[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hab Mobilfunk bei denen. Gar kein Schmerz, hab aber auch nix mit denen zu tun.

Beim buchen höllisch aufpassen, dass da nicht doch auf einmal irgendwo von 'monatlich' kündbar zu 24-monaten gewechselt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss oder sollte hier ein neuer Vertrag aufgesetzt werden, oder ist der o.g. Vertrag trotz des Todesfalls rechtskräftig und wir können das Fahrzeug an den Käufer übergeben?
Eine Willenserklärung bleibt wirksam, auch wenn nach ihrer Abgabe der Erklärende stirbt oder geschäftsunfähig wird (§ 130 Abs. 2 BGB@).

Stirbt der Antragende nach der Abgabe des Angebots ist § 153 BGB@ zu beachten. Danach wird das Zustandekommen des Vertrags nicht dadurch gehindert, dass der Antragende vor der Annahme stirbt, es sei denn, dass ein anderer Wille des Antragenden anzunehmen ist (§ 153 BGB@).

suche einen midlayer, damit ich im winter unter meiner hardshell nicht friere. was kauft man, worauf sollte man achten,...?

Hi

Ich will mir ein Digitalpiano (nur Tastatur) holen. Ich war da im Fachgeschäft, und der wollte mir ein Roland verkaufen. Das hatte 0 Elektronik. Ich brauch auch nicht allzuviel Funktionen. Aber was mich verwundert hat, dass es nicht einmal eine MIDI Schnittstelle hat. Nur USB und analog Audio. Meine Soundkarte hat noch ein Midi Bracket. Ist das veraltet? Auch einen digitalen Audio Ausgang habe ich vergeblich gesucht.

Eigentlich wollte ich es gleich mitnehmen. Aber ich habe ihm dann angerufen, dass ich es nicht nehme. Erstens war es für das gebotene recht teuer. Andererseits war es weiss, nicht ideal für einen Raucherhaushalt.

Es war gebraucht/Ausstellungsstück, er wollte inkl. Ständer und Hocker CHF 700.-. Ich habe das Budged jetzt aber erhöht. Mit dem Roland RD-88 bin ich am liebäugeln. Da kann ich mir aber vorerst nur die Tastaur holen, das ganze Zubehör ist mir zu teuer für den Moment.

Hat der wer Erfahrung mit solchen Geräten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

suche einen midlayer, damit ich im winter unter meiner hardshell nicht friere. was kauft man,
Gnägi beste. Trage seit ich 20 bin nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Welche 1 TB m.2 SSD für das OS, WD SN770, 850, Samsung 970/980/990 oder was ganz anderes?

Welche 1 TB m.2 SSD für das OS, WD SN770, 850, Samsung 970/980/990 oder was ganz anderes?
Unter der Auswahl: Komplett egal.

Die Samsung 980 hatte wohl irgendwie Probleme... oder wars die 990? Oder wars nur die Pro-Variante? Ich weiß nichtmal, ob das für den Anwendungsfall überhaupt relevant wäre.

Du wirst nichtmal einen Unterschied zwischen einer 850-SATA und einer 970-M.2 merken.

@Liesel Weppen Soll ich dir eine Kontaktlinse leihen? 1 TB :wink: Den Unterschied zwischen einer Crucial P (irgendwas, war das günstigste Modell) und meiner aktuellen 970 Evo hab ich schon gemerkt.

Dann schau ich einfach, was demnächst günstig rein kommt.

@Liesel Weppen Soll ich dir eine Kontaktlinse leihen? 1 TB :wink:
Hab ich schon längst gemerkt und deswegen auch wieder rauseditiert.

Den Unterschied zwischen einer Crucial P (irgendwas, war das günstigste Modell) und meiner aktuellen 970 Evo hab ich schon gemerkt.
Wobei? Auch mal gestoppt oder gar gemessen? Oder einfach nur geschätzt unter der Erwartungshaltung das die neue Hardware ja irgendwie besser sein müsste?

Wobei? Auch mal gestoppt oder gar gemessen? Oder einfach nur geschätzt unter der Erwartungshaltung das die neue Hardware ja irgendwie besser sein müsste?
Verschieben von vielen Dateien, auch größeren von einer Platte zur anderen. Das ging bei meinem Rechner sehr flott, die Crucial ist dann irgendwann eingebrochen (anderer Rechner, zweite identische Platte).

Mir sind vor kurzem zwei 980 Pro hops gegangen und bin dann auf 990 Pro gewechselt…

(Hab die Samsung SSDs glaub schon seit der 840 Evo n fach verbaut und nie Probleme, da dürfen auch mal zwei kaputt gehen…)

Die 990 Pro hatte nen Firmware Bug der falsche Smart Werte zeigte, aber da gibts nen Fix…

Aber bin da bei @Liesel Weppen, die Modelle die du genannt hast nehmen sich nicht viel…

Ich hab die 2TB Mega Fastro MS200 jetzt 2x verbaut und die läuft einwandfrei, derzeit für unter 100€ zu haben. Leistungstechnisch kein Unterschied im "Consumergebrauch".
die 1TB MS150 soll wohl Probleme haben bei einem Bauteil. Inzwischen ist eine neue Serie raus, mit mehr Performance, aber dazu hab ich noch keine Daten.

Kann man langsam mal die Zusätze aus den Threadtiteln entfernen?
Was freut euch? (RIP Antikeks-Thread 2021-09-13)
Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona-Kekse, keine Diskussionen, Politik/Welt
Mal wieder hochholen... Könnte ein Mod Bahn beim Kekser ergänzen? :shake:

Ja schon interessant irgendwie. Im Anschaffungsthread wurde neulich als es um Kühlschranke ging einfach radikal gelöscht und dort lässt man es laufen.

Es gibt eine Frage die ich mir schon länger gestellt habe.
Vielleicht könnt ihr mir die beantworten.

An Tagen mit Minusgraden (nicht heute) sieht man draußen vereinzelt Leute in Shorts und T-Shirt rumlaufen,
während man selber trotz Winterjacke die Kälte als unangenehm empfindet.
Haben diese Leute eine andere Genetik oder einen an der Klatsche oder warum macht das denen nix aus?

Ja schon interessant irgendwie. Im Anschaffungsthread wurde neulich als es um Kühlschranke ging einfach radikal gelöscht und dort lässt man es laufen.
Ist aber auch ein natürliches Problem.
In diesen Threads wird laufend irgendwas geschrieben, sie sind also in der Liste der neusten Beiträge meist ziemlich weit vorne und werden von entsprechend vielen Leuten gesehen und gelesen.
Wenn man jetzt mal auf so ein Thema kommt, wos doch ausführlicher wird und das "regelkonform" in einen separaten Thread auslagert, stirbt der meist innerhalb von wenigen Stunden, weil der extra Thread kaum mehr "nach oben" kommt und dementsprechend auch niemand mehr liest oder gar antwortet.
Was wiederrum dazu führt, das gerade hier solche Themen aufkommen und rege diskutiert werden, obwohl solche Ausschweifungen hier nicht hinsollen. Und somit schließt sich der Kreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben diese Leute eine andere Genetik oder einen an der Klatsche oder warum macht das denen nix aus?
Genetik, Gewohnheit, Abhärtung.
Ein Kumpel von mir wechselt bei 18° vom Pullover zum T-Shirt und dreht die Heizung ab, weils ihm zu warm ist.
Ein Kollege von mir ist damals in Helsinki bei -15° im T-Shirt rumgelaufen, hat aber nur gemeint "ach, ein bisschen frisch ist schon, aber geht".

Ausserdem temporäre Gewöhnung. Kann man bei sehr vielen Leuten beobachten:
Im Frühling lässt man die Jacke bei 15° schon weg, man war ja das letzte halbe Jahr Wintertemperaturen gewohnt.
Im Herbst zieht man schon bei 15° die Jacke an, weil man war ja das letzte halbe Jahr Sommertemperaturen gewohnt.

hab auch so einen in der Familie...ich glaub Jacke hat der gar nicht. Der fängt an mit Tshirt, wenns bissel Frisch wird evtl. nen Hoodie und wenns weiß wird munkelt man, dass er auch schon ne Fleecejacke an hatte :fresse:

Arbeitskollege, der besitzt keine Langen Hosen...also wirklich...der hat KEINE einzige. Er meinte nur, dass er von seiner Hochzeit noch eine Anzughose hat..aber sonst nix

Es gibt eine Frage die ich mir schon länger gestellt habe.
Vielleicht könnt ihr mir die beantworten.

An Tagen mit Minusgraden (nicht heute) sieht man draußen vereinzelt Leute in Shorts und T-Shirt rumlaufen,
während man selber trotz Winterjacke die Kälte als unangenehm empfindet.

Gewohnheit spielt eine große Rolle. Wenn man immer nur in Temperaturen unterwegs ist, die angenehm sind, hat man einen gewissen Wohlfühlbereich, den man selten verlässt. Wenn man das öfter macht, vergrößert sich dieser Bereich.

Ein weitere Punkt ist sicher Bewegung. Wenn ich zuhause nur vorm Rechner gammele, ist mir schneller kalt, als wenn ich gerade vom Sport komme. Ernte im Supermarkt immer komische Blicke deswegen :fresse:

Nicht alles auf einmal. Muss erstmal testen, ob die Mods auch auf mich hören. :)

Ich bräucht mal schnell Hilfe bei nem Javascript, ich will weitere Werte einbuchen lassen...
Das Script liest eine CSV als JSON ein und geht dann jede Zeile durch und wenn beim identbit eine "1" ist, schreibt ers in die DB und wenn nichts hinterlegt ist schreibt er eine "0"...

Aus der Vorlage hab ich folgenden Code den ich editiert hab, und es funktioniert auch, was ich aber nicht verstehe ist die klammer...

add.Field(columnname, (obj["idendtbit"]) ? obj["idendtbit"] : "0", false);

Was bewirkt denn die Klammer die anders gesetzt wird, ich kenne das eigentlich nur so dass der komplette Aufruf in Klammer sitzt...

add.Field(columnname, (obj["idendtbit"] ? obj["idendtbit"]: "0"), false);

add.Field(columnname, (obj["idendtbit"]) ? obj["idendtbit"] : "0", false);
Imho bewirkt die Klammer nichts. In dem Fall bewirkt auch die Klammer ganz aussenrum nichts. Aber sie stört halt auch nicht.

Die Klammer braucht man, wenn vor dem ? ein Ausdruck steht, der eine niedrigere Priorität als der ?-operator hat, z.B. sowas:
add.Field(columnname, (obj["idendtbit"] == true) ? obj["idendtbit"] : "0", false);

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was es bedeutet, wenn bei einem Spectek NAND die "grade" Markierung entfernt und durch ein "X..W" ersetzt wurde? :fresse:

Anhänge

• spectek.jpg
    spectek.jpg
    34 KB · Aufrufe: 42
Hat jemand einen Fernseher von TCL und eine TCL Soundbar im Einsatz?

Wenn ja kann man alles mit einer Fernbedienung steuern und checkt der Fernseher dass eine Soundbar angeschlossen ist?

welches beschriftungsgerät soll ich mir kaufen? dymo oder brother? ich will nur ein bisschen hardware beschriften.

Hatte in der letzten Firma eines von Brother, nie Probleme, immer gutes Druckbild, ob das jetzt als Referenz gilt, weiß ich nicht. 5 Jahre benutzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh