Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Vor ein paar Jahren ist der Dimmer im Lichtschalter verreckt. Ich hab einfach die Armatur umgedreht, war praktischerweise eh Schalter und Dimmer.
Der Dimmer würde ja mit den mittlerweile verwendeten LED-Birnen eh nicht funktionieren.
Ist mir aber häufig zu wenig hell, wenn ich z.b. mal was bastle. Aber dauerhaft "äquivalent 100W"-Birnen will ich mir auch nicht reinstecken.
Gibts denn also Dimmer für LED-Birnen und funktionieren die dann auch mit "nicht dimmbaren" LEDs, oder brauche ich nur einen "normalen" Dimmer und dazu dann dimmbare LED-Birnen?
Egal wie, kennt jemand passende Dimmer und/oder dimmbare LED-Birnen, die aber bei max. eher so "äquivalent" 75W+ bringen?
Und am besten eher Richtung weiß (kälter als 2700K)...
Oder gibts sogar was viel besseres, was sogar die Farbtemperatur regeln lässt?
Lampe wäre aktuell mit E14-Fassung, aber wenns was anderes besser gibt, würde ich ggf. auch die ganze Lampe ersetzen.
Der Dimmer würde ja mit den mittlerweile verwendeten LED-Birnen eh nicht funktionieren.
Ist mir aber häufig zu wenig hell, wenn ich z.b. mal was bastle. Aber dauerhaft "äquivalent 100W"-Birnen will ich mir auch nicht reinstecken.
Gibts denn also Dimmer für LED-Birnen und funktionieren die dann auch mit "nicht dimmbaren" LEDs, oder brauche ich nur einen "normalen" Dimmer und dazu dann dimmbare LED-Birnen?
Egal wie, kennt jemand passende Dimmer und/oder dimmbare LED-Birnen, die aber bei max. eher so "äquivalent" 75W+ bringen?
Und am besten eher Richtung weiß (kälter als 2700K)...
Oder gibts sogar was viel besseres, was sogar die Farbtemperatur regeln lässt?
Lampe wäre aktuell mit E14-Fassung, aber wenns was anderes besser gibt, würde ich ggf. auch die ganze Lampe ersetzen.
Zuletzt bearbeitet: