Bin in ein neue Behausung gezogen, mit Einbaustrahlern im Flur und Bad.
Alles jeweils mit Halogenleuchtmitteln, kann ich hier einfach entsprechende LED-Leuchtmittel einsetzen oder muss ich da noch auf was anderes achten?
Unterumständen haben die Lapen einen Trafo, der eine Mindestlast braucht. Wenn dann nur LEDs drin sind flackern die.
Man kann dann eine normale Halogen drin lassen und den Rest Leds.
Zumindest war das bei mir so. Aber keine Ahnung ob das immer so ist
Ich hab da auch noch mal eine fachliche Frage, wo hier vielleicht einer was weiß.
Folgende Situation. Ich war heute am Wohnmobil was am machen, dabei fiel mir auf das an der Trittstufe im Eingangsbereich eine feuchte stelle ist.
Ist kein Neuwagen mehr und da man da halt immer drauf tritt, ist da wahrscheinlich immer etwas Bewegung drin.
Jetzt wäre halt die Frage wie ich das am besten abdichten kann. Von außen oder besser von Innen?
Der Bereich da um die Stufe ist, so wie ich das sehe, Teilweise aus GFK (oder was ähnliches) und wie ein Blechkasten außen drum herum Und Innen halt Holz (kan ich ab schrauben).
Mein erster Gedanke wäre, ob es nicht irgendein flüssiges Dichtmittel gibt was ich einfach von oben drauf gieße und es Möglichkeit in jede Ritze läuft.
Es müsste hat aber wohl recht flüssig sein und am besten wohl auch Flexibel bleiben, weil da immer eine gewisse Bewegung drin sein wird.
Hat da einer vielleicht eine Idee, gibts da vielleicht irgendwas für Boote oder so?