Freecom MediaPlayer-3 80 GB

hat das ding nun schon jemand aufgemacht ?
bei meinem nervt der lüfter immer irgendwann nach 30 min. der wird dann echt laut, darum will ich den wechseln ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute.

Irgendwie verstehe ich das nicht!

Ich habe eine komplette DVD auf die Festplatte kopiert. Wie kann ich nun nach Start der DVD das Menü der DVD ansprechen?

soweit ich das manual verstanden habe, musst du den ordner in dem der film liegt öffnen und dann links das icon mit dem A aktivieren. sollte das nicht funktionieren, dann versuche mal im setup die funktion mit den ordnern zu ändern (mit ordner/ohne ordner, oder so). mit einer der beiden funktionen sollte es dann gehen.

wbr

P-Ray

habe das gestern probiert und es funktioniert einwandfrei. hatte bei master and commander das menü und konnte darin wie auf einer normalen dvd navigieren. des rätsels lösung ist das A ;)

wbr

P-Ray

habe das gestern probiert und es funktioniert einwandfrei. hatte bei master and commander das menü und konnte darin wie auf einer normalen dvd navigieren. des rätsels lösung ist das A ;)

wbr

P-Ray

Dann mache ich irgend etwas falsch. Bei M**ie startet, wenn ich die "A" Taste drücke nur der Film. Das Menü taucht nicht mehr auf. Irgend etwas muss ich verstellt haben. Was für Einstellungen hast du P-Ray? Welche Firmware?

Merkwürdiger weise lässt sich Sta* W** 3 gar nicht über den Player abspielen!!! :wall:

Außerdem habe ich gemerkt, das *.mpg Dateien mit zwei enthaltenen Tonspuren(mp2/AC3) nur die erste Tonsspur abgespielt wird. Ein wechsel ist zwar per Taste möglich (AUDIODIGIGAL-Taste) jedoch kommt dann der Ton nicht (AC3). Brenne ich diese Datei auf eine DVD (DVD UDF-Format, da es sich um eine 3,5 GByte große Datei handelt) funktionieren die Tonspuren und ein wechsel ist jederzeit möglich.

ich glaub irgendwo im Menu kannst du Menu de-/altivieren. Stöbere das mal durch.

@knX

Also ich kann einstellen was ich möchte, ich bekomme kein Menü. Der player beginnt sofort mit dem hauptfilm. Auch ein Firmware update brachte keine Besserung.

tja da kann ich dir auch nicht helfen da ich es noch nicht probiert habe. Nicht umgewandelte DVDs schaue ich über den DVD-Player an. Der Mediaplayer dient zur Archivierung im platzsparenden Format für meine Sammlung und damit ich bei Freunden die volle Auswahl habe, wenn wir mal nen Videoabend machen.

genau den Punkt hatte ich gemeint:

DVD Menu Start: On/Off

Kann mir vlt einer sagen wie man mit dem Player playlisten erstellt ?, müsste doch möglich sein, oder iire ich mich da ?

das ist ein eigener menüpunkt im startschirm.

wbr

P-Ray

Hi

wo gibts denn dieses ominöse Klinge->YUV Kabel zu kaufen?
Hab im Netz und bei Ebay nischts gefunden.
Ansonsten hab ich noch ein Problem. Ich hab mir einen HD Trailer auf die PLatte gezogen und wollte sie auf meinen Röhrengerät abspielen; hat er nicht gemacht.
Ok damit kann ich leben, aber ist es denn überhaupt technisch möglich eine *.avi die HD Material enthalt dann mit dem KLinge YUV an einen PLasma anzuschließen? Kommt dann ein Bild oder muss man da was bestimmtes einstellen?
Geht`s vielleicht sogar auf meiner Röhre?

THX für einen Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bereits welche in Betrieb genommen und was mir auffällt ist das über S-Video bekomm ich keine Farbe raus, nur schwarz-weiß :confused:
Was muss man denn da einstellen? (Falls das schon mal Thema war dann sorry)
Über den gelben Video Out keine Probleme, auch 5.1 Sound funktioniert wunderbar

wenn du bei s-video eine schwarz weißes bild bekommst, dann musst du beim fernseher den eingang auf s-video umschalten.

wbr

P-Ray

Jaja ist schon klar aber ich geh ja übern Scart Adapter rein. Fernseher (2 Stk.) haben kein S-Video Eingang. Wenn ich aber an den gleichen Adapter das gelbe Video anschliesse dann isses farbig :hmm:

wenn der Fernseher kein S-Video Anschluss hat, dann kann es sein, dass er dieses Signal nicht wirklich unterstützt. Dauraus Resultiert dann das Schwarz-Weiß-Bild. Wenn ich mich nicht täusche.
Es gibt meines Wissens nach allerdings Umwandler mit denen dieses Problem sich in Luft auflöst.

Also ist wahrscheinlich der Scart Adapter das Problem?
Aber ich hatte den Adapter auch schon am TV-Out (S-Video) vonner Graka und funktionierte auch problemlos
Im Prinzip isses ja eh nicht (mehr) so wichtig da mit dem Video Ausgang ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht wird

Zuletzt bearbeitet:
mein fernseher hat auch keinen expliziten s-video eingang, da muss ich auch mittels scart rein, aber ich kann in den einstellungen des fernsehers (AV1 und AV2) zwischen composit, S-Video und RGB einstellen (bei AV 2 nur comp + s-video). schau mal ob das bei deinem fernseher auch zum umstellen geht.

wbr

P-Ray

@manni
Also hast du wenn ich richtig verstanden habe ein 3-poligen KLinkenstecker und auf der anderen Seite 1x Video und 2x Audio Chinch Stecker benutzt ja?
Das Kabel gibt wirklich HD Material dann aus?

der klinkenstecker muss 4 polig sein.

r+g+b+masse

das ganze wird dann an den komponenteneingang am fernseher angeschlossen.

das mitgelieferte kabel hat nur 3 polige klinke für audio (l + r + masse) und eine 2 polige klinke (composit + masse) für video.

wbr

P-Ray

Media Player 3 als mp3 player

Hi,

habe den Player seit einigen Tagen nach flotter Lieferung.:) Ist ein nettes Teilchen. Will damit meine mp3s direkt an der HiFi-Anlage wiedergeben, das klappt eigentlich ganz gut - aber:

Die Pause zwischen den einzelnen Stücken ist sehr lang! :( Damit kann ich noch leben.

Der Player spielt immer nur den Inhalt eines Ordners ab, danach stoppt er. :mad: Eigentlich dachte ich, dass er danach zum ersten Stück des Folgeordners springt, so wie das mein Miniplayer oder sogar mein 5 Jahre alter DVD-mp3 Player auch macht. Mit dem Freecom ist also nichts mit langen Spielzeiten?

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

Martin

ich denke das man das über eine playlist lösen kann. da ich den player aber nur für filme nutze, kenne ich mich mp3 nicht aus.

@ALL: hat nun jemand den kasten schon aufgemacht ?

Nö, im Moment habe ich noch 10Gb frei, da ist es noch nicht nötig. <:

@bloodsucker

Nehme an so ein Kabel wirst du kaum in einem Laden finden, da es doch recht speziell ist.

@martyka

buzzer hat dein Problem ja schon gelöst. Anders geht es meines Wissens nach nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh