^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re

scheiß ati-tool
das spinnt voll rum zeigt mir jetzt 8 pipes an und die karte schafft im 05 3d mark 6000 punkte mit 560\540 und cpu auf 4ghz.
glaube die läuft doch auf 16 pipes .

irgendwie is da was faul.
karte is ne vivo mit gelben anschluß und stromanschluß ,
auf der core steht x800pro.ati-tool sagt r423

gruß D.D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Dir Diggler schrieb:
hallo

bei mir gehts nich:(
habe auch ne connect x800 gto gekauft
habe den kühler runter genommen und siehe da nen laserlock hm dachte ich mir holste mal den silberleitlack kurz nen bischen die isoschicht abgekratzt und SSL druf gemiert und nochmal das bios geflasht aber fehlanzeige immer noch 12 pipes scheiße .
soviel von mir zu dem thema

gruß

D.D

Haste auch ne VIVO? Is der Theater Chip drauf?
 
Ich hab meine Karte bei K&M in Berlin Mitte gekauft vor c.a. zwei Wochen für 185 Euro.
 
mramnesie schrieb:
@Veilchen: thx fürs testen, bin ja beruhigt, dass das nicht soviel gebracht hat, ich muss nämlich jedesmal das floppy aus dem keller zaubern....

aber auf meine temp frage will keiner so recht eingehen.... naja - egal, hab nun nen silencer, den nagel ich mal drauf...

edit: @ Fatal1ty; ich habe mein3e bei arlt direkt in stuttg. gekauft - guter shop, bisher nur sehr gute erfahrung gemacht.

zur deiner frage zu den temp. hatte mit dem org.kühler 42/72C:fire:
mit Silencer guckst du erste seite
 
Hmm, hab heute ne Conect3D bei Fortknox bestellt. Hoffentlich hat die keinen Lasercut :(

Also ist auf den GTOs größtenteils R420 und R423 verbaut? Ich dachte eigentlich, dass da (fast) nur R480er drauf sind.
 
m_tree schrieb:
Hmm, hab heute ne Conect3D bei Fortknox bestellt. Hoffentlich hat die keinen Lasercut :(

Also ist auf den GTOs größtenteils R420 und R423 verbaut? Ich dachte eigentlich, dass da (fast) nur R480er drauf sind.

Die haben alle keinen Lasercut. Der R423 ist auf allen zu finden, der R480 ist auf Sapphires GTO² verpflanzt.
 
Nunja, die GTO² ist aber schon sehr teuer. Da kann man gleich ne x800Xt kaufen und die oc'en.

A propos Sapphire: Diese Fireblade Edition hat den x850XT PE Kühler drauf und ich glaube auch 1,6ns Speicher. Eine normale GTO gibts von Sapphire garnet, nur noch diese Hybrid mit 350MHz Speichertakt.

Aber wie kommst du drauf, dass keine nen Lasercut hat? Hat nicht vorhin Jemand festgestellt, dass er nicht flashen kann?
 
Ja, wenn die echt nicht freizuschalten geht von "Dir Diggler" wär das Mist, vll. waren nur die ersten GTOs freischaltbar und alle die jetzt in die Lager kommen sind mit Lasercut, das wär supermies...
 
Dir Diggler schrieb:
scheiß ati-tool
das spinnt voll rum zeigt mir jetzt 8 pipes an und die karte schafft im 05 3d mark 6000 punkte mit 560\540 und cpu auf 4ghz.
glaube die läuft doch auf 16 pipes .
irgendwie is da was faul.
karte is ne vivo mit gelben anschluß und stromanschluß ,
auf der core steht x800pro.ati-tool sagt r423
mramnesie schrieb:
...lies mal mit everest aus?
Jup, auf jeden Fall mal mit Everest auslesen.
Bei mir hat ATITool mal angezeigt, 0 Pipes :fresse:
Treiber hast du alle installiert?
Wird die Karte auch korrekt im Gerätemanager angezeigt?
 
so wie's ausschaut, bin ich der nächste, bei dem der biosflash nicht hinhaut :(

hat wohl ebenfalls den laserlock, was für ne kacke :heul:
 
@Veilchen
Wird halt noch im Gerätemanager -> Unbekannt -> x800xt angezeigt.
Wollte ja eigentlich heute die TV-Karte mal ausbauen.Kann ja sein, dass sich die WDM-Treiber von der TV-Karte und von der ATI nicht vertragen.
Mache ich aber die Tage mal.
Hatte heute kein Bock.
 
hi leute

lese gerade interessiert. habe auch die c3d 800GTO vivo.

ich habe folgendes verständnisproblem
Wo bleibt die MEHRLEISTUNG der 4 zusätzlichen pipes?

ich schaffe mit taktung 560/580 12 pipes mit folgendem system
A64 Winnie 3200@2500MHz, 2 x 512MB Infinion CL3,Asus A8N-E
passivmod,folgende points

Aquamark über 73000
3D-03 12330
3D-05 6286

wenn ich mir eure benchmaks hier anschaue da muss doch bei euch mehr rumkommen oder nicht ?

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1279662
 

Anhänge

  • aquamark-560-580.JPG
    aquamark-560-580.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 34
  • 3d-03 max-clock.JPG
    3d-03 max-clock.JPG
    72 KB · Aufrufe: 43
m_tree schrieb:
Aber wie kommst du drauf, dass keine nen Lasercut hat? Hat nicht vorhin Jemand festgestellt, dass er nicht flashen kann?

Er hat sich die Bilder angeschaut und festgestellt, das seine GTO doch keinen Lasercut hat.
 
Hmm, nunja, man weiß aber halt nicht was künftig noch kommt. Ich hoff aber mal, dass meine GTO (die nächste Woche kommt) noch en Vivo Chip drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dir Diggler und Thor_Bavaria: Bitte postet mal genaueres wegen nicht freischalten und so!

E: Und hat denn jemand schon eine GTO eines anderen Herstellers erfolgreich freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich hatte mich schon so gefreut......

Ich hab eben euer kleines Tut durchgefuehrt und es schien auch schon alles zu klappen, aber jetzt will er mir ums verrecken nicht die Pipelines freischalten.

Hab auch so ne connect3d Karte, aber bei mir werden nur 8 Pipelines angezeigt, von ati-tool wie auch von everest......

Also falls ihr mir helfen koennt oder noch fragen yu meinem Sys habt, nur raus damit.

Ich bedanke mich hiermit uebrigens herzlichst bei den erstellern des Tut's , ist wirklich einfach zu verstehen und sehr nuetzlich!!!!

MfG,
Geier
 
Hallo!

Ich melde mich jetzt nochmal nachdem ich ja schonmal geschrieben hatte das ich in Win64 ständig Freezes bekomme.

Nachdem ich versucht hatte herauszufinden warum die Freezes kommen, gibt es nur noch eines, Das Bios der X800XT.

Bei mir kann ich es definitiv nicht benutzen!! :heul:

Gibt es denn vielleicht die möglichkeit den Ram von der Latenz her "langsamer" zu machen? Vielleicht löst ja das den Freez aus.

Bin über jede Hilfe dankbar!

LG
 
DOPIERDALACZ schrieb:
wollen hier jetzt welche die Statistik kaputt machen...und grade Neulinge !!!
Immer ruhig bleiben. Die Statistik wird net kaputt gemacht, weil den Neulingen sowieso noch geholfen wird. Kannst den Neulingen doch net einfach die Schuld in die Schuhe schieben :stupid:

Ich find es krank wie man so scharf auf eine 100%ige Statistik sein kann .. :hmm:
 
Ähm... ansonsten stimmt bei dir aber noch alles, oder? Ist ja toll, dass es bei so vielen gleich geklappt hat, doch jetzt gibt es eben mal auch welche, bei denen es nicht geklappt hat. Ist doch immer noch ne ordentliche Statistik:

17 +

2-

Naja, ich nehm den kommentar mal aufgrund der uhrzeit einfach als übermüdung hin :rolleyes:

MfG,
Geier

edit:
Ich hab mich ürprünglich hier nur angemeldet, um mich zu bedanken. Hab erst danach herausgefunden, dass die Pipes noch fehlen. sry dass ich neu hier bin :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal hi!

Das Thema scheint mir einfach keine Ruhe zu lassen.

Mit dem original Bios geht wirklich alles wieder einwandfrei, schade drum :-)

Frage an euch!

Würde es was bringen, wenn ich das Powercolor Bios mit den Speichertiming Werten des GTO Bioses, ändere?

Die Werte kann man gut mit Ati Tool auslesen und dann im PowerColor Bios mit Rabit ändern.

Ich denke deswegen an die Speichertimings, weil die Freezes irgendwie auf zu hoch gefahrenen Speicher zielen.

Alternativ könnte ich ja auch das Bios der X800Pro testen, oder?


Gut Nacht

Tom
 
DOPIERDALACZ schrieb:
wollen hier jetzt welche die Statistik kaputt machen...und grade Neulinge !!!

Einen neuen User zu "beleidigen" oder herabzusetzen ist kein feiner Zug von dir! Solche Bemerkungen möchte ich in Zukunft nicht mehr lesen.
 
Tommy536 schrieb:
Nochmal hi!

Das Thema scheint mir einfach keine Ruhe zu lassen.

Mit dem original Bios geht wirklich alles wieder einwandfrei, schade drum :-)

Frage an euch!

Würde es was bringen, wenn ich das Powercolor Bios mit den Speichertiming Werten des GTO Bioses, ändere?

Die Werte kann man gut mit Ati Tool auslesen und dann im PowerColor Bios mit Rabit ändern.

Ich denke deswegen an die Speichertimings, weil die Freezes irgendwie auf zu hoch gefahrenen Speicher zielen.

Alternativ könnte ich ja auch das Bios der X800Pro testen, oder?


Gut Nacht

Tom

Hast du schon das modifizierte original Bios der GTO probiert?
Gibts auf Techpowerup.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh