[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Radi bist du es? :fresse:

Bau dir eine Stahlbox als einen Farradäischen Käfig inkl. Schaumstoff damit nichts gesprochenes durchkommt.
Ich hab ne ältere eckige schwere Stahlkasette, wie man vor 40 Jahren im Büro hatte, geht das damit? Denn pack ich das einfach da rein. Stahl geht auch? Ich dachte, das funktioniert nur mit Aluminium wie z.B. ja auch diese Hüllen für Reisepässe, die sind ja auch aus plastebeschichtetem Aluminium, wegen dem RFID-Chip

nein "Radi" bin ich nicht, kenn ich auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch eh nur trollerei.
nein ist es nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bist aber nicht du oder?
gibbs-ncis.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein!
Aber ich bin "MultimediaPCNutzer", hab hier einen Vermerk auf`m PC von 25.02.2016 mt Interna-Notiz: "geht gar nicht sowas!!!" da muß was gewesen sein. Aha, möcht ich gar nicht weiter untersuchen, das reicht mir schon. Stress brauch ich nicht, Dankeschön, da hab ich geschlafen, ganz offensichtlich.Wenige Monate davor hatte ich einen Schlaganfall

zahlst Du von Deinem Bankkonto ohne TAN-Verfahren (das gibts nähmlich seit nun fast `n Jahr nicht mehr) Und Ausschalten wenn explizit auf dem Diplay steht "Ausschalten" das dürfte dann wohl nicht Stand by sein. Bitte daher nicht lächerlich machen, ich hab keinem was getan! Editiert da Kabelbruch in Tastatur)
Lastschrift braucht keine TAN.

TAN per Smart Tan-Generator + Karte. Für TANs käme mir das Handy nicht in den Sinn.

Das waren noch Zeiten ... damals :fresse:

Frage: Brauche wieder 2032 & 2025 Batterien. Varta oder Energizer oder was ganz anderes? Hatte früher immer Varta, aber die wurden irgendwie immer schlechter. Aber soviel länger halten die Energizer auch nicht

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, dass Du es mit der CR2032 von Edeka mal probieren könntest.

Ist das Handy neu? Oder ein refurbished?

Kann man bei WhatsApp die Gruppennamen nicht mehr ändern?

@Spliffsta

Da irgendwo mitten in der mehrsprachigen Textwüste was von "24 Monaten" stand, gehe ich von neu aus. Klar stehen tut es nirgends. Spannend auch die Angaben zum Palettengewicht und Abmessungen 🙄

Screenshot_20220520-194210_Brave.jpg

Das wars, danke. "Früher" hatte man den Stift neben dem Namen, unter Betreff hätte ich das nie vermutet..

Das waren noch Zeiten ... damals :fresse:

Frage: Brauche wieder 2032 & 2025 Batterien. Varta oder Energizer oder was ganz anderes? Hatte früher immer Varta, aber die wurden irgendwie immer schlechter. Aber soviel länger halten die Energizer auch nicht
Vollkommen egal, die geben sich im Bezug auf die mAh quasi nichts. Viel wichtiger ist frische Ware und die Knopfzellen eben nicht mit den blanken Fingern oben/unten anlangen. Das allein ist schon ein Kurzschluss & Kapazitätsverlust.
So Kommentare wie z.B. "Batterien sind Schrott! Uhr nach 3 Monaten leer!!" sind i.d.R. auf User und/oder MHD + User zurückzuführen. :fresse:

Ich habe im Übrigen auch gute Erfahrungen mit "Wilhelm" (Ebay) gemacht. AG3 und CR2032 davon gekauft, beide i.O.
Dort fragte ich sogar an, ob es denn einen Unterschied macht, ob man nun teurere Markenwaren bei Ihnen kauft oder Wilhelm und bekam die ehrliche Antwort: Gibt sich nichts. :)
Ich vermute, dass das einfach Camelion OEM Zellen sind.

10x2032 gibts da in Blister für 3,29€ ink. ;) -> https://www.ebay.de/itm/363118483309
Amazon sind die bulk günstiger, bei Ebay kostet bulk mehr als Blister - ka wieso -> https://www.amazon.de/Knopfzelle-Wilhelm-Batterie-Lithium-Industrieware-10/dp/B08B43JRFT/
Mehr sind günstiger, wie immer halt.

Frage am Rande:

Ich habe gerade folgende Video zu Gsync/Vsync geschaut.

Soweit, so klar. Was ich aber nicht weiß, wie sieht es denn beim Fall niedrige FPS (sagen wir 70-80) / high-Hz Panel (240Hz) aus? Tearing sollte man dann doch so oder so nie haben, wozu also Gsync oder VSync? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die ganz normalen standard Dinger sind habe ich evtl. noch ein dutzend, schaue dann morgen mal nach.
Schreib mir mal ne PN damit ich das nicht vergesse.

Danke dir mein Bester! Hab nun welche gefunden bei einem Händler der mir welche freundlicherweise überlassen hat. Aber Spitze, dass du es angeboten hast (y)

Jemand eine Empfehlung für eine Split-Klima unter 1000€, die meisten Hersteller in dem Bereich kenne ich gar nicht und die Informationslage ist auch eher duftig.

Mögliche Kandidaten wären u.a.

TCL ist ein sehr bekannter Hersteller, viele Geräte die ich in Asien gesehen habe sind von TCL, dort ist Klima ja Standard. Ich selber hab da aber keine Erfahrung.

Seit wann kann man bei Amazon überhaupt per Überweisung bezahlen. Ich kenne nur Lastschrift/Rechnung/CC/Gutscheine und da brauche ich kein Handy für.
AmazonPay nicht zu vergessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

TAN per Smart Tan-Generator + Karte
TAN Generatoren zum Karte einstecken gibts Bald nicht mehr, sind eh schon selten, wird alles nur noch nerviger.
Hab nur für Tans extra ein altes Handy mit eigenem OS, zahle aber oft via Direktzahldienst der Bank

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito Danke für die Erklärung. Hab mal 100 Stück von den 32er von Wilhelm gekauft. Haben ist besser als brauchen 😅

Ich nehme immer die billigen von Edeka und muss die kaum öfter wechseln als mit teuren Markenprodukte.

Am Mainboard z.B. messe ich immer durch ob die noch Saft haben, gerade bei größeren jährlichen Bastel- oder Reinigungsaktionen wo ich eh dran kann.

Ich hab eine 100 Mbit FTTH Telekom Anbindung, jetzt sind plötzlich 1000. oO
Glücklicher Fehler oder ist das irgendeine Aktion?

Google bietet oft bei der suche nach spezifischen Fitnessstudios oder Schwimmbädern an die Auslastung nachzuvollziehen. Ich frag mich immer wie das technisch umgesetzt wird, wie werden diesen Datensätze erzeugt? Die andere Frage ist: gibt es diesen "Service" auch außerhalb von Google Diensten? Zum Glück nutze ich Google seit einigen Jahren nicht mehr.

Vermutlich ähnlich wie die Stauprognose von Google Maps funktioniert: Die wissen ja wo eines ihrer Geräte sich zu welchem Zeitpunkt aufhält. Einfach weil viele das aktiviert lassen aus Bequemlichkeit. Mit genug Datensätzen bekommt man dann auch ordentliche Prognosen hin. Merke: Immer wenn ein Dienst kostenlos ist, bist du das Produkt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh