Freecom MediaPlayer-3 80 GB

leider sind ja die kabel für komponenten und digital nicht dabei. schade

wbr

P-Ray
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer mal versucht die neueste Firmware von Freecom draufzuspielen? Irgendwie will das bei mir nicht....


LOL, jetzt hauts hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt der Fehler. Hau das Kabel in den optischen, dann bekommst du auch nen Ton. Die Bedienungsanleitung suggeriert, dass der von dir genutzte Anschluss auch ein Videoanschluss ist.

Die Tatsache mit der automatischen Erkennung treibt mich auch etwas in den Wahnsinn.

1. Versuch: Angeschlossen an den USB-Hub von meinem Bildschirm, funktionierte ohne Probleme.

2-6. Versuch: Wieder an den USB-Hub meines Bildschirm, konnte die Festplatte nicht einmal erkennen.

7. Versuch: An einen freien USB-Anschluss vom Mainboard, sofort erkannt.

Mal schauen wie es weiter geht.


P.S.:

Soviel Zubehör ist es gar nicht, sieht nur nach Masse aus da es sich schon allein um drei versch. Stromkabel für das Netzteil handelt.


Ich danke dir für den Tipp. Ich war schon so gefrustet, das ich das Teil wieder zurückschicken wollte und den beiden Bekannten, die sich den Player auf meinen Rat hin auch bestellt haben, sagen wollte, sie sollen ihn wieder zurückgehen lassen.
Kaum geht man an den optischen ist auch der Klang da und alles tiptop.
Gerade getestet und nun zufrieden mit dem Teil.
Muss nun erstmal abklären, das ich das Teil nicht zurücksende. Die werden auch denken, das ich der letzte Doof bin. Aber wenn die ein fehlerhaftes Handbuch rausgeben. Nicht meine Schuld. Die sollen dem Forum hier danken, das sie eventuell nicht so viele Retoure haben.
Meiner bleibt jetzt hier erstmal stehen und morgen kommt dann der richtige Filmgenuß.

Nochmals danke für den Tipp und schönen abend noch.
Morgen gibt es erstmal ein Firmwareupdate.
 
so, nun will ich auch mal :d

ich hab zurzeit eine xbox mit 60gb platte chip. etc. die ich benutze, wenn ich über onlinetvrecorder filme aufgenommen hab um sie dann meine eltern im wohntimmer schauen zu lassen...

d.h. die xbox geht immer wege hin und her, netzwerkkabel rausholen, strom blablabla...

nun seh ich da diese schöne box... gefällt mir optisch 1A... ich zock wirklich nicht mehr viel xbox und benutz sie nur als mediacenter. Würde sich das lohnen xbox zu verkaufen und mir so ein teil zu holen ?

das einzigste problem seh ich darin, dass die kabel ja hinten an der "Festplatte" angeschlossen sind, und ich die immer wieder abziehn muss wenn ich das ding zu mir an computer trag oder ?

oder gehn die kabel in ne dockingstation oder sowas ? das fänd ich viel praktischer.

wieviele kabel sindsn nun insgesamt ?
was meint ihr tauschen ja oder nein ? meine xbox spielt von der festplatte alles ab.

das ding lässt sich auch einfach an nen 5.1 verstärker mit integr. tuner und dvd anschliessen ? der sound darf nämlich nicht fehlen :)

gruß
Paul
 
Guten Morgen oder schon fast Mittag.

Ja, die Kabel musst du abziehen und das Netzteil auch mitschleppen.

Kommt immer drauf an wie du das Gerät anschließt, aber maximal 2 Kabel. Eins für Video und eins für AUdio.

Wenn der 5.1 Verstärker nen Eingang für ein Audiosignal hat dann sollte es gehen.
 
bei den Sicherheitshinweisen steht drin:

Versuchen Sie auf keinen Fall, die Festplatte auseinander zu nehmen...

Ich schließe daraus einfach mal, dass beim Wechseln die Garantie erlischt. Auch wenn Freecom bei den Sicherheitshinweisen auf eine andere Gefahr hinaus will.

Warum ich die Sicherheitshinweise gelesen hab?
Dachte am Anfang wäre das Handbuch und wollt da mal reinblättern (=
Nen Studium schützt halt auch nicht vor Blödheit.

Aber irgendwer sollte es schonmal versuchen, meine ist nämlich auch schon fast randvoll. Am bester eine Person die sich mehrere gekauft hat. Wer macht den Anfang? :>
 
So, habe mir nun auch einen bestellt per Nachname.
Bin gespannt wann er da ist.
 
Wie ist denn die HDD intern angeschlossen?
Hat schon jemand nachgeschaut? :d

Sollte doch eigentlich gehen, dass man die HDD wechselt, ohne Spuren zu hinterlassen.
Dass die Garantie erlischt, wenn man die HDD selber öffnet und darin rumspielt ist ja klar. :shot:
Hinzugefügter Post:
Und hier nochmals für alle Neueinsteiger ein Testbericht des Modix 3510 (wie gesagt = Freecom MediaPlayer 3):

http://hardware.thgweb.de/2005/08/18/filmkonserven_festplatten_player_mit_tv_anschluss/
Boah, in weiß sieht der ja noch schicker aus. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sie mir nun auch in weiß bestellt für 99 Euro, bin mal gespannt wann sie kommt...
 
WO hast du die denn in weiß her ?
Bei freecom gibst die doch nur in Silber und Schwarz.

Edit: Ok, jetzt weiss ich
 
Schade, dass das teil keine .wmv daten abspielen kann. :shake:
 
Ist das Gerät denn nach dem Firmware Update auch schneller? Wenn ich ein bissel in meinen MP3s rumscrolle dauert das ja immer Ewigkeiten!
 
Anschluss der Platte soll laut THG IDE bzw P-ATA sein.

NAch dem Firmwareflsh ist das Ding nicht schneller, jedenfalls hab ich nichts bemerkt, allerdings ist das Menü und alles sehr viel ansehnlicher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss schon jemand wo man das optische kabel und das YUV-Kabel kaufen kann?

wbr

P-Ray
 
ich krieg das mit dem fw update nicht hin. mache ich was falsch ?

- datei gezogen, entpackt und auf den player im verzeichnis /video abgelegt
- dann per list die datei auswählen
- enter (ich denke der runde knopf in der mitte) und play am player gedrückt
- nix passiert :(
 
Hi,

den "OK"-Knopf und die "Play"-Taste direkt darunter (beides auf der Fernbedienung) gleichzeitig drücken.

So hat es bei mir auf Anhieb funktioniert.
 
Auf Photo-Option gehen und dort dann die Firmeware Datei im entsprechenden Ordner auswählen. Danasch mit Ok bestätigen.
So wie es auf der HP steht, dann klappts auch.
 
jo nun gehts .. ich habs ja immer über die liste gemacht. das war wohl die playlist, die es nicht gibt :fresse:
 
Ich habs zuerst auch so versucht wie es in der Anleitung von Freecom steht. So gehts aber gar nicht, das sind Spacken.... Muss man mit der Photo option machen, das steht aber nirgends bei Freecom.
 
hab halt den Link von luhri benutzt mit der neuesten Firmware und da ist auch ne Anleitung dabei.
Aber dass die Gebrauchsanweisung von Freecom nicht so der Brüller ist ham wir ja schon öfters festgestellt :>
 
Ist es denn möglich, die Festplatte auszutauschen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh