[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

z.B. so was:

Was genau hast du denn vor, was willst du mit dem Schlauch machen? Blumen gießen?
Ne, ich habe son Planschbecken gekauft und mache das momentan mit 10l Gießkannen, aber das dauert ja ewig... und ich würde gerne einfach nen Schlauch anschliessen fürs Befüllen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so. Dann brauchst du ja nur so einen Adapter + Schlauchverbinder + Schlauch, von welchem Hersteller auch immer.

wenn ein foto von deiner "ganz normalen" mischbatterie machst kann ichs dir vll genauer sagen... ich würde es über gk kupplungen machen (2 (oder eine wenn du sparen willst) für den schlauch, eine + feingewinde an der mischbatterie). müsst nur die größe wissen (1/2 oder 3/4 zoll bei "ganz normalen armaturen"), und ob das feingewinde innen oder außen ist...

sorry für die absolut dämliche Frage....aber ich hab noch nie DSL gebucht....ich brauch da mal Hilfe :d

1. Wo bucht man das am klügsten? Direkt beim Anbieter oder separat mit irgendwelchen Boni? Combo Vorteil bei Telekom möglich?
2. Habe mal direkt bei der Telekom geschaut...da kostet das ja ab 45euro im Monat....empfinde ich als ziemlich teuer oder sind das normale Preise?
3. Ich hab noch ne Fritzbox von 1und1, kann ich die unabhängig nutzen?

edit:

Ich raff das nicht....oben steht Pro Monat 26euro und ab 25. Monat 44,95euro. Bei Preisdetails steht aber Grundgebühr der ersten 6 Monate 19,95 danach 44,95euro....

Sind da die Magenta Eins Kombivorteile schon abgezogen? Ich hab ja nen Mobilfunkvertrag...da gehen doch 10euro von der Grundgebühr ab?

Anhänge

• Check24_Telekom.jpg
    Check24_Telekom.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
1. überall, nur nicht beim Anbieter und Magenta Eins gibts auch überall
2. normal (in der Regel ist es ja nur effektiv mit Boni günstig)
3. ja
4. die 26€ sind alle Gebühren + einmaliges - Rabatte - Cashback : 24 (Magenta Eins ist da nicht drin)

Beim ausfüllen steht dann meistens was von Magenta Eins Vorteil und man soll die Handynummer angeben. Da werden dann nochmal ein paar (glaube 5) Euro abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hätte auch mehr dazu schreiben können bin nicht unschuldig an das aneinander vorbei schreiben 😂

Ich lebe wohl in einer zu modernen gegend ich wüsste gerade nur den Haushalt meiner Schwester wo der Wasserdieb noch passt. Normaler Hahn ist ja leider auch sehr weit gefächert. Daher wäre ein Foto nicht schlecht.

Ich würde allerdings irgendwo ein eckventil tauschen. Hätte keine Lust immer an der Armatur Rum zu schrauben.

Wäre es da nicht leichter, die Duschbrause abzunehmen und mit entsprechenden Adaptern weiter zu fahren?

Hat hier jemand die AZ-900 Zertifizierung bei Microsoft gemacht und sich mit einem Kurs bei Udemy darauf vorbereitet?
Bei dem ganzen Dickicht an Kursen fällt es schwer sich wirklich für einen zu entscheiden.
Der kostenlose Lernpfad von Microsoft soll wohl nicht sooo gut sein.

@P4LL3R
Ich hab den Post in den richtigen Thread verschoben. Bitte nicht wundern. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, aber wenn er schon fragt wie man überhaupt Wasser in den Schlauch bekommt wird das keine Option sein.

Kann es sein, dass man für UVEX Sportbrillen kaum Ersatzgläser bekommt ?
Suche für meine "UVEX Blaze 3" blaue oder orangene polarisierte Gläser......

Guinnes

Bin in ein neue Behausung gezogen, mit Einbaustrahlern im Flur und Bad.
Alles jeweils mit Halogenleuchtmitteln, kann ich hier einfach entsprechende LED-Leuchtmittel einsetzen oder muss ich da noch auf was anderes achten?

Alles jeweils mit Halogenleuchtmitteln, kann ich hier einfach entsprechende LED-Leuchtmittel einsetzen oder muss ich da noch auf was anderes achten?
Unterumständen haben die Lapen einen Trafo, der eine Mindestlast braucht. Wenn dann nur LEDs drin sind flackern die.
Man kann dann eine normale Halogen drin lassen und den Rest Leds.
Zumindest war das bei mir so. Aber keine Ahnung ob das immer so ist

Ich hab da auch noch mal eine fachliche Frage, wo hier vielleicht einer was weiß.
Folgende Situation. Ich war heute am Wohnmobil was am machen, dabei fiel mir auf das an der Trittstufe im Eingangsbereich eine feuchte stelle ist.
Ist kein Neuwagen mehr und da man da halt immer drauf tritt, ist da wahrscheinlich immer etwas Bewegung drin.
Jetzt wäre halt die Frage wie ich das am besten abdichten kann. Von außen oder besser von Innen?
Der Bereich da um die Stufe ist, so wie ich das sehe, Teilweise aus GFK (oder was ähnliches) und wie ein Blechkasten außen drum herum Und Innen halt Holz (kan ich ab schrauben).
Mein erster Gedanke wäre, ob es nicht irgendein flüssiges Dichtmittel gibt was ich einfach von oben drauf gieße und es Möglichkeit in jede Ritze läuft.
Es müsste hat aber wohl recht flüssig sein und am besten wohl auch Flexibel bleiben, weil da immer eine gewisse Bewegung drin sein wird.
Hat da einer vielleicht eine Idee, gibts da vielleicht irgendwas für Boote oder so?

Mindestlast vielleicht?
an meiner Küchenlampe wären 6x Halogen mit je 50W ("Energiesparend!") verbaut gewesen.
Hatte dann 6 LED mit je 3,5W rein und die ersten haben rumgesponnen (flackern nach kurzer Zeit bis zum defekt).
Der Trafo hat halt eine Arbeitsbandbreite von-bis "X" Watt.

Der kostenlose Lernpfad von Microsoft soll wohl nicht sooo gut sein.
Also was mir mein Kumpel bei nem MS Partner erzählt hat sollen die ganz gut sein, hab ich auch für die Teams auf der ToDo stehen :d

Bau erst Mal eine aus und Guck welche Fassung sie hat. GU10 z.b. kannst du einfach durch LED ersetzen.

Für den Halogenleuchtmittelersatz wären vorab 2 Punkte zu klären.
1. Sind es Hochvolt- oder Niedervoltleuchtmittel? Bei 1. gibt es nur noch die Frage, ob da ein Dimmer ansteuert. Ansonsten geht der Tausch problemlos, sofern das neue LM in die Lampe passt. Auf 2. wurde hier schon mehrfach eingegangen. ;)
2. Welche Fassung ist vorhanden.

Hab bei Amazon etwas vorbestellt, was laut Termin erst in 2 Wochen geliefert werden soll. Jetzt wurde das Geld von meiner KK gebucht. Das heißt doch normalerweise, dass die Bestellung bald verschickt wird?

Nein, mach dir keine Hoffnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh