzw dem Bekannten helfen könnten? Easeus Data Recovery habe ich noch gefunden, aber kann das mehr als Recuva? Oder hat einer von euch zufällig noch ne Idee?
 
Kannst du die anderen Wiederhergestellten Datein mit Beispielsweise dem Editor/Notepad oder so öffnen um die Rohdaten zu sehen? Habe es selber nie Probiert, aber wenn Word nicht verschlüsselt abspeichert, ist vielleicht einfach nur das Dateiformat hinüber, aber der Inhalt zum raus kopieren. Müsste man dann halt nur neu Formatieren und generell drüber Lesen ob alles da ist.
 
Danke für den Tipp, das habe ich aber auch schon probiert und ich kriege in notepad++ bzw texteditor nur ca eine Seite raus von denen ich aber nicht mal ein Wort lesen kann. Die orig. Datei hat 870kb weswegen da viel mehr Seiten drin sein müssen als das was ich im Notepad sehe.
 
Winzig? Der Bildfehler ist halt klein. Hätte vielleicht einen Rahmen drum herum machen sollen, für die mit hellem Forenskin ^^
 
Ach so das war so gewollt, für mich sah das aus als hättest du die Vorschau eingefügt.
Es kann ja trotzdem ein Pixelfehler sein, viele Monitore haben einen Prüfmodus oder häng mal ein anderes Gerät an.
 
Dann haben beide Monitore exakt den gleichen Pixelfehler. ^^ Mach ich einen aus, verschiebt Windows ja alles auf den anderen Monitor. Inklusive den Bildfehler. :)
 
Mhm, das wäre noch eine Idee. Dafür muss der Fehler nur wieder auftreten. Ist immer nur Sporadisch, bzw jetzt erst das dritte mal innerhalb mehrere Monitore mit bekommen. Wie gesagt, nach einem Neustart ist der Fehler wieder weg.
 
Bilder mit nur 125x89px (laut meiner Bildinfo) gehen im normalen Broswerfenster ziemlich unter.
Vielleicht will dir ja ein Treiber irgendwas mitteilen.
 
Deswegen hab ich nun auch einen Rahmen drum gemacht. Dann sollte es, egal ob Darkmode oder Lightmode vom Forum jeder sehen können. :)

Könnte der Treiber sein, könnte die Graka sein, könnte das Windows sein oder irgend ein anderen Programm was im Hindergrund um buggt. Und der Fehler scheint nicht so einfach Reproduzierbar zu sein um alles ausgiebig testen zu können. Deshalb die Frage hier. :)
 
Gab es eigentlich jemals ein soziales Netzwerk (oder Forum oder sowas in der Art) was es nach dem ersten "Hype" und einer Abwanderungswelle an Usern jemals wieder zu "neuem Glanz" geschafft hat?
 
@Gorsi Ichh wüde tippen, dass das ein Fenster ist, welches sich maximal verkleinen hat.
 
Sieht für mich eher nach Treiber aus. Sowas ähnliches hatte ich auch mal, mit einer älteren Treiberversion gings dann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was kann ich tun wenn jemand eine Word (2016) Datei überspeichert hat und damit seine komplette Bachelor Arbeit gekillt hat?

Wie kann man so etwas wichtiges eigentlich nicht wegsichern?
 
Darf man Bilder aus Pinterest für einen Rundbrief verwendet werden, oder muss man bzgl. der Bildrechte den Eigentümer recherchieren und anfragen, ob man es in einem Rundbrief verwenden darf (offline)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh