RedMoon
Urgestein
Ihr habt Recht. Wer weiß was da alles passieren könnte. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und Eichhörnchen passen sicher auch durch den Schlitz .
Ich bringe es dann zur Postfiliale.
Ich bringe es dann zur Postfiliale.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Briefkasten reicht.vielleicht eine dumme Frage, aber ich konnte tatsächlich nichts dazu finden. Die Erklärung der Post (siehe unten) ist widersprüchlich:
Ich habe hier einen Brief, den ich per Einschreiben versenden muss. Ich habe online eine Marke gekauft und den Brief frankiert. Muss ich diesen Brief jetzt trotzdem noch direkt in der Filiale abgeben, oder kann ich den in einen öffentlichen Briefkasten der Post einwerfen?
Anhang anzeigen 738292
Dann hat sie in den Einstellungen ausschließlich per LAN verbinden eingestellt.Wollte mich heute bei meiner Tante per Teamviewer auf den Laptop einloggen aber als ID zeigt er eine IP Adresse an. Kann mich natürlich nicht verbinden. Sie scheint sich wohl irgend nen Trojaner eingefangen zu haben. Teamviewer ist auch schon neu installiert worden. Hatte das schonmal jemand gehabt?
Neue Leitungen verlegen und die Dosen abklemmen darfst du, sie unter Strom setzen darfst du sie aber nicht, da sie abgenommen werden müssen.Nein dürfen nur Elektrofachkräfte
Fakt ist, dass seit einiger Zeit jede Änderung an einer Bestandsanlage, den aktuellen TAB und VDE Vorgaben folgen muss. Setzst du z.B. eine neue Steckdose und diese Steckdose ist einem "Laien" zugängig, so muss diese Steckdose zwingend per RCD abgesichert werden.Muss jetzt eigentlich Elektroinstallation von einem Elektriker abgenommen werden oder nicht?
Ich meinte eigentlich schon.
Also wenn ich mir jetzt z.B. eine neue Steckdose setze und die anschließe, dann darf ich das durchaus selbst machen, aber "eigentlich" muss da ein Elektriker draufgucken und sozusagen bestätigen, das das ordnungsgemäß gemacht wurde, oder nicht?
Also darf ich sie gar nicht anschließen, oder darf ich sie doch anschließen, muss aber abgenommen werden?sie unter Strom setzen darfst du sie aber nicht, da sie abgenommen werden müssen.
WIE ein Elektriker das abnimmt, war nicht die Frage. Ob da Sichtkontrolle reicht oder ob er sonstwas messen muss, juckt mich ja nicht.Und mit "Draufgucken" ist es ja auch nicht getan. Es muss eine Messung gemäß VDE erfolgen. Kannst du das leisten? Was ist, wenn doch etwas passiert? Wer haftet?
Schon klar, war aber nicht die Frage....Wass du in deinem zuhause machst, ist dir vorbehalten, aber wenn etwas passiert, dann könnte man eben ein Problem bekommen.
Ich dachte irgendwie schon, das das irgendein "Gesetzestext" wäre.Wie gesagt, die Regeln sind ja kein Gesetzestext.
Das ist eh klar (mir zumindest)Wir reden hier aber von einer Installation nach dem Stromzähler. Denn alles vor dem Zähler (inkl. Zähler) gehört dem Netzbetreiber und davon musst du dringendst die Finger lassen.
nope. Im Grunde sind es Empfehlungen und Geschäftsbedingungen, wie du das Stromnetz zu nutzen hast, was du daran betreiben darfst und nicht usw. Folgen durch Zuwiderhandlung Schäden an Leben und/oder Eigentum dritter oder jemand kommt tödlich ums Leben, dann greifen entsprechende Gesetze.Ich dachte irgendwie schon, das das ein "Gesetzestext" wäre.
Warum schaust du nicht einfach mal 1 Jahr zurück, da warst du selber in dem Thema involviert.Muss jetzt eigentlich Elektroinstallation von einem Elektriker abgenommen werden oder nicht?
Ich meinte eigentlich schon.
Also wenn ich mir jetzt z.B. eine neue Steckdose setze und die anschließe, dann darf ich das durchaus selbst machen, aber "eigentlich" muss da ein Elektriker draufgucken und sozusagen bestätigen, das das ordnungsgemäß gemacht wurde, oder nicht?
auch die Leitung muss von einer Fachkraft gewählt werden.Neue Leitungen verlegen und die Dosen abklemmen darfst du, sie unter Strom setzen darfst du sie aber nicht, da sie abgenommen werden müssen.
Bei der Bahn laufen doch die eigenen Uhren voellig verkehrt. Was juckt das ob ihr ne Sonnen oder Atomuhr dabei habt?Was wohl das Finanzamt dazu sagt, das ich meine Apple Watch absetzen will. Hab einen Auszug aus unserem Betrieblichen Regelwerk beigelegt, wo steht das wir eine richtig zeigende Uhr mit uns führen müssen
Ist das die aus dem Kaugummiautomaten?Wenn du nur zuverlässig die Uhrzeit brauchst, dann nimm ne Casio F-91W. Die tragen so viele und auch einige Berühmtheiten.