Freecom MediaPlayer-3 80 GB

da alle meine hifi teile in schwarz gehalten sind, hab ich mir den mediaplayer natürlich auch in schwarz genommen. wie würde das denn aussehen wenn ich den in weiss oder silber genommen hätte ;)

Bin gespannt wann ich den endlich bekomme.... kanns gar nicht mehr erwarten.....

wbr

P-Ray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde bei euch auch Frachtkosten in Höhe von 3,95 € berechnet?

Wollte mir gerade mal den Player in schwarz bestellen, bevor es den auch nicht mehr gibt und bei mir stand dann folgendes:
1 x 24606 -Auslaufmodell- MediaPlayer-3 80 GB black EUR 99,00

Frachtkosten -------------------------------------- EUR 3,95

Total --------------------------------------------- EUR 102,95

Da ich keine Kreditkarte habe :rolleyes: :shake: , muss ich Nachnahme wählen und das kostet ja nochmal 6,90 €. :hmm:

Werden die 6,90 € Nachnahme bei euch im Bestellformular/Bestellbestätigung aufgelistet? (bei denen die mit Nachnahme gezahlt haben ;))

Und beim letzten Schritt: Auftragsbestätigung, bin ich eiugentlich davon ausgegangen, dass ich den Auftrag bestätige und nicht umgekehrt, lol.
Hab ihn jetzt also bestellt und kann erst morgen früh telefonisch klären, was da nun Sache ist mit den Versandkosten. :wall:

Aber so schnell scheinen die ja nicht zu liefern. :d

Also ich habe per Kreditkarte bestellt und meine Rechnung beläuft sich auf genau 99,01 € incl. Versand und Märchensteuer.

Boah, das nervt. Für die Zusatzkosten könnte ich fast ein Jahr der GG einer xbeliebigen Kreditkarte zahlen. (ich weiß, dass die KQ-Mastercard keine GG kostet.:)) Wenn das nicht gut 2-3 Wochen dauern würde bis ich die KK habe, würde ich die grad noch schnell beantragen. :heul:

Hallo

ich hab ein paar Fragen bevor ich eins der beiden Modelle bestelle ;)

1. Wie krieg ich 5.1 Sound aus der Box? Per 3.5 Klinge auf ein Chinchkabel und dann in den Coaxialen Eingang beim Surround REceiver?

2. Hat das kleine Modell also das 2,5" die selben Funktionen wie der 3,5" Player? Mich verwundert die Bezeichnung 2,5 hört sich ja älter an als 3.

THX für eine kurze Antwort ;)

Ciao

also bei mir waren per Nachnahme keine Frachtkosten enthalten. Habe nur die 6,90 Nachnahmegebühr bezahlt, also insgesamt 105,90 + 10 Cent Trinkgeld <:

Ich kam gerade nach Hause mein Mediaplayer ist heute per Nachnahme gekommen, ich musste 105,91€ bezahlen.
Echt schneller Versand muss ich sagen, hab Samstag abend bestellt und heute war er da.

das ist gemein. ich hab am freitag bestellt und hab das gerät immer noch nicht. und so viel weiter weg ist österreich auch nicht........ :(

wbr

P-Ray

Also wenn man auf den Link von Seite 1 klickt scheint der silberne aber noch/wieder verfügbar...

Meiner ist heute angekommen, bin soweit zufrieden mit dem teil, muss mir nur noch ein chinch-auf-scart stecker besorgen...

So hab meine heute auch bekommen bisher noch keine probs gehabt oder das die Festplatte zu laut ist.

Boah, ich überleg grad den Mediaplayer 3 zurückzuschicken und mir den kleinen zu holen....

Kann der kleine etwas nicht was der grosse kann?

Gut das der Vorrat langsam zur Neige geht.
Nicht das der Preis noch auf 49€ fällt ;)
hehe, hast ja nun auch noch ein paar für 99 € ergattert, kann das schon verstehen, dass es etwas "weh" tut, wenn man den gleichen Artikel kurze Zeit später für nen drittel vom gezahlten Preis bekommt.
Und ehrlich gesagt, habe ich auch schon mit dem 49 € Preis spekuliert, aber die Luxxer kaufen wohl zu fleißig, so dass der Preis nicht sinkt, sondern eher das Angebot leergekauft wird. :fresse:
Also wenn man auf den Link von Seite 1 klickt scheint der silberne aber noch/wieder verfügbar...
Stimmt, wenn man hier drauf klickt: http://www.freecom.com/ecproduct_detail.asp?ID=2829&CatID=1146562&sCatID=1146582&ssCatID=1146582
erscheint der Mediaplayer in silber noch, aber er läßt sich nicht in den Warenkorb legen. :heul:

Komisch, dass auf einmal die direkten Links zur deutschen Seite funktionieren, sonst mußte man sich doch durchklicken. :hmm:

@ knX + patsenriver

Stand bei euch die Nachnahmegebühr auch in der Auftragsbestätigung mit drauf?
Oder war da nur der Preis vom Mediaplayer aufgeführt?

Werd dann mal anrufen und mich nach diesen komischen Frachtkosten erkundigen.

Hinzugefügter Post:

@ Arokh
Hast du den Player in silber oder schwarz?
Der 2,5er ist passiv gekühlt, ansonsten konnte ich keine Nachteile erkennen, fehlt halt das Display und die direkte Bedienung am Gerät, aber dafür ist er einiges leichter und braucht keinen Lüfter.
Ist bei den meisten neueren Geräten auch standard, dass die sich nur über die Fernbedienung bedienen lassen.
Oder konnte jemand sonst noch einen Unterschied bzw. Nachteil feststellen?

Mit etwas Glück fällt aber der Preis noch von 139 € auf 99 €. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner Auftragsbestätigung steht:

1 x 24606 -Auslaufmodell- MediaPlayer-3 80 GB black EUR 99,00
Frachtkosten EUR 0,00
Total EUR 99,00
Ihre Auftragsnummer (ID-Nr.) XXXXXXXX
Bezahlmethode Per Nachnahme

Das wars. Und bei der Bestätigung auf der Freecomseite, stand glaube ich noch was von 5,90 Nachnahmegebühr. Und so hat sich mein Preis dann zusammengesetzt und mehr wollte der UPS-Fritze auch nicht.

Ich hab den in Schwarz, willst du den sonst?

In silber wäre er mir lieber. :d
Hab den ja gestern in schwarz bestellt.
Aber wenn du einigermaßen zufrieden mit dem Player bist, dann würde ich ihn als externe Festplatte / für BackUps nutzen.

Habe gerade mit einer netten Dame bei Freecom telefoniert und sie hat mir die Frachtkosten wieder rausgenommen, somit stimmt wieder alles. :bigok:

In silber ist er ausverkauft, hab extra nachgefragt. :heul:

Edit:

Wo gibt es eigentlich den Modix 3510 zu kaufen?
Kann weder was brauchbares über google, froogle oder geizhals finden. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab ein paar Fragen bevor ich eins der beiden Modelle bestelle ;)

1. Wie krieg ich 5.1 Sound aus der Box? Per 3.5 Klinge auf ein Chinchkabel und dann in den Coaxialen Eingang beim Surround REceiver?

2. Hat das kleine Modell also das 2,5" die selben Funktionen wie der 3,5" Player? Mich verwundert die Bezeichnung 2,5 hört sich ja älter an als 3.

THX für eine kurze Antwort ;)

Ciao

Ok! Dann versuche ich es mal in diesem Thema:

Wie wird das ganze angeschossen, damit man 720p auf dem Bildschirm sehen kann. Mit dem gelb/schwazen Kabel bekomme ich kein 720p oder niedriger hin. Außerdem frage ich mich wie ich den opischen Ausgang anschließen soll. da passt kein optisches Kabel (TOS) rein?

Wo können die kabel erworben werden, oder sind diese bei euch enthalten?

kann mir da jemand helfen?

Danke
Hinzugefügter Post:
Im Hififorum existiert (ein etwas älterer) Thread, in dem auch über den Mediaplayer-3 und dem Modix 3510 debattiert wird (= Freecom ) und dem Mediaplayer-3:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-2396-1.html

Hmmm! Also ich finde da nichts :wall:

Wo soll das denn da stehen?

Zuletzt bearbeitet:
720 bekommst du mit dem optionalen YUV kabel (komponenten). den digitalsound bekommst du mit einem optischen klinke-TOS kabel. das optische kabel bekommtst du bei conrad.

wo es das YUV kabel gibt kann ich dir leider auch nicht sagen. hab die frage in dem thread zwar schon einmal gestellt, aber bisher keine antwort bekommen.

wbr

P-Ray

Ich habe 3 Fragen zu dem Player und zwar

1. Wofür ist der EXT Remote anschluss an der platte ?

2. Wenn ich den Player an den Fernseher anschliese werden 5 "Punkte" angezeigt die ich auswählen kann.
Wenn ich jetzt in einen "punkt" z.B audio reingehe werden mir nicht direkt die Lieder angezeigt, sondern erst so wie auf dem Pc die Ordner die ich auf dem Player habe, also Audio, Photo und Video.
Ist das normal so, oder kann man das irgendwie ändern ?

3. Bei mir dauert es ca. 6-7sec. bis er zum nächsten Lied wechselt, kann man das irgendwie schneller machen ?

habe meine jetzt auch bekommen :)

gerade war der UPS mann da und hat mir ein nettes paket gegeben. bin gerade dabei lieder, fotos und videos zu übertragen um einen ersten test machen zu können

wbr

P-Ray

720 bekommst du mit dem optionalen YUV kabel (komponenten). den digitalsound bekommst du mit einem optischen klinke-TOS kabel. das optische kabel bekommtst du bei conrad.

wo es das YUV kabel gibt kann ich dir leider auch nicht sagen. hab die frage in dem thread zwar schon einmal gestellt, aber bisher keine antwort bekommen.

wbr

P-Ray

Könnten diese Adapter passen
Audio : (www.conrad.de Artikelnummer 30 22 45-66)
Video: (www.conrad.de Artikelnummer 30 23 36-62)

beide Klinkenstecker 3,5 mm oder muss es 2,5 mm sein?

der video wird nicht gehen, weil das von dir angeführte kabel ist nur composit + stereo audio und nicht hoside -> YUV

wbr

P-Ray

der video wird nicht gehen, weil das von dir angeführte kabel ist nur composit + stereo audio und nicht hoside -> YUV

wbr

P-Ray

Na ja!

Wenn die Belegung stimmt, sollte doch das kabel verwendbar sein. Dieser Klinkenstecker wird doch auch in "drei" teile geteilt.

meinst nicht, dass die chinch in den YUV passen?
Hinzugefügter Post:
Den Audio Adapter gibt es auch billiger (falls das jemand noch interessiert)

http://www.kab24.de/cgi-bin/shop/fr...slink&artnr=439&pn=0&sort=0&partnr=40006&all=

oder für 75 ct

http://www.kab24.de/cgi-bin/shop/fr...slink&artnr=445&pn=0&sort=0&partnr=40015&all=

Zuletzt bearbeitet:
Könnten diese Adapter passen
Audio : (www.conrad.de Artikelnummer 30 22 45-66)
Video: (www.conrad.de Artikelnummer 30 23 36-62)

beide Klinkenstecker 3,5 mm oder muss es 2,5 mm sein?

Wie ich SCHON im Schnäppchenthread gepostet habe, brauchst du für HD (und ProgressiveScan) DIESES Video-Kabel:

http://new.dtsinfo.co.kr/bbs/zboard...on&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=7

Das Kabel von Conrad ist das normale Kabel, welches du schon dabei hast (Weiss+Rot = Audio links/rechts + Gelb das einfachaste Video)

Wie ich SCHON im Schnäppchenthread gepostet habe, brauchst du für HD (und ProgressiveScan) DIESES Video-Kabel:

http://new.dtsinfo.co.kr/bbs/zboard...on&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=7

Das Kabel von Conrad ist das normale Kabel, welches du schon dabei hast (Weiss+Rot = Audio links/rechts + Gelb das einfachaste Video)

Ja!

Aber wo bestelle ich dieses Kabel? Hast du so ein Kabel?

Na ja! Das Kabel von Conrad ist nicht gleich dem beigefügtem Kabel. es sieht so ähnlich aus wie auf deinem Bild, jedoch sind die chinch weis rot gelb anstatt blau-grün-rot. Die aufteilung (lt Bild ) des Stecker sehen gleich aus

Zuletzt bearbeitet:
nun verstehe ich was du meinst. ich hab mir irgendwo die anleitung des modix durchgelesen und dabei wohl den YUV-anschluss falsch interpretiert. der wird nicht via dem s-video angeschlossen, sondern auch via klinke. alles klar. bliebe nur noch das rätsel welche farbe dann wohin gehört ;)

wbr

P-Ray

nun verstehe ich was du meinst. ich hab mir irgendwo die anleitung des modix durchgelesen und dabei wohl den YUV-anschluss falsch interpretiert. der wird nicht via dem s-video angeschlossen, sondern auch via klinke. alles klar. bliebe nur noch das rätsel welche farbe dann wohin gehört ;)

wbr

P-Ray

Rot Grün und Blau in die Fernseher Buchsen die da überraschenderweise die Farben Rot Grün und Blau besitzen (sofern der Fernseher diesen Komponenteneingang hat !).

hehehe, schlauerle (=

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh