[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich hier im Forum auch schon jemand regeistrieren lassen ? Habe das Gefühl wenigstens versuchen zu helfen, weil mir tut es ja nicht weh und jemand anderem könnte es das Leben retten

Bei uns in der Familie sind alle registriert. Meinen Vater haben sie auch schon mal als Spender gebraucht. Der Vorgang ist wohl unangenehm, aber man rettet unter guten Umständen ein Leben. Und da ich im Zweifel auch gerne einen Spender hätte, bin ich auch bereit selber zu spenden..
 
Hat sich hier im Forum auch schon jemand regeistrieren lassen ? Habe das Gefühl wenigstens versuchen zu helfen, weil mir tut es ja nicht weh und jemand anderem könnte es das Leben retten

Ebenso Registriert und wohl auch schon in die engere Auswahl gekommen (1. +2. Blutabnahme) aber nichts weiter draus geworden. Dadurch, dass man seit einiger zeit bevorzugt Stammzellen mit Medikamenten übers Blut spenden kann und (meist) nicht mehr zwingend eine Knochenmarkspende braucht ist auch der Eingriff nicht mehr so tragisch wenn es ernst wird.
 
Hat sich hier im Forum auch schon jemand regeistrieren lassen ? Habe das Gefühl wenigstens versuchen zu helfen, weil mir tut es ja nicht weh und jemand anderem könnte es das Leben retten
wenn du gesund bist dann mach es doch. das sollte jeder gesunde machen, es rettet leben/familien/kinder.
 
Mal ne Frage an die 3D Drucker besitzer.
Ich überlege mir ein zu kaufen. Kann Mann dann einfach drucke von z.b. thingiverse nehmen und drucken oder ist das nicht so einfach?
 
normalerweise schon, wenn die software deines 3d druckers damit kompatibel ist. aber das sollte schon passen. mit nem 3d drucker holt man sich vor allem viel arbeit ins haus, daher am besten gleich nen richtig guten kaufen.
 
Hat sich hier im Forum auch schon jemand regeistrieren lassen ? Habe das Gefühl wenigstens versuchen zu helfen, weil mir tut es ja nicht weh und jemand anderem könnte es das Leben retten

Ich glaube meine Typisierung war schon in den 90ern, kurz vor der Jahrtausendwende so um den Dreh. Damals über Blutentnahme. Bekomme auch noch regelmäßig Infoschreiben, also scheint das noch aktuell zu sein.
Kenne auch schon zwei die angefragt wurden. Einer hat tatsächlich gespendet am Ende, beim andern passten nach der ersten Untersuchung dann doch nicht alle Werte.
 
Amazon lehnt seit heute Zahlungen mit Bankeinzug ab. Hat bis dato immer wunderbar funktioniert. Per VISA klappt es dann.

Temporärer Bug?
 
Nö, gibt es immer wieder mal, haben schon etliche User hier berichtet. Ist kein Bug in dem Sinn. Woran es genau liegt, keine Ahnung

Edit: Hatte ich auch schon einige Male
 
Ich verstehe aber auch nicht warum man, wenn man Prime Kunde ist freiwillig auf 3% Rabatt bei allen Bestellungen verzichtet. Die Prime Visa ist so praktisch, kostenlos und mit der LBB auch durch eine seriöse Bank ausgegeben.
 

Verwenden Sie einen Kurierdienst mit Sendungsverfolgung
Verwenden Sie einen Kurierdienst mit Sendungsverfolgung oder eine Versandmethode mit Zustellbestätigung (wie DHL, Fed Ex, UPS u. a.) oder versenden Sie per Post (nur europäische und kanadische Kunden) mit Lieferbeleg. Die Kosten für den Versand einer Festplatte an das Rückgabezentrum zur Inanspruchnahme der Garantie (auch als Rücksendungskosten bezeichnet) sind vom Kunden zu tragen. Western Digital bezahlt die Rücksendung an den Kunden (außer in einigen lateinamerikanischen Ländern). Western Digital lehnt eine Lieferung per Nachnahme ab. Wenn die Garantie bei der Ankunft Ihrer Produkte verfallen ist, wird die Lieferung AUF IHRE KOSTEN zurückgeschickt und kann ohne irgendeine weitere Information verworfen werden.

Verstehe ich das richtig, dass ICH den Versand zahlen soll, wenn Western Digital mir ein defektes Produkt schickt?
 
Ja. Den letzten Satz finde ich noch viel schlimmer ;) WD ist eine Katastrophe was Service angeht.
 
Gibt's überhaupt noch einen Festplatten-Hersteller, der was taugt?
 
Ich war mit Seagate und dem Kundenservice aus dem NAS Lesertest extrem zufrieden, aber keine Ahnung ob der normalerweise auch so gut ist. Die nächste Platte die ich selber kaufe kommt auf jeden Fall von denen.
 
Eigentlich wollte ich eh keine Festplatten mehr kaufen, das war hoffentlich die letzte. Hab aber auch noch so ne Katastrophen-SSD von WD liegen, die wollte ich denen auch mal schicken. :fresse:
 



Verstehe ich das richtig, dass ICH den Versand zahlen soll, wenn Western Digital mir ein defektes Produkt schickt?
Wenn du sie zwei Jahre rumliegen lässt und dir das dann erst auffällt: ja. Normalerweise bemerkt man das jedoch innerhalb der Gewährleistungszeit und da trägst du natürlich keine Rücksendekosten.
 
Wo stand denn das? Die ist ne Woche alt.
 
Dann gibt es die Gewährleistung, die du beim Händler gelten machen solltest. Ist doch jetzt nichts neues.
 
Ich hab sie ja direkt bei Western Digital im Shop gekauft und dort den Text gefunden.
 
Dann schreibst du denen, dass du nicht die Garantie, sondern die Gewährleistung in Anspruch nimmst und sie dir nen passendes Label zuschicken sollen.
 
@TheNameless
Du bist eindeutig in dieser Frist und dessen Angaben zählen nicht, da das Gesetz etwas anderes aussagt. WD tritt bei dir nicht nur als Hersteller, sondern auch als Händler auf.
Handelt es sich um kompakte Gegenstände, die Kunden leicht selbst zur Post bringen können, kann der Verkäufer die Rücksendung verlangen. In allen Fällen muss der Händler letztlich die Kosten übernehmen. Kunden können einen Vorschuss für die Transport- oder Versandkosten verlangen. Dies gilt allerdings nicht für Widerrufe von Verträgen mangelfreier Ware.

Am besten du rufst direkt bei der Verbraucherzentrale an, wie du das am besten handhabst. Da bekommst du auch die sicherste Auskunft.

PS: Den richtigen HDD Hersteller gibt es nicht wirklich. Beide haben je nach Produkt ihre Macken. Ist mehr ein reiner Glaubenskrieg.
Allerdings glaube ich persönlich an WD. Der ist seit zwei Jahrzehnten Gestärkt mit nur einem einzigen Ausfall nach Ablauf aller Fristen. :)
 
Kennt jemand einen Shop, wo man einzelne Kondis mit geringen Versandkosten bestellen kann? Einer meiner Monitore meinte er müsse einen Teil seines magic smoke aushauchen und ich wollte ihn nun neu damit befüllen. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal ne Frage an die 3D Drucker besitzer.
Ich überlege mir ein zu kaufen. Kann Mann dann einfach drucke von z.b. thingiverse nehmen und drucken oder ist das nicht so einfach?
Ja und nein. :fresse:

Ja, du kannst vieles von thingiverse runterladen, in einen Slicer werfen und drucken, aber mitunter muss man je nach Druck etliche Einstellungen anpassen.
Manche Dinge lassen sich z.B. nur mit z-hop drucken, bei anderen macht es Probleme. Vieles geht nur mit support, weil man Bereiche des Druckes "stützen" muss.
Je nach Material, welches du drucken möchtest, kommen dann noch die Material typischen Eigenschaften dazu.

Wenn dir jemand erzählt, dass das quasi plug und play wie bei einem normalen Drucker ist, glaube ihm nicht. ;)
Betrachte das eher als Hobby und je nach dem welche Ansprüche du an deine Druckqualität hast, desto einfacher oder komplizierter wird es.
Wenn du dir aber einen guten Drucker kaufst, wirst du eigentlich von Anfang an Spaß damit haben und einfache Dinge out-of-the-box in guter Qualität drucken können. :)

Oder in Objekten gesagt:

Out-of-the-box mit PLA und "Grundsettings" absolut kein Problem



Hier wirds dann komplizierter. :fresse:

oder
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless
Du bist eindeutig in dieser Frist und dessen Angaben zählen nicht, da das Gesetz etwas anderes aussagt. WD tritt bei dir nicht nur als Hersteller, sondern auch als Händler auf.

Deswegen war ich ja etwas überrascht. Hab gestern dort angerufen, weil die Support-Seite eine Katastrophe ist, dann kam ne Mail mit RMA-Dokumenten und dort war eben nichts für den Versand dabei. Ich werd die heute nochmal nerven, ich zahle da definitiv nichts.

Edit: Sehr interessant. Man bekommt wohl RMA-Unterlagen in denen steht, dass man den Versand bezahlen soll, dann kommt aber laut Mitarbeiter nochmal heute oder spätestens morgen ne Mail mit dem UPS-Label und ich muss nichts bezahlen. Das hätte man halt auch mal irgendwo sagen können. Der Mitarbeiter an der Hotline war auch schon mega genervt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe aber auch nicht warum man, wenn man Prime Kunde ist freiwillig auf 3% Rabatt bei allen Bestellungen verzichtet. Die Prime Visa ist so praktisch, kostenlos und mit der LBB auch durch eine seriöse Bank ausgegeben.
Ich wußte bis eben gar nicht, dass man als Prime Kunde gratis eine Kreditkarte von Amazon bekommen kann. Dachte imemr die kostet nach einem Jahr was. Aber scheinbar ist die dauerhaft gratis? Ist die auch Apple/Google Pay kompatibel?
 
Ich wußte bis eben gar nicht, dass man als Prime Kunde gratis eine Kreditkarte von Amazon bekommen kann. Dachte imemr die kostet nach einem Jahr was. Aber scheinbar ist die dauerhaft gratis? Ist die auch Apple/Google Pay kompatibel?
Noch nicht. Dürfte aber irgendwann kommen. In der Zwischenzeit kann man aber Curve verwenden um Apple und Google Pay mit der Karte zu verwenden
 
Wie viele Mitglieder haben CB und HWLuxx eigentlich? Bei CB kommen ja um ein Vielfaches mehr Kommentare zu News usw. zusammen
 
Luxx: 271.743
CB: 397.582
 
Bei CB kommen ja um ein Vielfaches mehr Kommentare zu News usw. zusammen
Was bringt mehr, wenn eh nur Fanboys schreiben und zu jeder News immerwieder die gleichen Diskussionen auftauchen? Dann doch lieber weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh