[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Schau ich mir morgen mal an, danke für den Tipp.

Das Ding existiert real schon und funktioniert, ich muss aber irgendwas (in schön) dokumentieren xD (bisher ist es nicht explodiert!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaltpläne akurat, also auch "elektrisch korrekt", dann KiCad.

Natürlich kann man in KiCad auch zeug zusammenstellen, das elektrisch gesehen einfach nur explodieren würde. :d
Hmm, das ist zu sehr richtung Platine glaube ich.

Ich such was, wo ich das esp32 Board mit den entsprechenden Headern anzeigen kann und damit verschalten kann.

Hab dort nur die esp Chips selbst gesehen, aber nicht die entsprechenden Boards.

Hab dort nur die esp Chips selbst gesehen, aber nicht die entsprechenden Boards.
Das Board mit seinen Anschlüssen machst du dir selber, oder du googelst halt mal ob es für deinen ESP schon fertige KiCad-Modelle gibt.

Kann ich bei Hermes eigentlich auch in der App Annahme verweigern, so wie das bei DHL geht? Oder muss hier der Workaround mit "in Fillale umleiten" und dann nicht abholen herhalten? :fresse:

moin leute, kann mir vll jmd sagen wie hoch die turbo leistungsaufnahme bei nem intel 11400h ist? die intelseite ist leider unvollständig und google ergab auf die schnelle auch nix brauchbares :/

moin leute, kann mir vll jmd sagen wie hoch die turbo leistungsaufnahme bei nem intel 11400h ist? die intelseite ist leider unvollständig und google ergab auf die schnelle auch nix brauchbares :/
35W-45W je nach Einstellung des OEM / Kühlsystem. Das steht entsprechend auch auf der Intelseite. Was brauchst du denn für einen anderen Wert der dort nicht steht?

35W-45W je nach Einstellung des OEM / Kühlsystem. Das steht entsprechend auch auf der Intelseite. Was brauchst du denn für einen anderen Wert der dort nicht steht?
ja genau das hab ich auch auf der intelpage gesehen... ich suche aber die leistungsaufnahme im turbo modus wie hier z.b. beim 12500h

1673183623000.png

edith:
ich soll für nen kumpel nen (gaming) kaptop suchen / bzw beraten und ich bin der meinung dass es sinnvoller wäre, gerade bei der cpu so auszuwählen, dass 50w o.ä nicht überschritten wird zwecks kühlung und lieber ne potentere gpu gewählt werden sollte, da man hier im spiel einstellen kann wieviel verbraucht werden soll, was sich dann (positiv) auf die temperaturen auswirkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Intel hat erst mit AL damit angefangen einen solchen Wert zur Verfügung zu stellen bei den Mobile CPUs weil das wenn man die beschreibung so liest auf TVB basiert was erst mit der 11th Gen im Dekstop und wohl 12th Gen im Mobile Markt angekommen ist? Dein Hauptproblem wird aber sein, dass die technischen Specs von Intel dir in 99% der Fälle nicht weiterhelfen werden. Jeder OEM kann diese Werte frei wählen und publiziert das leider auch meist nicht mal. Man sieht das dann höchstens in Tests wo die gleiche CPUs in Laptops unterschiedlicher Hersteller verschieden Performt.

Ich mach das seit Jahren mit google Sketchup / trimble sketchup

Wir haben das hier genutzt um die neue Wohnung zu planen. Man kann den Grundriss reinladen und auch korrekt skalieren, hat sehr gut funktioniert für uns. Und kostet nix ;)

Weiß einer wie ich's hinbekomm damit das scheiß MS Edge nicht jedes mal meine letzten 10 tabs aus meiner session von letzter Woche neu ladet, wenn ich's mal öffne?

Gibts ein schlankes usb-bootfähiges Tool, im idealfall was auf einen 128mb (Ja, mb) Stick passt womit man Festplatten komplett plattmachen kann?

Ggf. dban? Die Iso ~16mb groß.

Das klingt gut, über paar Umwege bin ich mit DBAN dann auf ShredOS gekommen, das sieht eigentlich nach genau dem aus, was ich suche:

Hmm, interessant. Das kann man eigentlich mit jedem Linux machen.

Linux-Kernel samt CLI sollte eigentlich locker auf 128MB passen, aber das kleinste was ich gefunden habe ist Puppy Linux mit ~300MB, aber selbst das kommt mit ner kompletten GUI.

Ggf. dban? Die Iso ~16mb groß.
Genau das hab ich an Weihnachten genutzt um die Platte vom alten Notebook meiner Mutter zu schreddern. Ist halt bequem für dumme, man drückt 3 tasten und das ding legt los :d

Hab neuerdings meine Liebe zum Sandwichmaker entdeckt.

Gerade ist der Verschlussklipp abgebrochen. :rolleyes2:

Kann mir jemand einen guten Sandwichmaker empfehlen? Darf auch ein bisschen mehr kosten. Bevorzugt mit herausnehmbaren oder sogar wechselbaren Platten und der Verschluss am besten nicht nur so ein Billo-Klips-Dings. Wenn ichs selber bauen würde, würde ich ihn ja glatt zu schrauben, oder zumindest irgendwas massives mit Hebelwirkung das dann auch richtig einrastet, verwenden. :d

Hab so ein Teil von Tefal (Sw852D), gibt da diverse Wechselplatten... Ist schon ganz cool
Wechselplatten ja, aber leider auch nur so ein Billo-Plastikclip, der nach 20 Sandwiches auch wieder das zeitliche segnet, wenn man mehr als eine Scheibe Salami ins Sandwich legt reinlegt. Wenn man es wie bei den anderen Geräten auch überhaupt zukriegt.

Ich hätte gern was mit einer ordentlichen Verriegelung.

Muss mir aber wohl Adapter drucken, um das Teil mit Schraubzwingen zuzumachen. :d

Den hab ich noch vom Studium (über 10 Jahre alt), die Halterung geht nicht kaputt auch wenn man Würstchen oder Sandwiches mit Würstchen, Käse,Paprika,etc auf einmal macht. Drücke da auch mit Gewalt runter bis das einrastet und ist super stabil. Einziges Problem jetzt muss ich den Mal wieder rauskramen weil ich Hunger darauf krieg xD

Von der Optik, Verarbeitung und sonstigem geht mMn nichts über den Krups FDK451, dafür aber ohne herausnehmbare Platten.. Gabs vor einiger Zeit mal häufiger im Angebot, mittlerweile leider nicht mehr bzw nur noch sehr selten :(

Gab's da nicht aber so ne stabile Bastellösung?

Wenn der Clip abgebrochen ist wette ich darauf, dass es genau der Krups war :fresse:
Exakt :d War sogar schon der zweite. Beim ersten ist der ganze Handgriff abgebrochen, aber da hab ich noch auf Garantie nen neuen gekriegt. :d

Den hab ich noch vom Studium (über 10 Jahre alt), die Halterung geht nicht kaputt auch wenn man Würstchen oder Sandwiches mit Würstchen, Käse,Paprika,etc auf einmal macht. Drücke da auch mit Gewalt runter bis das einrastet und ist super stabil. Einziges Problem jetzt muss ich den Mal wieder rauskramen weil ich Hunger darauf krieg xD
Kann auf den Bildern nicht wirklich erkennen, wie der Verschluss funktionert. Ist das die schwarze Leiste über die komplette Breite des Griffs? Das sähe dann ja zumindest schonmal wesentlich massiver aus. Aber wie verriegelt die?

Dann werd ich den wohl vorsichtig anfassen in Zukunft. Hoppla. Hatte den als sehr gut abgespeichert, war aber auch eine Weile nicht an :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh