[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Es macht wirklich wenig Sinn. Die ganzen brauchbaren "Kleben statt Bohren" Systeme mit genügend Haftkraft machen dir beim entfernen dann halt den Untergrund kaputt und du darfst trotzdem wieder Tapezieren/Streichen. Da finde ich ein paar kleine Löcher sogar angenehmer wie einen langen Klebestreifen. Gut ist Kleben mMn für Glas/Fliesen aber weniger für Tapete/Putz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder einfach mit Kleben und dann bisschen Spachteln und Malen oder bohren und spachteln und malen, je nach Anforderung
 
Frage: Habe hier einen alten DDR Mietvertrag zu der Wohnung aus welcher ich ausziehe (Übernommen von meinem Vater). In dem Steht das man die Wohnung im Ursprungs zustand abgeben müsste. Durch Vaters Spielereien sind an den Heizkörpern Smart Home Thermostate und die alten normalen finde ich nicht mehr. Theoretisch war zur Zeit des Bezuges vor über 30 Jahren nicht einmal eine Heizung verbaut, sondern es wurde noch über Öfen geheizt. Muss ich mir nun neue Thermostate besorgen?

Außer Mietpreiserhöhungen gibt es keine Zusätzlichen schriftlich festgehaltenen Vereinbarungen.
 
Einfach mal in Kleinanzeigen schauen?

Du hast die ja anscheinend abgebaut und ohne die Teile kann man die Heizung nicht betreiben. Daher solltest die schon zurückbauen.
 
Geht mir nicht unbedingt um das Geld, sondern mehr um den Aufwand. Für solche dinge habe ich krasse Connections um es günstiger zu bekommen. :haha:
 
Welchen Aufwand? Es ist eine Überwurfmutter... unter 1 Minute pro Heizung 🤷‍♂️

Lass es drauf ankommen... aber es ist ja Dein Fehler die Teile zu "verlegen", wirst Du bestimmt nach dem Umzug finden. Murphys Law :ROFLMAO:
 
Aufwand zu besorgen, da ich es eben nicht über das Netz besorgen muss, aber dafür halt mit dem Kumpel wohl mindestens ein Bierchen trinken müsste. Einfach eine Zeitliche Ersparnis in der ich weiter Kisten packen könnte, usw.
 
Worum geht es dir? Möchtest du die Smart-Home Thermostate da lassen oder einfach die Heizkörper ohne Thermostate hinterlassen? Ich würde einfach die Smart-Home Dinger dran lassen und fertig.
 
Es sollen zum Auszug Thermostate dran sein. Wenn du smarte Thermostate einfach dran lassen willst, dann hast du entweder nur eine einzige Heizung, eine andere Definition von smart, abolute Billigdinger oder zu viel Geld...

Die meisten liegen doch bei ~40€, macht bei 5 Heizungen 200€. Da geh ich aber definitiv nochmal schnell in den Baumarkt und hole ein paar Billigdinger.
 
Ich hab von 5 Heizkörpern vier Schmarte Thermostate welche sich mit einem 'Server' (Einfach nur ein Hub der mit dem Router via Netzwerk verbunden wird) verbinden und dann via WLan und I-Net steuerbar sind.

Wenn ich sowieso neue benötige nehme ich die Teile mit, aber von mir aus kann der Nachmieter die auch haben.

Thema hat sich aber erst einmal erledigt. Laut meiner Vermietergenossenschaft kommt dann jemand und macht eine Liste was ich alles erledigen soll.
Naja. Will nicht meckern, weil die neue Wohnung welche mir vorgestellt wurde, will ich unbedingt gerne haben. Aber das ist immer noch nicht spruchreif. Lange Geschichte.
 
klingt nach der Pumpe.

Am Anfang wird immer abgepumpt, evtl. Restwasser vom ausräumen, Schmutzwasser vom neueinräumen, etc. - meist läuft parallel schon der Vorratsbehälter für das Waschprogramm mit Frischwasser voll - dann gehts in den eigentlich Waschbetrieb - die Frage wäre jetzt, wenn das nach einer halben Stunde kommt, ob quasi das dann Warme Wasser das Problem ist, sprich da dehnt sich etwas weiter aus, als es sollte - oder die Seitentasche ist irgendwo arg verkalkt - schon mal ein Reinigungsprogramm mit Maschinensystempflege und Kalklöser (nein, nicht Calgor) gemacht?

Wenn auch beim sonstigen Abpumpen nämlich der Krach weg ist, liegt es vermutlich eher an der Umwälzpumpe... - versuch doch mal den Ursprung des Geräusches näher zu bestimmen.
Ggf. Hilft auch die Explosionszeichnung des Herstellers weiter ;)
Nachdem ich mal ins Laufrad geschaut habe und auch mal habe leer laufen lassen, geht's nun wieder. Ursache irgendwie unbekannt:confused::fresse:
 
hat jemand Grim Fandango jemals ohne komplettlösung geschafft?
ich zocke gerade die remastered version, was für ein feines adventure, super atmosphäre.
 
Was fällt Euch auf wenn Ihr an die heutigen jungen Leute denkt?

Was sind da eure Beobachtungen?
OK Boomer.

 
Was fällt Euch auf wenn Ihr an die heutigen jungen Leute denkt?

Was sind da eure Beobachtungen?

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
 
Und was fällt Euch auf wenn Ihr an die heutigen alten Leute denkt?
 
Das kaum mehr jemand von den jüngeren die alten besucht? Einsamkeit im Alter ist sicherlich ein großes Problem dieser Generation :/
 
Und was fällt Euch auf wenn Ihr an die heutigen alten Leute denkt?

Ich bin erster.
Erst aussteigen lassen aus den Öffis gilt nicht für mich.
Mir doch Latte ob die Frau hoch schwanger ist.
Ich habe keine Zeit Last mich vorbei.
Vor jungen Leute habe ich kein Respekt die haben es ja auch nicht.
Ich fahr so lange Auto bis ich jemanden schwer verletzte.
Corona regeln interessieren mich nicht.

Kann die Liste endlos weiterführen.
Ist aber blöd alle in einer Schublade zu stecken. Genau so wie alle junge Leute in einer Schublade zu stecken.
Mein Sohn hat definitiv Respekt.
 
Was fällt Euch auf wenn Ihr an die heutigen jungen Leute denkt?

Was sind da eure Beobachtungen?
Das die definitiv zu wenig Prügel zu Hause kriegen, wenn ich sehe, wie verzogen die sind oder mitkriege, dass die ihr iPhone mutwillig zerstören, damit die nach einem Jahr ein neues kriegen.
Hat doch tausende Jahre geklappt den Bängeln die Ohren lang zu ziehen - Heutzutage wird gleich das Jugendamt gerufen :d Stattdessen gehen die Eltern zu den Lehrern und scheißen diese zusammen, obwohl das Kind zurecht eine schlechte Note oder Verweis gekriegt haben...

(Das triggert jetzt vermutlich einige :fresse2:)
 
Das ist halt das typische Schubladen- und Klischee Denken. Auch in meinem Jahrgang gab es genügend Leute die nichts anderes als Saufen und Mist im Kopf hatten und genauso gibt es heute viele Leute die was im Kopf haben und was erreichen wollen. Ein Klassenkamerad hat während seine Schulzeit aus Langeweile Sprengstoffe zu Hause zusammengerührt, andere haben sich jeden zweiten Abend zu gesoffen und ich hab 10h+ am Tag WoW gesuchtet. Genauso hatten wir den typisch arroganten Zahnarztsohn in der Klasse das hat sicher alles nicht wirklich geändert.

Auch bei den jetzt 40-60 Jährigen gibt es genügend die nichts mit ihrem Leben anfangen anzufangen wissen, zu Hause hocken etc.. Der Fokus ist Heute nur wesentlich stärker auf vielen Dingen weil das Wissen dazu wesentlich einfach abrufbar ist. Sicher ist es nicht ganz von der Hand zuweisen, dass sich das ganze Wandelt und es gibt auch genügend Studien zur Vereinfachung der schulischen Bildung etc. Wenn man sich natürlich nur auf die negativen Aspekte konzentriert ist es klar, dass man den Rest nicht mehr sieht.
 
Das ich aus guten Grund, Angst um meine spätere Rente habe.
Starren nur noch aufs Handy und sind mit selbstständigen nachdenken überfordert.
:rolleyes:

OK Boomer.


Aber mit der Rente hast du recht. Denn so wie wir es kennen, wird es in wenigen Jahren schon nicht mehr (möglich) sein. Demographischer Wandel eben. Aber nicht aufgrund der "Jugend"
 
Ein Klassenkamerad hat während seine Schulzeit aus Langeweile Sprengstoffe zu Hause zusammengerührt, andere haben sich jeden zweiten Abend zu gesoffen ..

Hast du meinen Vater gekannt? :haha:

Der hat unter anderem die Russen auf den Truppenübungsplätzen geärgert (Telefonkabel geklaut, und Balons mit Alufolie steigen lassen aka langsam fliegendes Flugobjekt auf dem Radar). Kleine Bomben auf dem Schulhof los gelassen und die passenden Fernzünder und Funkzünder gebastelt und beim Bund gab es in den Dachrinnen keinen Platz für Laub und Dreck weil da die Wodka Flaschen versteckt wurden. :fresse:
 
Das ich aus guten Grund, Angst um meine spätere Rente habe.
Starren nur noch aufs Handy und sind mit selbstständigen nachdenken überfordert.

Hat aber ganz sicher nichts die Jugend mit zutun.
Es gibt mittlerweile immer weniger Familien mit Kindern und wenn dann sind Leute wie ich mit 2 schon ne Ausnahme. Dann machen es sich die Eltern auch viel zu einfach. Ein eigener Fernseher mit 3 ist schon fast Standard. Hauptsache nicht selbst mit den kind beschäftigen. Mein ältester Sohn (10 Jahre) ist der einzige der sein Smartphone nicht durchgehend nutzen darf.
Oder auch zocken. Ich Schränke das ein, sein Freundeskreis aber darf zocken soviel und was sie wollen. Aber wie erwähnt ist halt einfacher als mit dem Kind zusammen was zu machen.

Auch hier möchte ich nicht wieder alle in einer Schublade stecken ist nur mein Bild was ich hier in der Umgebung mit bekomme. Was dann leider auch oft von den Lehrern bestätigt wird. Das alle Kinder in der 4 Klasse ständig nur fortnite zocken ist leider die traurige Realität und hier kann man nicht der Jugend die Schuld geben.
 
Ich bin erster.
Erst aussteigen lassen aus den Öffis gilt nicht für mich.
Mir doch Latte ob die Frau hoch schwanger ist.
Ich habe keine Zeit Last mich vorbei.
Vor jungen Leute habe ich kein Respekt die haben es ja auch nicht.
Ich fahr so lange Auto bis ich jemanden schwer verletzte.
Corona regeln interessieren mich nicht.

Komisch, als jemand der täglich mit Öffis pendelt, trifft der Großteil eher auf die Ältere zu.. vll ist es doch einfach ein Problem der Persönlichkeit und nicht einer Generation..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh