[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Dinger ja mal in die Hand nehmen und danach gehen. Gibt genug Menschen, die einen der beiden Controller hassen bzw. wie er in der Hand liegt.
 
Und, hattest den Griff abbekommen? Falls ja, was war der Trick?

Hatte beim kurz recherchieren das gefunden:

"Nachdem die Schraube gelöst ist, kann der Griff abgezogen werden. Wenn er sich nicht bewegt, liegt das meist einfach an der Verkalkung. Mit einem an der Unterkante angesetzten Vierkantholz können Sie ihn aber meist mit ein paar gezielten Klopfern lösen."
ist immer noch nicht ab. Muss mir WD40 organisieren, vielleicht hilft es.
 
Ich würde die Dinger ja mal in die Hand nehmen und danach gehen. Gibt genug Menschen, die einen der beiden Controller hassen bzw. wie er in der Hand liegt.
Die Frage war welcher geiler ist und da wir nicht genau wissen was er damit vor hat, könnte es sein dass man das besser nicht vorher im Laden ausprobieren sollte.
Rein von der Verarbeitung her ist der PS Controller aber mMn besser als der normale XBOX Controller, egal was man damit vor hat ;)
 
Die Frage war welcher geiler ist und da wir nicht genau wissen was er damit vor hat, könnte es sein dass man das besser nicht vorher im Laden ausprobieren sollte.
Rein von der Verarbeitung her ist der PS Controller aber mMn besser als der normale XBOX Controller, egal was man damit vor hat ;)
Na für solche Dinge an die du denkst gibt’s wohl bessere Geräte🤠

Ich will Cloud Gaming mit NV gforcenow betreiben… laut diesen listen soll das mit den beiden controllern unter allen möglichen Plattformen gehen:
https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/system-reqs/
 
Hab mist gebaut. Hab ein iPad Air WiFi verkauft. Da es lange nur in der Schublade war, hab ich vergessen es vorher zurück zu setzen. :wall:

Es kommt heute beim Käufer an. Kann ich irgendwie noch aus der Ferne was machen. Display Sperre würde ich den Käufer noch senden, aber Apple ID ungerne. Dann Zahl ich lieber noch Mal Versand.
 
Hab gerade mal auf iCloud.com geschaut, und könnte mein iPhone maximal löschen. Weiß aber nicht was das für Auswirkungen hätte in deinem Fall.
 
Wenn du das Gerät auch aus deinem Account entfernst sollte das kein Problem sein.
 
Wart doch mal ab,
heute ist Mittwoch, ich denke ab Freitag wird es da voller
 
Und Montag ist ja auch endlich mal wieder ein Feiertag. :)
 
Nein, durch das Löschen wird das Gerät quasi zurückgesetzt und alles gelöscht. Dann das Gerät aus dem Account löschen damit es auch mit einer anderen AppleID wieder eingerichtet werden kann.
 
sichergehen, 12€ versand zahlen und selbst alles löschen?
 
Display Pin kann ich ja problemlos abgeben. daten sind auch keine sensiblen drauf. Solange er sein Account einrichten kann ist das okay.
 
Ich schaue mir seit paar Tagen Fitness-Tracker an und wollte mit etwas günstigem einsteigen, aber irgendwie bin ich bei der Auswahl und den unterschiedlichen Testsergebnissen überfordert..
Hauptmerkmal liegt im Kalorienverbrauch-zähler und GPS.

Sind die dafür gut geeignet und könnt mir eins empfehlen? Gerne auch ältere Modelle.
 
Jemand ne Ahnung wie es Sylt heute geht?
#9EuroTicket
Nicht mehr los als sonst auch.
In der Woche, shit Wedder und Sommerferien beginnen erst in wenigen Wochen.

Freitag wird wohl voller, da viele das Lange WE mitnehmen.

Hinfahren wird aber auch nur wer in nahezu direkter Anbindung wie Lüneburg, bzw. Metropolregion Hamburg oder ähnlicher Entfernung wohnt und eben die Zeit hat.

Ist ja immerhin mit umsteigen von HH ne +- drei Stunden Fahrt.


Am Wochenende war es jedenfalls noch echt kalt und leer. 🥰
Haben aber auch den Autozug genommen😗
 

Anhänge

  • signal-2022-06-01-19-26-53-016-8.jpg
    signal-2022-06-01-19-26-53-016-8.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 65
  • signal-2022-06-01-19-26-53-016-10.jpg
    signal-2022-06-01-19-26-53-016-10.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 55
  • signal-2022-06-01-19-26-53-016-9.jpg
    signal-2022-06-01-19-26-53-016-9.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 55
  • signal-2022-06-01-19-26-53-016-4.jpg
    signal-2022-06-01-19-26-53-016-4.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 49
  • signal-2022-06-01-19-26-53-016-7.jpg
    signal-2022-06-01-19-26-53-016-7.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 51
  • signal-2022-06-01-19-26-53-016-6.jpg
    signal-2022-06-01-19-26-53-016-6.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 50
  • signal-2022-06-01-19-26-53-016-5.jpg
    signal-2022-06-01-19-26-53-016-5.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 48
  • signal-2022-06-01-19-26-53-016-2.jpg
    signal-2022-06-01-19-26-53-016-2.jpg
    653,3 KB · Aufrufe: 46
  • signal-2022-06-01-19-26-53-016.jpg
    signal-2022-06-01-19-26-53-016.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 49
  • signal-2022-06-01-19-26-53-016-1.jpg
    signal-2022-06-01-19-26-53-016-1.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 60
  • signal-2022-06-01-19-26-53-016-3.jpg
    signal-2022-06-01-19-26-53-016-3.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh schon wieder aufm Schlauch.

Ich hab hier so ein tolles Gerät, bei dem ich analoge Ausgänge schalten muss.
Für jeden Kanal habe ich zwei Ausgänge, der "Strom"-Ausgang hat 15V und gibt zwischen 0 und 20mA aus. Der "Spannungs"-Ausgang hat 30mA und hat zwischen 0 und 10V aus.

Weil das echt verdammt nervig ist dauernd mit dem Multimeter nachzugucken, wie jetzt welcher Ausgang geschaltet wurde (vorallem weil man am MM auch noch dauernd zwischen Strom und Spannung umstecken muss), dachte ich mir, ich könnte ja einfach ein paar LEDs reinstecken.

Ich krieg Dioden aber noch nicht so ganz auf die Reihe...
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich die da einfach reinstecken, oder? Die Spannung ist der LED relativ egal, sie leuchtet halt nicht, solange die Spannung kleiner als ihre Durchlassspannung ist. Also sollten 0-10V bzw. 15V kein Problem sein. Und da das Gerät den Strom sowieso auf 30mA, bzw. 20mA begrenzt, brauche ich doch eigentlich nichtmal einen Vorwiderstand, oder?
 
Nutzt hier jemand eine "Gardena Anschlussdose"?
Ich benötige zwei Anschlussdosen, die an einem Verlegerohr angeschlossen werden,
An der einen Seite vom Grundstück soll eine Pumpe das Regenwasser in das Verlegerohr fördern und falls der Tank mal leer ist, soll am anderen Ende vom Grundstück mit Frischwasser bewässert werden.
Dieses wird aber nicht dauerhaft angeschlossen sein. Wenn ich den Schlauch da abziehe und die Pumpe anschmeiße, kommt dann Wasser aus der Anschlussdose oder ist da ein Aquastop eingebaut?
Nicht verwechseln mit der "Wassersteckdose". Da gib es einen Aquastop, aber diese Dose dient zur Wasserentnahme und nicht zur Einspeisung.
 
Ich steh schon wieder aufm Schlauch.

Ich hab hier so ein tolles Gerät, bei dem ich analoge Ausgänge schalten muss.
Für jeden Kanal habe ich zwei Ausgänge, der "Strom"-Ausgang hat 15V und gibt zwischen 0 und 20mA aus. Der "Spannungs"-Ausgang hat 30mA und hat zwischen 0 und 10V aus.

Weil das echt verdammt nervig ist dauernd mit dem Multimeter nachzugucken, wie jetzt welcher Ausgang geschaltet wurde (vorallem weil man am MM auch noch dauernd zwischen Strom und Spannung umstecken muss), dachte ich mir, ich könnte ja einfach ein paar LEDs reinstecken.

Ich krieg Dioden aber noch nicht so ganz auf die Reihe...
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich die da einfach reinstecken, oder? Die Spannung ist der LED relativ egal, sie leuchtet halt nicht, solange die Spannung kleiner als ihre Durchlassspannung ist. Also sollten 0-10V bzw. 15V kein Problem sein. Und da das Gerät den Strom sowieso auf 30mA, bzw. 20mA begrenzt, brauche ich doch eigentlich nichtmal einen Vorwiderstand, oder?
Allgemein: (U_b - U_LED) / I_LED = R_v

Vorwiderstand für eine LED mit 2V U_LED beim Stromausgang: (15V - 2V) / 0,02A = 650 Ohm
Vorwiderstand für eine LED mit 2V U_LED beim Spannungsausgang: (10V - 2V ) / 0,03A = 266 Ohm

Und da das Gerät den Strom sowieso auf 30mA, bzw. 20mA begrenzt, brauche ich doch eigentlich nichtmal einen Vorwiderstand, oder?
Nope!
Die gesamte Verlustleistung würde an der LED abfallen und diese zerstören. Eine 3mm Standard LED hat rund 100mW Verlustleistung. Wenn du da 15V ohne R anlegst: P=U*I = 15V*0,02A = 300mW.
Da glüht die mal kurz auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, leider gar keine Ahnung ... ich benutze Schläuche.
Das was er da sucht/fragt, ist glaub das System mit Rohren im Boden, da ist so ziemlich alles "ganz anders" ... hab noch nie von ner Wassersteckdose oder Anschlussdosen gehört😅
 
Er könnte ja die CPC NS6 nehmen, die werden ja sonst auch immer mit Gardena verglichen. :fresse:
 
Das was er da sucht/fragt, ist glaub das System mit Rohren im Boden
Jup, so ist es.
Die Anschlussdosen sind ganz praktisch wenn man den Wasseranschluss an einer anderen Stelle hat und nicht den Schlauch quer durch den Garten legen möchte.
Naja zur Not muss ich halt noch ne Absperrdose setzten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh