StylusDark
Enthusiast
@StylusDark
Man merkt das du überhaupt keine Ahnung von Monitoren hast. Lol.
Natürlich sollte man um das letzte Quäntchen Farbabweichung zu kompensieren, regelmäßig neu kalibrieren. Darum geht es aber im privaten Nutzungsumfeld gar nicht . Sondern um eine gravierende Verbesserung ggü. dem Werkszustand .
Bezüglich der Amazongarantie, hast du nicht richtig gelesen. Wie immer. Ich werde wenn ein Problem mit dem Monitor auftreten sollte, diesen für den Käufer reklamieren .
Meine Meinung bezüglich des LG 34GK950G haben einige hier geteilt, die F und G Modell getestet hatten . Dies wurde auch durchs Tests untermauert .
Es gibt natürlich auch ein paar Leute wie ArminL die Fakten missachten und rumtrollen wollen. Ob er überhaupt das G Modell hatte ist fraglich. Denn normalerweise, wenn man nicht kompletter Neuling ist, fallen einem die gravierenden Unterschiede bei der Bewegtbildperformance welche auch dies Tests zeigen, sofort auf.
Ich und andere Nutzer hier haben dies auch festgestellt.
@JoM79
Auch du hast leider nicht viel Ahnung. Ich habe den Monitor so kalibriert sodass er den gesunden Spagat schafft, und eine gravierende Umstellung der Herlligkeit nicht erforderlich ist.
Er ist weder zu hell noch zu dunkel, wenn man ihn jetzt nicht direkt unter der Sonne benutzt.
Die Kalibrierung muss wie oben bereits erwähnt nicht häufig wiederholt werden, da das Nachlassen der LED Hintergrundbeleuchtung sich im Privatbereich nicht eklatant auswirkt.
Ich kalibriere den Monitor auf 6500 K und Gamma 2.2.
Auch hier nochmal die Frage an dich: Woher merkst du das denn? Würde mich doch echt mal interessieren
Warum nicht? Du verkaufst hier professionalität und dann sollen sich die Leute mit ner schlechten Kalibrierung zufrieden geben, welche bei ihnen wohl gar nicht mehr stimmt?
Hab ich bzgl. der Amazon Garantie was anderes gesagt?! Man muss immer über dich gehen, da Amazon keine Garantie für Dritte bietet!
Du denkst deine Meinung wird unterstützt (Siehe Artikel den ich gepostet habe)
Du ignorierst fröhlich das du hier nicht erwünscht bist und ignorierst alle Meinungen gegen dich.
Du machst dich dabei extrem lächerlich da du richtige Argumente "entwertest" mit ihr seid alle dumm und noobs und habt eh keine Ahnung... Auch sehr profesionell ...
P.S. warum macht es dann nicht jeder Hersteller so? 200 Euro für n Messgerät haben die wohl alle über. Und jeder liefert dann perfekt kalibrierte Monitore aus. Könnten dann ja auch 100 Euro mehr verlangen. Weil extrem viel Mehrwert ^^
Zuletzt bearbeitet: