Freecom MediaPlayer-3 80 GB

knX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
4.249
Hier kommt alles rein was mit dem Player zu tun hat <:
Erfahrungsbericht gibts im Moment noch keinen, dafür eine Frage.

Wer hat seine Exemplare schon bekommen? Hab am Samstag bestellt und ist noch immer nichts da. Dauert es bei euch auch so lange, oder haben die meine Bestellung unterschlagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte meine heute bekommen,
leider hab ich UPS um 5 Min. verpasst.

Neuer Anlauf morgen. :)

Moneysack
 
ups war grad da aber die waren zu blöd den nn betrag richtig einzutragen

grrr die bestellmenge stimmte auch der endbetrag aber wiegesagt nicht der nn betrag den ups kassieren sollte

grad angerufen geht nochmal raus

man :(
 
ich sitz hier auf heißen Kohlen wenn ihr so weiter macht. War vorhin auf der Bank um die Kohle zu holen, bei meinem Glück liefern die Morgen wenn ich nicht da bin... und Samstag liefern die ja nicht...
Naja wenigstens habt ihr mich beruhigt, die Lieferung scheint bei Freecom etwas länger zu dauern.

Hoff ich mal dass der Betrag bei mir stimmt.
 
gottseidank hab ich keine zeit am we

sonst würd ich mich noch mehr ärgern :)

hoff heut abend hat den einer in der hand :)

Gruß
 
bei mir hats grad geklingelt. War der Postbote.
Hatte aber nichts für mich, sondern nur jede Menge für meine Mitbewohner...


Edit:

Grad vom Mitbewohner erfahren das UPS bei mir heut Morgern auch da war....grrrrrrrrrrrrrr
Natürlich hatte keiner gerade soviel Kohle bei uns da um den guten Herrn auszuzahlen und ich habe nicht daran gedacht das Geld zu deponieren ^^
Kommt Morgen nochmals vorbei, mal schauen ob ich das irgendwie regeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gerade nach Hause kam stahlt mich ein Päckchen an. :bigok:

Somit weiß ich jetzt genau, warum ich meine Frau so Liebe. :xmas:

Am Samstag bestellt per Kreditcard und heute auf meinem Schreibtisch.
Anbei einmal ein paar erste Bilder, damit man sieht, was man alles für seine 99 € bekommt :

[URL=http://www.directupload.net/show/d/841/ix779AVV.jpg][/URL]

[URL=http://www.directupload.net/show/d/841/LPWRalNE.jpg][/URL]

[URL=http://www.directupload.net/show/d/841/SliR8Z7e.jpg][/URL]

[URL=http://www.directupload.net/show/d/841/L6QTlkzE.jpg][/URL]



Ob ich heute noch groß zu testen komme weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall ist der erste Eindruck schon mal mehr als gut.
 
Dann hoffe ich mal das meiner auch morgen kommt.
Hab am Dienstag mit Kreditkarte bezahlt.
 
Hi @ all,
wo habt ihr denn bestellt??
 
Ist es auch möglich damit aufzunehmen oder "nur" abspielen??
 
Als ich gerade nach Hause kam stahlt mich ein Päckchen an. :bigok:

Somit weiß ich jetzt genau, warum ich meine Frau so Liebe. :xmas:

Am Samstag bestellt per Kreditcard und heute auf meinem Schreibtisch.
Anbei einmal ein paar erste Bilder, damit man sieht, was man alles für seine 99 € bekommt :

fuer 99€ ? bin ich nur zu doof oder warum seh ich den nirgends fuer 99€ ?
 
musst auf www.freecom.com gehen, dann Sprache Deutsch auswählen. Dann siehste das Angebot. Würde mich aber beeilen, wenn der Bestellwahn so weiter geht gibts bals keine mehr.
 
geldgieriger Sack :>
 
Habe eine Frage und zwar: Wenn man den Player an den TV anschliest, sieht man da ein normales "Fenster" mit den Ordnern wie auf dem PC ?
Kann man damit aufnehmen ?
 
aufnehmen meines Wissens nicht, wenn das auch noch gehen würde wär es nen super Schnäpple.
Zweite Frage kann ich dir morgen Abend beantworten.
 
Aufnehmen kann man damit meines Wissens nach nicht.

Ehrlich gesagt habe ich das Teil gestern mal ein wenig getestet und bin nicht so zufrieden.
Die Festplatte macht meiner Meinung nach ziemlich starke Geräusche und es hört sich teilweise nicht so gesund an. Ein oder zwei mal war ich echt kurz am überlegen das Ding vom Strom zu trennen, da mir die Geräusche sehr unheimlich vorkamen.
Die Performance am USB ist o.k., auch wenn ich das USB Kabel 3 mal an den PC anstecken musste, damit sie einmal erkannt wird. Leider ist es mir noch nicht gelungen, dem Teil auch nur einen Ton zu entlocken, wenn es am TV angeschlossen ist. Was nutzt mir ein gutes Bild, wenn ich keinen Ton ( weder bei den verschiedensten Videoformaten, noch bei mp3's) habe. Werde der Sache heute nochmal intensiv nachgehen. Richtig angeschlossen haben sollte ich alles. Was ich noch negativ finde ist die Fernbedienung. Sie ist doch recht "schwammig" in der Bedienung und recht kompliziert. Außerdem ist doch eine recht starke Verzögerung zwischen Taste drücken und Reaktion des Players.
Daran konnte man sich ja noch gewöhnen, wenn ich noch den Ton finde. :heul:
Sollte mir das heute nicht binnen 2 oder 3 Stunden gelingen, so wird sie wohl wieder zurück gehen. Wäre eigentlich Schade um das schöne Teil. Optisch ist sie ein Augenschmaus und macht sich in jedem Wohnzimmer gut.
 
Meine sind gestern auch gekommen - habe ja die Bestellflut im Schnäppchenthread ausgelöst.

Ich bin natürlich nicht begeistert über die Kartons hergefallen, da ich ja bereits seit einiger Zeit einen besitze.

Dringende Empfehlung an euch - schafft euch ein SVHS-Kabel an (ist leider nicht im Lieferumfang enthalten) - damit erreiche ich an meinem LCD-TV die beste Qualltät.

Ebenfalls würde ich empfehlen die letzte Firmware des Modix 3510 (absolut baugleich mit dem Freecom) einzuspielen, da die Freecoms scheinbar ältere Produktionsdatums sind (meine June 2005) und die Freecom Firmware Pflege auch nicht so toll ist:

http://www.dtsinfo.co.kr/bbs/zboard...n&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=22



Und hier nochmals für alle Neueinsteiger ein Testbericht des Modix 3510 (wie gesagt = Freecom MediaPlayer 3):

http://hardware.thgweb.de/2005/08/18/filmkonserven_festplatten_player_mit_tv_anschluss/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich nur die Frage, warum ich keinen Ton bekomme.
Gerade nochmal getestet. Die 3 Stecker gelb,weiß,rot vorne an den TV dran, und am Player dann den gelben in den Video und den schwarzen in den Audio ( nicht den Optischen ). Dann sollte ich doch eigentlich Ton haben. Das einzigste was ich höre, ich der Kontrollpiepsen, wenn ich von einem zum anderen Menüpunkt springe ( und dieses Piepsen treibt mich beinahe echt in den Wahnsinn). Ich habe schon alle Formate getestet : MP3, vob's , avi's und mpeg's. Nicht einen Ton. Lautstärke des Players ist auf Anschlag und der TV ist auch nicht gerade auf lautlos gestellt.
So langsam treibt mich das schöne Teil in den Wahnsinn. Bitte helft mir...
 
Mir stellt sich nur die Frage, warum ich keinen Ton bekomme.
Gerade nochmal getestet. Die 3 Stecker gelb,weiß,rot vorne an den TV dran, und am Player dann den gelben in den Video und den schwarzen in den Audio ( nicht den Optischen ). Dann sollte ich doch eigentlich Ton haben. Das einzigste was ich höre, ich der Kontrollpiepsen, wenn ich von einem zum anderen Menüpunkt springe ( und dieses Piepsen treibt mich beinahe echt in den Wahnsinn). Ich habe schon alle Formate getestet : MP3, vob's , avi's und mpeg's. Nicht einen Ton. Lautstärke des Players ist auf Anschlag und der TV ist auch nicht gerade auf lautlos gestellt.
So langsam treibt mich das schöne Teil in den Wahnsinn. Bitte helft mir...


Geh mal ins Audio-Setup. Eventül steht der Sound nicht auf Analog.
 
Natürlich kann man darauf auch aufnehmen, wenn man eine TV Karte im PC hat. :rolleyes:

In dem Falle kannst du mit jeder Fesplatte aufnehmen :>
Ich denke er meinte direkt an den Fernseher anstöpseln und dann aufnehmen ohne PC.
 
hab mir das teil auch bestellt. mal sehen. zur not verwende ich es als externe festplatte zur datensicherung ;)


wbr

P-Ray
 
Danke für die schnelle antworten, habe noch eine Frage und zwar wie viel Versandkosten muss man bezahlen, ich finde nichts, nur das man 6,90€ mehr zahlen muss falls man per nachname bestellt.
Brauch man keine Versandkosten bezahlen, oder bin ich nur nen bischen blind ?
 
Ist versandkostenfrei, und ja, du bist blind ;) oder noch nicht weit genug in der Bestellung ;)
 
also ich bin gerade ein bisschen am Rumspielen mit dem Teil.
Habe irgendwie das Problem, das er nicht richtig funzt. Vorhin konnte ich ihn einschalten und nun geht nichts mehr über das Menu oder die Fernsteuerung. Teste mal ein bissl weiter ob ich den Fehler irgendwie finde.
Hinzugefügter Post:
also irgendwie funzt der Player nur wenn Audio und Video Kabel angeschlossen sind. Sobald beide drinnen sind läuft er einwandfrei.
Zum an den Fernsehstöpseln und gemütlich nen Film zu schauen definitiv zu empfehlen, soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann.
Habe auch gleich die neue Firmware draufgespielt, klappt alles einwandfrei.
Soundqualität natürlich nicht umwerfend über den Analogausgang. Denke über den Digitalen kann man dort einiges rausholen, aber ohne Wandler für mich im moment noch nicht nutzbar.
Mehr demnächst, aufjedenfall meiner Ansicht nach nen super Deal.

den schwarzen in den Audio ( nicht den Optischen ).

Da liegt der Fehler. Hau das Kabel in den optischen, dann bekommst du auch nen Ton. Die Bedienungsanleitung suggeriert, dass der von dir genutzte Anschluss auch ein Videoanschluss ist.

Die Tatsache mit der automatischen Erkennung treibt mich auch etwas in den Wahnsinn.

1. Versuch: Angeschlossen an den USB-Hub von meinem Bildschirm, funktionierte ohne Probleme.

2-6. Versuch: Wieder an den USB-Hub meines Bildschirm, konnte die Festplatte nicht einmal erkennen.

7. Versuch: An einen freien USB-Anschluss vom Mainboard, sofort erkannt.

Mal schauen wie es weiter geht.


P.S.:

Soviel Zubehör ist es gar nicht, sieht nur nach Masse aus da es sich schon allein um drei versch. Stromkabel für das Netzteil handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh