[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kann ich mein PiZero W nicht mit der wpa_supplicant.conf ins WLAN bringen aber über raspi-config geht es? Jetzt extra das Ding am Monitor anzuschließen war sehr umständlich.

Edit:
Fehlalarm. Er verbindet nicht auch wenn er es behauptet. Woran kann das liegen Speedport 4 und WPA2 ist eingestellt.
 
Wieso kann ich mein PiZero W nicht mit der wpa_supplicant.conf ins WLAN bringen aber über raspi-config geht es? Jetzt extra das Ding am Monitor anzuschließen war sehr umständlich.

Edit:
Fehlalarm. Er verbindet nicht auch wenn er es behauptet. Woran kann das liegen Speedport 4 und WPA2 ist eingestellt.
Warum es mit raspi-config nicht geht kann ich dir nicht sagen aber was zu wpa_supplicant:

Previous versions of Raspberry Pi OS made use of a wpa_supplicant.conf file which could be placed into the boot folder to configure wireless network settings. This functionality is not available from Raspberry Pi OS Bookworm onwards.
https://www.raspberrypi.com/documentation/computers/configuration.html
 
Ich glaube das funktioniert nicht, da das Ein-Aus-Signal über Infrarot gesteuert wird.
Ernsthaft? Das ich mir über Infrarot überhaupt keine Gedanken mehr machen muss, weil einfach nicht vorhanden hab ich bei meinem Xiaomi mehr als zu schätzen gelernt. Ist das da echt noch anders?
 
Ernsthaft? Das ich mir über Infrarot überhaupt keine Gedanken mehr machen muss, weil einfach nicht vorhanden hab ich bei meinem Xiaomi mehr als zu schätzen gelernt. Ist das da echt noch anders?
Ich will es gerade nicht zu 100% bestätigen, aber unser TV (LG C1) hängt im Moment nicht an der Wand und die Soundbar schließt mit der Bildfläche genau ab.
Wenn ich den TV einschalten will, dann kann das schonmal anstrengend werden :d :d
Sobald der läuft kann ich sogar in einen anderen Raum gehen und die Befehle werden angenommen.
Ausschalten ist quasi das gleiche Problem.
Dann habe ich die Soundbar weggetan und zack der TV ging direkt an und aus.

Naja, stört mich nicht weiter. Der TV ist max. 3 Stunden im Monat an und eigentlich soll der schon lange an die Wand, aber 🤷‍♂️ :d
 
Ich bin gerade über ein Video gestolpert, welches ganz offensichtlich mit "KI" nachvertont wurde. Soweit nichts neues. Was mich dabei aber stutzig gemacht hat ist, dass es offensichtlich ein US Kanal ist und nicht ein, wie sonst üblich, deutscher Ableger von einem Original Kanal. Die neusten Videos sind noch auf englisch, ab dem drittneusten hingegen schon auf deutsch. Gibt es bei Youtube irgendeine Funktion, für die ich zu blöd bin sie auszuschalten?

Hier ist mir das aufgefallen.
 
Unter den Einstellungen auf Audiotrack und da Englisch (original) wählen. Viel vertonen inzwischen halt mit AI um mehr Reichweite zu bekommen.
 
Hat hier auch wer den Pinecil v2 ?
Ich hab mir das Ding gekauft weil es im inet so gefeiert wird und bin aktuell aber extrem enttäuscht. Ich dachte erst es liegt am Netzteil also habe ich mir noch extra ein Lenovo Type-C Ladegerät ADLX65YCC3A geholt. Trotzdem finde ich das Ding extrem schwach auf der Brust. Wenn ich was auf einer Platine auf ground löten möchte Krieg ich das mit dem gerät nicht hin. Mit meiner alten China Station ist es kein Thema.

Jemand auch die Erfahrung gemacht?
 
Mach quasi alles damit, kann ich jetzt soweit auch nicht nachvollziehen. Mit welcher Spitze bist du denn unterwegs? Die die sowieso drauf ist? Da hatte ich auch mit dem TS80 Probleme die Temperatur übertragen zu bekommen. Temp hoch hat geholfen.
 
Ja die Spitze die dabei ist. Hab schon auf max die Temperatur gestellt hat nicht geholfen. Brauch Ewigkeiten damit bei ground was an oder zu entlöten. Gerade ein doofen IR Empfänger entlötet. VCC und OUT ging super, aber GND musste ich wieder gefühlt ewig dran halten bis das lötzin flüssig wurde. Mach einfach so kein Spaß. Als würde die Leistung nicht reichen.
 
Gut die ist aber auch extrem klein, mit der mach ich fast nix mehr :d Bin fast ausschließlich auf die St-D24 umgestiegen. Da hast du auch mehr Fläche die Hitze rein bringt
 
Was lötest du denn?
Ich nutze eigentlich schon immer die Art von spitze. Hab mir jetzt testweise ne neue Station mit T12 spitzen gekauft. Wenn ich da jetzt das selbe verhalten habe, schick ich die zurück und bestell mir wieder ne herkömmliche Station.

Den Pinecil behalte ich trotzdem, weil es manchmal auch nett ist eben mit einer Powerbank irgendwo was zu löten.
 
Tatsächlich alles mögliche :d Vorrangig Kram wie Keyboards, ESPs und hin und wieder SMD Komponenten. Ansonsten Kabel, ich hätte jetzt gesagt das übliche. Die Woche einmal neue Sticks für die XBONE/PS4 Controller. Beim Kabelbruch am Auto hat sich die Powerbank Möglichkeit allein schon bezahlt gemacht für das Teil, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ohne. Die China Station hab ich seit 2 Jahren nicht mehr ausgepackt.
 
Nicht mit der Mini Spitze ;) mit der hatte ich ja im TS80 auch Probleme, bei Bleifrei musste ich da auf 400+ damit das halbwegs funktioniert.
 
Grad essen geholt und auf der Rechnung sind nur 7% Märchensteuer, dachte ab 2024 sind wieder 19% fällig?
 
Bei diesem Kompaktheizkörper ist beim Ambiente Bild unten zwei Anschlüsse und trotzdem oben das Thermostat.
12.jpg

Ich kenne das so das beim Thermostat der Zulauf ist und der andere ist der Ablauf. Ist das tatsächlich so möglich wie auf dem Bild oder hat einer bei der Marketing Abteilung wieder Mist gebaut?

 

Warum sollte das nicht möglich sein, dann geht der Zulauf halt bis hoch zum Thermostat anstatt das man das Thermostat direkt unten hat. Ob die 30-40cm wirklich einen Unterschied machen (davor verläuft das Rohr ja auch durch die Wand/Boden ohne Thermostat ;))
 
Mit Heizkörper hab ich mich nie so beschäftigt, hab zwar einige angebaut aber immer oben Zulauf mit Thermostat unten Ablauf.
Außer im Badezimmer da habe ich beides unten weil es ein Handtuchheizkörper ist. Den möchte ich aber jetzt gegen den verlinkten tauschen und fände es praktisch wenn ich die alten Anschlüsse unten anschließen kann und das Thermostat trotzdem nach oben.
 
@Freak2003 entweder das, oder der Zulauf geht außerhalb des Heizkörpers zum Thermostat.
Am besten vorort fragen.
 
Dann passt evtl. Sogar ohne viel basteln der 60x90. Dann fahr ich morgen Mal ins Bauhaus und messe die Anschlüsse und lass mich beraten.
 
Das liegt daran, dass jede Plattform das Design eigentständig bestimmt.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh