[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab studentenfutter und in der nährwerttabelle steht: pro 100g sind 46g kohlenhydrate enthalten. und davon sind 54g zucker...
das ist ein druckfehler auf der verpackung, oder? ich mein nicht alle kohlenhydrate sind zucker, aber alle zucker sind doch kohlenhydrate, oder nicht? in der zutatenliste sind keinerlei zuckeraustauschstoffe aufgelistet, falls die zu zucker aber nicht zu den kohlenhydraten zählen würden.

Ich denke auch das sollen 54g Kohlenhydrate und davon 46g Zucker sein.

das sind zuckerbomben vor dem herrn, und geschäftemacherei.
vitamine bekommt am besten durch frisches obst und gemüse, das nicht zu tode gekocht ist.
Klasisscher Rentnermove. Erst mal lospöbeln.

Die LevlUp und co. enthalten einen minimalen geringen Anteil Zucker, da enthält ein Apfel mehr Zucker pro 100gr. Zur Vitaminaufnahme sind die auch nicht gedacht.

Zum Produkt selbst: Ich hab mir jetz 2-3 mal im Sale was bei LevlUp mit Freunden geteilt, dann kostet ein Drink/500ml weniger als 50ct. Als Energy-Ersatz also tauglich. Ist am Ende genauso viel scheiße drin wie bei anderen Sachen.

Und im Enddeffekt ist die Idee ja nicht neu. Die Fitness-pumper ballern sich vor dem Training den "Booster" rein.
1. Man nimmt dasselbe Zeug, entfernt zwei drei nicht-relevante Inhaltsstoffe und klatscht Gaming drauf.
2. ???
3. Profit.

Inexio löst mit Absicht nicht auf (ERR_NAME_NOT_RESOLVED). Sind die dazu wirklich verpflichtet oder ist das einfach nur freiwillige Zensur?
Wobei ich mich frage, was nun schlimmer wäre...
Mit offenem DNS kann ich rt.com problemlos erreichen. [[ Bitte keine politischen Diskussionen um RT, DW, Krieg ect. Es geht mir rein um die dahinterstehende, technische Zensur. ]]

Deswegen benutzt man nicht die DNS-Server von Vodafone. :d

Hier auch VF, aber erreichbar, da Google-DNS eingestellt. ;)
Scheinbar wird die Zensur unterschiedlich umgesetzt.
Kollege in Hamburg mit WillhelmTel nutzt OpenNIC, es wird aufgelöst, aber er kann es nicht ansurfen. wget 403 und im FF einfach eine weiße Seite.
Ich wüsste aber mal gerne wo da aktuell die rechtliche Grundlage liegt und was nun das blocken in DE von rt.com besser macht, als das blocken in RU von DW. Ich sehe da "gewisse Parallelen". :rolleyes:
Der Witz ist noch, dass ich rt.com nur ansurfen wollte, weil die Seiten von DW nun im Rahmen des Projekts "Collateral Freedom" der RoG überall hin geclont werden. :fresse:

Bin gespannt ob sie nun auch anfangen rt.com zu clonen. Bestimmt ..... nicht. :fresse2:

EDIT:
Scheinbar wird ja ISP übergreifend versucht zu zensieren. Danke fürs testen.

Zuletzt bearbeitet:
Kollege in Hamburg mit WillhelmTel nutzt OpenNIC, es wird aufgelöst, aber er kann es nicht ansurfen. wget 403 und im FF einfach eine weiße Seite.
Dann blockt WillhelmTel nicht die DNS-Auflösung, sondern routet die IP-Adresse nicht (oder blockiert sie).

Ich wüsste aber mal gerne wo da aktuell die rechtliche Grundlage liegt und was nun das blocken in DE von rt.com besser macht,
Hausrecht vom Provider. Der kann theoretisch alles blocken worauf er selbst Lust hat.
Ob es eine rechtliche Anordnung gibt, das deutsche Provider das blocken MÜSSEN, lässt sich daraus nicht unbedingt schließen.

Ich, Telekomkunde, komme auch nicht auf die Seite, egal welchen DNS ich im Pihole auswähle.

Es gibt Anordnungen wo deutsche Provider blocken müssen, bei RT ist das soweit ich weiß derzeit noch nicht der Fall. Jeder Provider der derzeit nicht durchbringt macht das aufgrund von eigenen Willen oder technischen Problemen

edit: Telekom und ich komme nicht auf die Seite.

edit: Scheinbar doch aufgrund der EU-Sanktionen gesperrt: https://www.tagesspiegel.de/gesells...en-provider-setzen-eu-verbot-um/28126002.html

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht... Bin ja ebenfalls bei der Telekom und kein VPN etc. und komme auf die Seite.

Ich komme mit Protonvpn und ner Berliner IP drauf.
Mit abgeschalteten VPN (dann Telekom bei mir) kann ich die Seite nicht aufrufen.

VF+Google DNS: Erster Versuch error, refresh, jetzt gehts dauerhaft

Hier auch nen Vodafone ex. UM Anschluss. PiHole mit custom dns als forwarder. Alles erreichbar soweit.

Stimmt es eigentlich, dass Dosenthunfisch dement macht? Ich hab das neulich mal gelesen, hab aber vergessen wo.

Erstaunlich ist das es wirklich so ist (bzw sein kann).
Gut mein Konsum von Dosenthunfisch liegt im niedrigsten Bereich pro Jahr.
Aber Sachen gibt's...

Thunfisch hat ja noch das Problem mit der Anreicherung von Schwermetallen.
Ich esse vielleicht wenn überhaupt 1-2 Dosen davon im Jahr.
Anderen Fisch hier und da mal.
Alles kann zum Problem werden wenn Massen sich auf ein Produkt stürzen...

Es ist überhaupt nicht geklärt ob der regelmäßige Konsum von (Dosen)Thunfisch (und lassen wir die genaue Definition von regelmäßig jetzt beiseite) die Wahrscheinlichkeit erhöht an einer Form der Demenz zu erkranken. Da es mich auch interessiert hat habe ich Studien durchstöbert. Die ersten drei relevanten Studien lieferten neutrale oder gar gegenteile Ergebnisse!

In dem vor dir geposteten Link steht auch nicht dass Dosenthunfisch allgemein die Wahrscheinlichkeit an einer Demenz zu erkranken erhöht. Dort steht dass dies (angeblich) auf Dosenthunfisch zutrifft der zu heiß gelagert wurde, Licht abbekam (in der Produktion?) und noch ein Punkt der mir nicht mehr einfällt. Dabei bezieht sich der Autor auf oxidiertes Cholesterin.

Es gibt größere Risikofaktoren für neurodegenerative Erkrankungen wie die Demenz als ein harmloser Dosenthunfisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh