Arkos
Mr. Freelancer
- Mitglied seit
- 02.11.2004
- Beiträge
- 4.843
...
Das Ziel dort, an dieser, meiner Stelle, ist zwar fliehen, aber Du weisst wie das ist. Noch eine Welle, und noch eine...
Jedenfalls zeigt sich der Unterschied in solchen Situationen sehr gut. Im Originalgame kämpfen die Verbündeten jeder für sich. Es sind ja auch nie zu viele. Aber im Mod sind es manchmal eine rechte Anzahl Schiffe, die aber stets in Formation bleiben und einem auch nicht ausweichen. So kommt es vor, dass die einem im Weg stehen und dann rumst es wieder mal.
Ein lustiges Gimmick gibt es aber. Der eine Frachter, die Greystone war ja weit, weit weg und kam gar nicht mit zum Mars. Da ich aber vom Mars aus erst mal zur Venus und Merkur flog, einfach, um alles besucht zu haben, klinkte der sich da irgendwo ein. Ich weiss auch nicht, ob die beiden Frachter ursprünglich bei dieser Selbstmordmission hätten dabei sein müssen.
Ich werde wohl bald zu der Mission, die Du beschreibst kommen.
(Apropos, es kommt ja eine Mission, (25 oder 26, glaube ich), wo man gegen Orden-Schiffe kämpfen muss. Dort bleibt das Spiel hängen, wenn das eigene Schiff keinen Rumpfschaden erleidet. Wenn das also mal passiert, dass ihr alle weggeputzt habt, und es trotzdem nicht mehr weitergeht, dann einfach solange beschiessen lassen, bis ihr Rumpfschaden erlitten habt. Dann sollte Juni, (glaube ich), das Fluchtsignal inkl. Wegpunkt geben.
PS. @ Andiamo ... Mission 6? Du meinst Kapitel 6? Das wäre dann Mission 26 oder so. OOps, habe wohl was falsch gelesen, Du meintest ja Kapitel 6.
Ich hab's grad wieder probiert. Ca. 10 Wellen Nomaden, dann kam das GunBoat. Diesmal hätt ich ihn beinahe geschafft. Ich überdenke, ob die Wahl, auf Phönixeaffen umzusteigen, eine gute Idee war. Ich Zuvor hatte ich stärkere Wildfire MK2 (die jeder für sich bereits weniger Energie bezieht, als eine Phönix, zugleich stärker ist), kombiniert mit 2 Nomadenblastern. So hatte ich immer Reserven, die mir jetzt fehlt.
Jedenfalls bleibt eines klar. Ich werde nicht zurückgehen und nochmals wechseln, ... oder etwa doch?
(Eigentlich sollten sämtliche Schiffe mit einem Fernseher, oder wenigstens Inet ausgerüstet sein, damit man während dieser öden Rumfahrerei mal kurz ein YouFube Video oder die News reinziehen kann).
Zum Anderen, war es nicht klug, praktisch keine Bots mitzunehmen, die fehlen mir hier nämlich. Und wenn da die jeweiligen Angreiferwellen in einem grossen Knall abtreten,droppen die auch keine Booster/Bots.
Also werd ich mal die MegaBlaster deaktivieren und sie auf die Altmodische bekämpfen. Denn, einzeln lassen die immer wieder was fallen und ich brauch Bots.
Lol, die kennen meine Strategie ... wuaaaaaaaaaaa... als ich neu lade, spawnen anstatt 10 Wellen Nomadenfighter gleich 2 DomKavashGunboats.
Damn... ich muss die Sicherheitslücke schliessen... Apropos... ein DomKavashGunBoat hatte ich nieder gerungen, aber als dies explodierte, zerlegten die Trümmer auch gleich auch gleich mich selbst.
...
Also eines steht fest. Die Helfer sind für'n Arsch. Die schiessen mit Raketen auf kürzeste Entfernung. Die Explosionen beschädigen jeweils dann auch mich. Dann kommen sie mir auch ständig in geballter Formation in dir Quere.
Hier sieht man wie meine "Verbündeten" mit Raketen das All neu tapezieren. Leider treffen sie damit nicht mal unbeabsichtigt einen Gegner.
...
Ich hab einen, ich habe einen...
Jetzt muss ich nur noch heil rauskommen. Das Tor liegt 26 Klicks weit weg.
Das zweite DomKavashGunboat ist auch Toast. Es war nur eine kleine StrategieAnderung nötig...
Natürlich, ... es folgt sogleich ein Drittes. Das überleb ich nicht!!!
Aus der Traum vom Annihilator
Meine Verbündeten sollten auf solch langen Reisen einfach kein Gras mitnehmen dürfen. Die sind immer völlig bekifft, wenn's in den Kampf geht.
Aufgrund der Beeinflussung durch Drogen, sollten meine Verbündeten auch keine Explosiven Güter mitführen dürfen.
Denen macht die Lightshow eindeutig viel zu viel Spass.
Jetzt, wo ich gerüstet bin, taucht natürlich kein DomKavashGunBoat auf.
Will aber haben Annihilator...
Nach 30 Wellen NomadenVeteranen und dem "Nichtauftauchen" des Gunboats denk ich mir, .... schais auf den Annihilator...
Zudem nerven mich dir auf einen Haufen gewürfelten Verbündeten immer mehr, (4 aufeinander gestapelt)
Nach weiteren 5 Wellen, spawnen auf einmal 2 DomKavashGunBoats in Schussweite inkl. 10 Nomadenveteranen. Was passiert? Die eigenen, (bekifften), Trottel geben keinen einzigen Schuss ab und ich bin innerhalb 10 Sekunden Toast. Langsam aber sicher geht mir COD ähnliche Verhalten der eigenen KI völlig auf den Sack. Da wäre es viel besser, man hätte gar keine "im Weg Steher" dabei und wüsste so jeder Zeit, woran man ist. Einerseits droppen die Dumpfbacken Screamer- und Swatter-Minen und CanonballRaketen inmitten ihres eigenen Haufens und geben mir dadurch den Rest oder sie machen gar nichts.
Ich hab jetzt 350 Nomaden bekämpft... für gar nichts.
Eingekreist von 10 NomadenVeteranen
Und von den Dumpfbacken gibt kein Einziger auch nur einen Schuss ab, aber sobald ich beginne zu kämpfen, schiessen sie wie wild mit Minen und Raketen um sich, was auf diese Distanz sofort meinen Schild wegfrisst und meinen Rumpf beschädigt, treffen andererseits zu 95% aber keine Gegner. Durch die dürftige Programmierung sitzen diese Trottel direkt auf mir. Es kommt auch vor, dass sie mir ihre MonsterRakete direkt in den Arsch schiessen.
Ein weiterer Grund, wieso ich ohne Raketen und Minen spiele.
Die Beschädigungen an den VerbündetenSchiffen ist nicht etwa durch Feindesbeschuss, sondern durch FriendlyFire. Oder aber die Projektile werden kurz nach dem Launch durch Feindesbeschuss zerstört und beschädigen dann natürlich den, der sie abgeschossen hat. So mach ich's jeweils. Ich schiesse die Minen und Raketen der Feinde auch ab. Das Problem ist aber, dass der Haufen nutzloser Anhängsel ständig an mich gebunden ist und wenn ich meine Schilde komplett verliere und zus. Rumpfschaden erleide, dann durch Eigenbeschuss. Ausser bei DomKavash's, da macht die eigene KI gar nichts, ausser mir im Weg zu stehen.
Nach über 400 Nomadenfightern und 2 DomKavashGunboats hab ich's aufgegeben und habe das System Mandar via Wegpunkt (Sprungtor) verlassen.
Schais auf den Annihilator
Daraufhin folgte eine Schlacht gegen die Koalitionsflotte Einige Battleships, Kreuzer, Gunboats etc. etc.
Dies ist der Punkt, wo man sich nach dem Eintreffen der zweiten Welle unbedingt am Schiffsrumpf beschädigen lassen muss, ansonsten gibt Juni den Befehl zum Rückzug nicht. Sobald sie den Befehl gegebenn hat, kann man die Gegner bis zum Letzten bekämpfen.
Bevor man das Sprungtor benutzt wird unnötiges Material abgeworfen, um daraufhin die gewinnbringenden Pods einzusammeln. Danach kann man das Sprungtor benutzen und jumpt direkt auf die Erde ins SolSystem.
(Zum Glück, denn, den ganzen langen Weg zurückzufliegen, das wäre zu viel gewesen, ausserdem ist der Besatzung das Gras ausgegangen).
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Das Ziel dort, an dieser, meiner Stelle, ist zwar fliehen, aber Du weisst wie das ist. Noch eine Welle, und noch eine...
Jedenfalls zeigt sich der Unterschied in solchen Situationen sehr gut. Im Originalgame kämpfen die Verbündeten jeder für sich. Es sind ja auch nie zu viele. Aber im Mod sind es manchmal eine rechte Anzahl Schiffe, die aber stets in Formation bleiben und einem auch nicht ausweichen. So kommt es vor, dass die einem im Weg stehen und dann rumst es wieder mal.
Ein lustiges Gimmick gibt es aber. Der eine Frachter, die Greystone war ja weit, weit weg und kam gar nicht mit zum Mars. Da ich aber vom Mars aus erst mal zur Venus und Merkur flog, einfach, um alles besucht zu haben, klinkte der sich da irgendwo ein. Ich weiss auch nicht, ob die beiden Frachter ursprünglich bei dieser Selbstmordmission hätten dabei sein müssen.
Ich werde wohl bald zu der Mission, die Du beschreibst kommen.
(Apropos, es kommt ja eine Mission, (25 oder 26, glaube ich), wo man gegen Orden-Schiffe kämpfen muss. Dort bleibt das Spiel hängen, wenn das eigene Schiff keinen Rumpfschaden erleidet. Wenn das also mal passiert, dass ihr alle weggeputzt habt, und es trotzdem nicht mehr weitergeht, dann einfach solange beschiessen lassen, bis ihr Rumpfschaden erlitten habt. Dann sollte Juni, (glaube ich), das Fluchtsignal inkl. Wegpunkt geben.
PS. @ Andiamo ... Mission 6? Du meinst Kapitel 6? Das wäre dann Mission 26 oder so. OOps, habe wohl was falsch gelesen, Du meintest ja Kapitel 6.
Ich hab's grad wieder probiert. Ca. 10 Wellen Nomaden, dann kam das GunBoat. Diesmal hätt ich ihn beinahe geschafft. Ich überdenke, ob die Wahl, auf Phönixeaffen umzusteigen, eine gute Idee war. Ich Zuvor hatte ich stärkere Wildfire MK2 (die jeder für sich bereits weniger Energie bezieht, als eine Phönix, zugleich stärker ist), kombiniert mit 2 Nomadenblastern. So hatte ich immer Reserven, die mir jetzt fehlt.
Jedenfalls bleibt eines klar. Ich werde nicht zurückgehen und nochmals wechseln, ... oder etwa doch?
(Eigentlich sollten sämtliche Schiffe mit einem Fernseher, oder wenigstens Inet ausgerüstet sein, damit man während dieser öden Rumfahrerei mal kurz ein YouFube Video oder die News reinziehen kann).
Zum Anderen, war es nicht klug, praktisch keine Bots mitzunehmen, die fehlen mir hier nämlich. Und wenn da die jeweiligen Angreiferwellen in einem grossen Knall abtreten,droppen die auch keine Booster/Bots.
Also werd ich mal die MegaBlaster deaktivieren und sie auf die Altmodische bekämpfen. Denn, einzeln lassen die immer wieder was fallen und ich brauch Bots.
Lol, die kennen meine Strategie ... wuaaaaaaaaaaa... als ich neu lade, spawnen anstatt 10 Wellen Nomadenfighter gleich 2 DomKavashGunboats.
Damn... ich muss die Sicherheitslücke schliessen... Apropos... ein DomKavashGunBoat hatte ich nieder gerungen, aber als dies explodierte, zerlegten die Trümmer auch gleich auch gleich mich selbst.
...
Also eines steht fest. Die Helfer sind für'n Arsch. Die schiessen mit Raketen auf kürzeste Entfernung. Die Explosionen beschädigen jeweils dann auch mich. Dann kommen sie mir auch ständig in geballter Formation in dir Quere.
Hier sieht man wie meine "Verbündeten" mit Raketen das All neu tapezieren. Leider treffen sie damit nicht mal unbeabsichtigt einen Gegner.
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Ich hab einen, ich habe einen...
Jetzt muss ich nur noch heil rauskommen. Das Tor liegt 26 Klicks weit weg.
Das zweite DomKavashGunboat ist auch Toast. Es war nur eine kleine StrategieAnderung nötig...
Natürlich, ... es folgt sogleich ein Drittes. Das überleb ich nicht!!!
Aus der Traum vom Annihilator
Meine Verbündeten sollten auf solch langen Reisen einfach kein Gras mitnehmen dürfen. Die sind immer völlig bekifft, wenn's in den Kampf geht.
Aufgrund der Beeinflussung durch Drogen, sollten meine Verbündeten auch keine Explosiven Güter mitführen dürfen.
Denen macht die Lightshow eindeutig viel zu viel Spass.
Jetzt, wo ich gerüstet bin, taucht natürlich kein DomKavashGunBoat auf.
Will aber haben Annihilator...
Nach 30 Wellen NomadenVeteranen und dem "Nichtauftauchen" des Gunboats denk ich mir, .... schais auf den Annihilator...
Zudem nerven mich dir auf einen Haufen gewürfelten Verbündeten immer mehr, (4 aufeinander gestapelt)
Nach weiteren 5 Wellen, spawnen auf einmal 2 DomKavashGunBoats in Schussweite inkl. 10 Nomadenveteranen. Was passiert? Die eigenen, (bekifften), Trottel geben keinen einzigen Schuss ab und ich bin innerhalb 10 Sekunden Toast. Langsam aber sicher geht mir COD ähnliche Verhalten der eigenen KI völlig auf den Sack. Da wäre es viel besser, man hätte gar keine "im Weg Steher" dabei und wüsste so jeder Zeit, woran man ist. Einerseits droppen die Dumpfbacken Screamer- und Swatter-Minen und CanonballRaketen inmitten ihres eigenen Haufens und geben mir dadurch den Rest oder sie machen gar nichts.
Ich hab jetzt 350 Nomaden bekämpft... für gar nichts.
Eingekreist von 10 NomadenVeteranen
Und von den Dumpfbacken gibt kein Einziger auch nur einen Schuss ab, aber sobald ich beginne zu kämpfen, schiessen sie wie wild mit Minen und Raketen um sich, was auf diese Distanz sofort meinen Schild wegfrisst und meinen Rumpf beschädigt, treffen andererseits zu 95% aber keine Gegner. Durch die dürftige Programmierung sitzen diese Trottel direkt auf mir. Es kommt auch vor, dass sie mir ihre MonsterRakete direkt in den Arsch schiessen.
Ein weiterer Grund, wieso ich ohne Raketen und Minen spiele.
Die Beschädigungen an den VerbündetenSchiffen ist nicht etwa durch Feindesbeschuss, sondern durch FriendlyFire. Oder aber die Projektile werden kurz nach dem Launch durch Feindesbeschuss zerstört und beschädigen dann natürlich den, der sie abgeschossen hat. So mach ich's jeweils. Ich schiesse die Minen und Raketen der Feinde auch ab. Das Problem ist aber, dass der Haufen nutzloser Anhängsel ständig an mich gebunden ist und wenn ich meine Schilde komplett verliere und zus. Rumpfschaden erleide, dann durch Eigenbeschuss. Ausser bei DomKavash's, da macht die eigene KI gar nichts, ausser mir im Weg zu stehen.
Nach über 400 Nomadenfightern und 2 DomKavashGunboats hab ich's aufgegeben und habe das System Mandar via Wegpunkt (Sprungtor) verlassen.
Schais auf den Annihilator
Daraufhin folgte eine Schlacht gegen die Koalitionsflotte Einige Battleships, Kreuzer, Gunboats etc. etc.
Dies ist der Punkt, wo man sich nach dem Eintreffen der zweiten Welle unbedingt am Schiffsrumpf beschädigen lassen muss, ansonsten gibt Juni den Befehl zum Rückzug nicht. Sobald sie den Befehl gegebenn hat, kann man die Gegner bis zum Letzten bekämpfen.
Bevor man das Sprungtor benutzt wird unnötiges Material abgeworfen, um daraufhin die gewinnbringenden Pods einzusammeln. Danach kann man das Sprungtor benutzen und jumpt direkt auf die Erde ins SolSystem.
(Zum Glück, denn, den ganzen langen Weg zurückzufliegen, das wäre zu viel gewesen, ausserdem ist der Besatzung das Gras ausgegangen).
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