Flatsch
Urgestein
Warum ist teamspeak eigentlich nicht mehr so aktuell? Ist das was vorgefallen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sohn und Freunde zocken zusammen und quatschen über Handy auf freisprech
Also wenn es eins gibt was Whatsapp nicht kann, ist es ordentliche Telefongespräche... das ist grausam, zerstückelt usw. egal ob im LTE Netz oder WLAN.Meiner auch die machen das über WhatsApp und ehrlich gesagt finde ich die Quali gar nicht so schlecht. Ist natürlich nicht das selbe wie TS aber da sind die Kids von alleine drauf gekommen da musste kein Papa was erklären.
ich denke mit nem Ryzen4000 ist das schon möglich
ich hab meinen damals noch für 380€ bekommenNotebooks mit CPU-Serie AMD: Ryzen 4000 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Notebooks mit CPU-Serie AMD: Ryzen 4000geizhals.de
Alkohol entzieht dem Körper bekanntlich Wasser. Würde man langfristig verdursten, wenn man als Flüssigkeit ausschließlich Bier zu sich nehmen würde?
Eben nicht, denn so einfach ist es nicht. Dafür hat Bier zu wenig Alkoholgehalt.Du gibst dir die Antwort doch bereits selbst.
Reicht die in Bier enthaltene Flüssigkeit aus, um den Flüssigkeitsbedarf langfristig zu decken?
Vorweg: Nein, niemand hat vor das auszuprobieren. Es geht rein um ein fiktives Szenario, das einen Kollegen und mich nun bereits seit über einer Stunde beschäftigt. Wir kommen bei der Diskussion nicht weiter, da uns der bio-chemische Hintergrund fehlt. Wer kann hier weiterhelfen?
Alkohol entzieht dem Körper bekanntlich Wasser. Würde man langfristig verdursten, wenn man als Flüssigkeit ausschließlich Bier zu sich nehmen würde? Angenommen jemand würde sich (abgesehen vom Alkohol) ausgewogenen ernähren, sprich ausreichend Kalorien sowie alle wichtige Mineralstoffe und Vitamine zu sich nehmen und die Nahrung würde keinerlei Wasser enthalten.
Was würde nun passieren, wenn man ausschließlich Bier als Flüssigkeit zu sich nehmen würde, bspw. 2 Liter über den Tag verteilt? Würde man langfristig (über Monate oder Jahre) verdursten, weil sich der Wasserhaushalt am Ende jedes Tages durch den Alkohol immer etwas mehr im Defizit befindet oder wäre das Defizit kein Problem, da immer wieder Wasser durch das nächste Bier zugefügt wird und man das Problem dadurch immer wieder nach hinten verschieben kann?
Die Frage taucht im Netz öfter auf, aber da geht es entweder um eine rein bierbasierte Ernährung (ohne feste Nahrung), um eine Ernährung auf Basis von Bier und Wasser oder einfach um die Frage, wie viel Wasser man nach dem Alkoholkonsum als Ausgleich trinken solle.