[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal..
Warum ist den meisten Menschen Datenschutz so extrem unwichtig? Warum bekomme ich Antworten wie : "Ach die wissen doch eh schon alles" und "Was juckt mich das ob die Wissen wer ich bin"...

Was sind da sinnvolle Argumente?
Das liegt einfach daran, dass niemand selbstständig einschätzen kann wie mächtig die Daten sind.

imho werden solche Leute erst hellhörig, wenn etwas "geleakt" wird und dann die dementsprechenden Folgen zum Tragen kommen.

Habe mir ein Noctua AM4 Mounting Kit über Amazon Marketplace bestellt. Wurde mit Schweizer Post versendet. Gibt leider keine Sendungsverfolgung. Hab die Versandbestätigung Montag um 1 Uhr bekommen.
Weiß zufällig jemand wie lange der Versand aus der Schweiz dauert und mit wem Schweizer Post in Deutschland ausliefert ?
Hatte das auch mal gemacht, das Päckchen kam mit DHL und dauerte etwa 3 Tage von der Bestellung bis Ankunft bei mir :unsure:

Edit: Oh Moment, meins kam aber aus Österreich, direkt von Noctua... :hmm:
Aber Schweiz dauert eigentlich auch nicht länger :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, das zieht bei mir und bei dir - Aber welche Argumente ziehen bei "Daten-Noobs"?
Ich denke mit folgenden Argumenten kannst du anfangen:
-Identitaetendiebstahl
-Finanzieller Schaden
-Kreditunwuerdigkeit durch negative Schufa
-Scherereien mit Behoerden wegen gestohlenem Pass etc..

Ja schon, das zieht bei mir und bei dir - Aber welche Argumente ziehen bei "Daten-Noobs"?
Genau das Beispiel was ich verlinkt habe nutze ich für Daten-Noobs und Leute die sagen "habe nichts zu verbergen". Denn die Leute, bzw die Juden, haben sich damals auch nichts böses gedacht als sie Ihre Religion bei einer Volkszählung mit angegeben haben, paar Jahre später sah die Welt dann anders aus, als dann die Nazis genau mit dieser Liste vor der Türe stand.
Ich nutze das Beispiel dafür um aufzuzeigen dass es evtl heute nicht schlimm ist wenn man alles über eine Person weiß, wie sowas dann aber Jahre später aussehen kann steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ansonsten, das was @p4n0 geschrieben hat ;)

Wer so ein Hardcore "ich habe nichts zu Verbergen" Verfechter ist, dem kommt man mit keinem Argument entgegen.
Selbst wenn man dann sagt "Und wozu Schließt du die Wohnung ab?", kommt nur "Weil das Privatsphäre ist" :fresse2:

Bei Leuten die das ernsthaft interessiert nehme ich immer das Eingangsbeispiel aus dem Buch NSA und erkläre die Parallelen zu dem was aktuell so passiert.
Wems garnicht interessiert, dem kannste halt auch nicht helfen.

Was für eine RGB-Steuerung nutzt eigentlich ein Regenbogen?
Und hat der einen Verpolschutz?

Eine Frage, dessen Antwort die Welt nicht braucht, aber ich:

Welches Deutschsprachige Forum ist am besten für Fragen rund um (Excel) VBA - Coding.

Hintergrund der Frage: Nach dem ersten Vorstellungsgespräch mit einer Firma für eine Ingenieursstelle, gab es eine, wie ich finde, recht anspruchsvolle VBA Aufgabe zu lösen zum zweiten Gespräch.

Nun, was soll ich sagen? Vor 3 Jahren war ich darin noch voll der Crack, aber jetzt geht da gar nichts mehr und ich bräuchte hier und da Hilfe.

Ein Ing. muss nicht immer konstruieren, gibt ja auch andere Ing. als Maschinenbau :d

Es gibt viele Firmen, da haben die Ing. und ähnliche Konsorten, einen schwarzen Gürtel in Excel, Office und damit auch VBA. Du glaubst garnicht, was da an Code in Tabellen drinsteht.

@RAPSTAR
Die Aufgabe eines Ings ist es, sich mit Problemen, die er nicht sofort lösen kann, sich so zu beschäftigen, dass er sie lösen kann.
VBA ist auch nur ein Stücken Programmiersprache und dazu eine noch sehr einfache.
Also am Besten mal anfangen, das Problem runterbrechen und dann durcharbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Was nimmt man am besten für einen Heizungsventil-stift zum ölen?

Es steht zwar oft überall WD 40 aber das ölt doch gar nicht auf lange dauer und außerdem meine ich gelesen zu haben das es die dichtungsringe angreifen kann.

fett nehmen wie bei der tür? wd 40 ist eher ein reiniger/rostschutz

WD-40 ist ein Kriechöl, daher kannst du es auch zum leichten Schmieren verwenden.

Was muss ein Ingenieur in VBA-Coden ??? - also für mich sind ja Ingenieure die, die was konstruieren und so... o_O

Eventuell bin ich zu doof um deine Verwunderung zu verstehen, aber programmieren (und dazu in diesem Beispiel nur ein bisschen VBA) wird in vielen Berufen immer wichtiger. Ich bin Neurowissenschaftler/Gehirnforscher und ohne programmieren (Matlab, Python...) könnte ich diesen Beruf gar nicht ausüben. Genaue Untersuchungen benötigen spezifische Programme und damit individuell programmierte Codes. Egal ob im Maschinenbau oder in anderen Wissenschaften/Berufen.

Beispielsweise Würth HHS 5000. Das hält auch wenn die Heizung an ist und heiß wird. Ist verträglich gegenüber Gummi.

Warum hat das Perlenbacher von Lidl in der Plastikflasche mehr Umdrehungen als das in der Glasflasche? :O

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh