Fragen zum Obsidian 650D

Front ist Front - die wird so gelifert wie Du drauf schaust - mit dem Mesh aber ohne Lüfter der ist ja im Case Corpus verbaut!

Front ist bei einem RMA Fall natürlich kostenfrei - wenn man diese aber selber kaputt macht dann sicher nicht ;-)

ich glaube wir reden aneinander vorbei.
bei mir ist weder etwas kaputt gegangen, noch habe ich überhaupt bereits ein 650d. es gibt also für mich erstmal keinen anlass für eine rma.

meine ursprüngliche frage war, ob ein 120 oder 140 mm lüfter in die front des 650d passt. dass dort grds. nur 200 mm lüfter vorgesehen sind weiß ich.
ich habe die antworten mit der "neuen front" die man "beantragen kann" auf mich bezogen. das war wohl falsch.
daher besteht meine frage nach wie vor.
weiß jemand ob man durch die löcher/das grobe "innere mesh" am corpus 120 oder 140 mm lüfter in der front des gehäuses unterbringen kann? wie gesagt, ich dachte so etwas irgendwo gelesen/gesehen zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab seit 3 Tagen mein 650DW-1 bin auch super zufrieden damit nur der 200mm Lüfter in der Front ist vom Geräuschpegel mit einem Airbustriebwerk beim Start zu vergleichen (egal bei welcher Drehzahl ein permanentes "schleif" Geräusch). Nun zu meiner Frage tauscht Corsair den Lüfter gratis aus und muss ich den alten zu Corsair schicken? und was kostet mich der ganze Spaß (Versand etc.) . mfg omni

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn die Modelnummer ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Modellnummer ist für gewöhnlich am Karton (unter dem Strichcode).

Bezüglich Lüfter - ist defekt! Einfach RMA einleiten und dann bei der RMA per Mail um einzel Lüfterersatz (Front Fan) bitten!

das geht recht unkompliziert!

Merci danke ... Werde ich mal schauen

@Bluebeard, moin und hi hab gesten wie Du geschrieben hast Euren Support angeschrieben hab denn Fall geschildert dass ich ein brandneues 650D habe mit defektem Front Lüfter. Anschließend bekam ich von Eurem Support ne Mail wo Sie um meine Kontaktdaten gebeten haben. Kann ich dann nun davon ausgehen das der Lüfter losgeschickt wird? Bin mit Eurem Support Ablauf leider nicht so vertraut da es das erste mal bei mir ist. mfg omni :wink:

Ja, einfach Adresse und Kontaktdaten angeben und der neue Lüfter geht auf den Weg!

Mein Gehäuse ist Super leider ist das Spaltmaß zwischen Seitenteil und Frontblent von unten nach oben steigend.

Also unten ist es stößig und bis oben sind knappe 2mm.

Es fäät nicht mal auf aber wenn mans weiß und genauer hinsieht ist es unschön zumal es für das Geld voll Aluminium Gehäuse gibt.

Kann man eine Preisminderung bekommen ? Ich will nicht wieder den kompletten PC rausbauen. Könnte auch mal ein Foto vom Spaltmaß machen.

Grüße !

PS: Gehäuse ist sonst absolut top. Besonders die Festplatten sind in den Käfigen absolut unhörbar was ich nie gedacht hätte bei einfachen Plastik Rahmen.

Hallo :)
Finde das 650D ein sehr schickes Modell, möchte jedoch kein Seitenfenster. Ist in Europa ein Modell ohne Seitenfenster geplant? Oder vielleicht ein geschlossenes Seitenteil extra zu kaufen?

Danke

Hi, @Bluebeard hab von eurem Support am 27.7 ne Mail bekommen dass der Lüfter unterwegs ist und es 6-9 "Buisnessdays" dauern kann nun sind 10 Werktage rum und immernoch kein Ersatzlüfter da und Euer Support meldet sich auch nimmer was ist da los? mfg omni

Zuletzt bearbeitet:
Hi,@Bluebeard Euer Support hat sich gemeldet und heraus gefunden dass mein Lüfter bei der US Mail abhanden gekommen ist. Das hät ich euch können gleich sagen dass wenn man ein 200mm Lüfter in nen Luftpolsterumschlag steckt und als Brief vesendet dass dieses Teil niemals ankommt, denn man kann sehr gut in so einen Umschlag erfühlen was drinne ist und somit hat nun ein US Mail Mitarbeiten nen neuen 200mm Lüfter. :fresse: Euer Support ist nun auf die Idee gekommen es als Paket mit UPS zu verschicken wo ich auch ne Ordernumber bekommen hab. Was habt Ihr daraus gelernt? Wer billig versendet, versendet 2 mal und zahlt drauf. :wink: mfg omni

Naja USPS ist wie die Post - Du verschickst 100 Teile und 5 kommen abhanden - dafür sparst Du aber den Wert von gut 10 Lüftern in den Versandkosten - egal wie man es rechnet - es ist finanziell besser und gerade diese kleinen Sache erlauben es dem Kunden viele Dinge Kostenfrei bereit zu stellen wie die kostenfreie Nachlieferung von Kabeln für Netzteile etc. Ich denke das es ein guter Kompromiss ist!

Natürlich von der Wartezeit her ärgerlich... Aber schau Dir hier in Deutschland das Gegenstück an - als erstes kommt man auf Dich zu und will eine Eidesstattliche ... ;-) da ist der US Service um meilen angenehmer - zumindest sind das meine Erfahrungen!

madpenguin hat bereits gefragt. ist ein modell ohne seitenfenster geplant oder kann man ein entsprechendes seitenteil gesondert erwerben? das ist der punkt für oder gegen dieses gehäuse. danke für eine antwort.

Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Will mir entweder das 650D oder ein Silverstone Fortress S02-BW USB3.0 kaufen. Ich bestelle nur bei Caseking, Mindfactory und Amazon. Wie kann ich sicher gehen das ich ein 650D mit vernünftigen Lüfter und Lüftersteuerung bekomme? Kann ich die USB 3.0 Anschlüsse direkt am Mainboard (Sabertooth P67) anschliessen?

Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Will mir entweder das 650D oder ein Silverstone Fortress S02-BW USB3.0 kaufen. Ich bestelle nur bei Caseking, Mindfactory und Amazon. Wie kann ich sicher gehen das ich ein 650D mit vernünftigen Lüfter und Lüftersteuerung bekomme? Kann ich die USB 3.0 Anschlüsse direkt am Mainboard (Sabertooth P67) anschliessen?

Also meine Rev von mindfactory war in ordnung. aber die usb anschlüsse sind auch nur verlängerungen ins gehäuse..brauchst nen adapter!

korrekt, das 650D ist mit der aktuell Mainboard kompatibleren Lösung über den Heck (USB-A) Anschluss ausgestattet was den USB 3.0 angeht - es wird in den aktuellen Gehäusegenerationen zum internen USB 3.0 hin gewechselt.

Adapter sind bei USB 3.0 immer so eine Sache - da leidet immer die Signalintegrität bei (mag man erst nicht mitbekommen) aber irgendwann merkt man es wenn die USB Sticks nur noch partiell erkannt werden etc.

Seitenteil derzeit ist eines mit Mesh geplant, geschlossenes nicht das mir bekannt wäre.

@Bluebeard

Was bedeutet denn "Mesh". Kann mir darunter nichts vorstellen. Schon eine Ahnung was das auf dem Markt eingeführt werden soll`?

"Gelochtes Material" oder in dem Fall "Lochblech" - d.h., dass das Seitenfenster aus Plexi durch Lochblech ersetzt wird.

Wie dick darf denn der Frontlüfter maximal sein ? Habe Interesse an dem Case, würde den Frontlüfter aber gerne durch einen Silverstone 180 mm Air Penetrator ersetzen. Dieser ist aber 32 mm dick und ich weiss nicht, ob dann die Festplattenkäfige noch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber danke fuer die Auskunft.

Der vordere Lüfter empfinde ich als angenehm von der Lautstaerke

Lautstärke ist halt subjektiv - vom Normalzustand = Leise aber wenn man sich an sehr leise und auf leise getrimmte Systeme gewöhnt ist der Effekt halt das man einen etwas wahrnehmbareren PC hat - die Gehäuse sind halt auf gute Kühlung und angenehme Lautstärke getrimmt, aber nicht als Ultra Silent gebaut, daher kann ich verstehen wenn der ein oder andere Kunde das umbaut - ist aber eher selten. 80% der Kunden belassen es, da es entweder angenehm ist oder auch ein kleiner Teil "egal" bzw. will den Aufwand nicht betreiben es zu wechseln. Der Großteil mag die Cases aber so wie sie sind. :-)

Hallo,

habe jetzt seit ca 4 Wochen das 650D und bin eigentlich ganz zufrieden...

Nun sind mir aber inzwischen am vorderen Staubschutz beide kleine Plastiknasen (die oben in die Klicker einrasten) abgebrochen. Gibts da ne Möglichkeit, den Staubschutz irgendwie neu zu bekommen? Klebeband oder sonstige Lösungen finde ich irgendwie eher schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh