^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiß ich selber das es GTOs gibt mit 1,6ns Speicher wir reden hier aber von der Connect3d GTO und die hat 2,0ns Speicher drauf aber mit 1,6ns Speichertimings.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAch mal nen Screen, dass will ich mit eigenen Augen sehen.
 
@Geier: kein Thema! :)

@$kyler und @rooster: werdet gleich noch eingetragen vorne! ;)

und: @rooster und @mramnesie: danke fürs Lob...war ja nicht nur ich...habe lediglich den Gedanken dieses Threads in die Tat umgesetzt! :banana:

@Thor: hast du denn eine full retail version und ist sonst alles bei deiner Karte wie bei den freischaltbaren?

@Dir Diggler: warum antwortest du nicht mehr? Kannst du nicht auch mal ein Pic der GPU machen und/oder die Aufschrift auf der GPU mal posten?
MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Also habe gerade im Arlt(Freiburg) eine Connnect X800GTO für 180 Euro gekauft.

Kein Laserlock, also müsste diese Karte auch Modbar sein !!

Achja, sie haben noch 8 Stück im Laden.

Mfg
 
@Carter: dann mal ran ans modden! ;)

Und: danke für den Tip, vielleicht will ja noch jemand aus Freiburg ne Karte kaufen, dann soll er da mal gleich hin! :bigok:

Man muss nicht den Kühler abnehmen:
laut techpowerup müssen nur die Fuses (angezeigt mit ATI-Tool) folgendermaßen aussehen:
Fuses-modable-X800GTO.jpg


Dann ist die Karte modable!

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL

@ Carter, da habe ich meine auch gerade geholt. Hab keine Lust gehabt zu warten bis mein Onkel das hinbekommt und mir einfach die Graka vom arlt in Freiburg geholt ^^

@Ostsol

Du kannst eine weiteres positives Modding-Ergebnis in die Liste eintragen. Hat geklappt und funzt einwandfrei!!!

Nochmals vielen Dank für das Tut, hat mir echt sehr geholfen :bigok:


MfG,
Geier

P.s:

Bench`s werden noch nachgereicht
 
Kleines Problem !

Bei mir wird die Karte als x800xt erkannt, nur das CP-Panel möchte nicht starten.

Evererst zeigt nur 4 Pipes an !!!

Muss halt gerade noch an einem Rechner von nem Kumpel testen(bin gerade zu faul meine Sachen umzubauen), er hatte eine Nvidia Karte drin.

Kann das ein Treiberproblem sein ? Habe den Treiber deinstalliert, bin in den abgesicherten Modus und mit Drivercleaner den Rest erledigt.

Habe eigentlich alles so gemacht wie auf der 1 Seite beschrieben

Tipp ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ostsol
klar hab ich die ganz normale retail version
bei den fuses wird bei mir folgendes angezeigt: CONFIG_DIE_FUSES 0xEFF3DFFF

ist mir schon gestern aufgefallen, also werde ich wohl einen anderen chip drauf haben
 
So, hab gerade meine bei M&M Computer Dresden bestellt. hoffe ich bekomme eine modbare Karte.

Ich werde Ergebnisse hier posten.
 
So, Ergebnisse sind da!

Sah alles verdammt geil aus, kann mit den Zahlen aber trotzdem relativ wenig anfangen. Ich weiß nur, dass sie ganz gut sind :haha:

3dMark2001 => 24970
3dMark2003 => 13042
3dMArk2005 => 6444
Aquamark => 74293

Mein Sys:

Athlon64 Venice 3000+ @ ~4200+ (2520Mhz)
Connect3d Radeon x800 GTO @ x800xt 540GPU/560Speicher-Takt (standart kühler)
MSi K8N Neo4 Platinum Mainboard
1024 MB Ram 200Mhz/DDR @266Mhz DDR

CPU Temp° unter Volllast: ~52°C
Grafikkarten Temp unter Volllast: ~78°C


Läuft alles erste Sahne :bigok:

Ich kann es nur nochmals sagen, vielen Dank für das Tut hier, ist echt richtig geil!

MsfG,
Geier NO 1
 
Carter schrieb:
Kleines Problem !

Bei mir wird die Karte als x800xt erkannt, nur das CP-Panel möchte nicht starten.

Evererst zeigt nur 4 Pipes an !!!

Muss halt gerade noch an einem Rechner von nem Kumpel testen(bin gerade zu faul meine Sachen umzubauen), er hatte eine Nvidia Karte drin.

Kann das ein Treiberproblem sein ? Habe den Treiber deinstalliert, bin in den abgesicherten Modus und mit Drivercleaner den Rest erledigt.

Habe eigentlich alles so gemacht wie auf der 1 Seite beschrieben

Tipp ??

Versuche mal das:
Bau mal nach dem flashen die Karte aus und starte dein PC mit einer anderen Graka.
Danach PC runterfahren, die geflashte gto wieder einbauen und PC starten.
Jetzt müsste dir Everest 16 Pipes anzeigen.

Alternativ habe ich etwas im GTO² Thread gelesen.
Da hatte auch einer Probs, dass bei seiner Karte nach dem Flash keine 16Pipes angezeigt wurde.
Wenig später schrieb er:
"Fehler war im Catalyst den ich gezogen hatte.
Karte im Gerätemanager deinstalliert, neuen Cat drauf, und 16 pipes sind da."
 
Hat hier jemand auch z:b GeCube getestet?
Vllt gehen die auch!
Die Sapphire gehen ja nicht, weil die den lasergecuteten R480 drunter haben!
 
@Ostsol,
nur 2 bestimmte "F" sind wichtig.(rot gekennzeichnet auf techpowerup.com
Alle anderen Werte sind Wurscht.
 
http://home.arcor.de/refizul17/shit.JPG

So ein Müll, bei den 3dMarks usw. hab ich nicht einen Fehler bemerkt, sehr seltsam....

MfG,
Geier

P.s:

Hat sich erledigt, hab das Spiel neu installiert und jetzt funzt wieder alles einwandfrei. Hab ansonsten bei keinem Spiel( 3 weitere) keine Fehler bemerkt. Ist also alles 1a ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@moloch: das Bild mit den rot gekennzeichneten "F" gilt für die Freischaltfähigkeit der GTO², bei der Connect3D ist genau das oben stehende Bild zu sehen!

Das heißt, etwas andere Fuses (was aber auch durch den anderen Core erklärbar ist!)

@Geier No 1: alles klar, kein Ding! Freut mich, dass es geklappt hat bei dir! ;) (wirst dann auch gleich vorne eingetragen!)

@Carter: Probier mal genau das aus, was olum2k oben beschrieben hat. Dann sollte es funktionieren! Oder halt ggf. auch noch mal Treiber komplett runter und wieder rauf, genauso wie Everest bzw. ATI-Tool (bei dem es schon mit einer Neuinstallation dann mit einer Erkennung der 16P geklappt hat)

@9800PrpZwerg: netter Nick! ;) Ich weiß leider nicht, ob das schon jemand getestet hat, aber ein Indiz wäre schon mal die Ausstattung der GeCube! hat die auch ViVo und nen zusätzlichen Stromanschluss?

@Thor: ja, scheint echt ein anderer Chip zu sein....nicht gut für dich....aber die Karte ist ja auch so schon recht nett! (den ViVo-Anschluss und den zusätzlichen Stromanschluss hast du aber auch, richtig?)

MfG,

Ostsol

EDIT: @Geier: vielleicht wird deine GPU zu heiß! Probier mal, ob es läuft, wenn du 500/500 laufen lässt. Wo hast du überhaupt den/die Bildfehler? (welches Programm / Spiel?) Und: mach mal ein Pic von dem Screen inkl. Bildfehler, ok?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostsol schrieb:
@Carter: dann mal ran ans modden! ;)

Und: danke für den Tip, vielleicht will ja noch jemand aus Freiburg ne Karte kaufen, dann soll er da mal gleich hin! :bigok:

Man muss nicht den Kühler abnehmen:
laut techpowerup müssen nur die Fuses (angezeigt mit ATI-Tool) folgendermaßen aussehen:
Fuses-modable-X800GTO.jpg


Dann ist die Karte modable!

MfG,

Ostsol

also ich würde dem atitool da nicht immer so trauen was da steht
kenne da nämlich persönlich einen fall wo atitool bei einer graka den 423er GPU anzeigte aber nach der kühler Entfernung war da ein 480er Chip drunter

vertrauen gut kontrolle besser :wink:
 
Link ist doch da ;)

Black and White 2, wie man sieht.

Bin schon am proben, ob es nicht doch an was anderem liegt.....

MfG,
Geier
 
@Veilchen: klar, ist natürlich jedem selber überlassen! Aber wer nicht gleich den Kühler abnehmen will, kann so auch erstmal kontrollieren, stimmts? :)

@Geier No 1: Link war eben noch nicht da, naja egal.... ;)

...du meinst die tollen Streifen, richtig?

Evtl. auch ein Spielbug oder Treiberbug, weil Artefakte eigentlich anders aussehen...

Hmmm....evtl. ist der Takt zu hoch?

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ostsol: ist schon richtig aber halt net100pro sprich auch laser cut

@Geier No 1: ups das schaut nicht gut aus hast du noch andere games zum testen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veilchen: also wenn ich dich richtig verstehe, meinst du mit deiner Antwort, dass die Erkennung nicht 100% richtig sein muss und man auch nicht sieht, ob evtl. ein Lasercut vorhanden ist, korrekt?
(denke zum Thema Lasercut, das bei Thor wahrscheinlich eine andere GPU mit Lasercut verbaut wurde....siehe seine Antwort!)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal schnell meine Platte in den anderen Rechner reingemacht (A8N Sli Deluxe......) musste nur die Chipsatz und Graka Treiber deinstallieren.

Habe selbst noch ein MSI K8N Neo2 und ne X800XT AGP

Und siehe da 16 PIPES stehen !!!

Also wieder einer mehr !

Takt mit Originalkühler 598/572 laut Ati Tool .
Am Weekend kommt noch der Silencer drauf und dann mal schauen was wirklich geht.
Meine X800XT AGP mit Silencer macht bei 525/540 dicht.

Also vielen Dank für die Hilfe !!

Mfg
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
...also auf dem Pic sehe ich weder Stromanschluss, noch ViVo-Anschlüsse...

..und auf der HP von Gecube steht da auch nichts von.....

...wie kommst du überhaupt auf GeCube? (günstiger?)

@Carter: gratuliere! Kommst auch gleich vorne mit rein!

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostsol schrieb:
@Veilchen: also wenn ich dich richtig verstehe, meinst du mit deiner Antwort, dass die Erkennung nicht 100% richtig sein muss und man auch nicht sieht, ob evtl. ein Lasercut vorhanden ist, korrekt?
(denke zum Thema Lasercut, das bei Thor wahrscheinlich eine andere GPU mit Lasercut verbaut wurde....siehe seine Antwort!)

MfG,

Ostsol

Richtig:bigok:
 
@Ostsol Den GPU/Speicher-Takt konnte ich aber noch nicht wirklich testen.

Melde mich dann nochmal wenn der Silencer drauf ist.

Mfg
 
GeCube hat keinen Stromanschluß, aber einen Kühler mit Heatpipe und den R480.
Siehe Hexus-Link erste Seite.

Mfg
 
so meine Sapphire ist bei eBay und die Connect3D ist bei arlt für 180€ vorbestellt und wird die nächsten Tage abgeholt :)
Jetzt muss nur noch mein PCIe Board kommen und dann gehts los :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh