[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Scrush denkst du noch an mich? 2 Controller 1 Pc / Splitscreen? ;D

--> Kann sowas passieren, dass eine Office 2016 Lizenz plötzlich nicht mehr geht, die ich zwilichtig auf eBay vor mehreren Jahren erworben habe? Thema "maximale registrierungen erreicht" :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo und wie kauft man sowas heutzutage?

Warum heisst das OT im Luxx nicht CancelLuxx?
Zwischen "canceln" und "Sein Hausrecht im Offtopc-Bereich seines Hardwareforums durchsetzen" besteht ein gewisser Unterschied.
Ich hätte auch gerne weiter über das Thema diskutiert, respektiere aber die Entscheidung des Betreibers (vertreten durch die Moderation), wenn er dies aus genanntem Grund auf seinem Board nicht haben will.

blöde frage: Kann ich 2 Xbox Controller am PC betreiben um gegen einen Spieler am TV Mortal Combat oder Streetfighter oder sowas zu zocken? Spiele die eben kein Splitscreen erfordern (oder geht das über den PC auch?)
Geht, so haben wir schon oft 4PlayerGames gezockt, also sogar mit 4 Gamepads an einem PC (wie sollte man sonst auch 4PlayerGames steuern?). Also mit Xbox-Pads mit den entsprechenden Wireless-Dongles, wobei ich jetzt nichtmehr weiß, ob wir pro Controller einen Dongle hatten, oder ob die alle 4 über einen Dongle liefen. Ob es mit einer Bluetoothverbindung (also ohne die dedizierten Dongles) immernoch praktikabel geht, kann ich dir aber nicht sagen. Theoretisch kannst du auch 256 Gamepads an einen PC anstecken, bei Wireless ist eher nur die Frage ob sich dabei der Funk nicht ins Gehege kommt.

Ob ein Spiel Splittscreen hat, oder alle 2-4 zusammen im großen "Fenster" zocken, interessiert eine Gamepad herzlich wenig. Entweder man kann 4 Pads anschließen oder halt nicht.
Geht sogar auf einem Raspberry Pi.

Ein Family Abo für knapp nen 10er im Monat das man mit 5 weiteren Personen nutzen kann inkl 1TB Cloudspeicher pro Kopf ist semi toll? 🤷‍♂️
wenn du mir jetzt noch 5 Personen nennst, mit denen ich mir das Teilen kann, finde ich es auch toll...

Du machst das schon. Ansonsten einfach wieder nen dubiosen Key kaufen und die selbe Frage in ein paar Monaten/Jahren wieder stellen. :whistle:

habe MS Office 365 über meine Hochschule…legal, sofort verfügbar, kostenlos. vielleicht bist du ja auch irgendwo eingeschrieben, ansonsten kannst du es ja noch nachholen.
Als MS-Aktionär freue ich mich aber auch über jeden, der den Vollpreis bezahlt.

meh, da ist aber kein Outlook dabei

Einmaliges Blackfridayangebot für 0€. Kauf besser schnell bevors wieder teurer wird. :ROFLMAO:

und ich hab schon alles mit meiner Cloud eingerichtet
Wer freiwillig seinen ganzen privaten Kram in eine (nicht eigene) Cloud pumpt, dem ist eh nichtmehr zu helfen. ;)

Sorry, aber gerade bei Office und E-Mail kann ich echt nicht nachvollziehen, warum man da für Software bezahlen muss.
Ich sehe da eigentlich nur zwei Ausnahmen:
1) Für Office Menschen die ihr Gedächtnis in den Muskeln haben und verzweifeln, wenn der Button den sie sonst immer klicken nicht genau da ist wo er sonst auch immer war und sie ihn nicht finden, weil sie eben nicht verstehen was sie tun, sondern nur immer an die gleiche Stelle klicken
2) Outlook wenn man es beruflich mit Exchangeintegration benutzt (was nicht heißt, das es nicht auch ohne geht)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit dem Abo finde ich aber jetzt so Semi-Toll
Das war wohl eher ein Semi-Troll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush denkst du noch an mich? 2 Controller 1 Pc / Splitscreen? ;D

--> Kann sowas passieren, dass eine Office 2016 Lizenz plötzlich nicht mehr geht, die ich zwilichtig auf eBay vor mehreren Jahren erworben habe? Thema "maximale registrierungen erreicht" :d
RL geht ohne probleme

1 per kabel gerade und der andere wireless.

also rein technisch keine probleme. ist denke ich dann noch vom spiel abhängig

gergerge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer freiwillig seinen ganzen privaten Kram in eine (nicht eigene) Cloud pumpt, dem ist eh nichtmehr zu helfen. ;)
Was soll ne “nicht eigene Cloud“ sein? Du meinst wahrscheinlich ne ganz normale Cloud, wie Googledrive, iCloud oder OneDrive.

welche Art von Cloud bevorzugst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt mal Libre office und Thunderbird Installiert...werde das mal Testen.

Ist doch jedem selbst überlassen wo er seine Daten speichert. Ich habe (so mancher hier anscheinend schon?!) nichts zu verbergen....wenn irgend ein Datenhacker meint meine Urlaubsfotos mit eingesautem Tshirt beim essen sich runterziehen zu müssen, von mir aus. Oder an meinem Lebenslauf Interessiert ist (wobei er das bei Xing auch verfolgen kann) ;)

Warum bisher immer Office? Joa bequemlichkeit...ich nutze Office seit 2007 Beruflich, also kann man ja auch Privat drauf setzen...früher war das mit den Lizenzen auch einfacher als heute mit diesen dämlichen Abo Modellen.

@Scrush dank dir, dann werde ich mir mal einen zweiten Controller zulegen und mit der Frau bissel Haue spielen....vielleicht geht ja auch Forza....dann kann die kurze auch mal mit mir zocken :d

Nutzt hier jemand eine Dockingstation von IcyBox und kann mir sagen ob die generell etwas taugen?
Wenn nicht, nehme ich auch gerne Vorschläge zu Alternativen. :-)

1) Für Office Menschen die ihr Gedächtnis in den Muskeln haben und verzweifeln, wenn der Button den sie sonst immer klicken nicht genau da ist wo er sonst auch immer war und sie ihn nicht finden, weil sie eben nicht verstehen was sie tun, sondern nur immer an die gleiche Stelle klicken
Was? :d
Grade LibreOffice sieht noch aus wie vor 20 Jahren und MS arbeitet da wirklich ordentlich.

Was? :d
Grade LibreOffice sieht noch aus wie vor 20 Jahren und MS arbeitet da wirklich ordentlich.
Ich versteh auch nicht, was an LO so toll sein soll. Ich verwende es, aber nur weil mein OS auf den Namen Ubuntu hört… unter Fenster oder Mäckoess würde ich sofort zu MSO greifen.

Ein gutes Produkt kostet nunmal Geld.… aber nein, es ist ja viel cooler auf den bösen Monopolisten Microsoft zu schimpfen und die New World Order der freien Software auszurufen.
Freie Software ist toll… hab gar nix gegen, ….aber halt nur solange, bis du nicht mehr weiterkommst, oder das Ergebnis wirklich professionell aussehen soll.
oder als ob z.B. irgendein Grafiker, der was auf sich hält, GIMP oder Konsorten benutzen würde, statt der Adobe Produkte…

Ich werd das Gefühl nicht los, dass hier ne Cloud mit nem privaten Server oder nem Netzlaufwerk verwechselt wird.

Das hat aber völlig andere Eigenschaften, was Sicherheit der Daten/Teilbarkeit/Zugriff von verschiedensten Geräten aus angeht.

Alles, was lokal läuft, ist eben gerade keine Cloud. Das zeigt sich spätestens dann, wenn Hochwasser kommt, eingebrochen wird, oder die Bude abfackelt.
Eine „eigene Cloud“ ist daher ein Widerspruch in sich.

Eine Cloud muss nicht zwingend ausfallsicher sein. Und ein Backup lässt sich auch extern parken, ohne, dass die Cloud extern läuft.

Bei Hermes funktioniert gar nichts.

Google Chrome auf Android.
Klicke ich auf die Adressleiste, bekomme ich vier Vorschläge der meistbesuchten Internetseiten.
Eine davon hat ihre Internetseite geändert, so dass ich mit dem Link, den mir Google Chrome weiterhin vorschlägt, nicht auf die Seite komme.

Kann ich das irgendwo ändern?

Ich finde da nix zu. Hab die Seite auch schon zigmal händisch angesteuert, aber der link ändert sich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh