^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bei mir hats auch geklappt! Bin noch am Taktausloten.
Bei nem Coretakt von 612MHZ ist mir die Kiste abgeschmiert.
(habe mit ATI tool find max core getestet) Also mit ner
Wakü sollte der doch die 600 packen :fresse:
Werde noch weiter testen und dann das Resultat posten.

Was haltet ihr vom Lüfter? Meiner Meinung nach ist der
zu laut. Hatte vorher einen Silencer und der Unterschied
ist schon deutlich hörbar. Höre selbst im 2D Betrieb nur den
Lüfter der Graka. Muss die wohl in meine Wakü integrieren.
Welchen Kühler kann man denn empfehlen??

Grüße

Sapphire X800 GTO Lite Retail Bios

Hi,

habe leider einen Fehler beim flashen gemacht u. vergessen das alte zu sichern. Wenn jemand ne Sapphire GTO Retail hat wäre es nett wenn er mir mal kurz sein orig. Bios schicken könnte. Danke !

Gruß

madX

PS: Hätte die Karte besser so gelassen wie sie ist, lief mit dem ATI.tool bei 550Core/550 Mem u. hatte ´bei 3Dmark 05 ca. 5400 Punkte , außerdem lief Fear super flüssig u. war schon super zufrieden für 170 €. Jetzt hab ich mit nem XT Bios schon bei 500/500 Bildfehler u. die restlichen Pipes sind auch nicht frei . Das schlimmste ist jedoch das die Karte ca. 90c hat u. dauernd der Temperatur warner piepst, mußte die Karte dann untertakten:-(

madX schrieb:
Hi,

habe leider einen Fehler beim flashen gemacht u. vergessen das alte zu sichern. Wenn jemand ne Sapphire GTO Retail hat wäre es nett wenn er mir mal kurz sein orig. Bios schicken könnte. Danke !

Gruß

madX

PS: Hätte die Karte besser so gelassen wie sie ist, lief mit dem ATI.tool bei 550Core/550 Mem u. hatte ´bei 3Dmark 05 ca. 5400 Punkte , außerdem lief Fear super flüssig u. war schon super zufrieden für 170 €. Jetzt hab ich mit nem XT Bios schon bei 500/500 Bildfehler u. die restlichen Pipes sind auch nicht frei . Das schlimmste ist jedoch das die Karte ca. 90c hat u. dauernd der Temperatur warner piepst, mußte die Karte dann untertakten:-(

da wirst du hier nicht viel glück haben, hier sind ja nur die connect3d-jünger :fresse:

hast du schon bei techpowerup geguckt?
http://www.techpowerup.com/bios/

MfG

Sapphire X800 GTO Bios

Hi,

Danke für die schnelle Rückantwort. Ja, bei Techpowerup hab ich schon geschaut u. sogar den Admin angemailt. Bis jetzt leider noch keine Reaktion. Hoffe vielleicht hier jemanden mit dieser Karte zufinden :-)) . Vielleicht jemand der die Karte hat u. trozdem diesen Thread durchgeht. By the Way, welchen Speicher habt Ihr genau auf der Karte ? Bei mir :Samsung 519 /k4j55323qf-gc16 (Speicher)/ Chip 480 o. 460 auf jedenfall der von der x850er Karte.

Gruß
MadX

madX schrieb:
Hi,

Danke für die schnelle Rückantwort. Ja, bei Techpowerup hab ich schon geschaut u. sogar den Admin angemailt. Bis jetzt leider noch keine Reaktion. Hoffe vielleicht hier jemanden mit dieser Karte zufinden :-)) . Vielleicht jemand der die Karte hat u. trozdem diesen Thread durchgeht. By the Way, welchen Speicher habt Ihr genau auf der Karte ? Bei mir :Samsung 519 /k4j55323qf-gc16 (Speicher)/ Chip 480 o. 460 auf jedenfall der von der x850er Karte.

Gruß
MadX
hab eins da vom kumpel gib mir mal deine mail

ach ja !!!Für Fehler oder Schäden an der GraKa übernehme ich keine Haftung!!!

Zuletzt bearbeitet:
BIOS sapphire X800 GTO

Hi,

erstmal Danke :-)

nachricht mit meiner mail Adresse hab ich dir geschickt. Schlimmer als jetzt kann es auch nicht werden :-)

Noch ne Frage , welches Flasch Tool nutzt Ihr ? Habs mit Winflash gemacht, war vielleicht ein Fehler:-(

Gruß

MadX

Hallo !
Habe meine Connect3D x800 GTO heute auch mit dem Powercolor x800 XT 500/500 Bios geflasht.
Jetzt hat sie 16 Pipelines
Habe schon einige Benchmarks durchlaufen lassen.
Läuft alles soweit perfekt. Crytek(ATI Demo) zeigt keine Probleme,
3dMark01(23577) & 3dMark03(12711) & 3dMark05(5917) laufen scheinbar
perfekt, wobei ich glaube bei 3dMark05 irgendwelche komischen Artefakte zu sehen, und zwar im ersten Teil der Demo, da wo der Typ mit dem Super-MG herumballert. Da gibt es so ein Texturmuster auf dem Boden, wo ich meine hin und wieder helle Pixel zu sehen, die sich stark von der Textur abheben.
Kann das jemand bestätigen ?
Ansonsten habe ich bei keinem Spiel, Benchmark oder einer Techdemo irgendwas festgestellt.
Übertaktet habe ich sie nach dem Flashen noch nicht, aber vorher ging sie so auf 540/560 ! Da waren die Benchmarkwerte minimal niedriger.

Mein System:
Connect3D X800GTO 256 MB PCI-E, MSI 915G COMBO, Pentium 4 630 OC 3615 MHz, 2x 512 MB DDR 400 Corsair Value Select, 160 GB Samsung SATA

madX schrieb:
Hi,

erstmal Danke :-)

nachricht mit meiner mail Adresse hab ich dir geschickt. Schlimmer als jetzt kann es auch nicht werden :-)

Noch ne Frage , welches Flasch Tool nutzt Ihr ? Habs mit Winflash gemacht, war vielleicht ein Fehler:-(

Gruß

MadX

bios ist unterwegs. schau mal die erste seite an
ach ja berichte dann obs geklappt hat das zurück flashen

Zuletzt bearbeitet:
@Dopier: Ergebnisse werden gleich nachgetragen!

@Weselchak-U: Danke für den Tip wegen dem Fehler, werde es gleich verbessern! ;)

@julian: auch du kommst in die Liste! :) (mach doch mal eine Screenie dieses "Fehlers", den du beim 3DM2005 hast, ok?)

@moloch: danke für die Beantwortung meiner Frage! :angel:

@ROi!busch: du kommst auch gleich vorne mit rein!

@Veilchen: danke für deine Inschutznahme! :bigok:

@all: da hopesfall oben was mit -f geschrieben hat:

Heißt es nun: flashrom -p 0 xxx.bin -f
oder: flashrom -p 0 -f xxx.bin ?!

Wenn es die zweite Möglichkeit ist, müsste ich das noch verbessern!

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
@Ostsol

@julian: auch du kommst in die Liste! :) (mach doch mal eine Screenie dieses "Fehlers", den du beim 3DM2005 hast, ok?)

wie mache ich denn einen Screenshot in 3DMark05 ? also in XP mit Snagit kein Problem aber im 3DMark ?
Ich tippe eh, dass es Ungenauigkeiten in der Berechnung sind, da der Benchmark ja so sachen wie anisoptopische Filter usw. runterstellt, aber mache gern mal einen Screenshot.
Übrigens habe ich die Karte jetzt auf 540/560 laufen ! 3DMark 05 nun 6517 ! nicht übel und das für 185 Euro

Mein System:
Connect3D X800GTO @XT (540/560) 256 MB PCI-E, MSI 915G COMBO, Pentium 4 630 OC 3615 MHz, 2x 512 MB DDR 400 Corsair Value Select, 160 GB Samsung SATA

Zuletzt bearbeitet:
reihenfolge ist egal... hauptsache der parameter wird mitübergeben!

@julian23

alt gr + druck und dann den benchmark abbrechen. paint öffnen und einfügen!

Zuletzt bearbeitet:
@Whity: alles klar, dann lasse ich es wie es ist! ;)

@julian: denke mal einfach während des laufenden Benchmarks auf Printscreen drücken und dann bei Paint einfügen, nicht?

@all: schreibt bitte auch alle mal eure Temperaturen mit rein! ;)

MfG,

Ostsol

hab jetzt meine nochmal mit standartkühlung gequält, 580/580.
reicht für fast 6800 (67xx) 3dmarks :banana:

core bleibt beständig bei 75 grad, mal dreht der lüfter hoch, dann hört er wieder auf. ist das bei allen so?

naja, werd ma den wakü montieren, da geht noch was.....

bei 580/560 75 Grad

ist schon heftig, daher ist die Karte bei 612 core auch
ausgestiegen. Werde wohl mit Wakü kühlen, nur welcher
Kühler??

Ostsol schrieb:
@Dopier: Ergebnisse werden gleich nachgetragen!

@Weselchak-U: Danke für den Tip wegen dem Fehler, werde es gleich verbessern! ;)

@moloch: danke für die Beantwortung meiner Frage! :angel:

@ROi!busch: du kommst auch gleich vorne mit rein!

@Veilchen: danke für deine Inschutznahme! :bigok:

@all: da hopesfall oben was mit -f geschrieben hat:

Heißt es nun: flashrom -p 0 xxx.bin -f
oder: flashrom -p 0 -f xxx.bin ?!

Wenn es die zweite Möglichkeit ist, müsste ich das noch verbessern!

MfG,

Ostsol

nee nee der dachte das du das f vergessen hast

@Veilchen: ja, habe es bei zweiten Mal lesen dann auch verstanden! :)

@ROi und @hope: habe eure Daten gleich eingepflegt! ;)

MfG,

Ostsol

Ostsol schrieb:
@julian: denke mal einfach während des laufenden Benchmarks auf Printscreen drücken und dann bei Paint einfügen, nicht?

Ostsol
So, habe den Screenshot gemacht. Wäre mal schön wenn ihr es bei euch vergleichen würdet.
Habe sonst schon zig Games, alle möglichen Benchmarks und Coder Demos getestet. Shadermark 2.1 läuft auch tadellos. Habe gerade 2 Stunden am Stück Black & White 2 gespielt mit Profil auf höchster Qualität, wobei der Lüfter pausenlos auf volle Pulle lief und da war alles perfekt. Nix von Fehlern zu sehen. Also eigentlich kann das nix sein, aber schau selbst.
3DMark05_moegl_Pixelfehler.jpg

@julian: ich glaube das ist normal dies weißen pixel oder was das ist

habe es auch beim 2005er bench

Veilchen schrieb:
@julian: ich glaube das ist normal dies weißen pixel oder was das ist

habe es auch beim 2005er bench
Ja, das denke ich auch ! Es sind glaube ich Lichtreflexionen, die diese komischen Punkte verursachen. Sollten die von Futuremark
mal beheben. Habe nen Freund der eine 7800 GTX hat den Screenshot geschickt. Er hat das Gleiche ! Also alles paletti.

Zuletzt bearbeitet:
@julian23: ...glaube das soll eine Reflexion sein, oder so was in der Art :)

Haste das denn jetzt mit Printscreen gemacht? Ja, oder?

@hopesfall: ja, tut mir leid! Wollte dich nicht verwirren! ;)

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange lasst ihr denn nach Artefakten scannen bis man
davon ausgehen kann, dass der Takt stable ist??

Meine rennt gerade 600 core und nach drei Minuten war
noch nichts mit Artefakten.

ROi!busch schrieb:
Wie lange lasst ihr denn nach Artefakten scannen bis man
davon ausgehen kann, dass der Takt stable ist??

Meine rennt gerade 600 core und nach drei Minuten war
noch nichts mit Artefakten.

normalerweise sollten die recht zügig kommen, das kenn ich noch von meiner 9500, da hab ich ati-fakte das letzte mal gesehen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Und kommt bitte nicht auf die Idee, nach Artefakten im Aquamark3 zu suchen, das läuft garantiert schief, da die Lichter im Wasser wie Artefakte aussehen.

Ich machs immer so:

3DMark03

> Mothers Nature, Trolls Lair, RagTroll (Auflösung, AA und AF am Anschlag)

Das 3mal im Loop und 15cm vor dem Bildschirm :bigok:

@kimble: ist der 3DMark03 denn gut? :) (wenn ja muss ich mir den auch noch beschaffen...)

MfG,

Ostsol

Will hier nicht reinplatzen und stören aber:
Kann mir von euch bitte jemand sagen, ob man die selektierten Sapphire GTO's mit 1,6ns-RAM und R480-Chip von e*b*u*g auf X850XT oder PE-Niveau flashen kann? Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh