[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Strecke ist SCQ-PMI-LEJ.... nicht unbedingt große Flughäfen und auch nicht unbedingt viel Verkehr auf der Strecke, sollte also vom Risiko überschaubar sein.
Ansonsten würde ich ja auch lieber bei einer Linie und bestenfalls auch mit 2h buchen, aber für den Tag ists leider echt extrem bescheiden mit der Auswahl. Entweder nach Hahn fliegen, dann aber noch ewig danach unterwegs sein, oder für absolut überhöhte Preise nach BER oder FFM (500-1000€ für ECO ohne Gepäck...) Sonst würd ichs mir auch nicht antun.
Mach doch deinem Namen Ehre und halt einfach den Daumen raus 🤫😛

Für die konnte ich mich noch nie begeistern
*Schnauf!* wer eine Nintendo Konsole besitzt und kein Pokemon spielt, hat den Fußball nie geliebt 😿

Welche Spiele sind für die Switch empfehlenswert?
Im Auge habe ich bereits Mario Kart, New Super Mario Bros. U Deluxe. Gibt es noch andere Spiele die ähnlich sind, einsteigerfreundlich?
Zelda Breath of the wild

Welche Spiele sind für die Switch empfehlenswert?
Im Auge habe ich bereits Mario Kart, New Super Mario Bros. U Deluxe. Gibt es noch andere Spiele die ähnlich sind, einsteigerfreundlich?
Mario Karten fand ich mau im Vergleich den alten N64, aber insg. nich gut.
Es gibt viele gute kleine Indies, die gängigen Marios, fand das Origami Mario okay aber da stört mich wie bei vielen die cutszenes und andauernden selbst eingreifen Automatismen.

An sich ist leider alles doch recht teuer und für vieles empfehle ich dir einen guten alternativen Controller.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

*Schnauf!* wer eine Nintendo Konsole besitzt und kein Pokemon spielt, hat den Fußball nie geliebt 😿
Also ich hatte 1x Pokern mit dem neuen GBC und hatte vor kurzem einen besseren Pokemonklon auf Steam gekauft.

Nintendo hat mit allen Vollpreistiteln echt wie immer dick zugegriffen.

Ich empfehle physikalische Spiele/ Cardidges und dann auf der SD Spielergebnisse abspeichern, dann kannste die Spiele wieder für fast Neupreis weiter VK oder 1:1 tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist leider alles doch recht teuer und für vieles empfehle ich dir einen guten alternativen Controller.
Für die Klassiker hab ich noch einen 8bit Controller hier. Der sollte auch kompatibel sein. Die Preise sind in der Tat recht hoch.

Ja vor allem hab ich ne 400 GB Karte drin und bekomme die niemals voll. Meine alte Konsole war gomoddet und mit Chip, das war klasse aber habe die dann wegen Akkuproblemen mit der vorletzten Generation ersetzt, der Chip war nicht mehr kompatibel und danach wurden die Chips auch gesetzlich verboten.

(Keine Anleitung zum illegalen hier!)

Ich werfe nochmal Super Smash Bros in Raum.

und je nachdem ob man sich für begeistern kann für Sport zuhause/per Spiel: Ring Fit.

Ich werfe nochmal Super Smash Bros in Raum
Habe ich auch hier und nur 3x gespielt, war damit völlig überfordert, überladen mit Kleinkram und bis man die Steuerung drauf hat dauert es ne Weile.

Dragon Quest ist such klasse, aber insg. dauert es bei vielen Spielen deutlich länger um ins Geschehen einzutauchen als auf dem PC.

Spongebob war auch ganz spaßig.

An meinem Xioami Mi 34" Curved läuft alles mit 2560x144p und aber auch 3440x1440p und somit 21:9 war echt spass macht.

Ich hab mir auf ebay-kleianzeigen drei Fractal Design Dynamic X2 GP-14 lüfter geschossen für FD Redefine 7. Leider kamen die ohne Schrauben. Hatte zuvor gefragt ob er die noch hat, meinte ja, hat sie aber nicht mitgeschickt,. Jetzt reagiert der nicht mehr auf meine Anfragen. Wo bekomme ich nun so kleine Schrauben her? Würden die hier passen?

Ich hab mir auf ebay-kleianzeigen drei Fractal Design Dynamic X2 GP-14 lüfter geschossen für FD Redefine 7. Leider kamen die ohne Schrauben. Hatte zuvor gefragt ob er die noch hat, meinte ja, hat sie aber nicht mitgeschickt,. Jetzt reagiert der nicht mehr auf meine Anfragen. Wo bekomme ich nun so kleine Schrauben her? Würden die hier passen?
Wenn das die ganz normalen standard Dinger sind habe ich evtl. noch ein dutzend, schaue dann morgen mal nach.
Schreib mir mal ne PN damit ich das nicht vergesse.

Glasfaser Totalausfall vom 7.4. mittags bis zum 4.5. morgens. Ich hab freundlich nach einer Gutschrift gefragt da ich kanpp einen Monat weder Internet noch TV oder Festnetz hatte. Ich bestand auch mind. den Monatspreis (61,99€) Erstes Angebot 15€, zweites Angebot 30€.

Lt. dieser Berechnung stünden mir doch 285,15€ zu?

Tag des Ausfalls und der Wiederinbetriebnahme mal ausgelassen sind es 10% (6,199€) für den 3. und 4. Tag und 20% (12,398€) für die weiteren 22 Tage.

Lieg ich da richtig? Anwaltsschreiben wird bei ca. 90€ liegen welche dann vom Anbieter zusätzlich übernommen werden müssten.

Und wenn du denen genau diese/deine Berechnung mal vorlegst ?
Anwalt kannst du ja dann immer noch einschalten.

Mir ging es bei der Frage eher darum ob ich überhaupt richtig gerechnet habe. Da kommt ja weit mehr raus als man für die Zeit bezahlt hat.

Ich dacht mir, das könnt ich doch eigentlich auch fragen. Die Frage ist aber recht , na ja, "ungewöhnlich" (jedoch absolut ernst gemeint!), das sollte ich wohl besser nicht als Thema in Rubrik Smartphones fragen.

Also: ich besitze ein "Samsung Galaxy A12" und ganz sicher nicht stolz drauf, das ist reinste Geldverschwendung und Zwang, denn ohne dem kann ich keine Zahlung mehr autorisieren. Nur dafür, wenn ich mir bei Amazon nen Schlübber kaufe, das zu bestätigen, "jaa, ich möchte diese Ware kaufen" dafür mußt ich 160 Euro verballern für dieses Gerät, das nur rumliegt, damit telefoniere ich nicht mal, geschweige, laufe mit so einem klobigen Gerät rum, das bei falscher Bewegung "knack" sagt.
Ich hab nun mehrmals schon festgestellt: ich schalte es nach Bankingverrifikation aus, drei Wochen später nehm ich das Smartphone und stelle fest, das ist an! Das ist so richtig, wie alle sagen: eine "lupenreine" Wanze.

Wie schirme ich das Smartphone zuverlässig ab, das es nicht mehr mit dem Funkturm kommunizieren kann? In Alufolie einwickeln oder geht der Tip wie in einem der Terminatorfilme, es in eine leere Chipstüte zu packen. Funktioniert das??

... einfach mal "doof" gefragt ... man kann ja kein Akku rausnehmen, ich trau dem Gerät nicht. Das ist mir soo unbehaglich ... ich schalts aus und jedes Mal ist das Ding an, mit freigegebener PIN also eingeloggt. Ich wohn alleine, da fängt man doch an zu grübeln, ausgerechtet so ein Gerät mit Kameras und Mikrofonen.

Nicht erschlagen bitte, für mich ist das ein ernstes Thema und ich frag ganz vernünftig!

Ich glaube da verwechselt jemand "ausschalten" mit "standby". Ansonsten keine Worte.

Ich kaufe btw online ohne, dass ich auf meinem Handy etwas bestätigen muss. :stupid:

Vielleicht ist er ja Psychologe... die haben zumindest oft auch "verwirrende" Gedankengänge :unsure:

@ichNaichhalt
Da Du mit Amazon klar kommst, schau mal hier:

Ansonsten kannst Du doch einfach ausprobieren was abschirmt, wenn Du ne günstige Lösung suchst. Pack das Teil in die Chipstüte oder ne Metallkeksdose und ruf es vom Festnetz an. Wenn es bimmelt, funktioniert es nicht 😅

Da Du mit Amazon klar kommst, schau mal hier:

Ansonsten kannst Du doch einfach ausprobieren was abschirmt, wenn Du ne günstige Lösung suchst. Pack das Teil in die Chipstüte oder ne Metallkeksdose und ruf es vom Festnetz an. Wenn es bimmelt, funktioniert es nicht 😅
Die Kiste anschließend am besten im Garten oder dem nächsten Wald vergraben, wenn man das Smartphone nur selten braucht. :)

Vorher aber noch in die Anschlüsse Knete stopfen.

Ich glaube da verwechselt jemand "ausschalten" mit "standby". Ansonsten keine Worte.

Ich kaufe btw online ohne, dass ich auf meinem Handy etwas bestätigen muss. :stupid:
zahlst Du von Deinem Bankkonto ohne TAN-Verfahren (das gibts nähmlich seit nun fast `n Jahr nicht mehr) Und Ausschalten wenn explizit auf dem Diplay steht "Ausschalten" das dürfte dann wohl nicht Stand by sein. Bitte daher nicht lächerlich machen, ich hab keinem was getan! Editiert da Kabelbruch in Tastatur)

Radi bist du es? :fresse:

Bau dir eine Stahlbox als einen Farradäischen Käfig inkl. Schaumstoff damit nichts gesprochenes durchkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh