[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht


läuft bei mir in 8K einwandfrei, ebenfalls 6900xt und sogar unter Linux. :d
HW Beschleunigung in FF an = Ruckelt.
HW Beschleuningung in FF aus = Laeuft.

Komisch. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal einen anderen Browser.
Auch wenn ich Edge nicht mag, so läuft der bei Youtube teilweise besser.
 
HW Beschleuningung in FF aus = Laeuft.
Die Einstellung gibts bei mir nicht. Ist vielleicht so ein Windows-Ding. Wird bei mir also wohl auch "aus" sein.
Also liegts wohl an Firefox.
 
Kann auch schlicht am WLAN oder dem Provider liegen.
Dann ist es nochmal ein Unterschied ob 8K oder 8K HDR, dazu viel Codecs. die zwar verwendet werden aber nichts für 8K 25/50/60 Hz taugen.

Wenn dein System bei 4K auf knapp 50% läuft, dann hast du bei 8K halt 180 bis 200% Last.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

läuft 1A mit I7-8700K, 2080RTX,32GB Ram und 100Mbit (zieht so ~80-85Mbit) und FF.
Buffer ist immer so 20 Sekunden voll.
Habe hier nur ne 50 mbit Leitung, da dauert sogar 4K ne Ewigkeit, bei meinen Eltern mit 1 GBit ist ein 4K Video nahezu sofort vorgeladen, bei 8K geht's auch sehr schnell, aber da läuft der Puffer in Echtzeit mit und teils ca..30 bis 60 Sekunden vor.

In zwei Jahren wird spätestens ne eigene Leitung geholt und das wird dann bei 350 mbit + laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung gibts bei mir nicht. Ist vielleicht so ein Windows-Ding. Wird bei mir also wohl auch "aus" sein.
Also liegts wohl an Firefox.
Mit Chrome scheint es zu funktionieren.
Braucht jedoch einige Zeit bis sich das gestotter beruhigt.

Das System bzw. der Browser fuehlt sich sehr ueberlastet an. Cpu + gpu duempeln bei 1-5% herum, idlen quasi.
Wenn man nichts tut laeuft es dann irgendwann fluessig ohne Framedrops. Sobald man Spult etc... brauchts wieder ne Weile bis keine Frames mehr gedropped werden.
GPU Takt ist dabei sehr niedrig, warscheinlich Stromspar-Modus. Liegt das irgendwie am AMD Treiber ?
 
Warum packt die Installationsfirma da nicht ein Stück Fett in die ineinandergehenden Teile, damit das ganze nicht festpappt?
Jemand eine Idee wie ich den Hebel abbekomme? Die Maden-Schraube unten am Griff ist natürlich raus, aber der Griff ist wahrscheinlich durch Kalk verpappt. Er bewegt sich keinen mm rein und raus. Möchte da auch nicht ziehen wie ein Ochse, da sonst die Kartusche evtl. aus er Wand rausgezogen wird und dabei ziehe ich schon extrem stark, wackele hin- und her..... Jemand eine Idee, wo sind die Installateure?

1653818642762.png
 
Kann es sein, dass man sich damals mit seiner E Mail Adresse auf der Post Website anmelden musste und nicht mit seinem Nutzernamen?
 
Habe mich sowohl bei DHL als auch in der Post App mit Email angemeldet, damals über die Webseite ging gleibe ich Name und Emailadresse.
Jetzt sind ja beide Apps zum Teil übergreifend nutzbar.
 
Brauchst doch gar nicht messen. Tetse einfach n anderes Kabel aus und fertig.
Kenne das vom CarHifi frueher.
Geringer Querschnitt, schlecht vercrimpt.. Vorne 13,8V rein. Hinten kommt unter moderater Last nur noch die haelfte an.
Bei CarHifi reden wir aber auch nicht von 5A, sondern eher 50A und mehr.
Und da der Strom die treibende Kraft hinter dem Spannungsanfall über einen Widerstand ist, muss also der Strom bzw. der Widerstand sehr groß sein.

Sprich also bei 1A und 1V Spannungsabfall, musst du also 1Ohm haben.
So schlecht kann man gar nicht crimpen, dass da 1Ohm Übergangswiderstand hinkommen.
Und auch die Leitung kann gar nicht lang oder dünn genug sein, dass sowas zusammen kommt.

@Liesel Weppen
Dein Problem ist, nicht, dass die Treiberstufen den Strom nicht liefern können, sondern, dass die Regler das nicht schnell genug nachregeln können.
Der Kondensator sorgt dafür, dass die Stromspitzen aus dem C gespeist werden und der Regler quasi einen etwas konstanteren Verbraucher sieht.
Ich habe ja schon was geschrieben, wie man sowas bauen kann.
Sofern du kein explizit getestetes NT findest, bleibt dir nichts anderes über als mal selber den Lötkolben zu schwingen.
Alternativ, gibt es dann für den PI kein 12V Shield? Gibt doch auch IndustriePIs, die mit 24V gespeist werden.
 
Ja, die Websites leider nicht :d
Egal hab mich neu angemeldet...
Da fällt mir gerade ein, dass die alte Goldcard und Postident bei mir entfernt wurden.
Musste für ein Auslandsvertrag Postident neu einrichten, aber die DHL ehemals Postcard gibt es nichtmehr, nur noch via App und da funktioniert es nicht
 
Ist das bei den Mobile Ryzen APUs auch so, dass die mit 2 RAM-Riegeln im Dual-Channel besser performen?
 
Jemand eine Idee, wo sind die Installateure?
Und, hattest den Griff abbekommen? Falls ja, was war der Trick?

Hatte beim kurz recherchieren das gefunden:

"Nachdem die Schraube gelöst ist, kann der Griff abgezogen werden. Wenn er sich nicht bewegt, liegt das meist einfach an der Verkalkung. Mit einem an der Unterkante angesetzten Vierkantholz können Sie ihn aber meist mit ein paar gezielten Klopfern lösen."
 
Ist das bei den Mobile Ryzen APUs auch so, dass die mit 2 RAM-Riegeln im Dual-Channel besser performen?
Alle Systeme die Dual-Channel können, profitieren von 2 Modulen. Da auch die Mobile-Ryzens Dual-Channel haben, dürfte das auch hier so sein. Speziell die iGPU wahrscheinlich noch wesentlich stärker als die eigentliche CPU.
 
Warum ist Fußball eigentlich die einzige Sportart, die Hooligans hervorbringt?
 
@Schinski
Lies mal Wikipedia ... nicht nur bei anderen Sportarten vorhanden, sondern früher sogar bei "Tanzveranstaltungen" 😅
 
... weil ?
Und sag' nun nicht: "die Sportarten nutzen selbst härteren Körperkontakt, da liegt es ja nahe dass die Fans das auch ausleben.... "
 
... weil ?
Und sag' nun nicht: "die Sportarten nutzen selbst härteren Körperkontakt, da liegt es ja nahe dass die Fans das auch ausleben.... "
Hihi ... sagt er bestimmt nicht, dann müsste es ja massenhaft Box-, Karate- oder Sumo-Hooligans geben :rolleyes:
 
... weil ?
Und sag' nun nicht: "die Sportarten nutzen selbst härteren Körperkontakt, da liegt es ja nahe dass die Fans das auch ausleben.... "
google nach "Eishockey ultras" oder "Eishockey red society"
 
wie läuft das mit den anwälten? sucht man sich 4-5 anwälte raus und telefoniert die ab? danach den günstigsten oder besten nehmen oder nach einem kostenloses gespräch fragen?
 
Kennst hier jemand durch Zufall eine Vorlage für einen "Toolhalter" für den 3D Drucker / 20x20 Profil?
 
Hihi ... sagt er bestimmt nicht, dann müsste es ja massenhaft Box-, Karate- oder Sumo-Hooligans geben :rolleyes:
Ich Randalierer immer wenn der Nussknacker aufgeführt wird. 🥸
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie läuft das mit den anwälten? sucht man sich 4-5 anwälte raus und telefoniert die ab? danach den günstigsten oder besten nehmen oder nach einem kostenloses gespräch fragen?
Kommt aufs Fachgebiet drauf an.
Bei Scheidungen darfst ein Anwalt z.B. kein Mandat für den anderen Partner übernehmen wenn du bei dem ein Beratungsgeapräch hattest, was echt übel ist wenn man dem Gegenüber das nicht gönnt und alle Anwälte konsolidiert.

Im Prinzip suchst du dir den zum Fall passenden Fachanwalt aus (ohne Fach- kann das so ziemlich jeder Anwalt übernehmen, was häufig aufgrund von mangelnder Erfahrung nach hinten los geht), rufst da an und holst dir einen Termin, ab da klingeln oft die Kassen.

Bei Medienanwälten und anderen Fachbereichen gibt es auch offene und kostenfreie Erstgespräche um die Interessen zu sondieren.

Ebenso gilt abzuwägen ob du betroffener bist oder aktiv vorgehst, da hier auch die Verfahrenskostenübernahme eine Rolle spielen kann.

Am besten Erfahrungen einholen, z.B. je nach Rechtsform bei Verbraucherzwntralen, bei Scheidungen gibt es da Vätervereine, Hilfstellen und Beratungen.

Ansonsten googeln und mal ne Handvoll heraussuchen.

Manchmal lohnt auch der bundeslandübergreifende Anwalt, wenn du jedoch mehrfach dahin musst ist es oft sehr teuer und nervig mit der Fahrerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Firefox Multi-Account Containers installiert, nutze ich es aber ehrlich gesagt nicht so häufig. Wenn ich z.B. die Seite >>Zeit.de<< besuche, muss ich dieses Trackergedöns bestätigen. Wenn ich Zeit.de über eines dieser Container öffne, wäre ich davon befreit? Wie ist es mit Youtube, mittlerweile kann man wohl dort die "Cookies und Daten" alle ablehnen (mit einem klick), hätten diese Container einen Effekt auf den Datenschutz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh