[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• thumb.jpeg
    thumb.jpeg
    20,9 KB · Aufrufe: 39
Zwischen 17.30 und 19.00 mit Parkschein oder nicht erlaubt? Würde aber mal davon ausgehen, dass die Parkscheibe ab 19 Uhr keine Relevanz für das Verteilen von OWis haben dürfte (wenn vorher mit Parkschein war, könntest du den ja auch einfach entfernt haben).

@BadSanta Dort ist eingeschränktes Halteverbot, zw. 19-7Uhr darf man dort aber mit Anwohnerparkausweis parken.

Hier sind ja auch noch einige mit der Amazon Visa unterwegs.
Ab nächsten Monat ist diese ja zu Ende. Was ist mit Zahlungen die bis dahin noch als vorgemerkt sind. Werde ich diese Zahlen müssen oder werde ich mich mit den jeweiligen verkäufern in Verbindung setzen müssen?

Ich hab zwar mit der Amazon Visa nichts am
Hut aber gehe mal davon aus, das Amazon sich da schon an dich wenden wird, da du bei denen deine Verbindlichkeiten hast.

Jemand eine Idee, wie ich die Schraube aus der Diele bekomme? Mit Zange anpacken und drehen geht nicht, weil da noch 3-4 cm Gewinde im Boden stecken.
IMG_20240327_124021_1.jpg

WaPuZa nehmen (ne richtige, kein Trompetenblech) und dann zudrücken wie nen Mann und dann normal drehen.
Alternativ nen Linksdreher, wobei das solchen Schrauben eher so naja funktionieren wird.
Hardcore Kuhfuß und Hebeln, ggf. nochmal was unterlegen, wenns nicht reicht. Dann kommt man halbwegs gerade hoch und das Loch wird nicht zu groß.

EDIT:
Idee wäre noch den Kopf quadratisch feilen und dann mit dem Akkuschrauber (hier nicht zu viele Fehlversuche) oder Windeisen nehmen, bei letzterem ist der Hebel größer.

Hast Du einen Akkuschrauber? Bohrfutter öffnen, draufstecken, Bohrfutter schließen und im ersten Gang rausdrehen. Der Kopf ist schon dermaßen krumm, dass die Schraube im Futter Halt finden sollte.

Eben nicht, du hast ja mit der Kreditkarte bezahlt und damit hast du die bei der herausgebenden Bank die Schulden, da diese für dich in Vorkasse gegangen ist
Eben nicht. Ich habe bei AliExpress gekauft mit der Funktion Zahlung erst nach Erhalt, daher gilt es als vorgemerkt nicht als belastet. Wenn es so einfach wäre und die Bank es schon bezahlt hätte, wäre meine Frage überflüssig.

Ich hab mal ne ganz spezielle Frage
Meine Eltern renovieren gerade die Küche und müssen noch ein Stück des Fliesenspiegels verlängern, da dort kein Schrank mehr hinkommt.

Damals (ca. 1998) haben wir sicherheitshalber einen Karton der Fliesen aufgehoben. Nur leider reicht das jetzt genau bis auf 2 Fliesen nicht.

Kennt jemand diese Fliese bzw. weiß den Originalhersteller bzw. ggf. das Modell?

Oder hat ggf. noch ein paar von diesen?

Wenn nicht ist's auch nicht schlimm, aber einen Versuch ist es wert

signal-2024-03-29-18-21-04-815-2_1.jpg signal-2024-03-29-18-21-04-815.jpg signal-2024-03-29-18-21-04-815-1.jpg
PXL_20240329_172903264.jpg

Die Charge wirst du sowieso nicht mehr bekommen, schau im Baumarkt nach was ähnlichen. Ansonsten gibt's in Gladbach ein Shop der sich spezialisiert Fliesen Reste aufzukaufen. Vllt. Hast du da glück, allerdings lässt der sich auch fürstlich bezahlen.

Weiß gerade leider nicht mehr wie der hieß

Sieht so aus, also kämen wir doch gerade so hin mit den Fliesen. Können uns wohl ne Reihe sparen, da durch die Hängeschränke gerade so verdeckt.

Trotzdem danke für Tipps 👍

Meint ihr ich kann ein Satz Receiver kopfüber unterm Schrank schrauben? Platz ist genug nach unten. Aber Warme Luft geht ja nun Mal nach oben, also könnte die nicht weg.

Muss Mal endlich auf tvheadend umsteigen. Dann bin ich das Ding los. Ist eigentlich nur noch für fußball sonst guckt keiner bei uns TV.

Warum gibt es unter 27Zoll kein WQHD? Im 24 Zoll Bereich gibt es bis auf 2 Modelle keine 2K Monitore jenseits der 100Hz...warum? - 27Zoll krieg ich Platztechnisch leider absolut nicht unter...tendenziell würde ich sogar eher 22zoll Bevorzugen....aber das gibts ja überhaupt nicht mehr.

Geizhals listet 6 Modelle von 24" bis 25" mit WQHD.

Hab mir Mal ein Spotify Account gemacht und beim registrieren einfach "weiter mit Google"

Wo finde ich denn jetzt das Passwort?

Auf Passwords.google.com ist es nicht drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh