^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das werde ich dann gleich mal machen.Zumal die Connect3d noch ein paar € günstiger ist.

In Zukunft werd ich mich mal ein bißchen eher schlau lesen

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerIgor schrieb:
Tach Zusammen,
hab ne Connect3d X800GTO ViVo beim PC-Store in D'dorf gekauft und nach Anleitung mit dem ATITool die Werte (fusses) ausgelesen. Sie stimmen nicht überein mit den Werten in der Anleitung:( . Ich habe dann wohl auch pech mit meiner Karte und kann die 16p nicht freischalten oder haben einige von Euch die Werte ignoriert und trotzdem gemoddet mit Erfolg?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Ich persönlich würde mal den kühler demontieren und nach den laser cut nachschauen dann weißt du es 100% ob
sie einen hat oder nicht wen nicht dann flashen
 
Hi,

hat eigentlich irgendjemand schonmal versucht, nach dem Flashen das Originalbios von der Connect 3D wieder aufzuspielen?
Sind dann nur noch 12 Pipes aktiv, oder bleiben die 4 weiterhin freigeschalten?
 
Hi

Du kannst natürlich das alte Bios wieder aufspielen, verlierst dabei aber die 4 Pipes wieder. Bei Techpowerup.com gibt es ein original Bios bei dem "nur" die 4 weiteren Pipes freigeschalten sind, wenn Dir das was bringt.

Gruß
 
So gerade eben ist per DHL Express meine Hardware gekommen unteranderem die X800GTO ich werde mich heute Nachmittag wenn ich Zeit habe daran machen und Posten ob es geklappt hat , leider habe ich labeltechnisch kein Glück alles X800GTo labels Kühler möchte ich nicht demontieren ich denke die tools reichen ja auch =) Bis nachher
 
Lasercut nicht die angegebenen Fusses

@Veilchen und auch alle anderen:
Was sind denn die Konsequenzen wenn ich nicht den Kühler abnehme und einfach mal das Bios flashe bei dem nur die 4 weiteren Pipes freigeschaltet werden. Komme ich da eventuell nicht mehr auf das alte Bios zurück und der Bildschirm bleibt schwarz?
 
DerIgor schrieb:
@Veilchen und auch alle anderen:
Was sind denn die Konsequenzen wenn ich nicht den Kühler abnehme und einfach mal das Bios flashe bei dem nur die 4 weiteren Pipes freigeschaltet werden. Komme ich da eventuell nicht mehr auf das alte Bios zurück und der Bildschirm bleibt schwarz?
Auf jeden Fall solltest du vorher das orig. Bios auf Disk sichern.
Wie das funzt, steht ja alles auf der ersten Seite.
Wenn du nur die fehlenden Pipes freischltest, dann hast du halt 16 Pipes mit dem Takt der orig. GTO.
Man kann auch jederzeit wieder zurück zu 12 Pipes flashen.
Falls der Bildschirm beim flashen dunkel bleibt, dann einfach "blind" zurückflashen.

@all
Mein Kumpel hat vorhin seine GTO bekommen.
Wir haben gerade seine Karte erfolgreich geflasht :banana: .
Die max. Takte loten wir noch aus.Zur Zeit läuft sie auf 500/500.

Also, Ostsol, kannst bei mir noch einen erfolgreichen Flash eintragen :) .

@Veilchen und Ostsol
Ein Dank geht an euch.
Schön wie ihr das hier alles managed.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerIgor schrieb:
@Veilchen und auch alle anderen:
Was sind denn die Konsequenzen wenn ich nicht den Kühler abnehme und einfach mal das Bios flashe bei dem nur die 4 weiteren Pipes freigeschaltet werden. Komme ich da eventuell nicht mehr auf das alte Bios zurück und der Bildschirm bleibt schwarz?

Passieren kann da nix außer das es halt 12 pipes bleiben die Konsequenzen sind in beiden fällen das die Garantie futsch ist.
 
Stimmen die FUSSES bei den geflashten GTO's mit Anleitung überein

@Olum2k: Die GTO von Deinem Kumpel die Ihr gerade geflasht habt, stimmten da die FUSSES im ATITool mit der Anleitung überein?
 
Suntiago schrieb:
So gerade eben ist per DHL Express meine Hardware gekommen unteranderem die X800GTO ich werde mich heute Nachmittag wenn ich Zeit habe daran machen und Posten ob es geklappt hat , leider habe ich labeltechnisch kein Glück alles X800GTo labels Kühler möchte ich nicht demontieren ich denke die tools reichen ja auch =) Bis nachher

die label sagen nix aus bei meiner Graka sind auch alle label GTO
 
@DerIgor: bei welchem Shop hattest du denn gekauft und: poste mal nen Screen von deiner Fusesanzeige, damit wir auch mal schauen können, wo die Abweichung liegt! ;)

@olum: wird gleich nachgetragen und: danke! :angel: (wo hatte denn dein Kumpel die Karte her?)

MfG,

Ostsol
 
DerIgor schrieb:
@Olum2k: Die GTO von Deinem Kumpel die Ihr gerade geflasht habt, stimmten da die FUSSES im ATITool mit der Anleitung überein?
Ehrlich gesagt, haben wir da garnicht drauf geachtet.
Wir haben die Graka eingebaut und sofort geflasht :fresse: .

Ostsol schrieb:
@olum: wird gleich nachgetragen und: danke! (wo hatte denn dein Kumpel die Karte her?)
Hatte er am Freitag bei w*w.hardwareversand.de bestellt.
Will ja keine Werbung machen, aber war sogar relativ günstig.Nicht ganz 180€ inkl. Versand.
 
@olum: alles klar! ich habe bei M&M in Dresden bestellt...und denke mal Ende der Woche oder Anfang nächster Woche habe ich dann (endlich) auch die Karte. :)

@all: was ein bisserl merkwürdig ist, das ab und an sich hier ein "Neuer" anmeldet und der dann ausgerechnet Probleme oder eine nicht flashbare hat.... :hmm:
Liegt es wirklich an den Karten (bei Thor auf alle Fälle), oder eher am Benutzer? :angel:

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
mramnesie schrieb:
danke für den test... dennoch seltsam, ein kumpel von mir hat die xl, die macht so 11-12, also wie meine 6800gt, vllt. liegts am plugin...

dennoch seltsam ist, dass ich seit ich mich an dem ati tool versucht habe das problem habe, dass im 3d sofort die default werte eingestellt werden?

alsonicht falsch verstehen, ich nehme die bences hatlt zum schauen wie weit die karte geht, 500/500 sind völlig o.k., aber wenn eine das gefühl beschleicht irgendwas geht falsch, weiss aber nicht was - man kennt das ja...

Hi
Warum probierst du es nicht einmal im bench forum da kann dir vielleicht einer eher helfen den ich glaube nicht das es an der karte liegt
Nicht verkehrt verstehen
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hmm, nachdem ich eure Benchmarkergebnisse studiert habe und ihr meistens so bei bis zu 6500 Punkten liegt, welchen Vorteil soll es dann geben, eher den gto2 anstelle des gto zu nehmen? Denn da sind die Ergebnisse fast identisch hoch bei gleichen OC-Taktraten!

Technische Unterschiede sind ja relativ gering...
 
Marc [HWLUXX] schrieb:
Hmm, nachdem ich eure Benchmarkergebnisse studiert habe und ihr meistens so bei bis zu 6500 Punkten liegt, welchen Vorteil soll es dann geben, eher den gto2 anstelle des gto zu nehmen? Denn da sind die Ergebnisse fast identisch hoch bei gleichen OC-Taktraten!

Technische Unterschiede sind ja relativ gering...

ganz einfach das preis leistung verhältnis

GTO2 ca.250€

connect GTO ca.175€
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc: so wie sich das darstellt im Moment und die Freischaltbarkeit noch da ist bei den Connect3D Karten: ja!

Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass neue Chargen der Karte dann vielleicht doch gelockt sein werden....

Der einzige "Vorteil" der GTO² ist somit, dass man dort eine Garantie auf die 16Pipes hat! (aber ich weiß jetzt nicht, ob durch das Flashen der Karte nicht auch die Garantie erlischt... :rolleyes: )

Leistunstechnisch nehmen sie sich wenig bis gar nichts...

MfG,

Ostsol
 
Screeny von den Fuses

@Ostsol: gekauft habe ich die Graka bei PC-Store in Düsseldorf (siehe weiter oben im Thread)

@all: ich habe mal einen Screenshot vom ATITool beigefügt
fuses.JPG

@all: ich versuche für mich nur herauszufinden, ob ich jetzt mal einfach flashen soll oder aber ob ich mit den 12Pipes lebe und die Karte ein bisserl übertakte. Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist die Karte so oder so bestens.
Wenn flashen auf 16Pipes nicht geht, kann man ja sowieso wieder auf das orginal Bios zurück oder?. Okay, Garantie ist offiziell futsch, aber wer merkt schon das hin und wieder zurück geflasht wurde? Gibt es da ein Register in dem gezählt wird, welches der Hersteller auslesen kann?

Kühler abbauen und Lasercut suchen habe ich nicht wirklich Lust zu, wegen Garantieverlust und bin halt zu faul.
 
@Igor: Wenn du den Kühler nicht abbauen willst, probier es einfach mal aus mit dem Flash...

Notfalls musst du halt zurückflashen! ;)

Garantie ist weg, wie du so schön gesagt hast, offiziell :lol:

Ich weiß leider nicht genau, ob das später nachvollziehbar ist und ob das überhaupt gemacht wird bei Connect3D, aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt es dafür. Zudem wollen wir hier ja keine Anleitung für illegale Handlungen abgeben, richtig?
:rolleyes:

MfG,

Ostsol
 
@Ostsol: so habe einfach mal geflasht, das PowerColor Bios. Bildschirm ist hell, Takt = 500/500 aber Everest zeigt weiterhin nur 12Pipes an. Ich schmeiß jetzt mal den 3D Mark 05 an. Ach so, Everest zeigt die Karte als: X800SE PCI-E (R423). Ich denke ma wegen der 12 Pipes.
 
Bei mir hat es auch geklappt.

Lief max mit Atitool 590/570.
Muss noch gucken wie hoch sie stabil läuft.
Lass Sie jetzt mit 550/550 mit Aerocool vm-101 @ 64Grad laufen.

Och ich freu misch soo.
 
Meine Connect3D ist heute auch gekommen. Habe sie bei M&M Computer Dresden bestellt. Grade eingebaut und schonmal getestet was sie für Taktraten mitmacht, Chip macht 600Mhz mit Standardkühler! :bigok: Nach 10min. "Scan for Artifacts" bei 64°C :coolblue: hatte sie mal auf 608Mhz, aber nach einer Minute freeze... RAM teste ich nachher mal. Sehe ich an den "F's" im ATITool ob sie modbar ist? Habe die "F's" an der gleichen Stelle wie auf TechPowerUp beschrieben. @ DFI nF4 SLI User: habe die Karte im 2. PCIe-Slot, Everest sagt dass sie nur mit 2-facher Geschwindigkeit arbeitet. Muss ich "Dual 6600GT Support" oder wie das heißt im BIOS anmachen? Ich will ja dass sie auf 8x läuft! In den ersten Slot passt sie "noch" nicht, weil ich den Passivkühler erst bearbeiten muss, da die GTO länger als meine alte 66GT ist...

EDIT: Benutzt ihr eigentlich RAM-Kühler? Ich hätte da noch ein paar ZALMAN-Blaue-Dinger, taugen die wat?
 
Zuletzt bearbeitet:
also man kann hier ja grob den schluss ziehen, dass jede connect x800gto freischaltbar ist! was passierte denn bei denen, beid enen es nicht geklappt hat? ist da die karte abgeraucht oder lief sie dann eben nur mit 12 pipes und man musste mit der standart-leistung, bzw. mit der overclock-leistung vorlieb nehmen.

bin nämlich gerade drum und dran meine x850pro von gecube zurück zuschicken und mit die 40 euro günstigere x800gto zu holen.

wie sieht da denn mim leistungszustand aus, wenn beide im standart-modus laufen? will nämlich erst in nem jahr oder so die pipes freischalten wegen der garantie.
 
Performer schrieb:
So wie ich das bisher mitbekommen habe, gibt es einige User bei denen
das Flashen nicht klappte und deren Karte sogar einen Laser Cut hat !?

mh, abe rich hab hier jetzt ein bisschen die letzen seiten in dem thread verfolgt. erinner mich glaub an 2 leute, bei denens nicht ging.

und bei der mehrheit gings ^^
war also grob aufgerunden die einschätzung.

aber was passiert, wenn die karte per laserlook gesperrt ist? ist sie dann schrott, wenn man nen neues bios aufspielt? oder flasht man zurück und man kann sie ganz normal verwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh