^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...da hast du allerdings vollkommen recht!...

Aber trotz deiner Warnung wird es immer einen geben, der trotzdem "heult".... :angel:

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Funktioniert das Freischalten einer Connect3d GTO auf X800XT eigentlich nur bei denen mit VIVO?
2. Von wo bezieht ihr eure Connect3d GTO?
 
@Fatality: es gibt nur diese eine Version der Karte von Connect3D X800GTO PCI-E :)

Und bekommen tust du die doch bei vielen Shops!

Schau am Besten bei geizhals nach.

"Falsch kaufen" geht anscheinend bei der Karte gar nicht! :banana:

MfG,

Ostsol
 
Sagt mal die BIOS Dateien sind aber arg unterschiedlich von der Größe! Das kann doch nicht ganz richtig sein oder ?

connect3D X800GTO Bios : 65.536 B
Powercolor X800XT Bios: 58.368 B
 
Öhm, ich wollte gerade flashen, also den Vorgang von der DVD starten, da kommt das hier:

dsc007360dh.jpg
 
Von CD ? Da wär ich immer vorsichtig. Geht doch nichts über eine gute alte DOS-Diskette. Auch wenn ich jedesmal dazu mein altes Floppy ausm Schrank holen muß.
 
dann geh in den nächsten laden um die ecke und gib 5€ aus... deine c3d wird es dir doppelt und dreifach zurückzahlen. oder besuch nen freund und bau unauffällig seins aus ;-)
 
;)

So, hat geklappt. Das Floppy habe ich nochmal neu angeschlossen.

Nun habe ich auch eine X800 XT :bigok:

Ach ich liebe ATI dafür, wie bei der 9800 SE :lol:
 
-cb- schrieb:
Sagt mal die BIOS Dateien sind aber arg unterschiedlich von der Größe! Das kann doch nicht ganz richtig sein oder ?

connect3D X800GTO Bios : 65.536 B
Powercolor X800XT Bios: 58.368 B
Tja, das habe ich mich auch gefragt :hmm:



Wie seit ihr genau vorgegangen?
1. Karte eingebaut, Treiber installiert und dann zur xt geflasht, oder
2. Karte eingebaut, sofort zur xt geflasht und dann Treiber installiert

Als welches Gerät wird die Karte bei euch im Gerätemanager erkannt?
1. Unbekannt, oder
2. Display adapters bzw. Grafikkarte

Hat einer von euch die Karte im zusammenhang mit einer TV-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
;)

So, hat geklappt. Das Floppy habe ich nochmal neu angeschlossen.

Nun habe ich auch eine X800 XT :bigok:

Ach ich liebe ATI dafür, wie bei der 9800 SE :lol:

mein glückwunsch,ich glaube das du mit der karte besser dran bist wie mit der gto2 das hin und her mit der lieferbarkeit auserdem meine ich das das preis leistungs verhältnis mit der connect besser ist :wink:
 
Veilchen schrieb:
mein glückwunsch,ich glaube das du mit der karte besser dran bist wie mit der gto2 das hin und her mit der lieferbarkeit auserdem meine ich das das preis leistungs verhältnis mit der connect besser ist :wink:

Das Preis/Leistungs Verhältnis ist um Längen besser.
Ich habe z.B. 179 bezahlt und wenn man bedenkt
das die GTO² rund 250 kostet dann kann ich nur lachen :haha:
 
Hab heut nochmal zwei Karten bekommen und erfolgreich freigeschaltet.
Diese machen anscheinend aber schon bei 270 am Speicher dicht.

Naja egal, damit wärens 4 erfolgreich geflashte Karten bei mir :bigok:
 
@hopesfall: Gratuliere!(aber die trage ich nicht mehr alle einzeln ein, oder soll ich? ;) )

@kimble: dir natürlich auch! ;)

@all: kann denn einer von euch was zu olum2k´s und cb´s Fragen sagen in Bezug auf die Bios Größe und Erkennung unter Windows?

Obwohl: kann ja eigentlich egal sein: hauptsache es funktioniert! :angel:

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
@hopesfall: Gratuliere!(aber die trage ich nicht mehr alle einzeln ein, oder soll ich? ;) )

MfG,

Ostsol

wie du willst, evtl. solltest du angeben das der Freischalterfolg bei 100% liegt, ist doch so, oder?

MfG
 
Dachte das bei olum2k schon die karte funzt ausserdem ist es wurscht ob das bios jetzt 60 oder 55kb.s hat funzen muß es! jülia s ogi blos :lol:
 
Ostsol schrieb:
@hopesfall: Gratuliere!(aber die trage ich nicht mehr alle einzeln ein, oder soll ich? ;) )

@kimble: dir natürlich auch! ;)

@all: kann denn einer von euch was zu olum2k´s und cb´s Fragen sagen in Bezug auf die Bios Größe und Erkennung unter Windows?

Obwohl: kann ja eigentlich egal sein: hauptsache es funktioniert! :angel:

MfG,

Ostsol

Das unbekannte Gerät dürfte der Theater Chip für die Vivo Funktion sein. Ich gehe mal davon aus das er noch keinen WDM Treiber installiert hat.

Was das BIOS angeht so bin ich echt skeptisch, weil sonst akribisch darauf geachtet wird das die Dateigröße auf das Byte genau passt.

Ist wenn der Vorgang dann reversibel? Nicht wie bei den X800pro => XT Geschichten wo dann die defekten Pipes bis in alle Ewigkeit anblieben?

Ach nochwas. Was spricht denn dagegen das bereits modifizierte GTO Bios bei techpowerup statt dem XT BIOS von Powercolor zu nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend und Hallo :)

Hab mir heute auch eine C3D X800GTO geholt und freigeschaltet. Hat alles einwandfrei funktioniert, die Karte läuft derzeit mit 500/500, laut ATI Tool sind aber durchaus noch dicke Reserven vorhanden. Pixelfehler konnte ich in diversen Benchmarks keine entdecken. Die 190 Euro haben sich IMHO gelohnt.
 
-cb- schrieb:
Das unbekannte Gerät dürfte der Theater Chip für die Vivo Funktion sein. Ich gehe mal davon aus das er noch keinen WDM Treiber installiert hat.

Was das BIOS angeht so bin ich echt skeptisch, weil sonst akribisch darauf geachtet wird das die Dateigröße auf das Byte genau passt.

Ist wenn der Vorgang dann reversibel? Nicht wie bei den X800pro => XT Geschichten wo dann die defekten Pipes bis in alle Ewigkeit anblieben?

Ach nochwas. Was spricht denn dagegen das bereits modifizierte GTO Bios bei techpowerup statt dem XT BIOS von Powercolor zu nehmen ?
ganz einfach das mod Bios ist für den 480er GPU und 1.6 ns Speicher (GTO2)
da sind dann auch ganz andere speicher timing programmiert
und das von power color ist ebend für den 423er GPU und 2ns speicher wie bei der Connect
 
Zuletzt bearbeitet:
Veilchen schrieb:
Dachte das bei olum2k schon die karte funzt ausserdem ist es wurscht ob das bios jetzt 60 oder 55kb.s hat funzen muß es! jülia s ogi blos :lol:
Ja, funzt ja alles soweit.Nur das er mir die Graka als unbekannt anzeigt.
Also im Gerätemanager nicht als Graka oder Display adapters, sondern "Unbekannt -> X800XT".


-cb- schrieb:
Das unbekannte Gerät dürfte der Theater Chip für die Vivo Funktion sein. Ich gehe mal davon aus das er noch keinen WDM Treiber installiert hat.
Ach nochwas. Was spricht denn dagegen das bereits modifizierte GTO Bios bei techpowerup statt dem XT BIOS von Powercolor zu nehmen ?
Ich habe aber alles von der Treiber-CD installiert.
Deshalb fragte ich auch, ob jemand die Karte in Verbindung mit einer TV-Karte hat.
Ich habe nämlich eine TV-Karte und dafür sind ja auch schon WDM-Treiber installiert.Vielleicht gibt es dort einen konflikt.

Welches modifizierte GTO-Bios meinst du denn?
Das von der GTO²?
Das würde nicht hinhauen, weil die doch den R480 drauf hat.

EDIT: Da war wohl jemand schneller :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
olum2k schrieb:
Ja, funzt ja alles soweit.Nur das er mir die Graka als unbekannt anzeigt.
Also im Gerätemanager nicht als Graka oder Display adapters, sondern "Unbekannt -> X800XT".



Ich habe aber alles von der Treiber-CD installiert.
Deshalb fragte ich auch, ob jemand die Karte in Verbindung mit einer TV-Karte hat.
Ich habe nämlich eine TV-Karte und dafür sind ja auch schon WDM-Treiber installiert.Vielleicht gibt es dort einen konflikt.

Welches modifizierte GTO-Bios meinst du denn?
Das von der GTO²?
Das würde nicht hinhauen, weil die doch den R480 drauf hat.

EDIT: Da war wohl jemand schneller :fresse:


Habe bei mir auch zwei Unbekannte Geräte noch im Gerätemanager. Der Catalyst 5.9 scheint keine WDM mit installiert zu haben bei mir. Am neuen BIOS dürfte es bei dir nicht liegen denn meine Karte ist noch Originalzustand.

Mit dem modifizierten Bios meine ich das hier:
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/127/2

Sprich das Bios der Connect3D welches unter Punkt2 gelistet ist. Das ist so wie ich das sehe das originale Bios mit halt 16 pipes.

Das der GTO2 mit dem r480 ist ja der link direkt daneben, welchen ich nicht meine.
 
@olum2k : dan schmeiß doch dei tv karte und treiber raus vieleicht funzt es dan.


@-cb: hatte auch denn 5,9er drauf und alles war ok
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veilchen
Jup, mach ich morgen mal.

@-cb-
Was ist das denn?
Da haben die aber den Artikel editiert.
Das modifizierte x800gto Bios stand vorgestern noch nicht dort.
Klar, dann müsste das damit auch gehen.

EDIT: Das modifizierte x800gto Bios ist sogar 64kb groß.Genau so groß, wie das orig. x800gto.
Das Powercolor x800xt Bios ist ja nur ca.55kb groß.
Dann brauch man nur mit Rabit die Takte anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
to mramnesie

Alles ganz einfach : deine Diskette oder Laufwerk ist kaputt.
Probiere eine andere Diskette , wenn auch die nicht geht, dann hat dein Laufwerk das Zeitliche gesegnet.

to Performer
Ist ja auch kein Wunder, wenn du diesen Thread hier durchliest, haben sich manche schon 5 Karten geholt und geflasht.


Glaubt ja kein Schwein , dass sie mit 5 Karten spielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Privatverkäufer" sollten allesamt hinter Schloß und Riegel verschwinden.

Aber back to topic. Welcher Arctic Cooling passt für diese Karte? 4 oder 5? Bei beiden ist der x800 angegeben, bei keinem finde ich einen Hinweis auf den 423er.

Und noch ne Frage gleich hinterher.. wofür ist der gelbe Anschluss neben dem Stromanschluss?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
beggar schrieb:
Diese "Privatverkäufer" sollten allesamt hinter Schloß und Riegel verschwinden.

Aber back to topic. Welcher Arctic Cooling passt für diese Karte? 4 oder 5? Bei beiden ist der x800 angegeben, bei keinem finde ich einen Hinweis auf den 423er.

Und noch ne Frage gleich hinterher.. wofür ist der gelbe Anschluss neben dem Stromanschluss?

nim denn 5er hab in auch drauf . gelbe buchse soll für ein front panel sein vivo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh