[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nur um Haaresbreite!
 
Woran kann es liegen, dass ein USB-Mikrofon (Superlux E205UMKII) immer wieder nicht funktioniert, weil der falsche Treiber verwendet wird? Am Anfang war eigentlich alles super, da der Treiber automatisch installiert wurde und ich mich um nichts kümmern musste. Inzwischen ist es so, dass das Mikro immer wieder nicht funktioniert. Wenn ich dann im Geräte-Manager nachschaue, steht da Bravo-X USB Audio (oder sowas in die Richtung). Damit geht nichts. Wenn ich das Gerät deinstalliere und das Mikro aus- und wieder einstecke, wird der richtige Treiber installiert (heißt so wie das Mikro) und es funktioniert. Muss ich aber manchmal auch 2 oder 3x wiederholen.
Google macht mich irgendwie wirklich nicht schlauer. Ich finde kaum ein ähnliches Problem, aus irgendeinem Grund recht viel Linux. Dieses Bravo scheint irgendein Audio-Treiber zu sein, den ich aber nie installiert habe. Ich würde gerne den Microsoft-Treiber nutzen. Kann ich das irgendwie forcieren?
 
Microsoft läd auch nur den "passenden" oder irgendeinen generischen Treiber runter.

Ich bin immer ein Fan davon mir den passenden Treiber selber runterzuladen, wenn ich Probleme mit dem Windows treiber bekomme.
 
Ich finde aber leider keinen und auf der Produktseite steht auch nur "kompatibel mit allen gängigen OSX und Windows Systemen - keine Treiber notwendig".
 
Könnt ihr einen Staubsaugerroboter für eine 80qm Wohnung empfehlen? Sollte per App/Alexa steuerbar sein, die Räume entsprechend scannen, selber zur Station zurück finden und keine Probleme mit Teppichen haben. Wischen soll er nicht, geht nur darum, die Hundehaare grob wegzusaugen.

PS: Ja, Miele hat auch welche und nein, die taugen nichts.
 
Deebot Ozmo 950

Hab ich jetzt seit einem Jahr und funktioniert toll. Kann auch Wischen. Schöne daran, der hat eine kleine Pumpe die aktiv Wasser auf das Pad drückt und nicht wie bei den anderen nur über die Schwerkraft tropfen lässt.

App ist super, lässt sich einfach bedienen. Alexa funktioniert glaube ich auch - nutze sowas nur nicht, weil die App so komfortabel ist.

Bekommst immer mal wieder für 350-380€.
 
Hat mein Bruder und ist auch zufrieden. Allerdings ist er überdimensioniert (Akku) und wir brauchen eben keinen Wischer. Deswegen dachte ich an eine Preisklasse drunter.
 
Könnt ihr einen Staubsaugerroboter für eine 80qm Wohnung empfehlen? Sollte per App/Alexa steuerbar sein, die Räume entsprechend scannen, selber zur Station zurück finden und keine Probleme mit Teppichen haben. Wischen soll er nicht, geht nur darum, die Hundehaare grob wegzusaugen.

PS: Ja, Miele hat auch welche und nein, die taugen nichts.
Roborock S5 Max
 
Definitiv Roborock
 
Hmm.. die 50-60€ mehr hätte ich in den roborock investiert. Aber viel Spaß damit :)
 
Hab den Eufy C30, saugt gut... aber find den echt laut.
Wenn der läuft muss ich die Tür zu machen, da er mich bei der Arbeit nervt und telefonieren ist dann auch nicht so gut.

Für das Ergeschoss wird es dann wohl ein Xiaomi der auch nur saugen soll. Denke sowas reicht dann auch und im Sale oft für 180 Euro
 
Den Roborock S6 haben meine Eltern. Funktioniert gut. Die nutzen nur weder App noch sonst was. :d Hätte also auch einer im Chaos-Prinzip gereicht.
 
Hab den Eufy C30, saugt gut... aber find den echt laut.
Wenn der läuft muss ich die Tür zu machen, da er mich bei der Arbeit nervt und telefonieren ist dann auch nicht so gut.

Für das Ergeschoss wird es dann wohl ein Xiaomi der auch nur saugen soll. Denke sowas reicht dann auch und im Sale oft für 180 Euro
Lautstärke ist egal, der soll angeworfen werden wenn wir nicht im Haus sind oder ich im Büro bei geschlossener Tür.
 
Unser Roborock hat mehrere Saugstufen (Leise bis Turbo).
Dank OpenHab, saugt er auf der Stufe "Leise" wenn jmd. zu Hause ist und auf "Turbo" wenn keiner da ist :fresse2:
 
Unser Roborock hat mehrere Saugstufen (Leise bis Turbo).
Dank OpenHab, saugt er auf der Stufe "Leise" wenn jmd. zu Hause ist und auf "Turbo" wenn keiner da ist :fresse2:

Meiner saugt nur auf Turbo, wenn er über unseren Teppich fährt, da wir sind Hartboden haben, ist Leise ausreichend.
 
Ich benutze pcloud als Backup meiner Dateien. Die daten sind via Cryptomator verschlüsselt. Große Dateien lassen sich damit nicht transferieren, da WebDAV. Habt ihr einen Tipp wie ich das am Besten mache?
 
Geht es nur um "Backup" oder soll da noch mehr Funktionalität dazukommen?
 
Ich lass meinen S6 eigentlich auch immer auf „normal“ laufen, Leise am Sonntag :fresse: Den Wohnzimmerteppich schafft er leider nicht, das ist ihm too much, bzw. zu hoch. Da müsste ich ne Rampe hoch bauen.
 
@NeronMk nö, siehe Anschaffungsthread :d Das Langflor ist einfach zu hoch für den Sauger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh